Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Also ich finde es traurig wie die Fachpresse Turing und jetzt die 2070 als günstig bezeichnet. Es wird nicht nur hier bei PCGH der Preis hervorgehoben sondern auch bei anderen Testmagazinen doch dabei schreibt keiner das eine 970 im September 2014 veröffentlicht wurde mit einer UVP von 329$ und heute 4 Jahre später eine UVP von 499$ genommen wird und nichtmal die alte TI-Leistung erreicht wird und dann wird von günstig geschrieben?
Eine Steigerung von 170$ ist also heute günstig?

Ich kann mir vorstellen das Reporter und auch die Leute bei PCGH im öffentlichen Leben stehen und sie darauf achten müssen was sie schreiben und auch eine NDA bei Nvidia unterschrieben haben ABER BITTE hört auf die Leute für Blöd zu Verkaufen.
Günstig.....
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

So wie die ganze RTX2000'er Serie wirklich mehr als sehr enttäuschend!

Technisch eher ein Meilenstein und keineswegs enttäuschend.
Mit weniger Shadern und weniger Takt + Tensor und RT Cores dennoch 10% flotter als eine GTX 1080 FE im selben Prozess und eine stark verbesserte Architektur die offenbar mit 10nm Samsung dann nochmal schön nach oben skalieren kann.

Früher" war die neue Mittelklasse (für einen Mittelklasse-Preis) schneller wie die alte "High-End".

Nur dieses mal gibt es einen Wechsel hin zu Raytracing den man eben bezahlen muss, einerseits hinsichtlich der Chipfläche und andererseits auch hinsichtlich der Software.
Man bekommt eben hier einen anderen Mehrwert, ohne nur stur immer mehr Leistung zu bekommen.

Dass das in einem Technik Forum keinen Anklang findet, irritiert mich zunehmends.
Scheinbar will die Mehrheit einfach nur stur FPS fürs Geld, die Technik dahinter und die Möglichkeiten interessieren kein Stück.

Ich finde 500 Euro für GTX 1080 und Vega +15% bei der Chipfläche und neuen Features einen guten Preis, angesichts der gestiegenen Herstellkosten.

PCGH schreibt es auch erwartungsgemäss positiv, denn P/L ist eindeutig besser als bei Vega, wenn auch nicht viel besser.
Weitere Leistungssteigerungen werden aber folgen, langfristig gibt es auch noch Mesh Shading dazu, in Wolfenstein liegt die Karte auf 1080 Ti Niveau, langfristig gehts dort wohl auch hin.
Eine 1070 hatte dann nur noch ungefähr die Leistung einer 980Ti, allerdings für knapp die hälfte des Preises.

In einem neuen Prozess mit massiv kleinerer Die Fläche.
Und jetzt, ZWEI Jahre später soll ich für eine 2070 genauso viel oder sogar mehr bezahlen als für eine 1080?
Sorry, Nvidia, aber ihr seit irgendwo nicht mehr gaz richtig!

Nein, du bezahlst deutlich weniger, die GTX 1080 kostete zu Release 130 Euro mehr als die 519 Euro einer RTX 2070 bei weniger Leistung ohne RT und DLSS.
Seht es mal positiv.

Ohne AMDs schlechte Leistung hätte sich Nvidia wohl nicht getraut den Schritt hin zu RTX zu gehen.

Fraglich auch wer eine Vega 64 für 499 Euro stand heute noch kauft, die Karte ist Stand jetzt total überflüssig und müsste einfach mal auf 400 Euro sinken.

AMD soll mal die Preise senken.
Wieso soll Nvidia das mit solch grossen Chips und AMDs Unterlegenheit tun?

Ansonsten kauf doch einfach nicht.


Den selben Gedanken, aber schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogenes Stammtischpalaver, ohne jeden technischen Hintergrund oder Fakt.
Denn dann dürfte die "Restleitung" deutlich unter das Niveau der 1070, fast auf Augenhöhe der 1060 fallen. Sowohl RT als auch Tensor-Cores sollten jeweils mindestens 20 Watt abzweigen, bei 175 Watt PT bleibt vielleicht 125 Watt für die 2304 Shader übrig.

Quelle?

Und auch ich bin der Meinung, Preise über 500€ für eine Mittelklasse Karte sind abartig.

Mit 450 mm2 ist das keine Mittelklassekarte.

