Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Es werden vor dem Ablauf des NDA Benchnarks kommen, von Seiten die nie einen NDA Abkommen mit NVIDIA eingegangen sind.
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Solche Seiten kriegen dann in der Regel aber auch keine Testmuster.

Die "leihen" sich das Testmuster oder arbeiten einfach mit wem zusammen, der eins hat und nehmen seine Ergebnisse und feuern sie ab während noch NDA herrscht.
Und das kann man kaum nachweisen. Solche Leaks gibts immer, egal wie hart man versucht sie zu stopfen.
Übrigens wird man sie nicht unbedingt stopfen wollen, das ist kostenloses Marketing für die Firmen. Die tun zwar so als ob das eine Totsünde wäre, aber eigentlich wird da nur etwas rumgemotzt und gut ist.
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Die "leihen" sich das Testmuster oder arbeiten einfach mit wem zusammen, der eins hat und nehmen seine Ergebnisse und feuern sie ab während noch NDA herrscht.
Und das kann man kaum nachweisen. Solche Leaks gibts immer, egal wie hart man versucht sie zu stopfen.
Übrigens wird man sie nicht unbedingt stopfen wollen, das ist kostenloses Marketing für die Firmen. Die tun zwar so als ob das eine Totsünde wäre, aber eigentlich wird da nur etwas rumgemotzt und gut ist.

Was sollten sie auch sonst machen außer rummotzen ? Die Leute kann man ja schlecht dafür abknallen oder in den Knast stecken :ugly: Ich kann mir nicht vorstellen das Leaks gern gesehen sind, da diese nur für noch mehr Spekulationen sorgen. Das sieht man doch schon hier und in anderen Foren, und bis zum offiziellen Release der Karte wird sich das auch nicht ändern.
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Wer das bezahlt ist selber Schuld.

Ich zahle das. Für mein Hobby bin ich gerne dazu bereit. Und so lange es performante Midrange-Karten gibt, sehe ich auch keinen Grund, warum man sich darüber beschweren muss, dass es überproportional teure High-End Produkte gibt. Zwingt Dich ja keiner, die zu kaufen.

Du musst schließlich auch keinen Lamborghini kaufen, nur weil es ihn gibt. Beschwerst Du Dich darüber, dass es so unverschämt teure Autos gibt? Deren Preis lässt sich auch in keinster Weise rechtfertigen, wenn man vergleicht was man auch für viel weniger Geld bekommen kann.
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Glaube nicht, dass jetzt direkt der VRAM vollgeballert wird. Das würde alle Karten unterhalb der 980ti auf einen Schlag unbrauchbar machen.

Das passiert doch heute schon. Mit Ultra-Texturen bist Du bei neuen Spielen mit 4GB bereits oft unspielbar oder zumindest deutlich benachteiligt.
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Ich zahle das. Für mein Hobby bin ich gerne dazu bereit. Und so lange es performante Midrange-Karten gibt, sehe ich auch keinen Grund, warum man sich darüber beschweren muss, dass es überproportional teure High-End Produkte gibt. Zwingt Dich ja keiner, die zu kaufen.

Du musst schließlich auch keinen Lamborghini kaufen, nur weil es ihn gibt. Beschwerst Du Dich darüber, dass es so unverschämt teure Autos gibt? Deren Preis lässt sich auch in keinster Weise rechtfertigen, wenn man vergleicht was man auch für viel weniger Geld bekommen kann.

Und offensichtlich macht Lamborghini alle richtig:

Rosige Zeiten fur VW-Tochter: Lamborghini peilt Absatzrekord an

Und wenn ich mich an die letzen Geschäftsberichte richtig erinnere, dann hat Nividia vieles richtig und AMD nicht ganz so viel richtig gemacht.

Aber im PCGH Forum sitzen offensichtlich bessere Wirtschaftsexperten, als bei Nvidia.
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Aber im PCGH Forum sitzen offensichtlich bessere Wirtschaftsexperten, als bei Nvidia.

Der war gut, ich bitte dich. Es ist doch völlig klar das Nvidia einiges falsch macht bei den aktuellen Marktanteilen. Das weis zumindest jeder Fan der roten Seite. Außerdem kennt sich hier im Forum mindestens jeder zweite besser mit Bilanzen aus als der jeweilige Hersteller und die anderen 50% könnten ein Spiel schneller und besser programmieren als es die Entwickler tun.

Schon ein paar kluge Köpfe hier unterwegs :)
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Ne 1080 Highend? Vorläufig. Da kommen doch noch min. 2 Karten drüber, oder? Also bald ne Midrange für ~700 €. Und je höhe die Preise, je höher der Wertverlust.
Mal sehen wann die Rechtfertigungen wegen der hohen Preise den "Highend-Usern" ausgehen. Gesunder Menschenverstand, ach was, fürs Hobby mache ich alles... Zwingt einen ja keiner und bla bla.
NV kann es machen was sie wollen, wir Schafe meckern kurz, kaufen dann. Also, hoch mit den Preis und ein Hoch auf die Preise!!!
Aber wir kaufen es...wie auch DLCs und Season Pässe. Just don´t care, buy it!
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Ne 1080 Highend? Vorläufig. Da kommen doch noch min. 2 Karten drüber, oder? Also bald ne Midrange für ~700 €. Und je höhe die Preise, je höher der Wertverlust.
Mal sehen wann die Rechtfertigungen wegen der hohen Preise den "Highend-Usern" ausgehen. Gesunder Menschenverstand, ach was, fürs Hobby mache ich alles... Zwingt einen ja keiner und bla bla.
NV kann es machen was sie wollen, wir Schafe meckern kurz, kaufen dann. Also, hoch mit den Preis und ein Hoch auf die Preise!!!
Aber wir kaufen es...wie auch DLCs und Season Pässe. Just don´t care, buy it!

