Geforce RTX 2080 Ti: Zweifelhafter Benchmark-Leak zeigt u.a. Leistung in Battlefield 5

Ja vielleicht hast du recht und ich warte noch ab, schade das es nur diesen einen Hersteller gibt. ):

Nun, selbst wenn es nur einen gäbe, bestünde dennoch kein Kaufzwang. Aktuell gibts Grafikkarten verschiedener Hersteller mit denen man alles aktuelle und auch noch die nächsten 1-2 Jahre neu erscheinendes problemlos spielen kann.
Klar, wenn man einen inneren Kaufzwang spürt, sobald etwas neues angekündigt wird, hat man ein Problem. Vor allem wennman diesem nachgibt bevor auch nur andeutungsweise klar ist was denn da kommt und was es kann.

Aber dagegen gibt es zum Glück ausser dem Besuch beim Psychater auch andere Mittel: RL
 
So habe mich entschieden Nv mit einem Kauf nicht zu unterstützten der shitstorm gegen NV ist mir iwi zu wild, da warte ich mal ab was AMD noch bringt....
 
Ich finde 38% ordentlich aber optimistisch. Steht aber auch leider kaum in einem Verhältnis zum Preis. Für diejenigen, die bei Pascal schon weiter oben zugeschlagen haben und die nicht immer das allerneueste brauchen, sind die Karten wohl eher uninteressant, für Maxwell-Besitzer sieht die Sache anders aus. Ich finde 1.300€ für eine Grafikkarte aber auch allgemein absurd, das ist noch mal die Hälfte mehr, als ich für meine ausgegeben habe und das war schon dekadent. Bin mal gespannt, wie die sich verkauft.

Prinzipiell finde ich RT aber spannend, das bringt mal wieder neuen Wind und erspart potenziell viele Tricksereien, die oft zu Artefakten geführt haben und auch ordentlich Leistung gefressen haben.

Das RT auf den RTX-GPUs ist derzeit aber auch (heftige) "Trickserei", die zwar meist gut/besser aussieht, aber es ist dennoch (eine optische) Täuschung.
Wenn bspw. anstatt jeden Pixels, wie es korrekt wäre, nur jeder 4. dazu hergenommen wird, und am Ende dies alles mit "normalen" Rasterizing vermischt wird, dann ist dies auch "Murks". ;)

mfg
 
Zurück