News RTX 4060 Ti gegen RX 7600 XT: Nvidia sucht den Showdown Ende Mai [Gerücht]

Es gibt keine Karte bei der man die Frage "Läuft Spiel XYZ" für eine Grafikkarte wirklich pauschal mit "ja" beantworten kann, da die Einschränkung immer ist: "Ja, wenn die Auflösung nicht höher als XYZ ist und die CPU nicht limitiert...."

Bereits das überfordert die angesprochene Käuferschicht. Worte wie "Auflösung" oder gar "CPU" sind für die mehr als erklärungsbedürftig. Alles Fragen, die bei einer Konsole nicht beantwortet werden müssen. Wenn Du damit anfängst, hast Du im gleichen Moment diesen Kunden zurückgelassen. Mittlerweile stehe ich auf dem Standpunkt, dass manche tatsächlich zurückgelassen werden müssen.
 
Und diese Käufer sind mit der Konsole auch besser bedient.

Es gibt keine Karte bei der man die Frage "Läuft Spiel XYZ" für eine Grafikkarte wirklich pauschal mit "ja" beantworten kann, da die Einschränkung immer ist: "Ja, wenn die Auflösung nicht höher als XYZ ist und die CPU nicht limitiert...."
Natürlich kann man die Frage mit "ja" beantworten. Sogar Hogwarts läuft dank FSR noch ganz vernünftig auf einer GTX 1050 Ti (low) und noch besser auf einer GTX 970 (medium).
Also laufen tun die Spiele schon, ist halt nur die Frage wie.....;-)

Der Tochter einer Bekannten wurde ein Notebook mit Intel Prozessorgrafik für Hogwarts verkauft. Sie hat explizit danach gefragt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
So ist es. Im Einsteigerbereich gibt es inzwischen sehr günstige Grafikkarten.

Eine RX 6600 für 199€ inkl. "Last of us" ist kein hoher Preis mehr. Wer da noch meckert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Auch eine RTX 4070 ist inzwischen preiswert.
Ja, dank AMD ist das so! Und dank AMDs FSR kann man sogar mit allen älteren Karten noch länger zocken.
Egal ob AMD oder NVIDIA.

Meckern kann man über NVIDIA! Wo sind deren günstige Karten ? Was bekommt man für 199€ ? 3050 startet bei 249€. Darüber das die 4070 preiswert ist, kann man streiten. Für 600€ bekomme ich 12 GB. Nö, das möchte ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück