Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Also wenn der Preis für die GTX 970 sinkt, würde ich durchaus noch zuschlagen.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Also wenn der Preis für die GTX 970 sinkt, würde ich durchaus noch zuschlagen.

Ich habe mir vor 14 Monaten eine GTX 970 gekauft als meine vorige Karte verstorben ist. Habe den Kauf bisher nicht bereut. Jetzt würde ich an deiner Stelle aber noch etwas abwarten. Teilweise sind einige Modelle noch ziemlich "teuer".
Der Gebrauchtmarkt ist eine gute Alternative. Gerade hier im Forum gibt es immer wieder mal sehr faire Angebote. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Ich überlege auch, ne 390x für 350€ zu kaufen - oder aber zu warten...nur wenn ich warte, niemand weiß, wie der Preis sein wird...oder wie lang es noch dauert, bis die Polaris-Karten verfügbar sind. Bis September wollt ich nicht mehr warten...schwere Entscheidung
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Also ich hab ne 390 und die Leistung reicht also warten :P
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Ist schon ziemlich erstaunlich wie kurzlebig die Maxwell Karten damit geworden sind. vorallem die 980Ti!
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Leider ist das so, wenn sie dann wenigstens 6Gb Speicher hat geht es noch.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Na dann heißt es wohl in einigen Monaten wieder 2 Karten verkaufen und neue einbauen :D.

Wieso? ...

_______________


Zum Thema: was sagt denn die PCGH-Redaktion dazu? Normales "Doing" oder eher Werbungsorientiert? Und was soll das mit der Titan?


Gruß
Rum
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Zum Glück für Euch kriegt die PS4K nicht mehr Speicher, ansonsten könntet ihr Eure 980/980Ti's demnächst in die Tonne kloppen.....
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Üblicherweise sinkt bei einer neuen Generation das P/L Verhältnis meist ab, deshalb ist es nicht unklug sich ein altes Modell im Ausverkauf zu holen.



Das Problem ist das man für die gleiche Rohleistung dann meist mehr Geld hinlegen muß. Die GTX 970 ist ein Sonderfall. Das Pascal auch keine "echte" DX12 Karte ist, werden die Treiben von Kepler, Maxwell und Pascal wohl irgendwann in der Zukunft gleichzeitig auslaufen. Von daher gewinnt man nicht soviel wenn man wartet, es dürfte mehr RAM geben und einen geringeren Stromverbrauch, das war es dann wohl auch schon.

Könnte so passieren, aber die Geschichte hat Anderes gelehrt. Und ob nun DX12 DAS Treiberkriterium ist wage ich mal zu bezweifeln.
Als ich meine 780 TI gekauft habe, waren viele Fakten von Maxwell (GTX 980) bereits geleakted. 2048 Shader, 256 Bit, 400mm², 5,2 Mrd. Transistoren 28nm. Kaum einer hat damit gerechnet dass das Teil überhaupt schneller als eine 780 TI sein würde und das, obwohl man die Maxwell-Architektur schon kannte.
Und eine GTX 980 war zwar recht teuer, aber immernoch billiger als die 780 TI (UVP). Die Straßenpreise der 780 TIs fielen dann natürlich.

Was anderes, mit Rohleistung ist doch meist die theoretische Rechenleistung gemeint. Die wird so primitiv berechnet, dass sie ungefähr soviel Aussagekraft zur Leistung hat wie die Taktung eines Prozessors. Daher weiß ich nicht warum viele Leute dem einen so hohen Wert beimessen.

Vielleicht wird GP104 ja wirklich etwas enttäuschen, aber ich gehe eher davon aus, dass es 10 - 20% Mehrleistung gegenüber einer 980 TI geben wird, mit 8 GB VRAM. Und das ganze hoffentlich für UVP 599 Euro (wahrscheinlich wird das die Enttäuschung, die werden bestimmt teurer). Und wenn die Karten da sind kann man sich immernoch überlegen ob man zu einem alten (evtl. günstigeren) Modell greift oder nicht. So würde ich es jedenfalls machen anstatt mir schönzureden, dass die Karten im Preis noch steigen oder irgendwann wertvoller werden und jetzt zuzuschlagen, wenn man noch warten könnte (also zb. kein Defekt vorliegt).