Dir ist schon bewusst, dass jedes technische High-End Produkt, nur kurzzeitig High-End ist, oder?

Warum müssen hier eigentlich immer Selbstverständlichkeiten erklärt werden? Ich dachte das wäre ein Hardwareforum?
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Und man sollte nicht vergessen: Die GTX1080 liefert bei einer geringeren Leistungsaufnahme für einen geringeren Preis mehr Leistung als eine 980Ti.

Dass es 2017 schnellere Karten gibt, ändert daran ja nix.
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Grestorn! In Deinem ersten Post schreibst Du:braucht man ja nicht kaufen.
Und direkt danach im Nächsten:Ohne 8GB VRAM alles doof!(nicht wörtlich)
Also muß man doch kaufen,wenn man die vom Entwickler bereitgestellten Grafikverbesserungen sehen will.
Gruß Yojinbo-Der nicht versteht,wie Manche stolz auf Ihr BWL-er-Dasein sind.
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Grestorn! In Deinem ersten Post schreibst Du:braucht man ja nicht kaufen.
Und direkt danach im Nächsten:Ohne 8GB VRAM alles doof!(nicht wörtlich)
Also muß man doch kaufen,wenn man die vom Entwickler bereitgestellten Grafikverbesserungen sehen will.
Gruß Yojinbo-Der nicht versteht,wie Manche stolz auf Ihr BWL-er-Dasein sind.

Du willst bessere Grafik - du willst also die Karte kaufen.
Genau so wie wenn du einen Ferrari fahren willst - kauf dir einen. Von müssen ist hier nix zu sehen. Essen musst du schon, weil du sonst verhungest. Du kannst die Spiele aber @low mit 1080p 30FPS spielen und wirst nicht sterben^^
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Grestorn! In Deinem ersten Post schreibst Du:braucht man ja nicht kaufen.
Und direkt danach im Nächsten:Ohne 8GB VRAM alles doof!(nicht wörtlich)
Also muß man doch kaufen,wenn man die vom Entwickler bereitgestellten Grafikverbesserungen sehen will.
Gruß Yojinbo-Der nicht versteht,wie Manche stolz auf Ihr BWL-er-Dasein sind.

Weil wir im Kapitalismus leben und nicht im Sozialismus.
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Genau so wie wenn du einen Ferrari fahren willst - kauf dir einen.

wollte auch nen ferrari fahren, aber in 2 Tagen bekomme ich jetzt nen Renault :D Am Geld lags nicht, aber an der Tatsache wofür ich einen Ferrari benötige.

Du kannst die Spiele aber @low mit 1080p 30FPS spielen und wirst nicht sterben^^

bist du dir da sicher? hier im Forum werden dir viele sagen das sowas nicht geht und weder 30 FPS gut für die augen sind noch Low ansehlich oder gar Full HD zeitgemäß ... es muss immer 60 FPS 4K sein. Selbst ich mit 4K Monitor (ein fehlkauf wie auch die gtx 980ti) zocke nicht ein spiel auf 4K weil die Leistung einfach nicht passt ...
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Naja ich mag meine Grafikeinstellungen und sitze noch auf FHD 60Hz. Neue GPU, dann mit DSR testen und dann erst neuen Monitor. 4K geil und so, aber wenn die GPU das nicht kann, bringt mir das nix.
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

:wow: Das wäre doch mal eine Ansage, aber leider wieder nur so eine dubiose "Tabelle", die mittlerweile haufenweise im Netz rumschwirrt. Und jede kommt mit anderen Ergebnissen daher :ugly:


So dubios sind die gar nicht , denn wenn du auf die Namen der Karten klickst, gelangst du per Link auf die nicht manipulierbaren Ashes Server, wo fuer jede dieser Karten die Vendor ID hinterlegt wurde

Die Ergebnisse sind also schon mal kein Fake, nur weil Videocardz das grafisch etwas aufbereitet hat
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

async: Für Nachhilfeunterricht in Lesekompetenz gilt das gleiche wie oben. Kann Pascal als offenbar rein taktverbesserter Maxwellshrink leider scheinbar doch immer noch nicht. Desillusioniert?
.

Ich will dich ja nicht noch weiter desillusionieren aber da du ja ''Lesekompetenz'' besitzt kannst du fuer uns alle ja mal die paar Zeilen uebersetzen

On Extreme settings, the GeForce GTX 1080 scores 7200 points with an average FPS of 74 whereas AMD’s top dog, the Radeon Pro Duo scores 7300 points with an average FPS of 75

Ich kann naemlich kein Arabisch:ugly:

''taktverbesserter'' kleiner Maxwell der mal eben AMDs Doppel Wopper plättet in ihrer Paradedisziplin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Bähh, ich will eine Grafikkarte und keinen Gemüsehobel. Bei den Preisen kann man nur hoffen das der Aufpreis doch nicht so gewagt ausfällt. Bei geschätzten 700 Talern können die Zeugs gerne behalten
 
AW: Geforce GTX 1080: Erstes Referenzmodell von Zotac - Preise höher als gedacht

Naja ich mag meine Grafikeinstellungen und sitze noch auf FHD 60Hz. Neue GPU, dann mit DSR testen und dann erst neuen Monitor. 4K geil und so, aber wenn die GPU das nicht kann, bringt mir das nix.

Mein Beitrag war eher mit etwas Ironie gemeint. Natürlich ist es übertrieben das man immer 4K und 60 FPS habend muss. Ich komme mit Full HD genauso gut klar wie auf höeren Auflösungen und sehe da keinen großen Unterschied. Ich spiele aber auch einfach zu wenig für solche Dinge.
 
Zurück