Geforce RTX 2080 Ti: Zweifelhafter Benchmark-Leak zeigt u.a. Leistung in Battlefield 5

Man sollte auf jeden Fall mal unabhängige Test abwarten bevor man so eine Karte kauft, aber wo findet man die noch?? Ist schon sehr krank was da zur Zeit läuft. ):

Gibt's eine Anleitung irgendwo, wie man Karten selber testen kann?
 
Ausserdem sollten die nochmal Prozentrechnen lernen
Denn 50 frames in Bf5 zu 75 sind keine 38 Prozent Mehrleistung, sondern um die 25, aber sieht besser aus auf dem ersten Blick...

Deinen Humor mag ich. :D

Kann mir bitte mal einer erklären, wie diese ganzen Leaks zur Leistung möglich sind, wenn NV noch keinen Treiber raus gegeben hat ??

Anschauen und Chipgröße ausmessen? - Der Shitstorm ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
 
ich habe aktuell eine 980ti und bin daher sehr wohl auf die 2080ti gespannt weil es mir einfach um das plus an rohleistung geht. das raytracing interessiert mich zb 0 weil es für mich als frame hungrigen WQHD/144hz spieler keine option ist .. eben aufgrund der (vermutlich) noch schwachen leistung bei > 1080p. ich werde allerdings die benchmarks von PCGH abwarten um den echten vergleich von 980ti/1080ti/2080ti zu sehen und dann entscheiden ob ich den durchaus saftigen aufpreis zur 2080ti zahlen möchte.

meine milchmädchen rechnung: überall wird gesagt wird dass man von 980ti auf 1080ti einen größeren sprung halt als jetzt.. gut .. aber wenn ich jetzt einen sprung von 30 % habe und den mit den 70 % (??) von 980ti zu 1080ti addiere komm ich auf ein plus von 100% ... insofern hätte ich dann im vergleich zu jetzt wieder high end .. damit wär ich zufrieden ... und die 1080ti kostet neu immer noch ne menge holz.. also leg ich paar hunnis drauf und bin gleich wieder vorn dabei.. my 2 cents
 
Viellicht sollte NV das Nda ausbauen und komplett die Veröffentlichung von Tests verbieten, reicht doch wen die Daten von NV kommen, die müssen es doch eh am besten wissen.
 
meine milchmädchen rechnung: überall wird gesagt wird dass man von 980ti auf 1080ti einen größeren sprung halt als jetzt.. gut .. aber wenn ich jetzt einen sprung von 30 % habe und den mit den 70 % (??) von 980ti zu 1080ti addiere komm ich auf ein plus von 100% ... insofern hätte ich dann im vergleich zu jetzt wieder high end .. damit wär ich zufrieden ... und die 1080ti kostet neu immer noch ne menge holz.. also leg ich paar hunnis drauf und bin gleich wieder vorn dabei.. my 2 cents

Gute Neuigkeiten: ein Sprung von 30% (1080 Ti auf 2080 Ti) und ein Sprung von 70% (980 Ti auf 1080 Ti) ergeben zusammen sogar rund 120% Mehrleistung. Weitere Zahlen: beim Sprung von 980 Ti auf 1080 Ti kostet der Spaß ca. 8,60€ pro Prozent Mehrleistung (600/70), beim Sprung von 980 Ti auf 2080 Ti 10,70€ (1.300/121).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten: ein Sprung von 30% (1080 Ti auf 2080 Ti) und ein Sprung von 70% (980 Ti auf 1080 Ti) ergeben zusammen sogar rund 220%. Weitere Zahlen: beim Sprung von 980 Ti auf 1080 Ti kostet der Spaß ca. 8,60€ pro Prozent Mehrleistung (600/70), beim Sprung von 980 Ti auf 2080 Ti nur 5,90€ (1.300/221). So habe ich mir übrigens meine 1080 Ti schöngeredet (von einer 970 aus).

haha danke! wenn ich das so lese hab ich gleich gar kein schlechtes gewissen mehr :D
 
Gibt's eine Anleitung irgendwo, wie man Karten selber testen kann?

Im einfachsten Fall mehrere Grafikkarten durchprobieren und mit jeder dieselben Benchmarks fahren.
Ich persönlich vertraue den deutschen Hardware-Magazinen durchaus, die testen aber auch nur Hardware und Spiele die es überhaupt schon gibt :D
 
Man sollte auf jeden Fall mal unabhängige Test abwarten bevor man so eine Karte kauft, aber wo findet man die noch?? Ist schon sehr krank was da zur Zeit läuft. ):

Gibt's eine Anleitung irgendwo, wie man Karten selber testen kann?

Ich kann da dir PCGH empfehlen oder auch Gamestar. Es gibt viele weitere, aber die beiden auf JEDEN FALL!
 
OK vergleich, glaube Das HardwareLuxx ist auch noch ganz gut, die haben glaube ich auch nicht unterschrieben.

Oder gibt es eine Liste von denen die nicht unterschreiben haben, aber eigentlich müssten die doch nach dem NdA von Nvidia benachteiligt werden, bloss wie, bekommen die Testkarten erst später oder einen anderen Treiber, der was anderes auspuckt, bin verunsichert, was ich jetzt machen soll, brauche eine neue Karte für 4K dringend. ):
 
Andere Leute zu beleidigen weil sie viel Geld für ihr Hobby ausgeben ist quatsch, aber kritisieren darf man die Preise schon. Zudem gibt es auch andere teure(re) Hobbies (Fotografie, Auto, HiFi usw.).

