News Geforce RTX 4090: Gaming-Grafikkarten werden in China zu Tausenden zu KI-GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Gaming-Grafikkarten werden in China zu Tausenden zu KI-GPUs

Die Preissteigerungen bei der aktuell mit Abstand schnellsten Consumer-Grafikkarte am Markt, der Geforce RTX 4090 nehmen seit Wochen kein Ende und gegenüber Ende Oktober ist schon wieder erkennbar, dass dieser Negativtrend für Spieler weiterhin anhält. Wer noch bezweifelt, dass der Hype um KI sowie die enorme Nachfrage nach den Beschleunigern dahintersteckt, sollte einen Blick auf China werfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Gaming-Grafikkarten werden in China zu Tausenden zu KI-GPUs
 
Kryptowährungen, KI, was kommt denn noch? Nur eins ist sicher - günstiger wird es nicht mehr.
so langsam werden die Konsolen für 500€ im Gesamtpaket doch sehr interessant.
Die Differenz kann man in den Kauf von Spielen investieren.
 
Nun, ich sehe hier aber auch etwas anders. China macht es vor und will die KI-Führung übernehmen. Die EU verzettelt sich in Regulierungen und Verboten. Dabei sind im Darknet längst sehr böse Versionen zu haben. "WIR" sollten NICHT den Anschluß verlieren. KI ist eine neue (digitale) Evolutionsstufe, worauf auch der Markt reagieren MUSS !
 
Wir haben Corona überlebt und gezeigt, dass abwarten auch funktioniert!!!
Crypto, Corona, Scalper, dann hoben die Hersteller selbst die Preise gewaltig an, jetzt KI. Also ich warte immer noch auf moderate Preise. Das Warten scheint also nicht wirklich zu funktionieren. Und wenn es keine 4090 mehr gibt, werden eben die kleineren Modelle in den Rechenzentren verheizt, weshalb ich in naher Zukunft mit steigenden Preisen auch bei 70/80 und Co. rechne. Es ist zum heulen.:heul:
 
Wenigstens muss ich mir diesmal nicht vorwerfen, zu lange gewartet zu haben. Hatte noch einen Super Kurs im Sommer für die 4090. Persönlich sehe ich rabenschwarz für eine bezahlbare 5090. Die werden dann doch bei 3.000€ Plus anfangen.
 
Das haben wir jetzt von den weltweiten Black Friday Deals! :ugly:
Aber so sind Sie halt im fernen Osten. Die fackeln nicht lange!
"Morgen machen wir K.I, los geht überall 4090 kaufen!
Wieviel?
Bis ich Stop sage!"
Der Rest sägt Zylinderköpfe in scheiben, wir brauchen Kühler! "
"Xiàng qián (vorwärts)"
 

:-D :haha:

Nvidia baut mist. Bin gespannt wann sich die preise der 90er wieder normalisert. Irgendwann im Frühling

Nvidia? Wohl eher der Typ!

Valeo claims Mr Moniruzzaman took gigabytes of data in 2021 when he was working for the German arm of the French firm. He left to join Nvidia later that year.
A letter written by Nvidia's lawyers submitted with the lawsuit said the tech giant was not aware Mr Moniruzzaman had the data.

Er hat die Daten gestohlen und mit zu Nvidia genommen. Ob Nvidia ihre Finger im Spiel hat bei dem Datenklau bleibt erst mal Spekulation.
 
Die allerwenigsten Spieler werden eine 4090 brauchen. Leider sind zu viele Spieler hier der Meinung dennoch eine haben zu müssen.
Brauchen ist so ein Thema. Mein Nachbar bräuchte auch keinen AMG-Mercedes und jedes Frühjahr neue Felgen. Da hat jeder so seine Macke. Beim einen ist das Auto, beim anderen PC-Hardware oder Klamotten, Uhren, nen übergroßen flex-Urlaub und was weiß der Teufel sonst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit sind bei Alternate , Zotac Trinity, ASUS Strix und MSI Ventus gelistet. Die anderen 4090-Modelle sind entweder aktuell allesamt nicht verfügbar oder stehen auf Liefertermin unklar.
Das sieht für 4090 Interessenten jetzt nicht so paradiesisch aus.

Vielleicht können die KI Chatbots hier KLarheit geben und eine Kaufprognose abgeben. :ka:
 
Zurück