bye
Spinal
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Neid ? 650€ ausgeben für eine Graka die heute schon nur durchschnittlich mit Vram bestückt ist und zu 100% ein AsyncronShaderKrüppel sein wird ? Neid... :lol:

Wenn Nvidia die DX12 schwäche halbwegs gefixt kriegt dann kann es gerne eine GTX 1080Ti werden, wenn nicht, dann gibt es eben nur schmalspur kost ala' GTX 1070.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

jeder so wie er will behaupte ich mal ;)
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Wieso nicht? Karten der letzen Generation mit guten Taktraten und ohne Fiepen gehen immer für fast EK auf Ebay weg :bier:. Zumindest habe ich die letzten Jahre diese Erfahrung gemacht.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Was ist denn EK? Also ich sehe GTX 970 neu für 289 Euro und gebraucht (läuft noch ne Stunde) 250 Euro. Das ist natürlich schon sehr gut wenn man die vor zwei Jahren für ~330 Euro gekauft hat.
Am besten sind natürlich die Referenz GTX 780er die als Mac Upgrade verkauft werden. Echt Wahnsinn was manche Leute da noch ausgeben, da lohnt sich der frühe Kauf, wenn man nach zwei Jahren noch solche Preise bekommt :)

bye
Spinal
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

NV hat bei Intel gelernt.
Anstatt die Karten "billiger" zu verkaufen, wird einfach nur die Produktion eingestellt.
Deshalb ist dieses "wenn neue Karten kommen, werden die alten billiger" inzwischen eine kleine Illusion geworden^^

Leider, leider, die schönen Zeiten mit richtig günstigen Karten auf breiter Front im Abverkauf scheinen vorbei zu sein.
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Wenn man diese Berichte alle so liest....N.Vidia stellt produktion von ein....AMD Fury preise gesenkt.......scheint ja was auf uns zuzukommen. Erstaunlich das die gleichzeitig alles abverkaufen/rausschmeissen.
Da die Berichte um die Flaggschiffe der beiden Konkurrenten AMD und N.Vidia gehen.....könnte man schon fast annehmen es kommen von beiden High-End Modelle raus. Möglich isses ja,jeder von denen will ja den Grakathron haben......oder die neuen sind signifikant besser, so das se Angst haben die jetzigen nicht mehr los zu werden ohne Verlust zu machen
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Wer weiss ob das alles so sein wird. "sollen" ist ja schonmal ne gute Einschränkung.
Ich warte noch mit dem Kauf meiner 980 Ti bis Anfang Juni. Wenns dann nichts neues besseres gibt,
muss ich hoffen das die Palit noch verfügbar ist :ugly:
 
AW: Geforce GTX 980 Ti, 980 und 970 sollen für Pascal eingestellt worden sein

Ist schon ziemlich erstaunlich wie kurzlebig die Maxwell Karten damit geworden sind. vorallem die 980Ti!
Hallo, nochmal. Es ist einfach ein Blödsinn was hier geschrieben wird. Der 600mm Chip ist auch weiterhin wichtig für viele Märkte. Hört bitte auf den Blödsinn zu kaufen. Diese Chips werden locker noch 1 Jahr produziert. Und zwar nicht nur wegen der Quadro Chips und wegen Grafikkartenreperatur usw, sondern tatsächlich weil man nächstes Jahr noch um die Hälfte des Preises gut GPUs verkaufen kann (diese 600mm²Chips sind wesentlich günstiger zu produzieren (für mindestens ein Jahr noch) wie ein 300mm² 16nm Chip (der dann vergleichbare Performance hätte).
Also lasst euch keinen Blödsinn einreden. Verstehe nicht, warum die PCGH sowas veröffentlicht, es ist eine klare Falschmeldung.
Als ehemaliger OEM Mitarbeiter kann ich dir sagen, dass das einfach nicht möglich ist so.
Grafikkarten an sich sind sehr kurzlebig.

Sag das aber nicht meiner 2011er GCN Karte die nach wie vor alle Spiele flüssig darstellt...
 
Zurück