Die G1 und die Nitro lassen sich nochmal dicke übertakten, das heist die 2070 sieht mit non A Chip hier wohl auch kein Land.

Wieso? Läuft Pascal soviel vom Takt her besser?
Die Turing taktet hier mit über 100MHz weniger, wie kommst du auf das schmale Brett das restliche OC Potential ist bei der G1 höher?
Hä? Und Vega mehr OC Potenzial? Ausgdhend von 1550 MHz? Ich bitte dich.
Der GDDR6 ist langsamer als der HBM, wenn man beide übertaket ist auch die Bandbreite niedriger beim GDDR6, also auch hier keinerlei Vorteile.

Entscheidend ist nicht der Speicher, sondern wie die Karte mit der Bandbreite umgeht.
Und da scheint Turing Vega etwas voraus zu haben.
HBM oder GDDR6 ist völlig wumpe, HBM mit nur zwei Stacks ist eine reine Notlösung wegen der Kosten, Vega könnte ruhig 600 GB/s vertragen.

Diese Karte ist schlicht überflüssig zu dem Preis, ich hatte bessere Ergbenisse erwartet muss ich sagen.

Wie deine Beiträge im Vorfeld zeigen, hattest du das nicht.
Die Leistung ist genau da, wo man sie erwartet hat. RTX 2070 FE ca 15% vor der GTX 1080 FE.

Die einzigen Karten die etwas Mehrleistung bringen @Stock und OC kosten dann 600 Euro.

Wie kommst du darauf wenn die billigste 2070 Turbo für 519 Euro 10% bei CB über der GTX 1080 FE liegt?
Willst du die Mehrleistung verleugnen damit dein zurechtgebogenes Argument Sinn ergibt?

Es bleibt alles beim alten, wer in der Klasse kauft sollte eine V56/1070ti nehmen und ein wenig aufbohren, hat die selbe oder mehr leistung und 120-200 Euro gespart.

Eine V56 hat bei dir aufgebohrt also mehr Leistung als eine Speicher und Takt optimierte RTX 2070?
Okay, du tust mir in deinem blinden Fanatismus langsam leid, jetzt hast du sogar schon den Treiberoverhead wegoptimiert... durch fancy registry enhancements.. :D

Eine GTX 1070 Ti ist 20% langsamer alseine RTX 2070 und lässt sich auch nicht besser takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Schaffe,

hallo, also, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Daher halt ich es einfach mal nur ganz kurz

-Leider lese ich sowas immer wieder von Dir, daher kann ich leider nicht anders, als mich so klar wie möglich auszudrücken.
Ehrlich, ich verzweifel ein bisschen an Dir, ich weiß nicht ob Du das alles immer ernst meinst oder sonst was.-

Ganz am Anfang schreibst Du -mit weniger Takt, weniger Shader und dem für normale Berechnungen unwichtigem Ballast (Tenso, Raytracing) schneller als die 1080 FE- ..... FE siehst Du den Fehler in Deiner Argumentation?

Die FE-Edition hat WENIGER Takt, dass wurde auch schon lang und breit hier bei PCGH diskutiert und einen Artikel gab es auch schon.
Also gehe ich davon aus, dass Du das weißt und hier flasche Infromationenen verbreitest.
Eine andere Möglichkeit wäre, Du hast einfach alles vergessen und bist demnach schlecht infromiert.
In dem Fall bitte noch mal nachlesen.
Kann ja jedem passieren.

Andere denkabre Szenarien werde ich nicht aufzählen, aber da ich sowas so oft lese brummt mir wirklich etwas der kopf 0.O

Davon ab, finde ich es schon beeindruckend, zu sehen wie die 2070 MANCHMAL schneller als die 1080 rechnet obwohl weniger Primär-Recheneinheiten verfügbar sind.

Die Karte wäre vlt sogar eine überlegung für mich wert, aber nicht zu dem Preis und mit neuen Karten am Horizont.

Grüße

Lamaan
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Nope. Nvidia sieht selbst die 2080 als 1080 Nachfolger. Die 2070 ist der Nachfolger der 1070.
Wo steht das?

Bitte die offizielle Verlautbarung dazu verlinken.

Eigentlich ist das wieder passiert, was schon vorher passiert ist: Die Namensschemata sind verrutscht. Früher war die schnellste Karte die mit x80, danach kamen eben Titan und Ti.

