Geforce GTX 1070 Ti Spezifikationen: Angeblich fast eine GTX 1080 mit GDDR5

Ja glaubt ihr die Custom Vegas werden nochmal deutlich besser?
Wenn der Chip ******** ist, was leider so ist, dann kannste nicht mehr viel besser machen.
 
Ja, weil die GPU nur der eine Teil ist. Der andere ist das Kühlkonzept und das kann dann schon nochmal für Leistungsreserven sorgen. Weniger verbrauchen wird sie dadurch nicht, aber schneller wird sie wahrscheinlich schon und v.A. leiser.
 
Ja glaubt ihr die Custom Vegas werden nochmal deutlich besser?
Wenn der Chip ******** ist, was leider so ist, dann kannste nicht mehr viel besser machen.

Der Chip zeigt viel Potenzial bei UV und gleichzeitiger Leistungssteigerung - er läuft halt konstant ins PT. Das Preview von der Aorus Vega 64 zeigt wo der Weg hingehen kann. Nichtsdestotrotz bleibt der Hohe Strombedarf, aber die Leistung ist da. Wird eh letztendlich Über den Preis entschieden, was man sich kauft.
 
Wobei die Karten nicht nur günstiger wären bei gleicher leistung.. sondern auch weniger strom verbrauchen und bedeutend mehr OC spielraum haben..
denn auch die TI dürfte bei guter kühlung ihre 2050 bis 2100 mhz chiptakt hinlegen

und wenn man die OC fähigkeit von Pascal mitrechnet..
2050-2100mhz Core Takt sowie 1000mhz OC im Speicher ist bei den Overclocked Customs keine Seltenheit.... es ist eher verdammt selten das eine Karte das NICHT erreicht
das sind allein von den taktraten locker um die 20-25% die man rausholen kann für lau

Für 20% mehr Frequenz (Leistung eher ~17%) dürfte der Boost maximal 1708-1750 MHz bei der FE betragen. Wir sind jedoch eher bei 1850-1900MHz mit GPU Boost, also gerade mal 8-13% mehr Takt und damit eher 7-11% mehr Leistung (bei worst case 2050 vs 1900 und best case 2100 vs 1850) gegenüber der FE. Und leider sind auch 2050 nicht garantiert, ich lese immer öfter was von Karten die kurz vor der 2000 bereits auf eine Wand treffen.

Bei der Vega56 kriegst du allein durch das Vega64 BIOS schon mehr raus, ohne weitere Eingriffe.
In Spielen haben wir damit weniger als 3% Differenz zur Vega64. Wenn man mit einer GTX 1070 also die Vega56 im OC übertreffen möchte, benötigt man daher definitiv die GTX 1070 Ti oder direkt eine GTX 1080.

Wie buildzoid schon letztens dazu schrieb, bei ambienter Kühlung knallt die Vega56 OC jede 1070 weg und bei LN2 vermutlich jede 1080, außer der Ti.

Das Hauptproblem bei Vega bleibt dabei die Hitze und Leistungsaufnahme. Gerade letztere steigt bei OC in enorme Höhen, siehe GamersNexus' 400W Vega56 Hybrid Mod.
 
Tolle Karte, fast geschenkt aber für welches Spiel bitte ? O.K nicht nur mein geschmack zählt.GTA 5 ist schon lange draussen ,Arma 3 ebenfalls ,Crysis 3 quält die Benchmarklisten bis heute
Die Firma ist pleite die Chefs ebenfalls .Es gibt immer noch bezahlbare Alternativen .Saphirres 6870 HD ( 55 euro gebr,)ging erst bei der Old Blood big level berechnchung in die Knie R9 280 aka 7950 (99 euro )meistert problemlos selbst titel wie Sniper Elite 4 ,Dishonored 2 ,Mafia 3 mit einem Hauch geduld bei der ladezeit der 8 gb ddr 2 ram +3 gb vram bei immerhin 384 bit speicherinterface im gegentum zur 196 bit geforce 1060 gtx im individuellen mix.Meine Modififizierte quad 9400 workstation für 169 euro cash vor 3 jahren ist bis heute noverclocked spielbereit, mehr sollte sie auch nie tun ,mal schaun was es so für gebrauchte Hardware in 3 jahren gibt und sich in Zundnadels Spoarsamer buchs befindet .
 
Kann mir jemand den Sinn einer 1070ti erklären? Wenn die nicht günstiger wird als eine 1080 versteh ich sie nicht
Dadurch, dass sie mit anderem Speicher bestückt ist, kann sie für viele Leute interessanter werden als die 1080, sogar bei gleichem Preis. Steht doch im Artikel.
Zudem weißt Du nicht, ob sie günstiger wird. Erstens sollte man sich den Euro- und den Dollarraum getrennt anschauen, zweitens ist es gut möglich, dass sie günstiger wird als die 1080 und die 1070 (non-Ti) im Preis nach unten rutscht.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Argument des Monats geliefert.
 
