News Geforce RTX 4080 Super: Die erste MSI Expert bekommt vollständige Spezifikationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4080 Super: Die erste MSI Expert bekommt vollständige Spezifikationen

MSI will die neue Expert-Reihe wohl mit der Geforce RTX 4080 Super begründen. Passend dazu wurden die Spezifikationen des Modells geleakt. Teils lassen dieser aber noch Fragen offen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4080 Super: Die erste MSI Expert bekommt vollständige Spezifikationen
 
Die Frage, wo sich die Expert in der Ventus/Gaming/Suprim-Skala positioniert, finde ich leider nirgendwo beantwortet.
Soll wohl die FE von Nvidia angehen, ob MSI da eher gespart hat oder es mehr als nur golden glänzt, werden dann nur entsprechende Reviews herausfinden können.
Wird aber definitiv keine der vorhandenen Serien ersetzen.
 
Die 4080 Founders ist 26mm kürzer. Warum muss die MSI jetzt unbedingt länger sein? Schließt sich nur wieder für besonders kompakte Systeme aus.
 
Die 4080 Founders ist 26mm kürzer. Warum muss die MSI jetzt unbedingt länger sein? Schließt sich nur wieder für besonders kompakte Systeme aus.
Jeder möchte halt was anderes meine ist ungefähr genau so lang könnte aber ruhig noch 2-3cm länger sein je mehr Kühlfläche um so besser ich mag keine Karten die wie ein Föhn klingen bin was Lautstärke von Lüftern betrifft extrem empfindlich. Und habe deswegen meine 4080 auf 3x120´er umgebaut nun fehlen hinten halt die 2-3 cm wo die Lüfter über stehen :D
 
Könnte auch sein das die Karte sich ähnlich der Asus ProArt Modelle an die Leute richtet die Mit der Hardware ihr Geld verdienen aber eben auch zocken. Würde von der Optik auf jeden Fall passen Kein Bling Bling dafür Optische Anreize
 
Zurück