Und während die Karten mit x80 gleich teuer blieben, ist darüber halt was neues, teureres eingeführt worden. Was früher die größten und schnellsten Chips waren und als x80 verkauft wurde ist heute ne Ti oder Titan.

Und dasselbe ist halt jetzt wieder passiert, nur ist diesmal die 80 nach oben, nicht nach unten gerutscht, genauso die 70. Die 60 wird wohl den Platz der x70 einnehmen usw. Zumindest so lange bis AMD was released.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Technisch eher ein Meilenstein und keineswegs enttäuschend.

Achso, technisch ist es heute ein Meilenstein wenn Techniken kommen die überteuert sind und keiner braucht und nur wenige Spiele das Umsetzen und Wenn dann die FPS purzeln?
Also ich bin ganz bei Hatuja weil ich das auch so sehe und einen Überblick über 36 Jahre Gaming habe. Damals hatte man VGA mit einer Auflösung von 320*240 dann 640*480, SVGA, dann die ganzen Auflösungen die man auch heute wählen kann in einem Spiel mit FHD bis 2160 wenn man einen 4K-Monitor hat. Das ist der Knackpunkt für mich als Gamer das ich mir wünsche das 4K endlich Standard wird denn mein erster FHD-Monitor kostete knapp 300€ wie auch letztes Jahr mein neuer 4K-Monitor und das wünsche ich mir auch bei den GPU´s das 4K endlich bezahlbar wird und das auch 4K bei den Spieleentwicklern ankommt denn gestern auch wieder erlebt ein günstiges Spiel gekauft aber dieses Spiel unterstützt kein 4K also muss man seine Auflösung ändern.

Dann kommt Nvidia und bringt eine Technik für FHD.
Sorry aber das ist Steinzeit und Überteuert und Bezahlen muss das keiner.Jedenfalls ich nicht.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Bin echt am überlegen die Geforce Season zu überspringen. Hab eine GF 1080 und werde mir bestimmt nicht eine 800€ teure 2080 kaufen die nur 8GB hat. Das ist unwirtschaftlich. Gerade wenn man bedenkt die nächste Geforce Gen. Ray Tracking in 4k anpeilen werden, was auf dem PC einfach der Standard ist(Auflösung) und aktuell nur Spielerei. Dann wäre die nächste Gen. ein Pflichtlauf und diese nur optional.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Unglaublich nach 2 Jahren eine identische Leistung für das gleiche Geld.
Das nennt man einen Kaufgrund wenn man vor 2 Jahren eine 1080 PNY OC für 476 Euro bekommen hat
dann zahlt man 2 Jahre später 50 Euro mehr für identische Leistung.

Da muss sich AMD aber wirklich fürchten für 2 Jahre Stillstand und Upgrades machen ab der Leistungsklasse
erst Sinn bei einer 2080ti. Selbst das würde ich für 700 Euro als zuwenig Empfinden als Upgrade und für 1200 Euro überhaupt
keine Chance. Weil bei einem Upgrade will man schließlich mindestens 80% mehr Leistung und keine 50 bis 60%.
Von 980 auf 1080 hatte man die 80% und von meiner 970 sogar mehr als 100% sowas lohnt sich dann bei 476 Euro.

Ab das ist einfach richtiger Stillstand auf dem PC Markt in Sachen Leistung und Preisen. Das ist eine XX70er Karte die
sollte maximal 399 Euro kosten und selbst dann ist nicht gut. Weil Maxwell und Pascal die Spitzen Karten für den Preis geschlagen
haben.
Turing ist meiner Ansicht nach ein Witz alleine schon wegen dem Vram, sollten deutlich billiger sein. Ich hätte bei 2070 und 2080
mit mindestens 12 GB Vram gerechnet und das die 2070 die 1080ti schlägt. Also das Bild was Nvidia immer auch sonst so brachte
und jetzt haben wir absoluten Stillstand.
DSLL als Grund für Tensor cores ist auch ein absoluter Scherz, den es beschleunigt nichts es kostet exakt das gleiche wie die Auflösung was
es Hoch skaliert.
RT benchmarks haben wir nur auf einer 2080ti gesehen und da war das schon ein FPS Desaster. Ihr Vorzeige Titel BF5 wird abgespeckte Rt verwenden,
um überhaupt Spielbar zu sein.

