Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Na dann warten wir mal auf die grünen Jungs, die uns allen erhellend erklären werden, warum dieser Preis gerechtfertigt ist und im selben Atemzug gleich wieder die Konkurrenz in der Luft zerreissen, da sie sich schließlich ganz böse über die PCIe-Speccs hinwegsetzt...

Der Bugatti ist übrigens ein Schnäppchen, wenn man vom aktuellen Neupreis ausgeht. Eine entsprechende Eigentumswohnung im elitären München hätte sicher nicht solch einen Preisverfall ^^
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Auf die Erklärung von Nvidia bin ich wirklich gespannt, kann mir nämlich wirklich keine vorstellen:wow:

Gaming, nein zu teuer zu wenig Leistung
Profi, zu wenig Leistung zu wenig Support
...
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

wenn ich mich nicht vollkommen irre wurde das auf der Präsentation kommuniziert.

Davor oder nachdem die R9 295X2 raus kam.

Nvidia baut gute Produkte, aber solchen Stuss brauche ich nicht, und damit meine ich nicht die Titan Z
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

AMD hätte mal seine R9 295X nach dem Titan Launch herausbringen sollen, die Gesichter von Nvidia hätte ich zu gerne gesehen. Wir wissen zwar nicht genau die Gründe für die Verschiebung von der Titan Z, aber warscheinlich ist sie zu langsam. Sonst würden die ja nicht schon bei den Händlern herumliegen.

Aber eigentlich ist das für uns normalos sowieso egal, das ist nur reines Marketing.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Na dann warten wir mal auf die grünen Jungs, die uns allen erhellend erklären werden, warum dieser Preis gerechtfertigt ist und im selben Atemzug gleich wieder die Konkurrenz in der Luft zerreissen, da sie sich schließlich ganz böse über die PCIe-Speccs hinwegsetzt...

Also ich bin zwar nicht von den Grünen oder Roten Jungs aber ich versuche es dennoch zu erklären :P


Aller Anfang:
Nvidia Entwickelt die Titan Z und die GTX 790 (ja richtig die GTX 790) und AMD parallel dir R9 295X2.

Geplant war als erstes die Titan Z für 3000$ anzubieten als das Gaming-Wunder, dann ca. 1 Monat später sollte die GTX790 rauskommen für 1300-1500$ mit nur 6GB und beschnittenen DP.
Der Preis der Titan Z orientiert sich an den Profikarten, das hat der scully1234 schon richtig erkannt und mehrfach versucht es den anderen mitzuteilen, leider ist er als Grüner-Fanboy für die anderen unglaubwürdig.

So und jetzt kommt der lustige Teil. Nvidia hat nicht mit AMD's brachial Methode gerechnet. Die Titan Z war schon zum größten Teil fertig gestellt und konnte nicht mehr verändert werden der Kühler reicht einfach nicht aus für eine Volt/Takt Erhöhung, die GTX 790 war aber noch nicht so weit, da könnte der Kühler noch verändert werden was Nvidia auch fleißig tut. Deswegen wurde auch der Liefertermin für Titan Z verschoben damit der abstand zischen Z und 790 nicht zu weit auseinander liegt.

Also was erwartet uns in der Zukunft?

Wir bekommen eine "verkrüppelte" Titan Z für 3000$ es werden sich ein paar Leute sehr freuen und sich die Karte fürs Gaming/semi Professionell kaufen. Etwas später wird Nvidia uns mit der GTX 790 überraschen die ähnlich wie die AMD R9 295X2 mit Brechstangen-Methode daherkommt. Sie wird vermutlich auch etwas schneller als die R9 295X2 sein daher auch der etwas höhere Preis.

Dann werden aber viele Gamer die sich die Titan Z geholt haben sehr verärgert sein, dass die doppelt so viel Geld für weniger Leistung ausgegeben haben Nvidia wird nur trocken antworten, dass die Titan Z für semi-professionellen Bereich gedacht war.