1070 ist gut verfügbar und in ausreichender Stückzahl vorhanden. Miner kaufen da gar nix leer.

Doch, die kaufen die ganzen Mitteklassekarten leer, sodass die unverhältnismäßig teuer werden und dann greifen die Leute alle zu GTX 1070/1080(Ti)-Karten, wodurch diese aufgrund der höheren Nachfraghe auch teurer werden ;)
 
Ja, dass nennt sich Angebot und Nachfrage. Das ist nicht "unverhältnismäßig", sondern schlicht logisch. Wenn die Nachfrage steigt, dann steigt auch der Preis.

Sollte man kennen. Wo ist jetzt das Problem? Entweder man ist mit dem Preis einverstanden, dann kauft man. Oder man ist nicht einverstanden, dann kauft man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es auch interessant ob das weitere Auswirkungen auf zukünftige Anschaffungen hat, bzw in 2-5 Jahren. Durch den kauf einer 1080 statt einer 1060 bzw AMD Äquvilanete hat man auch erheblich mehr Leistung zur Verfügung, die naturlich auch länger eher "niedrigen" Ansprüchen standhalten kann.
 
Ich glaube noch nie hat der Markt für Garfikkarten so stagniert, wie zuletzt. Mit Pascal hat Nvidia eine starke Vorstellung geliefert und wie damals beim G80 zum R600 gibt es überhaupt kein Argument für AMD. Bereits vor mehr als einem Jahr konnte man eine GTX 1070 Phoenix für 450€ kaufen. Selbst wenn das jetzt eine GTX 1070Ti mit 2432 Shadern wird für "nur" 450€ Endkundenpreis ist das am Ende eine Steigerung von nur ca. 20% in einem Jahr. Letztlich gibt es für Nvidia aktuell keinen Grund, hier irgendwas zu ändern. Nvidia könnte problemlos eine 1080 für 300€ und eine 1080Ti für 450€ verkaufen, aber solang sie nicht müssen, werden sie das nicht machen. Erst wenn es nennenswerte Konkurrenz gibt, wird es überhaupt einen Nachfolger für Pascal geben, weil aktuell reichen diese lauen Aufgüsse vollkommen aus, um am Markt attraktiv bzw. fast schon alternativlos zu bleiben. Wir brauchen wie mit Ryzen im CPU-Markt eine echte Konkurrenz und nicht so eine Katastrophe, wie Vega es geworden ist.
 
Der Chip zeigt viel Potenzial bei UV und gleichzeitiger Leistungssteigerung - er läuft halt konstant ins PT. Das Preview von der Aorus Vega 64 zeigt wo der Weg hingehen kann. Nichtsdestotrotz bleibt der Hohe Strombedarf, aber die Leistung ist da. Wird eh letztendlich Über den Preis entschieden, was man sich kauft.

Link Quelle?
 
Könnte ein Kandidat für mein Weihnachtsgeld werden... Ist nur zu hoffen, dass die Pest... äh Miner... nicht wieder den Markt leerfegen und sich bis dahin auch die Preise halbwegs normalisiert haben.
 
kein Argument zum G80 , der war Gut , der G80 war verflucht schnell hat aber gesoffen wie ein Loch !
die HD 3870 hatten damals schon Stromspar Modi im Idle um 45 Watt , die 88er haben alle im Idle schon 90 watt und mehr verballert ...
Also man kann sagen was man will aber die HD 3XXX waren nicht so leistugsstark aber deutlich sparsamer waren sie allemal :) 175 watt war spitze beim 88er und das war damals schon ne Nummer :)
 
Könnte ein Kandidat für mein Weihnachtsgeld werden... Ist nur zu hoffen, dass die Pest... äh Miner... nicht wieder den Markt leerfegen und sich bis dahin auch die Preise halbwegs normalisiert haben.

Sehe ich genauso. Denke jedoch die Miner werden sich um die Karte reißen.
Btw: Kannst du mal bitte den Benchmark Thread updaten?
 
gleiches board wie die normale GTX 1070.. das man ein GTX 1080 bios nich auf ne GTX 1070 flashen kann liegt am DDR5X speicher ..
die interessante frage ist doch.. was passiert wenn man ein GTX 1070TI bios auf ne Normale GTX 1070 Flasht? schaltet man eventuell stillgelegte Shader frei?
bis dato kann man ja keine Pascal biose modden... und die GTX 1070m hat ja auch mehr Shader wie die desktop version
 
mir war garnicht bewusst das nvidia eine konkurenz benötigt für die vega 56 ... die ist doch eh fast überall schlechter gewesen. Naja okay, wenn sie meinen :)
 
Zurück