Geforce GTX Titan: Preis, Release, Unboxing-Video - Test folgt am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ahab. Im Vergleich zur 690 ist die Titan noch etwas zu teuer, bei 800-850€ hätte man eher von gerechtfertigt sprechen können. MfG
 
:hail:Fettes Teil :hail:

Ich hoffe ja immer noch das dadurch die Preise der 660Ti/670/680 etwas fallen :D da ich meine beiden GTX465 auch so langsam in Rente schicken will ;)
 
Also: Leistung hui, Lautstärke pfui, Stromverbrauch für Leistung hui, Preis pfui, und am meisten kotzt mich an dass es nur Ref Design gibt. Habe zwar grad kein Bedürfnis GPU aufzurüsten, aber trotzdem.

Die HD 8970 wird Ende des Jahres 10 % darunter liegen aber mehr wie die Hälfte kosten.

Und mit 1.15 Ghz kommt die 7970 der auch auf 30 % ran und braucht mit richtiger Spannung etwa gleich viel denke ich.

Aber flottes Kärtchen Nvidia, gut gemacht ;)
Wo guckst du hin? Guck dir die Tabelle und den CB Link an.
Das Ding ist leiser als eine 680 und bei CB sogar genau so laut wie eine 7850!
Der Stromverbrauch ist nur etwas höher, als bei der 680 und bei CB bei AC3 unter einer 7970 Standard Karte.

Die Karte macht von der Effizienz und Lautstärke einen mehr als sehr guten Eindruck!
Ach, die Karte für 400€ wäre ein kleiner Traum, der Preis ist wohl der einzige Negative Punkt der richtig reinhaut.
 
CB bricht ein bisschen das NDA: Nvidia stellt GeForce GTX Titan (GK110) vor - ComputerBase
Unter AC3 nur ACHT Prozent mehr Leistungsaufnahme (Gesamtsystem zwar - aber Karte only werdens dann wohl nicht viel mehr als 15-20% sein) als die GTX680? Nicht schlecht :wow:
Bitte auch dabei bedenken: Assassin's Creed 3 auf PC ist eines der schlechtesten optimierten Spiele jemals. :P

Ich kann bei mir 2 meiner 4 CPU-Kerne ausmachen und das Spiel laeuft weiterhin so schlecht wie sonst, wobei meine Grafikkarte locker mit den Sachen auf dem Bildschirm klar kommt - andernfalls kann ich mir sonst nicht erklaeren, dass das Spiel auf 800x600 sowie auf 1920x1080 identisch laeuft.

Wenn die schon was benchen sollten mit der Karte, dann doch bitte Spiele, wo die Grafikkarte auch mehr zu tun hat.
 
Soll Bild 29 darauf Hinweisen, dass man mit Wine unter Linux super Perfomance hat? :D
Display-Overclocking klingt gut. Bin ich ja gespannt, ob das mit der nächsten Generation auch die Mittelklasse kann/darf.
 
Bin mal mega gespannt, wie die Karte die Rechenleistung auf die Straße bringt... Ich tippe mal auf im Schnitt 30 bis 40% Mehrleistung zur GTX 680. Wer hält dagegen :devil:
 
Was mich im Gegensatz zur Leistung, die leider nicht linear mit dem Preis gestiegen ist, positiv überrascht sind die geringe Lautstärke sowie Leistungsaufnahme.
0,3 Sone im Idle, Zweischirm und BlueRay sowie nur 16W im Zweischirmbetrieb, wo die anderen 3 Mal soviel verbrauchen.
 
Wo guckst du hin? Guck dir die Tabelle und den CB Link an.
Das Ding ist leiser als eine 680 und bei CB sogar genau so laut wie eine 7850!
Der Stromverbrauch ist nur etwas höher, als bei der 680 und bei CB bei AC3 unter einer 7970 Standard Karte.

Die Karte macht von der Effizienz und Lautstärke einen mehr als sehr guten Eindruck!
Ach, die Karte für 400€ wäre ein kleiner Traum, der Preis ist wohl der einzige Negative Punkt der richtig reinhaut.

Für 400 Euro würd ich sie mir holen ^^
 
Ich finde keinen Deutschen Händler der die GeForce GTX Titan anbietet?! Ich mag gerne schnell bestellen bevor die 10.000 weltweit weg sind. Wobei davon eh nur die Hälfte in Handel kommen bei den ganzen Magazinen, nVidia Leuten und reservierten Karten. 6 Monats Finanzierung incomming. :ugly:
 
Ich finde keinen Deutschen Händler der die GeForce GTX Titan anbietet?! Ich mag gerne schnell bestellen bevor die 10.000 weltweit weg sind. Wobei davon eh nur die Hälfte in Handel kommen bei den ganzen Magazinen, nVidia Leuten und reservierten Karten. 6 Monats Finanzierung incomming. :ugly:
25.02.
Auf ebay gibt es aber für 1600$ Titans zu kaufen.
 
Die Partner können zwar eigene Kühllösungen realisieren, bekommen von NVIDIA aber fertige Karten geliefert. Ob und wann NVIDIA das Design öffnet und damit auch eigene PCBs mit verbesserter Strom- und Spannungsversorgung erlaubt, ist nicht bekannt. Quelle : HardwareLUXX
 
Für 400 Euro würd ich sie mir holen ^^
Meh, die schönen Preise ab der HD4000 (3xxx) Series sind wohl vorbei. :(
Ein Salvage-Part mit 13 SMX, mehr Takt und nur 3Gb wäre auch so richtig lecker, wenn der Preis richtig schön gesetzt wäre.
So muss man wohl weiter mit der 670 und der HD7970 liebäugeln, falls man ein annehmbares P/L-Verhältnis mit hoher Leistung haben will.
Das Blöde ist ja, bei so hohen Preisen werden die alten nicht billiger.
 
Wo guckst du hin? Guck dir die Tabelle und den CB Link an.
Das Ding ist leiser als eine 680 und bei CB sogar genau so laut wie eine 7850!
Der Stromverbrauch ist nur etwas höher, als bei der 680 und bei CB bei AC3 unter einer 7970 Standard Karte.
Die Karte macht von der Effizienz und Lautstärke einen mehr als sehr guten Eindruck!

Ja, was diese Punkte angeht, ist die Karte wirklich gelungen. Da hat NV gute Arbeit geleistet.
 
Meh, die schönen Preise ab der HD4000 (3xxx) Series sind wohl vorbei. :(
Ein Salvage-Part mit 13 SMX, mehr Takt und nur 3Gb wäre auch so richtig lecker, wenn der Preis richtig schön gesetzt wäre.
So muss man wohl weiter mit der 670 und der HD7970 liebäugeln, falls man ein annehmbares P/L-Verhältnis mit hoher Leistung haben will.
Das Blöde ist ja, bei so hohen Preisen werden die alten nicht billiger.
Jaja... dazu mit AMDs Verschiebung der HD7000-Nachfolger ist der Grafikkartenmarkt zum Stillstand verdammt. :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück