News Geforce RTX 5000: Gerüchte zum Release - Nvidia will AMDs RDNA4 abwarten

Mal wieder die AMD-PR-Drohne "Moore's Law Is Dead" mit seinen geheimen Kontakten zu Nvidia.. :lol:

Nicht eines seiner schwachsinnigen Gerüchte in letzter Zeit hatten im Nachhinein irgendeine Substanz. Und das gilt dann automatisch auch für diese "News" hier.
 
Herrlich, egal wie teuer eine 5090 wird, wird natürlich sowieso gleich gekauft. Dank solcher Leute haben wir immer absurdere Preise aber Nvidia sieht ja die Deppen kaufen zu jedem Preis. Unglaublich....

Ja, wir 5090 Käufer sind alles Deppen und Vollidioten. Vielleicht interessieren uns aber auch 2000€ einfach nicht, weil wir in hoch Qualifizierten Berufen einfach mehr verdienen als du? Vielleicht sind wir ja gar keine "Deppen", vielleicht bist du der Depp ?
Fragen über Fragen und keine Antworten.
 
die haben mit der 4090 halt auch einen Wurf gemacht der gleich 2 Gens Leistungsplus entspricht, wozu sollte Nvidia jetzt nochmals alle Karten auf den Tisch legen, AMD hat nächste Gen erstmal Mühe mit der 4090 aufzuholen und Nvidia passt dann wieder die 30-40% Leistungsplus Karten an. Glaub nicht das wir demnächst nochmals einen so fetten Sprung als wie mit der 4090 sehen. Das war weil AMD ziemlich stark mit der 6900xt aufgeholt hatte und die wahrscheinlich kurz Angst bekamen.
 
Aber wa würdest du sagen, wenn es nach den 5 Jahren keine schnellere Hardware geben würde? Und du die nächste 1080 für wieder keine Ahnung 800€ kaufen müsstest? Das würde die ganze Industrie zusammenbrechen lassen.
Stillstand ist des Fortschritts Tod! Deswegen wird es immer was fixeres geben. In 5 Jahren wird es zudem ganz sicher Karten geben, die ne RTX4090 richtig alt aussehen lassen. Zu welchen Preisen und ob dann Intel die schnellste Pixelschubse stellt (:D), steht ganz klar in den Sternen...

Was ich damit sagen will: ja, ich kann mir mittlerweile (wenn ich das denn wöllte) jedes Jahr locker ne 2000€ Karte kaufen, allerdings muss sich das für mich immer DEUTLICH LOHNEN und ich kann auch mal mit etwas (wie damals die Pascal) einfach nur zufrieden sein und ich rüste bestimmt nicht wegen ein paar % auf.

Gruß
 
Ja, wir 5090 Käufer sind alles Deppen und Vollidioten. Vielleicht interessieren uns aber auch 2000€ einfach nicht, weil wir in hoch Qualifizierten Berufen einfach mehr verdienen als du? Vielleicht sind wir ja gar keine "Deppen", vielleicht bist du der Depp ?
Fragen über Fragen und keine Antworten.
Ich wusste, dass mind. einer drauf steil geht und deine Antwort hat dann so ca. dasselbe Niveau wie sein "Rant" :D
 
Ja, wir 5090 Käufer sind alles Deppen und Vollidioten. Vielleicht interessieren uns aber auch 2000€ einfach nicht, weil wir in hoch Qualifizierten Berufen einfach mehr verdienen als du? Vielleicht sind wir ja gar keine "Deppen", vielleicht bist du der Depp ?
Fragen über Fragen und keine Antworten.
Getroffene Hunde bellen, wieso so aggressiv?
 
Herrlich, egal wie teuer eine 5090 wird, wird natürlich sowieso gleich gekauft. Dank solcher Leute haben wir immer absurdere Preise aber Nvidia sieht ja die Deppen kaufen zu jedem Preis. Unglaublich....
Wenn man das Geld hat und wenn etwas einem persönlich das Geld wert ist, dann kauft man es; das war schon immer so.

Und wenn du schon unbedingt irgend jemanden für hohe Preise verantwortlich machen musst, dann solltest du dich vielleicht bei denjenigen beschweren, die die von Nvidia (und AMD!) geforderten Preise in der Masse bezahlen und damit auch in der Masse marktfähig machen - und das ist ganz sicher nicht der sehr überschaubare Kreis von Leuten, die sowieso immer schon nur das Teuerste gekauft haben, sondern diejenigen, die plötzlich 400 statt 200, 600 statt 350 oder 900 statt 500 Euro für eine Karte bezahlen und damit für die Masse der Umsätze verantwortlich sind.
 