So das ist nun meine Vorstellung was Nvidia vorhat und weshalb wir die Verspätung der Titan Z haben. Und so könnte Nvidia immer noch sehr gut Geld verdienen und dennoch ihr Gesicht bewahren :P Und wenn die das noch nicht gemacht haben dann sollen die mich in ihr Marketing Team einstellen :lol:
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Der Preis der Titan Z orientiert sich an den Profikarten, das hat der scully1234 schon richtig erkannt und mehrfach versucht es den anderen mitzuteilen, leider ist er als Grüner-Fanboy für die anderen unglaubwürdig.

Was ist die Titan Black denn bitteschön?

Die ist nichts anderes als die Titan Z(nur das die Z 2 GPUs hat), und 2 Titan Black bekommt man schon für ~1.7k Euro, und dann haben die beiden Black auch noch mehr Potenz.

Und wenn ich dann hoch rechne, für das Geld was ich einspare, kann ich noch anderes Equipment kaufen.

ich verstehe einfach nicht die Logik dahinter, warum die so teuer sein soll:huh:
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Weil man denjenigen Käufern, welche die Karte so oder so kaufen würden, noch mehr Kohle aus dem Kreuz leiern kann. ;)
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Weil man denjenigen Käufern, welche die Karte so oder so kaufen würden, noch mehr Kohle aus dem Kreuz leiern kann. ;)

Also, du meinst die Dummheit der Leute ausnutzen;)

Das ist auch das einzigste Argument, andere wie, "wenn man nur ein PCIe x16 Steckplatz hat oder ähnlich", zieht nicht, das kann man dann von den ersparten 2*Titan Black locker auch noch hin bekommen.

selbst wenn man nur 2*8 Lanes zur Verfügung hat, sind die beiden Black immer noch potenter, oder wenn beide Black mehr Strom verschleudern.

Es wird Käufer geben der Z, keine Frage, nur dann hätte ich auch gewusst warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Naja, ich bezweifle dass Nvidia wirklich so dreist ist, sich das wie davor beschriebene zu leisten. Jenes könnten sie sich nicht erlauben. Der Titan ist ja soweit ich weiss, eine ''abgespeckte'' Titan, wüsste nicht warum die 790 dann auch noch zusätzlich kommen würde. Ich denke die 295X2 hat Nvidia deutlichst überrumpelt. Naja, ich bin doch schon ziemlich gespannt wie sich das entwickelt. Und wer weiss, vielleicht überrascht uns die Titan Z doch noch alle; vielleicht kann man mit ihr Shadowplay OHNE FPS-Verlust benutzen. Wenn solche tolle Sachen dabei sind, dann denke ich ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Oder möglicherweise bietet sie total sinnvolle SPRACHSTEUERUNG im Treiber! Ich meine, solche tolle Innovative Dinge würden den Preis ja komplett rechtfertigen.....
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Titan ist ohne Zweifel eine sehr gute Grafikkarte. Leider ist auch der Preis in himmlischen Regionen. Mein Tipp für Geschwindigkeitsfreunde mit geringem Einkommen ist, einige Monate zu warten denn dann kommt die 880 Gtx für viel weniger Geld auf den Markt, mit wahrscheinlich gleicher oder sogar schnellerer Leistung.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Dann sollen die mit dem Preis eben versuchen die Ratten zu fangen. Ich sehe die Summe da einfach nicht raus egal was ich rauche oder trinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Das er den Preis so krass verteidigt lässt stark darauf schliessen, dass die Grünen mitlerweile wissen was Sie da für einen Schwachsinn produzieren/produziert haben...

Wenn ich mir ein Stück "Highend" Hardware kaufe will ich auch "Highend"-Leistung und nicht nur einen "Highend" Preis.

Das macht genauso viel Sinn wie sich einen Porsche Cayenne mit der kleinsten Maschine zu kaufen -> Sau teuer, fährt bescheiden.