Zu dem Benchmark, ob fake oder nicht wird das wohl in etwa hinkommen. Früher habe ich fast jede Graka Generation mitgenommen, was immer mit einer leichten Enttäuschung verbunden war. Zuletzt habe ich allerdings eine Generation übersprungen und bin von 780 TI auf 1080 gewechselt und war begeistert. Letzte Woche von Sandy Bridge auf Ryzen. Das sind Sprünge die Spaß machen. Wahrscheinlich wäre der Sprung von 1080 auf 2080TI auch klasse, aber ich warte definitiv noch was ab. Die Geduld ist aufzubringen ist zwar nicht immer leicht, aber ich freue mich dann umso mehr :nicken:
Das Teufelchen/Engelchen auf der Schulter-Prinzip, richtig. Wie du schon gesagt hast, wenn man warten kann und nicht gleich immer das aktuellste haben muss (das gilt für viele Bereiche im Leben) wird man sehr oft mit einem deutlich befriedigenderem Gefühl (was das vorher/nachher angeht) belohnt:nicken:

Das Problem ist halt, das viele Leute nicht warten können oder wollen:D Bedürfnisse wecken (du "brauchst" dies und das/sei hip/ geh mit der Zeit, etc pp.) und dann erfüllen. Und davon leben unsere Firmen/Unternehmen, weltweit.

Gruß
 
Naja bei den Preisen muss die karte ja gut sein, sonst würde sich Nvidia ja lächerlich machen, obwohl schon einige Firmen an einem Monopol gescheitert sind, das ist eben jetzt auch eine Herausforderung damit gut klar zu kommen, werden sehen ...
 
Man sollte auf jeden Fall mal unabhängige Test abwarten bevor man so eine Karte kauft, aber wo findet man die noch?? Ist schon sehr krank was da zur Zeit läuft. ):

Gibt's eine Anleitung irgendwo, wie man Karten selber testen kann?

Ich bin mir sehr sicher, dass Raff eine unabhängige Meinung vertritt. Wenn Dir das aber immer noch nicht reicht, dann geb Dir die komplette Youtube Sparte mit Gamers Nexus, Linus, Hardware Unboxed, Jayz2Cents, ScienceStudio, Paul etc.

Eine Anleitung wirst Du so nicht finden. Jeder Tester hat seine eigene Vorstellung von Tests. Somit ist es eigentlich gar nicht so schlecht mehrere Tests anzuschauen, um sich dann im Mittel und im Umfang selbst eine Meinung zu bilden.

Naja bei den Preisen muss die karte ja gut sein, sonst würde sich Nvidia ja lächerlich machen, obwohl schon einige Firmen an einem Monopol gescheitert sind, das ist eben jetzt auch eine Herausforderung damit gut klar zu kommen, werden sehen ...

Ein Preis sagt erst mal gar nichts über die Qualität/Performance eines Produkts aus. Ein Preis kann auch zu anderen Zwecken hoch ausfallen und wenn es nur darum geht die Nachfrage einzudämmen oder Produktionskosten zu decken.
 
Gibt's eine Anleitung irgendwo, wie man Karten selber testen kann?

GPU kaufen:

Gewünschtes Spiel starten mit den passenden Einstellungen und 10 min Spielen und per Fraps einfach die FPS im Benchmark mitlaufen lassen.

So Testet man am einfach und zuverlässig die Leistung, wenn man anderen nicht glauben möchte.
 
Also ich fidne die Vega durchaus interessant, halt nicht mehr im Hi End Segment. Ansonsten ist es wie mit Bewertungen, eine einzelne sagt nichts aus, hat man sich aber 10 Stück durchgelesen, bekommt man langsam ein Bild von dem Produkt :)

Die hätten ihre neuen GPU's besser in Gurkenform gebaut.
So würden sie besser dort hinein passen, wo sie sich die Dinger hinstecken können.

Also ich schiebe mir Gurken immer in den Mund :P
 
Es gibt ja schon wieder einige Werte, die diese News hier wahrscheinlicher sein lassen.

Denn gemäß des einzig und allein zu sehenden Graphics-Score kommt die GeForce RTX 2080 Ti um +26% gegenüber einer Titan Xp sowie um +36% gegenüber einer GeForce GTX 1080 Ti heraus – letzteres ist nahezu deckungsgleich zu den schon erwähnten Spiele-Benchmarks zur GeForce RTX 2080 Ti (+37,5%). Die Chance, das zwei Faker nahezu gleichlautende Ergebnisse herausbringen, die dann auch noch auf allgemeine Prognosen zutreffen, ist um übrigen nicht gerade hoch – was dann die Chance auf Echtheit dieser Werte wieder um ein bißchen erhöht......aber das Spektrum der Prognose verschiebt sich sicherlich nach unten. Der Grund dürfte ziemlich sicher im Power-Limit der Karte liegen, welches von GeForce GTX 1080 Ti zu GeForce RTX 2080 Ti nicht gewachsen ist – im Gegensatz zu den anderen Pascal/Turing-Vergleichen mit jeweils höheren Power-Limits. Diese Auflösung würde natürlich zukünftigen Besitzern der GeForce RTX 2080 Ti auch die (potentielle) Aussicht auf viel Mehrperformance unter Übertaktung an die Hand geben – denn bei der GeForce RTX 2080 Ti würde somit allein durch das Anheben des Power-Limits erhebliches Potential offengelegt.
Erster 3DMark13-Wert zur GeForce RTX 2080 Ti liegt um +36% besser als bei der GeForce GTX 1080 Ti | 3DCenter.org
Nvidia Turing: Spiele-Benchmarks der RTX 2080 Ti mit Fragezeichen - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück