Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Und pünktlich vor dem R9 300 Launch kommt die nächste NV könnte, hätte, würde, sollte GM2xx (Version xyz) Launch Meldung.......

Da steigt doch keine Sau mehr durch, vor allem als Titan X Nutzer würde ich die Kriese kriegen. (oder kommt noch ne Titan XX). :schief:

Eins muss man NV aber lassen, PR können die richtig gut. :daumen: Aber nur, wenn´s für den eigenen Nutzen ist.

Mir geht die News am P*ppes vorbei, meine 290(x) reicht noch einige Jahre, erst dann wird es wieder für mich interessant.

Ich muss nicht alle halbe Jahr für 10 Frames ne neue Graka kaufen, aus dem Alter bin ich raus.


Beachtet bitte, dass dies ein Beitrag ist, welcher im Gegensatz zu sonstigen Beiträgen eine große Portion Eigenmeinung des Autors enthält.) :D
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Nach allem was wir bisher wissen, wird NVidia frühestens wieder mit Pascal AMD "die Show stehlen".
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

AMD soll endlich die 980 kontern. Langsam verspielen sie es sich, selbst mit ihren Anhängern.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Nach allem was wir bisher wissen, wird NVidia frühestens wieder mit Pascal AMD "die Show stehlen".

Nach allem was wir bisher wissen wird es wenn überhaupt ziemlich eng.
Eigentlich wissen wir nämlich gar nichts so genau^^
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

kannst doch jetzt die X kaufen?

Sorry, aber dafür ist mir mein Geld zu schade um mir die Titan X zu kaufen. Neben PC gibt es auch noch genug andere Dinge die interessant sind und Geld kosten(Warhammer Fantasy Tabletop Armee, Bücher, Kino, Freundin, Auto, usw.), da muss ich nicht 1200€ für eine Karte ausgeben, auch wenn ich dazu neige meine Karten, im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, 3-4 Jahre auch zu nutzen, trotzdem ist mir das in keinem Fall mehr als 600€, mit absoluten Zähneknirschen 750€ wert .

Von daher kommt eine Titan X absolut nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Nach allem was wir bisher wissen, wird NVidia frühestens wieder mit Pascal AMD "die Show stehlen".

Auf welche Glaskugel stützt du diese Annahme? Noch haben wir nichts als Gerüchte und Fakebenchmarks.
Ich hoffe AMD bleibt vernüftig und lässt sich dadurch nicht den Preis drücken, denn die Einnahmen hätten sie dringend nötig um wieder was Vernünftiges auf die Beine zu stellen ... das sollten die Anhänger der "Roten"-Fraktion endlich mal einsehen, sonst können sie sich demnächst auf einen Farbwechsel einstellen ... Wie war noch mal die Farbe des Samsung-Labels ...
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Auf welche Glaskugel stützt du diese Annahme? Noch haben wir nichts als Gerüchte und Fakebenchmarks.
Ich hoffe AMD bleibt vernüftig und lässt sich dadurch nicht den Preis drücken, denn die Einnahmen hätten sie dringend nötig um wieder was Vernünftiges auf die Beine zu stellen ... das sollten die Anhänger der "Roten"-Fraktion endlich mal einsehen, sonst können sie sich demnächst auf einen Farbwechsel einstellen ... Wie war noch mal die Farbe des Samsung-Labels ...

Oh mann das gäbe verwirrung.

"Die blauen..."
"welche? die i7 oder die FX blauen?"

xD
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

mein Samsung Label ist weis silber auf Schwarz meines 2. Monitors SyncMaster 931c mit WCG Award:ugly:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

mein Samsung Label ist weis silber auf Schwarz meines 2. Monitors SyncMaster 931c mit WCG Award:ugly:

Naja, das Firmenlogo sieht aber so aus: 2000px-Samsung_Logo.svg.png

Aber jetzt genug OT^^
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Wie will man denn mit der Ti AMD die Show stehlen??
Das kann man doch nur, wenn man das bessere(schnellere/günstigere) Produkt hat...

Das beruht jetzt viel auf Gerüchten, aber das ist ja bei der Ti ebenso:
Die 390X soll doch gleichauf oder sogar schneller als ne Titan X sein und zudem mit 700€+ etwas günstiger ausfallen (wahrscheinlich). Wenn die Ti aber auch um die 700€+ kostet, dafür aber nicht schneller als ne Titan ist, wie will man denn dann AMD die Show stehelen??


