Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

mittlerweile ausschließlich auf dem Beamer.
das Bild entspricht auch nicht der eigentlichen Bildqualität (Lichtquelle, Fotoblitz etc pp)
Kontrast etc stehen einem Tv in nichts Nach - zumindest mein persönlicher Eindruck

https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/12162
Jo, wir haben denselben gehabt.
Ist inzwischen durch einen teureren (und auch besseren) Sony ersetzt - ist aber trotzdem wesentlich schlechter wie ein ordentlicher Bildschirm - leider.
Beamer als TV Ersatz gilt also nur wegen der Größe - die Bildqualität hinkt weiterhin hinterher. Und zwar leider massivst eigentlich. Selbst in völlig abgedunkeltem Raum (was eigentlich nicht angenehm zum Spielen ist) ist der Monitor um Welten überlegen - leider, aber ist so. Ich wünschte es wäre anders.
Auf dem Beamer macht es dann wiederum kaum Unterschied mit welcher GPU ich spiele.
Meine Rundenzeiten die entwickeln sich von mal zu mal mehr;)

schade, dachte du trägst aktiv was zur Entwicklung von VR bei
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Wie sollen sie wen TSMC 16nm noch nicht im Griff hat und HBM Gen 2 der ja direkt auf den Chip muss noch nicht verfügbar sind ?
Das wird sicher noch ein Jahr dauern.
Direkt auf den CHip? Du meinst GPU und Ram auf demselben CHip? Wohl kaum. Sind 2 völlig verschiedene Herstellungsverfahren und Methoden. Auf dem selben Träger ja, Chip nein.
Es wird ähnlich aussehen wie Intels i7 + eDram.
Und wie die nächste Generation von AMD APUs aussehen wird, wo GPU und CPU wieder extra gefertigt werden (weils günstiger ist, aber auch viele Vorteile bietet (GPU und CPU müssen nicht dasselbe Herstellungsverfahren verwenden usw)
seht ihr , ihr könnt froh sein das solche Karten nicht in Deutschland produziert werden . von daher ist der Preis völlig angemessen !
Wie bitte was?
Egal was du meinst: kommt zu 99% alles aus Asien. Schön, wenn dann in DTL noch ein paar Schrauben dran gemacht werden

Und wenn man wirklich mal drüber nachdenkt , und nicht so kleingeistig und gierig ist . Wird man erkennen das der Preis fair ist .
Weil : ich hab nächste woche ein Produkt in meinen Händen was eigentlich sureal ist : weil 8 Milliarden -Schaltungen auf 600mm² gequetscht wurden . Im Vergleich ist die Mondlandung ein Witz dagegen.
Die Mondlandung ist bald 50 Jahre her und nebenbei erwähnt das Ergebnis eines Krieges. Natürlich hat man damals noch nicht so viele Transistoren gehabt, so wie man in 50 Jahren auch über uns heute lachen wird (und ich hoffentlich ausm Himmel runter)
Und ihr seid immer noch nicht zufrieden .... das versteh ich einfach nicht bzw geht nicht in meinen Kopp . Ihr wißt es einfach nicht zu schätzen und wollt sowas für 150€
Entweder hab ich es nicht verstanden , ...oder ihr seid einfach nur dämlich ^^

PS: mir klar das manche nichtmal bis 300.000.000 zählen können......
1) kommt so ein Teil früher oder später für 150, zweitens: wer so weit zählt ist selber Schuld
Ich denke nicht, dass dieser erst mit den Maxwell-2.0-Karten eingeführte, sehr schöne Trend schon wieder verworfen wird. Aber mal sehen, was die Herstellerkarten wirklich können. Zwei Karten sind bereits aus Asien auf dem Weg zu uns, aber noch keine von MSI.

MfG,
Raff


Über 0 db GPUs hab' ich mich cshon gefreut.
Darüber, dass dabei dann halt einige Komponenten einfach heißer werden freut man sich langfristig vielleicht nicht (ich musste ja schonmal eine GPU im Herd backen, sowie einige Bauteile tauschen, weil der Chip zwar immer eine schön niedrige Temperatur hatte, aber offensichtlich andere Komponenten nicht)
Die 80er Jahre haben angerufen, die wollen Ihre Vokabeln zurück. xD

