News Geforce RTX 4090: Gaming-Grafikkarten werden in China zu Tausenden zu KI-GPUs

Die 4090 ist von den US-Sanktionen betroffen und auf der chinesischen Nvidia-Seite bereits nicht mehr gelistet.
Die haben jetzt nochmal alles was an Chips verfügbar ist nach China verschifft, bis das nicht mehr möglich ist. Das erklärt den Preisanstieg die letzten Wochen in Regionen um die 2K, selbst in den USA, sollte sich aber regulieren, sobald China als Absatzmarkt dann endgültig wegfällt.
Ich gehe somit davon aus, dass die 4090 schon sehr kurzfristig wieder günstiger werden.
 
Nvidia stört es bestimmt total,das man ihnen ihre teuerste GPU aus den Händen reißt.Die mögen Geld ja überhaupt nicht gerne,unsere grünen Samariter.
Oh nein, Unternehmen verdienen mit Ihren Produkten Geld. Schnell noch einen Rant raushauen.
Immer 1:1 der selbe Schmarren. Dich würde es aber schon stören, wenn du statt 2,5k netto nächsten Monat 3K bekommst. Da würdest du dann auch sagen, ne lass mal lieber, hab genug. :ka:

Du würdest es als Chef auch bestimmt vorziehen weniger erfolgreich mit deiner Firma zu sein.
Leider sind zu viele Spieler hier der Meinung dennoch eine haben zu müssen.
Ja. Wirklich schlimm, dass die Menschen für ein recht kostengünstiges Hobby eine High End GPU wollen.
Was ist dann erst mein Nachbar, der jedes Wochenende seine Golfschläger poliert, monatlich 200 Euro für den Golfclub zahlt und einen Mercedes S450e für 130K fährt.
Konsum, Gier und die Klarna-Finanzierung bilden ein wunderbares Team.
Ich finde es abstoßend im Forum immer diese Schiene zu fahren und dann selbst nicht lebensnotwendige Hobby oder Luxusgüter zu kaufen. Doppelmoral. Sag mir ja nicht du fährst in den Urlaub. Unnötig!
Dieses sich selbst belügen, nur um ein paar Likes zu sammeln ist doch albern.
AMD würde sich sicher freuen so viele "Kunden" zu haben, liefern könnten sie diese Mengen vermutlich nicht.
Da wären auch die Kommentare von den Usern, die hier so einen Unsinn verzapfen plötzlich ganz anders.
Hey, toll AMD usw... dabei ist das 1:1 dasselbe. Niemand interessiert es ob AMD, Nvidia oder Intel die große Kohle machen. Die Gamer wollen einfach nur spielen und das mit hübscher Grafik.

Dass das in einem Gaming-Forum so negativ konnotiert wird, bereitet mir wirklich Sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke (und hoffe) dass der Kommentar ironisch gemeint war. Denn von "künstlicher Verknappung" kann man ja hier überhaupt nicht ausgehen wenn offensichtlich der Markt leergekauft wird. Da ist nichts "künstlich" dran sondern das normale Angebot/Nachfrage Schema.
Und die Information dass der Markt leergekauft wird hast du woher?
 
Scheiss mal was auf die Karten selbst aber was die Porzellanmenschen da mit ihrem Erfindungsreichtum machen ist einfach der Hammer. Bauen sie sich die Karten halt selbst die sie brauchen <3

Diese Mentalität fehlt einfach ist der westlichen Welt.
 
Ich hab mir einfach den von Dir verlinkten Artikel durchgelesen? :schief:



Verzerrte Realität? Schau Dir doch die Kommentare vor meinem an. Da haben einige "irgendwas" gesagt. Aber nenn mich ruhig so, AMD Fans dürfen hier im Forum ja frei drehen.



Äh wat? :huh:

Anhang anzeigen 1444454

Und 2x 4090 sollen Deiner Meinung nach eine vergleichbare "Leistung" abliefern? Bitte Quellen dazu, das ist so ein Unfug... Allein die 80GB HBM3 sind überhaupt kein Vergleich zu den 24GB GDDR6X, denn Speicher ist King bei KI-Berechnungen.
da es ein dual system ist sind es eben keine 24gb sondern 48 ;-)

damit kann man übrigens was anfangen. das sowas gemacht wird weiss ich zufällig aus erster hand.
 
noch. Ich hoffe das bleibt so
spätestens beim expotverbot nach ch
Bis man "nach unten" ausweicht. Beim Mininghype wurde alles aufgekauft was halbwegs Hashrate Rechnen konnte.
Meine 2 ollen Polariskarten haben noch 540€ gebracht.
Auf die 4090 kann ich gerne verzichten. Gibt genug super Preis Leistungs Grafikkarten, die 600€ kosten und gute Leistung liefern. Sogar die 4080 kann mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück