Geforce Titan: Erste Bilder, Spezifikationen und Launch-Termin

Puh, fast 200 Kommentare...

Vermutlich stehts schon irgendwo, hab aber grad kein Bock / keine Zeit zu suchen, daher:

Quad-SLI = 2 x GTX690 vs 3 x Titan? Das würde ja quasi bedeuten das ein Titan sich nicht von einer GTX690 absetzen kann (laut den Folien würden die 3 Titan stellenweise quasi nicht spürbar (da + <10%) vor Quad-SLI liegen - ergo 1xTitan langsamer als 1xGTX690).

Oder doch 4xGTX690 vs 3xTitan? ^^

Edit: OK, scheinen also doch 4 GPUs auf 2 PCBs gegen 3 GPUs auf 3 PCBs zu sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll das wohl sonst sein? Natürlich sind 40% eine deutliche Mehrleistung - das da bei Dir Erklärungsbedarf herrscht:schief:

Ich habe doch extra noch was dazu geschrieben.... Worüber willst du dich jetzt streiten ? Er hatte geschrieben, dass die Titan eine bessere Effizienz aufweist (Effizienz = perf/Watt) du presst ja rein auf die Performance, die aber ohne den Verbrauch als Skalar nur die Hälfte des Paketes ausmacht.
 
Also wenn ich diese Benchmarks so richtig deute, liegt die Performance der Titan zwischen 15-35 % vor einer GTX 680 bzw. HD 7970 GE. Dann ist der Preisaufschlag von 100 % und mehr gegenüber den momentanen HighEnd Grakas aber voll gerechtfertigt:ugly::lol:
 
Je ich warte jetzt erstmal auf Benches aber soo beeindruckend, dass sie meine 7970 ablöst ist sie einfach nicht..... Nicht für den Preis da kaufe ich mir lieber ne neue Uhr.
 
Puh, fast 200 Kommentare...

Vermutlich stehts schon irgendwo, hab aber grad kein Bock / keine Zeit zu suchen, daher:

Quad-SLI = 2 x GTX690 vs 3 x Titan? Das würde ja quasi bedeuten das ein Titan sich nicht von einer GTX690 absetzen kann (laut den Folien würden die 3 Titan stellenweise quasi nicht spürbar (da + <10%) vor Quad-SLI liegen - ergo 1xTitan langsamer als 1xGTX690).

Oder doch 4xGTX690 vs 3xTitan? ^^

Edit: OK, scheinen also doch 4 GPUs auf 2 PCBs gegen 3 GPUs auf 3 PCBs zu sein. ^^

Ja so ist es. Dass eine Titan nicht schneller wird als eine 690 war ja von vornherein erwartet worden.
 
Im Moment siehts alllerdigns mehr nach "auf halbem Weg zwischen GTX680 und 690" aus.

Was wiederum ein ganz kleines bisschen zu wenig ist, für meinen Geschmack. Wobei das natürlich davon abhängt, wie SLI skaliert. Aber da die Skalierung im Schnitt bei 60-80% liegt, wäre die 690 dann immer noch deutlich schneller.
 
Also wenn ich diese Benchmarks so richtig deute, liegt die Performance der Titan zwischen 15-35 % vor einer GTX 680 bzw. HD 7970 GE. Dann ist der Preisaufschlag von 100 % und mehr gegenüber den momentanen HighEnd Grakas aber voll gerechtfertigt:ugly::lol:

Also in Crysis und BF3 sehe ich anhand des Benchmarks über 50% Mehrperformance gegenüber der GTX 680 - ansonsten im Schnitt 35% (alles bezogen auf die GTX 680)
 
Also in Crysis und BF3 sehe ich anhand des Benchmarks über 50% Mehrperformance gegenüber der GTX 680 - ansonsten im Schnitt 35% (alles bezogen auf die GTX 680)

Falsches Bild. Ich schau mir nicht dieses Quad-SLI und Triple-SLI an, ich nehme diese Benchmarks wo die HD 7970 mit an Board ist. Und da ist der maximale Vorsprung 35 %
 
Also in Crysis und BF3 sehe ich anhand des Benchmarks über 50% Mehrperformance gegenüber der GTX 680 - ansonsten im Schnitt 35% (alles bezogen auf die GTX 680)

Es sind überall 20-30%, nur bei Crysis 2 32% über der HD7970 GE. Angesichts des Preises und der guten Taktbarkeit von GTX680/HD7970 wäre mir das zu wenig. In 6-9 Monaten gibts solche Karten für die Hälfte des Preises. ;)

EDIT: ist klar was du gemeint hast, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück