Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Wie ging das denn die ganzen Jahre vor der Titan?
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Die Titan nimmt eine Sonderstellung ein.
Vor 7 Jahren hat eine GTX 280 auch 550€ zur Einführung gekostet, eine GTX 980 jetzt 500€.
Wenn man die Inflation mit dazu nimmt, sind Grafikkarten heute sogar billiger.
Dazu kommt noch, dass der Euro momentan sehr niedrig im Kurs steht.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Die Titan hat keine Sonderstellung oder sonderlichen Entwicklungsaufwand, das ist einfach nur ein noch größerer Chip...
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Hinter dem Horizont geht es eben nicht weiter. GM200 ist der Vollausbau.;)
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Welche Sonderstellung genau nimmt die Titan ein?
Sie hat sobald die 980ti draußen ist nur etwas mehr Speicher.
Da sieht man wofür das Entwicklungs und Marketing Budget benuzt wird. Das ist natürlich eine Innovation für die ich gerne 100-200€ Preiserhöhung in den anderen Klassen zahle.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Die Sonderstellung nimmt sie ein, weil Nvidia damit ausgelotet hat, wieviel die Kunden bereit zu zahlen um die schnellste Single GPU zu haben.
Die "normalen" GTX xxx kosten immer noch dasselbe.
Habe damals für ne GTX 260 230€ bezahlt, jetzt kostet ne GTX 960 dasselbe.
Schaut man bei AMD hat zB eine HD 5870 damals bei 350€ angefangen und bei der R9 290X sind wir schon bei 550€ angekommen.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Hinter dem Horizont geht es eben nicht weiter. GM200 ist der Vollausbau.;)
Natürlich geht es da weiter...dahinter ist ein grüner Zauberregenbogen auf dem 980 Ti angeplfantzt werden. :D

Ich wette die Ti hat mehr Leistung wie die Titan X...Nvidia wird niemals AMD das Feld der schnellsten Singel Graka überlassen, naja sie versuchen es zumindest aber mal schauen wie viel Hunger die R390X auf grüne Zauberregenbögen hat. :D
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Ich verstehe nicht wieso die Leute das net kapieren...

Die aktuelle GTX Titan X ist eigentlich die GTX 980 mit doppeltem Speicher (Z.b GTX 580 3GB)
Die "aktuelle" GTX 980 Ti ist eigentlich die GTX 980
Die aktuelle GTX 980 ist eigentlich die GTX 960 Ti
Die aktuelle GTX 970 ist eigentlich die GTX 960
Die GTX 960 ist eigentlich die GTX 950

Nur weil Ngreedia das Preisschema komplett hochgestuft hat, heisst es noch lange nicht dass Leute mit Hirn nicht wissen welche Karte sie wirklich einem andrehen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Na dann sag das doch mal Nvidia, dass sie ihre Grafikkarten falsch benannt haben.
Niemand zwingt einen eine Nvidia Karte zu kaufen und wenn man das Geld hat, bitte kann es auch eine Titan X sein.
Erinnert mich irgendwie an die Dacia Werbung, weil bestimmt alle Nvidia Käufer an Statussymbolen leiden.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Natuerlich zwingt keiner Einem zu irgendwas.

Trotzdem hat Nvidia mit der Titan einfach dem Vollausbau einfach einen besonderen Namen gegeben und den Preis weit ueber der bisherigen Norm angesetzt.
Deren Konzept ist aufgegangen, Huang lacht sich deswegen wahrscheinlich noch immer kaputt, AMD hatte nichts entgegenzusetzten und die meisten verteufeln deswegen Nvidia.

Auf der anderen Seite bei den CPU's akzeptieren wir auch das die Speerspitze im Vergleich zu aehnlich schnellen Modellen exorbitant teuer ist.
Auch dafuer gibt es eine Kaeuferschicht. Nur wird dort nach meinem Empfinden weitaus weniger rumgejammert.

Ich persoenlich haette weitaus weniger Stress mit Titan und deren Preisgestaltung, wenn es fuer meinen Anwendungsbereich ein Produkt gibt, welches hier nicht so wirklich viel schlechter ist, dafuer einen vernuenftigen Preisrahmen hat. Wie bei den CPU's ein 4770k vs damaligen XX-1000€-CPU. Zum Daddeln reichte der 4770k allemal.

Jetzt muessen wir fuer die schnellste SingleGPU halt einen defitgen Aufschlag zahlen. Kaeufer gibt es genug dafuer. AMD wird wahrscheinlich in eine aehnliche Kerbe schlagen.
Mal schauen wo das hinfuehrt.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Ich verstehe nicht wieso die Leute das net kapieren...

Die aktuelle GTX Titan X ist eigentlich die GTX 980 mit doppeltem Speicher (Z.b GTX 580 3GB)
Die "aktuelle" GTX 980 Ti ist eigentlich die GTX 980
Die aktuelle GTX 980 ist eigentlich die GTX 960 Ti
Die aktuelle GTX 970 ist eigentlich die GTX 960
Die GTX 960 ist eigentlich die GTX 950

Nur weil Ngreedia das Preisschema komplett hochgestuft hat, heisst es noch lange nicht dass Leute mit Hirn nicht wissen welche Karte sie wirklich einem andrehen wollen...

Und warum kann Nvidia das tun, bzw. warum tun sie das? Weil Nvidia ja so böse ist? Weil die Kunden Idioten sind? Weil die 980 schneller ist als jede Single-GPU aus AMDs Portfolio, wie es schon bei der 680 war?
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Und warum kann Nvidia das tun, bzw. warum tun sie das? Weil Nvidia ja so böse ist? Weil die Kunden Idioten sind? Weil die 980 schneller ist als jede Single-GPU aus AMDs Portfolio, wie es schon bei der 680 war?
AMD hat die Grafikkarten Generation die gegen die gtx900 Serie antreten noch garniert raus woher willst du wissen das die nvidia Grafikkarten schneller als die AMD r9 300 Serie ist?

Die AMD r9 390x kommt mit hbm Speicher und der ist mit Sicherheit nicht langsam.

Dann wenn directx 12 kommt können die and Grafikkarten ihre höhere Rechenleistung besser ausspielen was bedeuten könnte das selbst die r9 290x an eine gtx980 herankommen kann.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Bis DX12 draußen ist, sind wir schon 1-2 Generationen weiter.
Man vergleicht auch immer noch die gerade am Markt befindlichen Karten miteinander.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

DX12 kommt im Sommer. Wenn bis dahin Volta da ist nenn ich Herrn Huang Gott...
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

AMD hat die Grafikkarten Generation die gegen die gtx900 Serie antreten noch garniert raus woher willst du wissen das die nvidia Grafikkarten schneller als die AMD r9 300 Serie ist?

Die AMD r9 390x kommt mit hbm Speicher und der ist mit Sicherheit nicht langsam.

Dann wenn directx 12 kommt können die and Grafikkarten ihre höhere Rechenleistung besser ausspielen was bedeuten könnte das selbst die r9 290x an eine gtx980 herankommen kann.
Wie kommst du darauf, dass ich die 300er meine? Ich meine natürlich die Karten, die bei Veröffentlichung der 980 auf dem Markt waren. Denn das war ja der ungefähre Zeitpunkt, zudem Nvidia anhand der Leistung des GM204 Chips im Vergleich zu AMDs 290x den Preis sowie den Namen festgemacht hat.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Wie kommst du darauf, dass ich die 300er meine? Ich meine natürlich die Karten, die bei Veröffentlichung der 980 auf dem Markt waren. Denn das war ja der ungefähre Zeitpunkt, zudem Nvidia anhand der Leistung des GM204 Chips im Vergleich zu AMDs 290x den Preis sowie den Namen festgemacht hat.
Man kann aber eine neuere Generation mit einer älteren vergleichen.

Es ist immer so das eine neue Generation besser ist als die ältere.

Ergo ist es einfach Blödsinn sowas zu vergleichen.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Ich verstehe nicht wieso die Leute das net kapieren...

Die aktuelle GTX Titan X ist eigentlich die GTX 980 mit doppeltem Speicher (Z.b GTX 580 3GB)
Die "aktuelle" GTX 980 Ti ist eigentlich die GTX 980
Die aktuelle GTX 980 ist eigentlich die GTX 960 Ti
Die aktuelle GTX 970 ist eigentlich die GTX 960
Die GTX 960 ist eigentlich die GTX 950

Nur weil Ngreedia das Preisschema komplett hochgestuft hat, heisst es noch lange nicht dass Leute mit Hirn nicht wissen welche Karte sie wirklich einem andrehen wollen...

Haha haben wir jetzt neuerdings NVIDIA Insider hier an Board? :daumen:
Soll doch jeder kaufen was er/sie für richtig hält.
Wenn man Kohle hat warum soll man sich dann keine 980ti oder eine Titan X leisten?

Grüße
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Die Sonderstellung nimmt sie ein, weil Nvidia damit ausgelotet hat, wieviel die Kunden bereit zu zahlen um die schnellste Single GPU zu haben.
Die "normalen" GTX xxx kosten immer noch dasselbe.
Habe damals für ne GTX 260 230€ bezahlt, jetzt kostet ne GTX 960 dasselbe.
Schaut man bei AMD hat zB eine HD 5870 damals bei 350€ angefangen und bei der R9 290X sind wir schon bei 550€ angekommen.
Was ist dass denn für eine Rechnung? Bei nvidia nimmst du die untere Mittelschicht und bei AMD die High End?
Dann wären bei nvidia GTX280 und 980 angesagt und nicht die 60er.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Allerdings wäre eher angesagt die GTX280 und die Titan X zu vergleichen. Vollausbau vs Vollausbau. Oder auch Schlachtschiff gegen Schlachtschiff..
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

DX12 kommt vll im Sommer, aber bis das alles läuft und die ersten Games mit draußen sind + Optimierung wird noch ein paar Monde dauern.

Edit: Die 980 ist doch auch ein Vollausbau, oder?
 
Zurück