Absolut jeder wird mir recht geben wenn ich sage Schmeißt den Mist raus und baut für die gleiche Chipfläche Shader ein. Bei der 2070 fehlt auch noch die hälfte Tensor und RT cores
wie zur 2080ti der nutzen ist also überhaupt nicht geben, selbst bei der Ti ist er das nicht.
Es gibt nur einen einzigen Grund warum das überhaupt auf dem Gaming Markt ist, weil Nvidia keine Gaming Karten entwickelt hat, sondern ihre Profi Karten
einfach nur modifizierten. Den Nvidia hat jetzt ein Problem dank der Spezialisierung auf HTPC, würden sie Gaming Karten mehr Shader verpassen wären diese viel schneller
wie die Profi Karten.
Das aber Gamer für den Profi Markt auch noch zur Kasse gebeten werden das geht halt überhaupt nicht.

Wie gesagt billig ist die 2070 überhaupt nicht, wer nach Preisleistungs Karten gesucht hat konnte schon vor Jahren diese Leistung
haben für weniger Geld. Wir haben also ein leicht bessere Leistung zum gleichen Preis, nach über 2 Jahren! Das eine XX70er Karte über 500
Euro kostet ist ein gewaltiges Problem den das war mal die Preisleistungs Klasse.

Das gute daran ist nur das Pascal für 4 Jahre wahrscheinlich bei mir im PC bleibt. Weil unterhalb eines 2080ti Leistungsprungs lohnt sich sowieso kein Upgrade.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ganz am Anfang schreibst Du -mit weniger Takt, weniger Shader und dem für normale Berechnungen unwichtigem Ballast (Tenso, Raytracing) schneller als die 1080 FE- ..... FE siehst Du den Fehler in Deiner Argumentation?
Nein, da die MSI oder die Turbo stock sind und die RTX FE übertaktet ist, demnach ist dein Einwand unsinnig.Die RTX FE wurde hier doch gar nicht getestet??Bei CB ist die Turbo 2070 10% vor der 1080, in Wolfenstein sogar 22%, gleichauf mit der 1080 Ti.
Achso, technisch ist es heute ein Meilenstein wenn Techniken kommen die überteuert sind und keiner braucht und nur wenige Spiele das Umsetzen und Wenn dann die FPS purzeln?

Da du es von vorneherein undifferenziert und engstirnig siehst, bringt eine Diskussion nichts.
Dann kauf bitte einfach nicht, aber erspare mir wenigstens das Preisgenöle.
Gibt ja gefühlt eh nichts anderes in diesem Thread zu lesen, deshalb bin ich hier wieder raus.

Unglaublich nach 2 Jahren eine identische Leistung für das gleiche Geld.
Das nennt man einen Kaufgrund wenn man vor 2 Jahren eine 1080 PNY OC für 476 Euro bekommen hat
dann zahlt man 2 Jahre später 50 Euro mehr für identische Leistung.

Bezweifel ich, bei 599 Dollar MSRP.
Eher hast du 650 gezahlt, vor 2-Jahren sicher nicht 476 Euro, das ist schon der günstigste Preis bei guter Lieferbarkeit nach der Preissenkung im Frühjahr 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Unglaublich nach 2 Jahren eine identische Leistung für das gleiche Geld.
Das nennt man einen Kaufgrund wenn man vor 2 Jahren eine 1080 PNY OC für 476 Euro bekommen hat
dann zahlt man 2 Jahre später 50 Euro mehr für identische Leistung.

Ab das ist einfach richtiger Stillstand auf dem PC Markt in Sachen Leistung und Preisen. Das ist eine XX70er Karte die
sollte maximal 399 Euro kosten und selbst dann ist nicht gut. Weil Maxwell und Pascal die Spitzen Karten für den Preis geschlagen
haben.

Da bin ich ganz bei Dir. Es ist 4,5 Jahre her da habe ich überlegt mir eine 770 oder R9 280X zu kaufen und die 280X wurde es zu einem Preis von knapp 300€ was beide Anfang 2014 gekostet hatten. Heute bringt Nvidia eine 70er für 499$ UVP. Ich rege mich jetzt nicht mehr auf über den Preis weil ich das nicht Bezahlen werde und hoffe das die Mehrheit der Gamer auch so denkt und handelt.

