Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Ist nicht abwertend, das ist einfach Tatsache.

Fertigungskosten vielleicht 180-200 € und 2800 € für Entwicklung?! Ja ne is klar :-D

Eventuell wird das ja bald STandart, früher haben wir uns über die Titan mit 1000 € aufgeregt , dass man dafür früher ne gtx 690 mit 2 Chips bekommen hat,, heute ist die Titan vom Preis her fast "normal" so traurig das klingt

heute regen wir uns über die Titan Z mit 2 Chips für 3K auf.
Ist das vielleicht auch bald Standart oder wat ? :-D falls ja bestelle ich mir bald ne PS4

Naja die GTX 770 war ja eigentlich ein echtes Schnäpchen (stärker als eine GTX680 aber dennoch deutlich günstiger als die 670 als sie neu war) Damals waren die High-End karten auch ziemlich teuer Hauptsache es gibt immer noch Grafikkarten im 300-450€ bereich die ordentlich was taugen^^
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Naja was Huang meistens ablässt, ist eh für die Tonne!

Er hat in einer Hinsicht recht, es gibt Leute die sowas kaufen, und jedes Jahr eine neue, und darauf wird spekuliert.

Aber bestmögliche Performance und Titan Z, bei dem Preis, ist echt ein Widerspruch in sich, der muss die Kunden echt für dämlich halten:devil:

Und das die Verschiebung nichts mit der Konkurrenz zu tun hat, naja wer es glaubt....
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Naja wenn man nicht weiß wohin mit seiner Kohle, aber selbst dann würde ich es lieber spenden und mir ne normale gtx 780 oder sowas holen.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

"Warum die Nutzer jedoch nicht einfach eine zweite Titan kaufen oder auf AMDs Radeon R9 295 X2 zurückgreifen, bleibt unbeantwortet." - ist eben der Punkt, weil der Herr Hsun-Huang seine Kunden mit hohen Preisen abzocken will. Er meinte: wenn sie schon sowieso auf dem Haufen Geld sitzen, wieso kann ich von denen nicht mehr Geld bekommen? - Somit macht er Antiwerbung für sein Unternehmen! Ist echt unprofessionell so was in der Öffentlichkeit zu sagen.
So krieg ich Abneigung gegen Nvidia, wenn sie schon ihre Kunden so anspricht!
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

die werden einfach mal ein bisschen die grenzen austesten wollen. :D
aber der preis ist schon sehr dekadent und unverschämt gegenüber den kunden. Das ganze ist für mich nur eine "wer hat die dicksten eier" aktion. würde mich aber freuen wenn man seitens nvidia auch wieder mal brauchbare news zu greifbaren technolgien oder fortschritten hört. diese prestige show reicht dann auch wieder. gsync zb ist eigentlich nur mehr fiktion und man hört immer nur davon dass irgendwann einmal monitore kommen die das integriert haben.
asus mit ihre rog swift machen mich auch schon ungeduldig. da gibts auch seit 16.1. nix neues mehr T_T
aber egal.. B2Topic ;)
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Das ist nicht Größenwahnsinnig. Er weiß einfach dass seine Fanboys auf das ausgezeichnete Marketing von Nvidia reinfallen. AMD ist für ihnen eh schlecht also wird das schnellste von Nvidia gekauft. Und das ist eben die Z für 3000, dann fährt man halt nicht in den Urlaub dieses Jahr.

Er wird auch bisschen schauen wie weit er gehen kann. Wenn sie niemand kauft wird der Markt es reglen. Aber glaubt mir sie wird gekauft.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Aus kapitalistischer Sicht macht Nvidia alles richtig. Und nach dieser Antwort weiß man auch , woran man bei Nvidia ist. Sie machen gute Karten , keine Frage. Aber mit solchen Karten wie die GTX titan Z schaden sie einfach nur ihren Image. Eine GTX 790 für meinetwegen 1000€ bis 1200€ mit guter Kühlung hätte viel mehr gebracht. Naja..es gehören ja immer zwei dazu. Den meisten Käufern wird das egal sein , da die GTX Titan Z wahrscheinlich nur 0,1 % des Marktes bei Nvidia ausmachen wird. Aber man auch da kräftig zu schlagen will.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Jen Hsun-Huang hat sich nur an Appels Preismodelen ein Beispiel genommen... und schon kommen wir auf 3k, mir persönlich fehlt noch der Alurahmen an der Karte.

