Geforce Titan: Erste Bilder, Spezifikationen und Launch-Termin

Das die Titan "nur" 40% schneller wird als eine 680 bei FullHD war zu erwarten.

Schade das noch keine Benchmarks in 5760*1080 geleaked sind, das ist die Auflösungen die mich am meisten interessiert, ich denke aber das die Titan der 680 da um gute 50-60% davonziehen kann.


PS: Unterstützt der NVidia Treiber eigentlich SFR?
 
Schade das noch keine Benchmarks in 5760*1080 geleaked sind, das ist die Auflösungen die mich am meisten interessiert, ich denke aber das die Titan der 680 da um gute 50-60% davonziehen kann.
Auf der zuvor verlinkten Seite war ein Vergleich drauf (2x GTX690 vs 3x Titan), leider keine FPS :(. Fände ich auch am interessantesten. :daumen:
 
Hab gerade hier reingesehen und mir die Benches angeschaut von Nvidia und bin nicht überrascht, hätte mich stark gewundert, wenn sie der 690 oder 7970xs bzw 680CF oder 7970CF überlegen gewesen wäre. Nichtmal nem 670CF oder nem 7950CF zieht sie die Woscht vom Brot =) Dafür lohnt sich das Geld nicht.

Lohnt sich nur wenn man sie unbedingt haben will, aus Marketinggründen. Oder wenn man das stärkste mögliche Sli aufbauen will.

Ich würde aber wenn ich das Geld hätte lieber in eine GTX670 im Referenzdesign investieren und mir ne fette BLING BLING Wasserkühlung dazu kaufen, an die ich auch den Prozessor noch dranhänge, mit zwei fetten Moras XD WAHAHA
 
Ich lese hier immer wieder..."nicht lohnen".
Es gibt genug Leutz die genug Geld haben, verdienen etc. denen ist der Preis (wie auch immer er jetzt lauten wird) EGAL.
Was einigen aber NICHT egal ist, sind die SLI/Crossfire Nachteile.
Und wenn einem die 7970, 680 zu lahm sind, dann bleibt halt momentan nur eine Möglichkeit --> Titan und fertig.

Grüße
 
Joar da hat halt jeder seine Meinung.

Meiner Meinung nach lohnt sich halt ne 670 oder 7970 unter ner ordentlichen Wasserkühlung, wo auch die Cpu noch dranhängt (vorallem weil die Cpus mittlerweile echt gerne limitieren) mehr. Ordentliches Oc und gut ist.

Ist ja auch nicht schlimm wenn nicht alle einer Meinung sind :daumen:
 
Du musst auf die Leistung der 680 normieren, gell? :)

warum?? man geht doch immer von 100% der Titan aus oder nicht und passt die anderen Werte an die Leistung jener. Sprich, 65% von 100% sind 35% der Leistung. Wenn es nicht angepasst worden wäre, so müsste ich dann die Titan Werte durch die 680 Werte dividieren und dann mit 100% multiplizieren. Jedoch ist Titan doch immer 100% bzw. die anderen % richten sich doch schon an den %. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wissen willst, wie viel Titan mehr leistet als die GTX680, dann musst du die Leistung der 680 auch als 100% zugrunde legen. Deine Rechnung beantwortet dagegen: wieviel leistet die GTX680 weniger als die Titan. Das macht nen Unterschied bei Prozentrechnung ^^
 
Du begehst einen grundlegenden Fehler der Prozentrechnung, 35% langsamer, normiert auf die 100% der Titan, bedeuted im umkehrschluss nicht 35% schneller normiert auf die GTX 680. Möchte man auf die 680 normieren um den Vorsprung der Titan zu ermitteln muss du wie folgt rechnen: (100/65)*100 - und das ergibt 153,84. Folglich ist die Titan knapp 54% schneller als die GTX680. Die Ausgangsbasis sind immer 100% - und auf die muss man normieren.
 
