Geforce RTX 2070 Ti: Alles nur ein Missverständnis?

AW: Geforce RTX 2070 Ti: Alles nur ein Missverständnis?

Bei der 2070 gegenüber der 2080 sieht das derzeit allerdings anders aus, die Lücke sehe auch ich hier als zu klein an. Auf der anderen Seite muss eine 2070 Ti erscheinen, allein weil es 2 verschiedene GPUs sind und es selbst bei guter Ausbeuten teildefekte TU104 geben muss. Im Umkehrschluss wird eine spätere 2060 wohl aus Resten der Rtx 2070 bestehen.

Bei den riesigen Chips würde das durchaus Sinn machen.

Wobei die ganze Turing-Generation völlig fürn Arsch ist, zumindest für uns Gamer. RT ist nice to have, aber mehr auch nicht. Deutlich schneller als ihre direkten Vorgänger sind die Karten auch nicht und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unterirdisch. Einzig DLSS sticht positiv hervor. Hätte mir Turing ohne den ganzen RT-Rotz gewünscht. Einfach mehr Shader, mehr Takt, mehr RAM, fertig. Aber das war nVidia wohl zu simpel.
Jetzt warte ich eben noch mal mit der Anschaffung einer neuen Grafikkarte, vielleicht wirds dann auch ne Radeon.
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen nVidia will dass Turing ein Fail im Verkauf wird. Vielleicht spinn' ich, vielleicht stimmts ja. Wer weiß. Hab da so ein Gefühl, dass Turing ne relativ kurze Lebensdauer haben wird...
 
AW: Geforce RTX 2070 Ti: Alles nur ein Missverständnis?

Missverständnis? Joa, warte mal, in 6 Monaten wissen wir mehr.;)
 
AW: Geforce RTX 2070 Ti: Alles nur ein Missverständnis?

Ich denke es lag tatsächlich ein Missverständnis vor, aber eher in der Werbeabteilung das man es jetzt schon aufgedruckt hat. Warum sollte es auch keine 2070 Ti geben, das würde passen und war schon bei der 10xx Gen erfolgreich. Aber wenn es wirklich eine gibt, dann bitte innerhalb der nächsten 3 Monate :)
 
Zurück