Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Müsst ihr immer die neue Gen mit der uralten gen vergleichen? :ugly:
Kann ich genauso raushaun. Vergleich mal die 780 Ti mit der 290X und sag mir obs immer noch stimmt.
Die 980 Vergleichen wir mit der 390 wenn es denn soweit ist.
Ich vergleiche nur die aktuell verfügbare.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Müsst ihr immer die neue Gen mit der uralten gen vergleichen? :ugly:
Kann ich genauso raushaun. Vergleich mal die 780 Ti mit der 290X und sag mir obs immer noch stimmt.
Die 980 Vergleichen wir mit der 390 wenn es denn soweit ist.

Kann man auslegen wie man will, da die sowieso nie gleich releast werden.
Vielleicht, wenn die Geruechte stimmen eine 980Ti vs 390.

Ansonsten kannst die Vergleiche immer nach belieben auslegen, da eh meist ein halbes Jahr zwischen den Karten liegt.

Wieso dann nicht die 390 mit der naechsten Nvidia Karte/Generation vergleichen?
Ueberspitzt dargestellt, je nach dem welche Brille man gerade verwendet.
Merkst was?

Ich kann genausowenig Hardware mit gleichen Taktzahlen vergleichen. Man hat zwar irgendwelche Ergebnisse, aber was bringt das genau?
Ein Haswell auf 4GHz ist im Vergleich zu einem Bulldozer mit 4GHz dann was genau?
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Weil ein solche vergleich wenig Sinn macht
Maxwell ist die letzte generation von Nvidia die 28nm ist, gleiches für Pirat island.
Außerdem liegen beide nur 8 Monate auseinander.
und nicht 24 Monate
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Für dich macht es nur keinen Sinn, weil AMD den Vergleich verliert.
Zudem liegen die 290X und die 980 11 Monate auseinander.
Gehen wir von einem Release der 300 im Juni aus, sind das 9 Monate zur 980, also darf man die auch nicht vergleichen.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Für dich macht es nur keinen Sinn, weil AMD den Vergleich verliert.
Zudem liegen die 290X und die 980 11 Monate auseinander.
Gehen wir von einem Release der 300 im Juni aus, sind das 9 Monate zur 980, also darf man die auch nicht vergleichen.

Die 390x ist ja auch (wahrscheinlich) das Gegenstück zur Titan X.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Das kommt noch dazu.
Warten wir doch einfach mal ab, ab wann es die 390X wirklich zu kaufen gibt und was sie leistet bzw auch kostet.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Jaja, lieber was ordentliches auf die Beine stellen, als alle Monate einen Bauteil nach dem anderen sanieren.

Hoffentlich hält das dann aber auch, nicht das wir Pfusch am Bau haben.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Da Ngreedia sowieso den Preis der GTX 980 nicht senken wird, bleibt also eine riesige Kluft zwischen der 550,- GTX 980 und der doppelt so teuren 1100,- Titan X. Eine GTX 980Ti/1080 wird quasi eine beschnittene Titan X mit halbem Speicher und deaktiviertem Cluster sein. Da es sich um Ngreedia handelt erwarte ich natürlich eine minimale Preisreduktion von 20-25% zur Titan X. Ergo wird die GTX 980/1080 eine UVP (Ohne Mwst.) von 749,- haben. Was sich bei uns in Deutschland auf satte 900 € pro Karte beläuft. Wie gnädig doch Ngreedia ist. Verkaufen sie eine Titan X mit halbem Speicher und deaktivierten Kernen für 200€ weniger. Ein wahres Shcnäppchen!
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Da Ngreedia sowieso den Preis der GTX 980 nicht senken wird, bleibt also eine riesige Kluft zwischen der 550,- GTX 980 und der doppelt so teuren 1100,- Titan X. Eine GTX 980Ti/1080 wird quasi eine beschnittene Titan X mit halbem Speicher und deaktiviertem Cluster sein. Da es sich um Ngreedia handelt erwarte ich natürlich eine minimale Preisreduktion von 20-25% zur Titan X. Ergo wird die GTX 980/1080 eine UVP (Ohne Mwst.) von 749,- haben. Was sich bei uns in Deutschland auf satte 900 € pro Karte beläuft. Wie gnädig doch Ngreedia ist. Verkaufen sie eine Titan X mit halbem Speicher und deaktivierten Kernen für 200€ weniger. Ein wahres Shcnäppchen!
Die 980 Ti soll sogar unbeschnitten sein, und mehr kerne haben als die Titan X.
Wie man sowas Gedanklich sinnvoll rechtfertigt weiß ich aber auch nicht.

günstig war NV nie - und der misst verkauft sich ja. Also wieso was ändern. :schief:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Ich würde ja ganz hart feiern wenn die TI am ende mehr kostet als die Titan X und auch noch in 2 Varianten mit 6 und 12 gb kommt.
Sehr unwahrscheinlich zwar aber man weiß ja nie.
Sollte dieser sehr unwahrscheinliche Fall auftreten müsste jedoch jedem noch so harten Nvidia Verfechter endlich ein Licht aufgehen ^^
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Es geht das Gerücht um, bei der Titan X sei irgendein Cluster deaktiviert. Frag mich nicht welcher und wo der Unfug her kommt^^
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Es geht das Gerücht um, bei der Titan X sei irgendein Cluster deaktiviert. Frag mich nicht welcher und wo der Unfug her kommt^^

Die GTX 980 hat 16 SMM und die Titan X 24 SMM, also sind das pro SMM 128 Shader. Wie viele Cluster sollen da bitte abgeschaltet sein? Vor allem da die Chipgröße der GTX 980 398 mm² bei einem 256 Bit Interface und 2 MB L2-Cache beträgt und die Titan X 601 mm² bei 384 Bit bei 3 MB L2-Cache, also rund 34% größerer Chip bei 33% mehr Shadern, 33% mehr Cache und 33% breiterem Interface. Da kann gar nichts deaktiviert sein, meiner Meinung nach :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Sehe ich ebenso. Manche wollen es aber lieber anders haben^^
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Sehe ich ebenso. Manche wollen es aber lieber anders haben^^

Ich seh's schon: GTX 980 Ti mit 4096 Shadern (Um mit der R9 390X gleichzuziehen), 804 mm² großer Chip mit 4 MB L2-Cache, 512 Bit Interface und einem Verbrauch jenseits von 300-350W @Stock. Ist allerdings alles andere als Wirtschaftlich, außer man verkauft sie für einen Preis der 33-50% über der der Titan X liegt :ugly:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Ich freue mich eher auf den Preis der 390X.
Wenn der bei über 800€ ist nichts mehr mit AMD ist ja so billig.
Früher haben die besten Grafikkarten 1000DM gekostet, heute kosten sie halt 1000€.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Wenn sie 850€ kostet und etwas mehr Leistung bietet als die Titan X hätte sie immer noch den P/L Vorteil gegenüber der Titan X. Naja, nur schätze ich wird sie sich an der 980TI messen lassen müssen. Und da kann es wieder anders aussehen.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Ich freue mich eher auf den Preis der 390X.
Wenn der bei über 800€ ist nichts mehr mit AMD ist ja so billig.
Früher haben die besten Grafikkarten 1000DM gekostet, heute kosten sie halt 1000€.
Schön dass du dich freuen kannst dsas es Nvidia gelungen ist mit der Titanreihe die Graka Preise gesamt anzuheben. Jetzt kostet High end 800+ und Oberklasse 500+ . Ja da profitieren alle von. Huang, die Aktionäre und die Banken, gab es da noch jemanden den man berücksichtigen muss? Hmmm....
Ahso der Kunde! Der profitiert ja auch! Momentan fällt mir nur nicht ein wie genau, aber da können die Hochpreis Verfechter ja mal mit Argumenten kommen [emoji1]
 
AW: Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?

Du willst also das Highend 500€, Oberklasse 200€ und Midrange 100€.
Hört sich super an, aber wie soll das gehen?
Wer bezahlt die Forschung und Entwicklung, wer die Werbekampagnen usw?
 
Zurück