Wenn du wissen willst, wie viel Titan mehr leistet als die GTX680, dann musst du die Leistung der 680 auch als 100% zugrunde legen. Deine Rechnung beantwortet dagegen: wieviel leistet die GTX680 weniger als die Titan. Das macht nen Unterschied bei Prozentrechnung ^^

Genauso isses. Diesem Irrtum bin ich erst auch aufgesessen. Aber man kanns ja nachrechnen. Und dann kommst auf 53,85 %.:ugly:
 
Sorry aber wie kommt man jetzt auf die 65% der 680??? auf was beziehen sich die Werte???

z.B bei diesem Bild(siehe link unten) sind ganz einfach Frames vorhanden und hier kann ich selbst die % bestimmen im Bezug auf die Differenz von beiden. Also in dem Bild sind es ganz klar 22,5% und da muss ich auch nichts anpassen. Da ich einfach die Frameswerte von der 680 durch die von Titan dividiere und dann subtrahiere ich mit 1 und bekomme dann die Differenz zwischen den beiden. Also sind es hier bei (38/49) frames = 0,7755102040816327 und das mit - 1 = ~22,4% bzw. 100% Titan und 77,5% 680gtx

http://videocardz.com/images/2013/02/GeForce-GTX-Titan-Presentation-4.png




Jedoch ist bei den Anderen Bildern keine Frames angabe sondern schon fertige %. Daher meine Frage von vorhin und auch was sind die 65% ?? auf was denn Bezug?? wenn nicht schon normiert auf die 100% der Titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal von dem ganzen Prozentgedaddel abgesehen, ich warte lieber auf Benchmarks von Seiten die mein Vertrsuen haben. Also PCGH, dann mal ran an die Benchtables:hail:
Sollte laut den ganzen Berichten ja diese Woche noch fallen das NDA. Vorab-Benches online dann im Heft nen 5 Seiten Artikel über den Titanen.:daumen:
 
Ich lese hier immer wieder..."nicht lohnen".
Es gibt genug Leutz die genug Geld haben, verdienen etc. denen ist der Preis (wie auch immer er jetzt lauten wird) EGAL.
Was einigen aber NICHT egal ist, sind die SLI/Crossfire Nachteile.
Und wenn einem die 7970, 680 zu lahm sind, dann bleibt halt momentan nur eine Möglichkeit --> Titan und fertig.
Ebenso oft liest man dann "Rechtfertigungen" wie deine ;) Man kann ja davon ausgehen, dass die Leute jeweils ihre eigene Meinung zum besten geben. Das sich da eine gewisse monetär bedingte Zurückhaltung bez. Titan auftut, erstaunt mich daher wenig...
 
Jetzt ist tatsächlich das eingetreten, was viele bei der Einfürung des GTX 680 vorher gesgt haben und niemand glauben wollten.
Die GK110 ist tatsächlich fast doppelt so schnell wie die GTX 680. :)
 
Jetzt ist tatsächlich das eingetreten, was viele bei der Einfürung des GTX 680 vorher gesgt haben und niemand glauben wollten.
Die GK110 ist tatsächlich fast doppelt so schnell wie die GTX 680. :)

Naja doppelt so schnell stimmt ja nicht, dann würde sie ja 200% haben. Und man sieht es an Crysis 3 sind grade mal 10 fps mehr, naja ich warte weiter auf neue grakas. Da sie ja keine neue DX Version einführt, ist es eh unintressant. Weill dann sehe ich mit nem Titan der teilweise 30-35 % Schneller ist als 1 x GTX 680, auch nicht mehr als mit meinen 2 jetztigen Karten. Zumal wenn SLI Unterstüzt wird, ich immer noch schneller bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist tatsächlich das eingetreten, was viele bei der Einfürung des GTX 680 vorher gesgt haben und niemand glauben wollten.
Die GK110 ist tatsächlich fast doppelt so schnell wie die GTX 680. :)
hä? Soweit ich die Benchmarks die bisher Geleaked wurden lesen kann ist die Titan irgendwo zwischen 30% und 50% schneller als eine 680 im Referenzdesign, das ist mMn bei weitem nicht fast doppelt so schnell.

@leonMontana Rechnen ist Glückssache, oder:D von 0,7755 auf 1 sind es nicht 22,4%, sondern ca. 28%, du musst nicht 1-0.7755 rechnen sondern 1/0.7755.
 
Zurück