AMD machts wenigstens in der Beziehung richtig, dass sie "Highend" Hardware, mit "Highend" Leistung und einem im Vergleich zur Titan fairen Preis verkaufen...

nicht ganz, weil:
-Wer wirklich Porsche fahren will, kauft keinen billigen VW(Audi-(Motor)) mit anderem Logo und erst recht keinen SUV!!!
-->Porschefahrer kaufen Sportwagen! mit Heck- oder Allradantrieb! und nem Boxer! im HECK! in den Super Plus! getankt wird
-Selbst der Basis-Motor vom Cayenne für den verlangten Preis brauchbare Leistung bietet :D

Du musst bedenken dass die 295X2 dank hybrider Wasser-Luftkühlung recht kühl bleibt.
Hat die Titan Z eigentlich Wasserkühlung?

Zwecks Heizkosten im Winter: Ob ich nun die Wärme am PCB wegfächle oder paar Zentimeter weiter am Radi macht keinen Unterschied. Die Wärme hab ich trotzdem im Raum...Ich hab Dachgeschoss und siehe Signatur: Ich weiss ganz genu wovon ich rede :-) Kaum Heizkosten, astronomische Stromrechnung :D :D :D

@Topic: Bis vor den Release der 295 X2 hab ich die Titan Z und vor allem den Preis dazu verteidigt, da sich jeder gut betuchte Enthusiast sowas gönnen können sollte. Egal ob n paar neidische Trolle wieder die ihnen völlig unbekannte Mikroruckel-Keule auspacken oder eigenen Anspruch als Massstab für alle definieren....
ABER: Seit die R9 295 X2 vorhanden ist, ist NVidias Preispolitik ein schlechter, trotziger Scherz. Da passen einfach Leistung und Prestigeanspruch samt Preis nicht zusammen :lol:

mfg
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Das ist nicht richtig. Angekündigt wurde sie als Karte für Spieler. Alles weitere wurde dann nach und nach dazu gedichtet, weil man mit der reinen Spieleleistung den Preis absolut nicht rechtfertigen konnte.

Angekündigt wurde die Karte auf der GPGPU Konvention Punkt aus ,und nicht auf ner Schicki Wicki Gamermesse!

Steck das Märchenbuch wieder in den Schrank:D
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

einige Monate zu warten denn dann kommt die 880 Gtx für viel weniger Geld auf den Markt, mit wahrscheinlich gleicher oder sogar schnellerer Leistung.
GM 204 (den die GTX 880 wahrscheinlich haben wird) wird sicher wesentlich langsamer sein.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Klingt das nur in meinen Ohren einfach nur total bescheuert?
Wie kann man sowas nur in aller Öffentlichkeit sagen -.-"
Ja, ist es auch. Jensen ist irgendwie etwas seltsam (k/a, ob das, was ich sagen wollte Punkte geben würde, deswegen sag ichs mal so)...

Was auch wirklich lächerlich ist:
Die Karte liegt bei den Händlern und darf nicht verkauft werden.
Das ist sowas von lächerlich. Keine Ahnung, was hier gerade quer sitzt, aber solch eine Aktion ist mal echt daneben. So verärgert man die Händler, die auf einigen (zehn?) Tausend Euronen an Waren sitzen und sie nicht anbieten dürfen...
 
Wenn die Händler Pech haben ist die Z schneller gefallen als sie geradeaus sehen können, (ich kann geratene Prognosen nicht ausstehen),. Egal wie hoch die Karte angesetzt wird für den Verkauf. Die Masse der Käufer dürfte auch bei 2000,00€ den Kopf einziehen. Also was bringt die ganze Show drum herum?
Das hat doch mit Marketing nichts mehr zu tun und läßt eher den Schein zu, ein unausgereiftes Produkt zurück halten zu müssen um konkurrenzfähig bleiben zu können. Nvidia ist wie ein kleines Kind, das etwas verloren hat und nicht zugeben will, dass es vergessen hat was es sucht.
Das einzige was ein solches Produkt noch gewinnbringend rechtfertigen kann, ist wenn Sie das Micro-Ruckeln beseitigt hätten.
Kopfschütteln :klatsch:
MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück