Geforce GTX 1070 Ti: Release-Termin Ende Oktober soll feststehen

Wo diese Karte auch ganz klar hingehört :schief:. Wäre dem so, hätte ich bereits auch eine...so wurde es "nur" die 1060 6GB die mir wieder erwarten allerdings vollkommen ausreicht (1080p User):).

Also mir reichte die 1060 leider nicht für 1080p (1080p USER) ;) Aber jedem das seine...

Das die 1070 auf 300 gehört mag sein, aber was wäre dann mit den AMD Karten? Wo sollen die denn Preislich hin. Vega 56 auf 350Euro und Vega 64 auf rund 420Euro... GTX1080 450 und 1080TI für 550Euro.

Mag zwar sein, das es früher mal so war, aber aktuell ist das zu weit weg und nicht wegen dem Mining. Das Problem fing ja mit GTX680 und HD7970 an.
 
DIe Karte ist interessant. Werde bis Anfang 2018 warten, bis die neuen AM4 Boards und Cpu´s erscheinen, dazu kommt eine neue Grafikkarte und Monitor. Ich hoffe, dass die Miner bis dahin ein anderes Hobby gefunden haben :-):ugly::D
 
Glückwunsch AMD. Ihr seid mit Vega komplett unfähig geworden zu handel und jetzt bringt Nvidia auch noch tatsächlich eine Karte raus, welche die Vega56 schlagen wird. :lol:
 
Ich denke genau das wird passieren. Die 1070 Ti ersetzt dann die normale 1080 und die 1080 11Gbps bleibt bestehen.

Mir scheint der ganze Schachzug eher genau für Miner ausgelegt zu sein. Die 1070Ti wird ideal zum Minen sein. Das wird den Preis der 1070 entlasten und Sie damit konkurrenzfähiger machen zur 56er Vega.
Ich kann mir kaum vorstellen das eine 1070Ti irgendwo preislich interessant sein wird für Gamer zwischen 1070 und 1080, diverse Angebotsaktionen mal außen vor.
 
Entscheidend ist auch, dass die "alte" Pascal-Gen von Nvidia zur Weihnachtszeit noch einmal ins Gespräch kommt, durch die 1070ti.
Schon jetzt laufen Chips bei TSMC mit dem GV 104 vom Band, also den neuen Volta-Gaming-GPUs.
Für Nvidia ist aber fürs wichtige Weihnachtsgeschäft Pascal interessant.
Das hat Huang noch einmal betont, und ist absichtlich nicht auf die nächste Generation eingegangen.

@Gurdi:
Genau, es macht ja für Nvidia keinen Sinn jetzt von Volta zu sprechen/schreiben, wenn Pascall verkauft werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist auch, dass die "alte" Pascal-Gen von Nvidia zur Weihnachtszeit noch einmal ins Gespräch kommt, durch die 1070ti.
Schon jetzt laufen Chips bei TSMC mit dem GV 104 vom Band, also den neuen Volta-Gaming-GPUs.
Für Nvidia ist aber fürs wichtige Weihnachtsgeschäft Pascal interessant.
Das hat Huang noch einmal betont, und ist absichtlich nicht auf die nächste Generation eingegangen.

Warum auch das eigene Portfolio vor Weihnachten noch unnötig entwerten.
 
Mir scheint der ganze Schachzug eher genau für Miner ausgelegt zu sein. Die 1070Ti wird ideal zum Minen sein.

Könnte sein. Aber wieso dann erst jetzt?

Das wird den Preis der 1070 entlasten und Sie damit konkurrenzfähiger machen zur 56er Vega.

Momentan sollte eher der Preis der Vega entlastet werden.
Die 2 FPS interessieren keinen.
Laut, heiß, stromhungrig und dazu kein Nvidia Logo schon :ugly:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mein post beantwortet deine Fragen doch bereits schon.
Die 1070 hat sich vorher auch schon gut verkauft an Miner aufgrund der guten Energieeffizienz.
In dem Bereich wildert aber jetzt die 56er mit, mit dem 64er Bios und Speicherübertaktung sowie Modifikation der PStates via Reghack ist die Karte die Minerkarte schlechthin.Verbrauch von um die 150Watt bei rund 40Mhs.

Laut erledigt sich mit den Costums, heiß ist wurscht wenn anständig gekühlt und Logo ist den meisten scheiß egal.
 
Mein post beantwortet deine Fragen doch bereits schon.
Die 1070 hat sich vorher auch schon gut verkauft an Miner aufgrund der guten Energieeffizienz.
In dem Bereich wildert aber jetzt die 56er mit, mit dem 64er Bios und Speicherübertaktung sowie Modifikation der PStates via Reghack ist die Karte die Minerkarte schlechthin.Verbrauch von um die 150Watt bei rund 40Mhs.

So beliebt scheinen die Karten nicht zu sein sonst wären sie nirgends verfügbar.

War bei der 480 und 580 ja auch so. Selbst zu mondpreisen nicht erhältlich.

Laut erledigt sich mit den Costums, heiß ist wurscht wenn anständig gekühlt

Wenn denn da überhaupt mal was kommt.


und Logo ist den meisten scheiß egal.
Sollte von meiner Seite aus nur ein Witz sein aber
da täuscht du dich gewaltig.

Wenn denn mal Custom Vega erscheinen und diese nicht ein ganzes Eckchen günstiger sind als die Nvidia Pendants werden sie im Regal liegen bleiben.
Da AMD jetzt angeblich schon Verlust macht ist das ein rattenschwanz.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das hat nichts mit Spekulation zu tun, wenn ich sage das Nvidia Karten sich auch bei höheren Preisen besser verkaufen. :huh:

Gab schon öfters bei den PCGH PCs Beschwerden warum denn Nvidia bevorzugt werde.
Die Antwort kannst du dir denken.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AMD muss mal weg von dieser GCN Architektur, die ist ineffizient. NV hat jedesmal weniger Shader deutlich mehr Takt und das macht erst dieses groß PLUS möglich. Dazu kommt das die NV Karten einen höheren Pixel Durchsatz haben und AMD´s Karten meist einen höheren Texturdurchsatz. Pixel scheint häufig wichtiger zu sein.

Der Name wäre mir egal. aber das liegt bei mir an der Tatsache, dass ich ein anderes Budget. Mit zwei Kindern und wenig Zeit, gebe ich einfach nicht mehr soviel für das Gaming aus. Grundsätzlich kaufe ich die P/L Karten und dabei spielt der Name keine Rolle, klar würde ich mich freuen wieder eine aktuelle AMD Grafikkarte im Gehäuse zu haben. Zurzeit habe ich meine 5870 gegen eine R7 370 4GB gewechselt, aber nur weil ich für Halo Wars 2 Dx12 brauche. Der Ryzen 1200 und 8 GB 3000 MHz DDR 4 reichen mir vorerst. Mal schauen was das Weihnachtsgeld macht, die Xbox X ist vorbestellt und dazu brauch ich einen Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele entstehen auf der Basis von Lizenzierten Engines, also Unity, Unreal und Cryengine. Das dürften so die berühmtesten sein.
In den Engines tun sich Vega und Pascal nicht wirklich gegenseitig weh. Ausreißer wie bei Forca gibts auf der einen wie auf der Anderen Seite.
Natürlich tut da Pascal der Vega weh, schließlich schneidet man mit deutlich geringeren Specs deutlich besser ab, das erste Spiel bei dem dies anders ist ist Forca 7
 
Hää, geantwortet hatte ich auf den Post von JoM79.
Und da ging es um die angezeigten Stückzahlen der 1060 und 1070 bei Mindfactory.
Du bist vollkommen verwirrt, du kannst nicht mal den Link-Knopf in den Zitaten anklicken, denn das hast DU zu MIR geschrieben, hier ein deutlicher Link sonst bist du noch verwirrter als jetzt:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...de-oktober-soll-feststehen-4.html#post9058648
Aber das ist sowieso nur eine Ablenkung um nicht auf die Beiträge eingehen zu müssen die dir nicht genehm sind.
 
Zurück