Herrlich, egal wie teuer eine 5090 wird, wird natürlich sowieso gleich gekauft. Dank solcher Leute haben wir immer absurdere Preise aber Nvidia sieht ja die Deppen kaufen zu jedem Preis. Unglaublich....

die schuld liegt ja nicht bei NV, eher bei AMD.
Solang AMD es nich gebacken bekommt Karten rauszuhauen die auf Augenhöhe sind, wird sich an den preisen auch nichts ändern. Wieso sollte man auch produkte die besser sind als alles was die konkurrenz anbietet zu ramsch preisen verschleudern? Die wahren "deppen" sind eigtl die AMD midrange karten käufer. AMD meinte doch das die im highend nichts mehr großartig anbieten wollen, midrange verkauft sich halt besser. Wessen schuld is das denn? Wenn bei dir ne Radeon im rechner steckt, kannst du dir die frage selbst beantworten.
 
nVidia macht das aus meiner Sicht genau richtig. Wenn man sich nicht bewegen muss als Unternehmen dann ist es oft klug es eben auch nicht vorschnell zu tun. Man sollte aber immer in der Lage sein, im Zweifelsfall doch schnell handeln zu können um auf Überraschungen reagieren zu können. Scheinbar plant nVidia genau das.
Ich bin mit meiner aktuellen GPU jedenfalls sehr zufrieden und habe es da nicht eilig, auch wenn ich natürlich Spaß an Neuem habe und auch das Buget das umzusetzen wenn ich denn möchte.
Anfang 2025 würde mir schon gut passen, da hat meine aktuelle Karte dann für meine Verhältnisse eine lange Einsatzzeit gehabt und sich für mich mehr als gelohnt. Ein Teil des Kaufpreises wäre sogar indirekt von nVidia gesponsert, weil nVidia teil meines Aktienportfolios ist ;)

Mir ist eh völlig gleichgültig, was irgendwer in einem Forum von meinen Kaufentscheidungen hält (diese Leute packe ich mittlerweile meist gleich auf Ignore wenn sie nur Beleidigungen und andere Usachlichkeiten zu bieten haben, ist kein Verlust) und da ich mich auch noch nie wegen Grafikartenpreisen beschwert habe, sondern immer wieder von Fall zu Fall neu entscheide was es mir jeweils wert ist, bin ich da auch entspannt was nVidia für ihre Lösungen jeweils aufruft. Sollte es irgendwann doch mal zu teuer für mich werden, dann suche ich mir halt ein neues Hobby, es gibt schließlich kein Recht auf billige Grafikkarten.

Das Problem der vermeintlich hohen Preise ist aus meiner Sicht auch sowieso nicht durch "Kundenrebellion" oder ideologische Fackelzüge zu lösen (da schießt man sich ja erst recht selbst in den Fuß), sondern durch mehr echte Konkurrenz am Markt, damit der Kunde auch eine echte Wahl hat. Wenn AMD sich aber entscheidet, einfach das Spielfeld zu verlassen statt sich dem Gegner zu stellen, dann kann nVidia da auch nichts dafür, sie sind schließlich ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt, welche den Usern billige Top-Grafikkarten spendiert. Dann wird es halt für alle teurer, da habe ich dann auch kein Problem mit, auch AMD hat das Recht sich so zu entscheiden.
Klar würde auch mich freuen, wenn AMD und Intel die Herausforderung annehmen aber falls nicht...nun, wer nicht will der hat schon. Wieviel mir mein Hobby wert ist entscheide ich jeweils dann, wenn für mich ein Kauf ansteht und nicht vorher. Dann lege ich auch die Schmerzgrenze fest und wenn die Preise darüber liegen dann ist das so, dann mache ich halt was anderes oder schraube meine Ansprüche zurück. Bisher sehe ich aber selbst worst-case extrapoliert aktuell noch kein Risiko für mich, meine Schmerzgrenze liegt doch zugegebenermaßen relativ hoch ;)
 
Heißt AMD peilt an, eine 4070 Ti zu schlagen.
Mit der Mittelklassekarte von 2025? eine Mittelklasse bis Performance Karte der letzten Gen zu schlagen? Kann mir nicht vorstellen, dass dies stimmt.

Die Mittelklasse sollte definitiv leicht über der 7900XTX, zumindest bei RT liegen.
Die 4070 Ti liegt ja auch bei der 3090 Ti und die 5700XT bei der 7.
Die 6700XT lag knapp bei der 2080Ti, die 3070 auch.
 
"Nvidia will AMDs RDNA 4 abwarten"

An AMD´s Stelle würde ich mit RDNA 4 warten, bis die NV 5000´er erschienen sind ... :-P
so eine RTX 5070 die so stark ist wie ne RTX 4080 könnte ich nicht nein sagen.
Also bei der 4070 (12 GB) vs. 3080 (10 GB) hat der Move nicht ganz geklappt.
 

