Geforce RTX 2080 (Ti): 4K-Benchmarks aus Reviewer's Guide geleakt

NVIDIA sagt über dir (übrigens wie schon bei Pascal) wenn du die Spannung über den vorhandenen Spannungsrahmen erhöhst diese eventuell nur 1 Jahr halten. Wenn du im Rahmen bleibst hält sie mindestens 5 Jahre (wodrauf sie ausgelegt ist).

Das OC-Tool hat ein Powertarget von 100% in dem es austestet wie hoch der OC geht. Gehst du über dieses Powertarget hinaus (er erwähnte hier 3 Stufen), dann übernimmt NVIDIA keine Garantie mehr dafür, dass die 5 Jahre erreicht werden und auf der höchsten Stufe besteht die Gefahr, dass einige Karten nur 1 Jahr laufen.

Die Gefahr besteht aber schon immer. Nennt sich Elektomigration. Hier mal zum einlesen: Elektromigration – Wikipedia

Joa, wobei die Spannung wie immer die Ursache, nicht die Wirkung ist. Da redet man sich die Sache einfach, das ist alles. Das wird auch sehr deutlich wenn man die an der Elektromigration beteiligten Faktoren mal ansieht, da ist keine Rede von der Spannung, sehr wohl aber von Stromdichte, also Ampere pro Querschnitt. Und bisl Temperatur. Sprich, Power und Temperaturlimits zu erhöhen reicht um die Lebensdauer zu verkürzen. Spannung würde da natürlich noch viel mehr möglich machen, also dann könnte es "destructive" werden, wie vom Nvidia Engineer erklärt.
Blacksche Gleichung – Wikipedia
 
NVIDIA sagt über dir (übrigens wie schon bei Pascal) wenn du die Spannung über den vorhandenen Spannungsrahmen erhöhst diese eventuell nur 1 Jahr halten. Wenn du im Rahmen bleibst hält sie mindestens 5 Jahre (wodrauf sie ausgelegt ist).

Das OC-Tool hat ein Powertarget von 100% in dem es austestet wie hoch der OC geht. Gehst du über dieses Powertarget hinaus (er erwähnte hier 3 Stufen), dann übernimmt NVIDIA keine Garantie mehr dafür, dass die 5 Jahre erreicht werden und auf der höchsten Stufe besteht die Gefahr, dass einige Karten nur 1 Jahr laufen.

Die Gefahr besteht aber schon immer. Nennt sich Elektomigration. Hier mal zum einlesen: Elektromigration – Wikipedia
Andererseits sagt er auch, dass OC die Garantie nicht beeinträchtigt, da sie die Daten der Karten nicht protokollieren.
 
Auch das noch:

VideoCardz
NVIDIA has confirmed (to reviewers) that Turing cards have an issue with idle power usage.

Apparently it is higher than Pascal cards.

A fix is in the works.
 
Ob NVIDIA dies allerdings in der Realität tatsächlich so umsetzen wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Noch hat der Hersteller das Vorgehen nicht bestätigt, jedoch wird sich dies sicherlich relativ schnell kurz nach dem offiziellen Marktstart am 20. September herausstellen.


Also halt mal den Ball flach, nichts bestätigt, aber trotzdem so flamen :D
 
  • Versuche Shitstorm zu starten
  • Shitstorm startet in 3, 2,....
  • Shitstorm Startversuch fehlgeschlagen

Viel Glück beim nächsten Mal! :daumen::lol:
 
Wenn ich Nvidia wäre würd ich den neuen Grafikkarte alle einen Hardlock beim Powerlimit geben.
So können die Boardpartner und die User was sie lustig sind übertakten ohne das es für Nvidia Probleme gibt.
 
Ja ja mit euch kann NV alles machen, kann nicht verstehen, wie man sowas noch verteidigen kann, man wacht auf!

Aufgrund dieser idle bug Geschichte wird NV den Release eh weiter verschieben, da kommt nichts am 20ten, wahrscheinlich auch besser so. Die können ihr Zeugs besser auf dem Mars verkaufen ....
 

Oh, ich hab dir unrecht getan. Die Info ist wirklich neu und auch relevant!
Ich hatte so was schon vermutet, weil es bedarf keiner Codierung im Treiber um den Herstellern OC zu untersagen. Wollte aber keine VT hier rein setzen. Das wäre natürlich ein dicker Hund.
OC verbieten auf den "günstigen" Modellen.

Wenn ich Nvidia wäre würd ich den neuen Grafikkarte alle einen Hardlock beim Powerlimit geben.
So können die Boardpartner und die User was sie lustig sind übertakten ohne das es für Nvidia Probleme gibt.

Das Powerlimit ist kein Problem beim Overclocking und beschädigt auch nicht wirklich was. Spannung ist viel gefährlicher für einen Chip.
 
Zurück