Die Karte ist preislich eine totale Frechheit. Entweder rockt die AMD Karte zum Kampfpreis, oder die GTX 680 bleibt bis Pascal drin.
Wenn AMD es schaffen sollte, Nvidia bei der Performance durchgehend zu schlagen, wird man ganz bestimmt nicht zum Kampfpreis kommen.
Du kannst übrigens davon ausgehen, dass Nvidia längst die Performance der Fiji kennt, die Karten geistern seit Jänner rum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Wie sieht es eigentlich mit dem Preis der (super) 980'er aus? Z. B. Die Matrix und so eine 20 Jahre Edition..... Die Kosten ja 700€+...
Ich mein da gibs ja die Ti für?!
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Ich für meinen Teil bleibe bei meiner GTX980 und warte ab was sich so in 2-3 Jahren tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Reicht ja auch :) meine 780ti reicht für meine Verhältnisse voll und so groß war der Sprung net mit der neuen Generation.
Mal sehen was Pascal so leistet
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Moin ihr alleswisser, ich hab da mal eine oder mehrere Fragen zum STEPUP von EVGA. Irgendwie scheint dieser Dominik entweder nicht zu existieren oder im Urlaub zu sein. VIelleicht kann mir hier wer helfen der sich mit dem programm auskennt.

1. Ist es richtig das man zuerst die alte karte einsenden muss um dann die neue zu erhalten nachdem man den Upgradepreis bezahlt hat ?

2. Wielange dauert sowas, versenden die aus Amerika oder aus Deutschland? Ich hab keine igpu, wenn das ewig dauert muss ich da wirklich einen Ersatz suchen.

3. Wielange dauert generell so ein Stepup ? Ich hab was gelesen vonwegen Nummer wo man sieht wo man steht, bei mir steht keine Nummer bei EVGA in der Produktverwaltung. Aber die Seriennummer der neuen karte ist bereits im System. Vielleicht klappts heute noch.

Danke und grüße :)
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Die gerade herausgekommene 970er liegt minimal über bzw neben der als "Highend" bezeichneten 290X.
In keiner DEINER Welten vielleicht, aber in der realen Welt liefert sie Highend-Resultate.
Übrigens unterscheiden die Hersteller nochmal zwischen Highend (eben so inetwa die 970) und Enthusiast

was du sagst stimmt. auf HD. aber schon sicher nicht mehr auf WQHD oder 4K. und jetzt rate mal was HD sicher nicht ist... GENAU: high end :-)
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Reicht ja auch :) meine 780ti reicht für meine Verhältnisse voll und so groß war der Sprung net mit der neuen Generation.
Mal sehen was Pascal so leistet

Pascal leistet noch mehr
und dann wird man vor der Entscheidung stehen ob man nicht doch gleich auf die 2te Generation Pascal wartet
und dann ob man nicht doch gleich auf Volta warten soll

jetzt ist 4K da- wenn man jetzt schon in den Genuss kommen will dann braucht man die Leistung einer 980 Ti JETZT
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Was die Firmen immer wieder vergessen (meine Meinung) ist, dass wenn die eine neue Karte zu einem echten Kampfpreis an den Markt bringen würden, wäre der Absatz und die Verbreitung natürlich extrem gut. Dadurch würden diese mehr Gewinne einstreichen als nur eine handvoll zu verkaufen aber mit einer Gewinnspanne von Bsp. 500%. Dann lieber 100% und tausende von Karten verticken! :D Bsp. die Karte kommt auf dem Markt, schlägt die Titan und würde ka. 500€ kosten. Wer würde diese nicht kaufen? Die mit einem schmalen Budget die evtl. 300-400 ausgeben würden, würden garantiert noch was drauflegen um diese Karte zu erhalten.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Moin ihr alleswisser, ich hab da mal eine oder mehrere Fragen zum STEPUP von EVGA. Irgendwie scheint dieser Dominik entweder nicht zu existieren oder im Urlaub zu sein. VIelleicht kann mir hier wer helfen der sich mit dem programm auskennt.

1. Ist es richtig das man zuerst die alte karte einsenden muss um dann die neue zu erhalten nachdem man den Upgradepreis bezahlt hat ?

2. Wielange dauert sowas, versenden die aus Amerika oder aus Deutschland? Ich hab keine igpu, wenn das ewig dauert muss ich da wirklich einen Ersatz suchen.

3. Wielange dauert generell so ein Stepup ? Ich hab was gelesen vonwegen Nummer wo man sieht wo man steht, bei mir steht keine Nummer bei EVGA in der Produktverwaltung. Aber die Seriennummer der neuen karte ist bereits im System. Vielleicht klappts heute noch.

Danke und grüße :)

Kann ich das Produkt vorab in einem "Cross-Tausch" erhalten?

Für das Step-Up Programm gibt es keine Möglichkeit des Produkttausches vor Ort. Das originale Produkt muss zuerst eingeschickt werden bevor das neue Produkt versandt wird. Wie lange dauert das verifizieren der Zahlung?

Wenn die Step-Up Zahlung geleistet wurde wird als nächster Schritt in Ihrem Account "Zahlung verifizieren" angezeigt. Der EVGA Kundenservice wird die Zahlungsdetails nochmal prüfen und eine RMA Nummer zuteilen, dies dauert in der Regel 1-2 Werktage.

