News PS5 Slim: Release-Termin soll feststehen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 Slim: Release-Termin soll feststehen [Gerücht]

Der Release-Termin der Playstation 5 Slin soll feststehen. Laut einem Dataminer geht es im November los.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS5 Slim: Release-Termin soll feststehen [Gerücht]
 
Sind das dann klassische "1TB" also 940GB am Ende oder volle 1000GB...
In der klassischen Computerwelt meinte man mit 1 TB genau 2^10 (1024) GB

Eigentlich sind Kilo, Mega, etc. aber 10er-Potenzen, d.h. 1 TB = 10^3 (1000) GB; zur eindeutigen Unterscheidung wurden später die neuen Prefixes Kibi, Mebi, Gibi, Tebi usw. eingeführt, die leider kaum jemand verwendet (schon gar nicht die Festplatten-Hersteller ...).


Der Witz ist jetzt, dass eine Platte mit 1 TB zwar 1000 GB entspricht - Windows jedoch GiB anzeigt und das i dabei weglässt; 1 TB wird dadurch zu ca. 930 GB (in Wirklichkeit GiB).
 
@flozn
Ja das war mir schon klar.
Da man bei der alten aber explizit von 825 GB spricht und nun bei der neuen die "Marketing" 1 TB erwähnt.
Warum wird dann nicht 930 GB erwähnt?
Einfach ein Fehler oder man macht es nun einfach wie alle anderen?

Ich wäre mir jetzt nicht 100%ig sicher wie viel Speicherplatz die wirklich am Ende hat.
 
Zurück