Anhänge

  • GPU 2023 PCGH.jpg
    GPU 2023 PCGH.jpg
    832,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nVidia macht das aus meiner Sicht genau richtig. Wenn man sich nicht bewegen muss als Unternehmen dann ist es oft klug es eben auch nicht vorschnell zu tun. Man sollte aber immer in der Lage sein, im Zweifelsfall doch schnell handeln zu können um auf Überraschungen reagieren zu können. Scheinbar plant nVidia genau das.
Ich bin mit meiner aktuellen GPU jedenfalls sehr zufrieden und habe es da nicht eilig, auch wenn ich natürlich Spaß an Neuem habe und auch das Buget das umzusetzen wenn ich denn möchte.
Anfang 2025 würde mir schon gut passen, da hat meine aktuelle Karte dann für meine Verhältnisse eine lange Einsatzzeit gehabt und sich für mich mehr als gelohnt. Ein Teil des Kaufpreises wäre sogar indirekt von nVidia gesponsert, weil nVidia teil meines Aktienportfolios ist ;)

Mir ist eh völlig gleichgültig, was irgendwer in einem Forum von meinen Kaufentscheidungen hält (diese Leute packe ich mittlerweile meist gleich auf Ignore wenn sie nur Beleidigungen und andere Usachlichkeiten zu bieten haben, ist kein Verlust) und da ich mich auch noch nie wegen Grafikartenpreisen beschwert habe, sondern immer wieder von Fall zu Fall neu entscheide was es mir jeweils wert ist, bin ich da auch entspannt was nVidia für ihre Lösungen jeweils aufruft. Sollte es irgendwann doch mal zu teuer für mich werden, dann suche ich mir halt ein neues Hobby, es gibt schließlich kein Recht auf billige Grafikkarten.

Das Problem der vermeintlich hohen Preise ist aus meiner Sicht auch sowieso nicht durch "Kundenrebellion" oder ideologische Fackelzüge zu lösen (da schießt man sich ja erst recht selbst in den Fuß), sondern durch mehr echte Konkurrenz am Markt, damit der Kunde auch eine echte Wahl hat. Wenn AMD sich aber entscheidet, einfach das Spielfeld zu verlassen statt sich dem Gegner zu stellen, dann kann nVidia da auch nichts dafür, sie sind schließlich ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt, welche den Usern billige Top-Grafikkarten spendiert. Dann wird es halt für alle teurer, da habe ich dann auch kein Problem mit, auch AMD hat das Recht sich so zu entscheiden.
Klar würde auch mich freuen, wenn AMD und Intel die Herausforderung annehmen aber falls nicht...nun, wer nicht will der hat schon. Wieviel mir mein Hobby wert ist entscheide ich jeweils dann, wenn für mich ein Kauf ansteht und nicht vorher. Dann lege ich auch die Schmerzgrenze fest und wenn die Preise darüber liegen dann ist das so, dann mache ich halt was anderes oder schraube meine Ansprüche zurück. Bisher sehe ich aber selbst worst-case extrapoliert aktuell noch kein Risiko für mich, meine Schmerzgrenze liegt doch zugegebenermaßen relativ hoch ;)


Naja, als es die 4090 für 1500Euro gab, hätte ich fast zugeschlagen, aber ich benötige diese Masse an Leistung nicht. Du ich gönn dir das Teil. Hab die Aktien Lage richtig erkannt, schon damals mit AMD vor dem Ryzen. Hatte sogar 8 Aktien testweise gekauft, wer hätte gedacht das die von 1,40 auf über 100 EUR klettern.

Erkennen ist das Eine richtig reagieren das Andere.

Mal schauen, da ich mich Job technisch und Bildungs technisch immer weiter entwickle, wird das Gehalt hoffentlich weiterhin steigen.

Es gibt keine Solidarität weder unter uns in Deutschland lebenden Menschen noch sonst wie, da die Unternehmen einen Keil des Egoistmus zwischne uns geschlagen haben, so dass wir lauter Single Rambos haben.

Ich bin der Meinung das wir druch "Kundenrebellion", vieles bewegen könnten, aber die Speduo Bedürfnisse einzelner sind leider im Weg.

Ich stimme dir sonst zu, Grafikkarten sind Luxus und Nvidia erzeuge ein Image und prestige sowie riesigen Mehrwert durch Ihre CUDA Software Entwicklung. Und sie sind immer an Puls der Zeit erkennen Trends oder formen Sie.

Wie nun mit K.I.

Darüberhinaus sind die Karten schnell, haben Exclusive Features und beiten daher ein sehr gutes Paket ab.

Mich haben nur die 450 Watt der 4090 abgeschreckt.

Schöne Weihnachten frohes Neues Jahr.
 
Zurück