Wie lange wird EVGA dafür benötigen mir mein neues Produkt zukommen zu lassen wenn das alte eingegangen ist?

Alle RMA's, darunter fallen auch Step-Up Anfragen, werden binnen 1-3 Werktagen bearbeitet. Dies bedeutet von dem Tag an dem das alte Produkt eingegangen ist bis zum Versand des Step-Up Produkts vergehen max. 3 Werktage. Sollte es Probleme mit der Sendung geben (Keine RMA-Nr., kein S/N Sticker usw.) kann dies die Bearbeitungszeit verzögern.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Macht auch Sinn. Von der Performance sind sie ähnlich einer 970 SLI Lösung, die es für ebenfalls 700 Euro gibt.
Wer also eine 970 hat, bekommt für weitere 350 Euro die TitanX und 980Ti Performance.

Der Preis sollte neben den weiteren 2 GB (2,5 GB *hust*)VRAM also ein Anreiz sein.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Langsam gehen die Preise für die Custom-Modelle der GTX 980 runter
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"


anzeigefehler, kosten 736€ noch laut geizhals

Der Preis sollte neben den weiteren 2 GB (2,5 GB *hust*)VRAM also ein Anreiz sein.

jetzt auf einmal, die ganze zeit wurde abgekotzt hier über die wenigen vram der gtx 970 und die verarsche von nvidia .. und jetzt soll man lieber auf ein gtx 970 SLI System setzen? SLI ist nur eine Notlösung, eine Singlekarte ist immer besser und sinnvoller. Microruckler und fehlende Profile usw

Wieso wird eigentlich immer alles so geschrieben das es den leuten richtig in den kram passt ? Ist ja lächerlich
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Da werden sich bald wieder die wenig gebrauchten 980er in der Bucht wiederfinden.
Hallo möchte meine 2 Monate alte GTX 980 gegen eine 980TI tauschen, ich habs nicht ausgehalten zu warten also macht mir doch mal ein unmoralisches Angebot! :ugly:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

jetzt auf einmal, die ganze zeit wurde abgekotzt hier über die wenigen vram der gtx 970 und die verarsche von nvidia .. und jetzt soll man lieber auf ein gtx 970 SLI System setzen? SLI ist nur eine Notlösung, eine Singlekarte ist immer besser und sinnvoller. Microruckler und fehlende Profile usw

Wieso wird eigentlich immer alles so geschrieben das es den leuten richtig in den kram passt ? Ist ja lächerlich

Wieso "jetzt auf einmal"? Seit 9 Monaten zeigen die Tests, dass unter 1080p und 1440p die 970e SLI biggest bang for the buck geben. Das konnte die TitanX nicht brechen, die 980TI könnte es nun, aber die Customs, die schneller als 970SLI sind, werden eher 800 Euro kosten als 700.
Wie irrelevant die 3,5 GB "Probleme" sind bzw das sie ausreichend unter 1080p und 1440p, wurde doch erschöpfend behandelt.

Wer eine Single GPU präferiert, vertickt die 970/980 und kauft sich die 980Ti, so einfach ist das. Die 970 SLI pushen 1440p bis "Pascal" irgendwann Mitte/Ende 2016 kommt, entspannt durch. Für 700 Euro Investition .

GeForce GTX 970 SLI review - Final Words & Conclusion
 
AW: Geforce GTX 980 Ti im Test: Gestatten, "Titan XS"

Wieso "jetzt auf einmal"? Seit 9 Monaten zeigen die Tests, dass unter 1080p und 1440p die 970e SLI biggest bang for the buck geben.

mir ging es auch eher um diese grafikspeicher geschichte .. jeder hat gewettert wo er nur konnte gegen die gtx 970 weil 3,5 GB ja nichtmehr state of the art sind und bla bla bla .. und jetzt ist die GTX 970 im SLI aufeinmal besser und schneller und der Grafikspeicher ist unwichtig geworden. Und das obwohl bei SLI jeder auf dem Grafikspeicher rumreitet. Hoffentlich wisst ihr bald alle was ihr wirklich wollt. Man muss schon ziemlich abwägen was man hier ernstnehmen kann und was nicht.

Naja mir solls egal sein, es muss jeder selbst wissen was er tut und kauft. Ich hab mein Angebot schon bekommen und auch akzeptiert. Für mich war das so akzeptabel und der Rest ist mir egal. Die GTX 980ti vom Stepup werde ich in den nächsten 4 Jahren nichtmehr tauschen. Vielleicht sogar erst in 5 wenn es keine Garantie mehr gibt.
 
Zurück