Ich kann mich auch noch gut an den Mining-Hype erinnern wie Nvidia sagte das die Gamer wichtig sind ABER wer hat denn die Karten den Gamern weggekauft und damit für hohe Preise gesorgt? Die Miner! Auch wollte Nvidia für mehr Kapazitäten sorgen und jetzt findet man keine Pascal-Karten mehr im Handel und wenn dann wieder zu teuren Preisen.
Naja, Nvidia halt.

Ich hoffe und AMD hat es in der Hand, nächstes Jahr Nvidia aufzumischen und zwar nicht durch eine Karte die alles schlägt aber eine Mittelklasse-Karte die Leistung hat und bezahlbar ist und das Gaming endlich wirklich pushen könnte wie die Aussage vom Koduri das Millionen Spieler erreicht mit 60fps in 4K ;-)
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

oh du hast Recht,
entschuldigung, Macht der Gewohnheit.
Hab die Großen mit deren Kühlung als Maßstab genommen.
Ich sollte mal ins Bett.
Aber jdenfalls ist sie nicht immer schneller wolfenstein ist so ein Spiel bei dem auch Vega super gut performed.
Oh man, ich hatte es vergessen.
Zukünftig verzichte ich auf Beiträge spät in der Nacht

Grüße und sry
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Bin echt am überlegen die Geforce Season zu überspringen. Hab eine GF 1080 und werde mir bestimmt nicht eine 800€ teure 2080 kaufen die nur 8GB hat. Das ist unwirtschaftlich. Gerade wenn man bedenkt die nächste Geforce Gen. Ray Tracking in 4k anpeilen werden, was auf dem PC einfach der Standard ist(Auflösung) und aktuell nur Spielerei. Dann wäre die nächste Gen. ein Pflichtlauf und diese nur optional.

FHD ist auf den PC heute noch Standard. Das zeigen alle Umfragen. WQHD holt zwar auf, aber das dauert noch.
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Und ich bleib dabei das RTX-Label nur n experimentEler test is um die Abfallchips aus der Quadro RT Serie teuer zu verwerten.
Raytracing auf den RTs is super aber im Gamingbereich(RTX) aber denk ich erst in 2-3 Jahren Marktreif . Konsequent wäre jetzt und nächstes Jahr
die Weiterentwicklung von 4k-Leistung und dann Raytracing mit vernünftiger Power in 4k, aber NV schaffts doch immer wieder aus ScheisXse gold zu machen und viele
fressen es auch noch ohne Murren. NV lernt jetzt daraus wenn die RTXen halbwegs gut weg gehen und packt zur nächsten Gen. sicher noch ne schippe druff,
aber ned bei der Leistung.
Bei den CPUs hatten wir das ja schon die letzten Jahre bis Ryzen.
Aber naja kommt Zeit kommt Rat kommt Konkurenz , hoffentlich
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Ok. . Die Karte ist also stark powerlimitiert.. Zumindest laut CB.. Was passiert wenn das Limit aufgehoben wird durch zb bessere costums oder shuntmod?
Bei meiner gainwand gtx 1070 hat allein das flashen einer anderen bios Version mit mehr tdp dazu geführt das sie locker 150 MHz höher geboostet hat und auch der ram locker bis 9400 MHz stabil geht.
Dazu n bissen UV und schon hat man locker 10% mehr Leistung
(2050 @ 1.025v 9500mhz ram @ 60 Grad C)

Ich kann mir schon vorstellen das man mit nem ordentlichen powerlimit von 225-250w Tdp bei guter Kühlung ner 1080ti founders sehr nah kommt
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Es ist jetzt also ein Kindergarten, wenn ich für deine Treiberentwicklung belege sehen möchte oder dies gar überprüfen möchte?
Aber echt jetzt, wo kommen wir da hin, dass ich als einer der im Bereich der Forschung arbeitet tatsächlich Quellen für sowas sehen möchte..

Wenn du idente Performance hast in durch ansonsten Overhead limitierte Settings hast du ja sehr wohl das Overhead bei den Draw Calls auf Nvidia Niveau hingebracht. Und genau das schrieb ich.

Wenns so einfach ist reicht es doch 2-3 benchmarks zu machen und das zu belegen ?