Die Show gehört der besten Karte. Schon etwas peinlich für AMD, wenn sie nicht an die Titan X herankommt, aber NV kann AMD mit ner schwächeren Titan X niemals die Show stehlen. Entweder gehört AMD die Show oder deren Produkt interessiert nicht :schief:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Wenn die R390X ohne Steuern tatsächlich über 700$ kostet, was angesichts des Monster Chips und 8GB HBM in einer Sonderlösung nicht unwahrscheinlich ist, wird diese hierzulande mindestens 700€ netto + 19% MWsT = 833€ kosten.
Realistisch ist also ein Startpreis von ca. 850-900€ in Europa. Für den Preis kann NVidia problemlos ihre 980TI positionieren. Dann wäre das Preisgefüge zur Titan X, die dann nur den doppelten Speicher bietet aus Marktsicht in Ordnung.
Für diese Generation müssen wir wohl mit den hohe Preisen leben - oder eben nicht kaufen.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Nun eine 290X kann ich derzeit für 310$ bekommen und die ist noch nicht eol.
Vor nichtmal einem Jahr hat sie auch noch über 600$ gekostet. Also durchaus im Rahmen, daß sie innerhalb eines Jahres auf 400$ fällt.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Selbst wenn Nvidia die R9 390X direkt mit der GTX 980 Ti kontert, ist das AMD-Produkt technisch deutlich interessanter (HBM, neue GPU). Die GTX 980 Ti ist einfach nur eine "Titan XS". Letzteres ist erprobt und wird funktionieren, aber aus Geek-Sicht ist die GTX 980 Ti nach dem Titan-X-Launch eher unspannend.,

MfG,
Raff
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Laut Sweclockers hat Nvidia die Geforce GTX 980 Ti bereits fertiggestellt und wartet nur noch darauf, dass AMD seine Radeon R9 390X veröffentlicht.
Wen wundert das?

Man wartet wie schnell die 390X genau wird, schreibt schnell ein Bios mit aktiven Shadern + Taktraten um die 390X um genau 10% zu schlagen, holt die gebunkerten GM200 Chips aus dem Keller und schmeißt das Ganze als 980Ti für 100 Euro mehr als die 390X in den Markt.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Nun eine 290X kann ich derzeit für 310$ bekommen und die ist noch nicht eol.
Vor nichtmal einem Jahr hat sie auch noch über 600$ gekostet. Also durchaus im Rahmen, daß sie innerhalb eines Jahres auf 400$ fällt.

Die günstigste 290X lag vor nem Jahr bei 430€, liegt jetzt bei 320€. Die Marktsituation war allerdings eine völlig andere.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Nun eine 290X kann ich derzeit für 310$ bekommen und die ist noch nicht eol.
Vor nichtmal einem Jahr hat sie auch noch über 600$ gekostet. Also durchaus im Rahmen, daß sie innerhalb eines Jahres auf 400$ fällt.

Klar bis dahin ist sie aber sogut wie EOL :schief:. Dann stehen ja schon die neuen Karten vor der Tür.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Wen wundert das?

Man wartet wie schnell die 390X genau wird, schreibt schnell ein Bios mit aktiven Shadern + Taktraten um die 390X um genau 10% zu schlagen, holt die gebunkerten GM200 Chips aus dem Keller und schmeißt das Ganze als 980Ti in den Markt.
Wenn man bedenkt, dass die 390x bis zu 5 Prozent schneller als die Titan X sein soll, glaube ich nicht, dass irgendwas aus dem Hause NV mal eben das aktuelle Topmodell um 15% schlägt wie es einem beliebt.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Selbst wenn Nvidia die R9 390X direkt mit der GTX 980 Ti kontert, ist das AMD-Produkt technisch deutlich interessanter (HBM, neue GPU). Die GTX 980 Ti ist einfach nur eine "Titan XS". Letzteres ist erprobt und wird funktionieren, aber aus Geek-Sicht ist die GTX 980 Ti nach dem Titan-X-Launch eher unspannend.,

MfG,
Raff

Dennoch das "rundere" Nvidia-Produkt, wenn man auf die zusätzlichen 6GB verzichten kann und im Gegenzug Leistung + Kühlung über Custom-Modelle mit moderaterem Preis bekommt
 
Zurück