Prestige nenn ich das: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250289071&asrc=fa|sr

Mit dem nächsten Urlaubsgeld steht das Auto in meiner Garage^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Scheint ja ein sehr sehr netter Mensch zu sein :-)

Könnten die ganzen Sportwagenhersteller ja auch mal machen, dann kostet der gleiche Porsche der früher 90000 € gekostet hat nächstes Jahr eben 300000 € und hat dann eben 2 Motoren drinnen mit nur 65PS :-D

was solls gibt doch trotzdem Leute die es kaufen.

Ich wünsche NV dass Sie mit der Titan Z mal richtig fett auf die Schnauze fallen und nichts von dem Geld was in die "Entwicklung" gesteckt wurde, wieder bekommen.

So ein scheißladen, ist ja die wahre Pracht.

du musst aber bedenken wenn die keine geld sehen müssen sie es sich auf andere weise wieder holen.....und du darfst 3 mal raten wer im endeffekt dafür zahlt:wow:...na kommst du von selbst drauf?
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Das ist nicht nur dekadent und unverschämt, das ist ein arschfick mit Ansage. Und bei diesem p.lv. scheist er auf seine fanboys.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Sicher ist der Preis im absoluten Highend weniger wichtig... aber es gibt Grenzen: Für 3000$ bekommt man zwei Titan Black + Highend CPU + Highend Mainboard. Also einen kompletten Mords-PC mit besserer Grafikleistung, als der gleiche Unterbau + Titan Z bieten würde, bei nochmal deutlich höherem Gesamtpreis. Das ist nicht mehr nur unvernünftig, sondern lächerlich.

Naja, ich sehe in der Titan Z eher sowas wie eine Karte für ganz verrückte Sammler, die Gefallen daran finden, 3000$/€ für eine Grafikkarte auszugeben, die sich eben nicht jeder leisten kann und schon gar nicht will. Selbstverständlich ist der Preis fern jeder Vernunft. Rein auf die Leistung bezogen, bekommt man für weniger als die Hälfte bereits deutlich mehr Leistung.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Sicher ist der Preis im absoluten Highend weniger wichtig... aber es gibt Grenzen: Für 3000$ bekommt man zwei Titan Black + Highend CPU + Highend Mainboard. Also einen kompletten Mords-PC mit besserer Grafikleistung, als der gleiche Unterbau + Titan Z bieten würde, bei nochmal deutlich höherem Gesamtpreis. Das ist nicht mehr nur unvernünftig, sondern lächerlich.

Die Titan Z soll soweit ich weiß auch nicht Primär für Zocker gedacht sein, sondern eher für Wissenschaftler.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Die Titan Z soll soweit ich weiß auch nicht Primär für Zocker gedacht sein, sondern eher für Wissenschaftler.

Das ist nicht richtig. Angekündigt wurde sie als Karte für Spieler. Alles weitere wurde dann nach und nach dazu gedichtet, weil man mit der reinen Spieleleistung den Preis absolut nicht rechtfertigen konnte.
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Aaaahh Die T-Z3000, der GPU-HEMI für den Stadtverkehr. Kommt jetzt doch Pünklich in der "Alles Blödsinn Edition" :ugly: Ist Zwar zu Teuer das Teil aber Haupsache die Grafik ist Geil :daumen:
 
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Die Titan Z soll soweit ich weiß auch nicht Primär für Zocker gedacht sein, sondern eher für Wissenschaftler.
Genau genommen Wissenschaftler die (Zitat: Jen Hsun-Huang):

"bestmögliche Performance wollen,
solche Karten sogar "jedes Jahr" kaufen,
bereits über eine Titan und
4K-Monitore im Wert von 3.000-5.000 Dollar verfügen
"

:ugly: Wissenschaftler müsste man sein...

Besonders interessant ganz unten auf der Seite: Nutzer, die dieses Fahrzeug ansehen, interessieren sich auch für:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Titan Z: Gerüchte über "Blödsinn" - 3.000 Dollar als Preis verteidigt

Besonders interessant ganz unten auf der Seite: Nutzer, die dieses Fahrzeug ansehen, interessieren sich auch für:
Hauptsache teuer, Auto egal.
 
Zurück