Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

mir ging es auch eher um diese grafikspeicher geschichte .. jeder hat gewettert wo er nur konnte gegen die gtx 970 weil 3,5 GB ja nichtmehr state of the art sind und bla bla bla ..
Ja okay, dann meinst Du aber sicher nicht mich. Seit Monaten stelle ich dar, dass in meiner Spielepraxis auf 1440p und gfx Reglern am Anschlag alles super läuft. Sonst wären die Dinger schon lange längst rausgeflogen.
Für mich als 970 SLI User wäre 980TI SLI der einzige, nächste spürbare Schritt bis Pascal kommt. Das bedeutet 2 mal 800 Euro plus neues Netzteil minus 500 Euro für die 970er, also eine Investition von über 1200 Euro für von 50-80 auf 75-110 frames auf 1440p.
Ziemlicher Wahnsinn. Und da AMD anscheind nicht den "Titan X Killer" rausbringt, sind 970 SLI - rein von der Nettoinvestition her - für 1080p und 1400p meiner Meinung nach - sofern man nur überbrückt (im Wortsinne mit SLI ;)) - P/L mäißg am besten.

Komme ich von einer anderen Seite und Kepler oder Vorgängern, dann ist das "incentive" die 6 GB VRAM, neben dem Faktor, dass ich eine GPU statt 2 verbaut habe. Dass man bis zur neuen GPU Generation irgendwie Probleme mit 3,5 GB, 4 GB oder 6 GB VRAM hättet - wenn man nicht 4 K spielt - ist für mich absurd.

Genau deshlab finde ich die Flames gegen Fury auch absurd. Selbst wenn die "nur" mit 4 GB VRAM kommt...bis die unterhalb von 4 K wirklich limitieren haben wir DX12, neue SPiele und neue GPUs.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Wenn die AMD langsamer sein sollte, wird der Preis der ti wieder steigen :)
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Genau deshalb sollte auch der größte nvidia Lover hoffen, dass AMD wider Erwarten dann doch Fury Benchmarks hinzimmert mit den Karten, die zu einem super Preis entsorechend Druck machen.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Hat einer hier Erfahrungen mit EVGA Step-UP wielange dauert es ca bis ich von Platz 106 aus dran bin?

Ich wundere mich sowieso über den Platz, hab realtiv zeitnah das ganze gemacht ...
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Maxwell Gen 2 unterstützt FL12.1, alles darunter von Nvidia FL11.0.
+1
Nochmal bildlich:
FeaureTiers_575px.png
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Interessant, heute Morgen lag der Preis einer Referenz 980ti noch bei 701,95€, seit Nachmittag stiegen die Preise auf 738,95€.
Der Preistrend gefällt mir ganz und gar nicht :ugly:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Hab heute früh gleich bei Aquacomputer angerufen und gefragt ob der TitanX - Kühler auch auf die Evga 980ti Superclocked passt ....grins
Der Typ meinte : wir haben auch grad eine Evga 980ti superclocked bekommen wir schauen grad nach ob das paßt .! in 20 min kann ich dich zurückrufen ....
zu geil hahahaha

Und JA ! Der PASST !

Haahahahahaaa :D

Hab gestern bestellt die evga 980ti Superclocked
Hab grad nochmal bei alternate angerufen , ob die wirklich verschickt wird oder ich vertröstet werde oder so . War sone nette Frau dran ; hab ihr auch erläutert das die Karte erst seit gerstern zu haben ist , und sie war verdutzt und meinte sie ist jetzt etwas verwirrt und hat nochmal nachgeschaut .... meinte mit ungläuber Stimme .... jaaaahhh , die ist heute verschickt und müßte morgen bei ihnen sein .... Sie hat das anscheinend selber so geflashed wie mich ! ^^ :lol:

Beitrag bearbeiten/löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Wieso sollte er auch nicht passen? Auf die GTX 980ti passen alle Kühler, die PCB hat sich nicht geändert. Zumindest nicht die Verschraubungen
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Wieso sollte er auch nicht passen? Auf die GTX 980ti passen alle Kühler, die PCB hat sich nicht geändert. Zumindest nicht die Verschraubungen

Fragen kost ja nix , ich kann ja nicht einfach auf Dudeldei ein Kühler bestellen der dann nicht passt nur weil jetzt zum Bleistift die Spannungswandler höher oder tiefer liegen oder die Rams zb . Oder irgendein scheiß Kondensator höher ist .
Haste daran schonmal gedacht Rollora ? Du kaufts ja auch nicht die Katze im Sack ? Ich meine der Kühler kostet auch etwas mehr wie eine 10er Packung O-Ringe ;-).............

Ich war mir ja auch zu 99% sicher das das passen muß !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Fragen kost ja nix , ich kann ja nicht einfach auf Dudeldei ein Kühler bestellen der dann nicht passt nur weil jetzt zum Bleistift die Spannungswandler höher oder tiefer liegen oder die Rams zb . Oder irgendein scheiß Kondensator höher ist .
Haste daran schonmal gedacht Rollora ? Du kaufts ja auch nicht die Katze im Sack ? Ich meine der Kühler kostet auch etwas mehr wie eine 10er Packung O-Ringe ;-).............
Der Beitrag ist nicht von mir, warum schreibst mich an? Schreib mich bitte generell nirgends mehr an. Mit Usern die gerne mal negativ über Juden usw posten will ich nix zu tun haben, danke.
 
Zurück