Ich kann mich immer köstlich darüber amüsieren wie immer die selben Leute Belege verlangen, ich aber noch nie eine untermauerte Aussagen von den betreffenden Personen gesehen habe.
Mein Screenshot Ordner hier bei PCGH quillt über, ich nenne den Verweis in meinem vorigen Beitrag wo die Information zu finden ist und das einzigste was zu zusammen kriegst ist das hier zitierte :hmm:

Hier extra für dich in diesem Beitrag mit Kontext und deinem eigenen Zitat damit du deine Maus nicht über strapazieren musst mit deinem technischen KnowHow:rollen:
Selbes System, selbe Settings, selbe Einstellungen und 8 verschiedene Werte, Angeleihert hat die Debatte DaHell im Vegathread vor einigen Monaten, Anlass waren CPU Tests mit dem Benchmark und die aufkeimende Frage warum der selbe Prozessor(6700k) deutlich schlechtere Ergebnisse abliefert in dem Bench.Nr. 183 ist Beispielhaft Ultra Setting, der Rest ist mit dem CPU Benchsettings erstellt.
Screenshot (162).png Screenshot (163).png Screenshot (164).png Screenshot (165).png Screenshot (168).png Screenshot (172).png Screenshot (183).png

des weiteren Forza Horizon 4, selbes System, selbe Settings. Grundsystem lässt sich nicht modifizieren da 3570nonK auf Board ohne OC Möglichkeit(nein auch kein BLCK)
Gamemode+HBCC run2.png Ohne HBCC.png mit HBCC.png


Zu Schaffe schreib ich einfach gar nichts mehr, da kommen sowieso immer die selben Phrasen. Seine GPU Storys sind sowieso hier im Forum Legendär und Belege wollte er schon immer im in den Threads zum Vega relase, kapiert hat er es bis heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

ich bin von dieser Preispolitik auch sehr enttäuscht. Für mich als Ottonormalsterbliche und Durchschnittsspieler sind die Preise einfach zu hoch angesetzt, da kann ich leider nicht mithalten und muss weiterhin passen. Hoffentlich bringt AMD in Zukunft gute und bezahlbare "WQHD" GPU Karten auf dem Markt, sonst muss ich weiterhin meine wenig verbleibenden Feierabende mit der Frau verbringen :D
 
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

"Neben der ansprechenden Performance zum vergleichsweise günstigen Preis:kotz: bekommen Sie mit der RTX 2070 außerdem Nvidias neue RTX-Features dazu.:lol: ...
Doch aufgrund technischer Schwierigkeiten seitens Nvidias ( ja nee is klar.. ) und stark begrenzter Zeit unsererseits ( so ein Zufall aber auch... ) sind wir bislang noch nicht dazu gekommen ...":daumen2:

@ PCGH Das Fazit ist ja haaresträubend, nicht die leiseste Kritik ! Habt ihr Raff absichtlich in den Urlaub geschickt ?

Was ist mit einem Hinweis, dass kein SLI möglich ist, die Karte vorraussichtlich viel zu langsam für Raytracing ist ?
Dass Nvidia mit dieser Generation nicht günstiger, sondern sogar teuerer wird für die selbe Leistung ?!!! :motz:

Das haben wohl (bezahlte?) Early Preview Tests so an sich, die Schwächen einer Karte nicht offenzulegen ... :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070 im Test: Turing wird "günstig" - muss sich AMD fürchten?

Und ich bleib dabei das RTX-Label nur n experimentEler test is um die Abfallchips aus der Quadro RT Serie teuer zu verwerten.
Raytracing auf den RTs is super aber im Gamingbereich(RTX) aber denk ich erst in 2-3 Jahren Marktreif . Konsequent wäre jetzt und nächstes Jahr
die Weiterentwicklung von 4k-Leistung und dann Raytracing mit vernünftiger Power in 4k, aber NV schaffts doch immer wieder aus ScheisXse gold zu machen und viele
fressen es auch noch ohne Murren. NV lernt jetzt daraus wenn die RTXen halbwegs gut weg gehen und packt zur nächsten Gen. sicher noch ne schippe druff,
aber ned bei der Leistung.

Henne und Ei. ist die Hardware nicht da, wird keine Software die Funktion nutzen. Ist die Software nicht da lohnt die Hardware nicht.

Für mich ist das einzige Problem der 20X0 Serie der Preis.

2070 für 400$
2080 für 600$
2080ti für 900$ und die Dinger würden sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Aber ich gehe davon aus, dass NV die Preise im absehbarer Zeit anpasst.
 
Zurück