News Geforce RTX 4060 Ti versus Radeon RX 7600 XT: Trollversuch beim Release-Termin? [Gerücht]

Stell Dir mal nen Zauberlehrling ein.
Was treibt Phil eigentlich so derweilen?

Der könnte doch mit der Kleinen ein reines kurzes FHD-Review verfassen.
 
Was soll es denn sonst sein? Es ist doch immer eine einzige Trollerei, zwischen AMD und Nvidia. Das sollte doch schon seit Jahren aufgefallen sein.

Nvidia legt meist mit High End vor und AMD trollt, indem sie an dem Termin ankündigen, dass sie zur Einführung eine Ankündigung machen. Wenn Nvidia seine Karten dann für alle käuflich auf den Markt schmeißt, dann gibt es bei AMD, meist etwas vorher, ein Event, in dem die kommende Generation groß vorgestellt wird. Wenn AMD seine Karten auf den Markt bringt, dann trollt Nvidia, indem sie eine neue Karte nahezu Zeitgleich auf den Markt bringen (70er und 70Ti). Danach kommt zu jeder AMD Karte eine von Nvidia und umgekehrt. Man muß ja im Gespräch bleiben, wenn es die Konkurrenz gerade macht.

Ich forsche an einem Klon. Alternativ Mini-Me. Immer in den Leerphasen, wenn ich mal wieder feststelle, dass die Forschung an einem dringend benötigten Teleporter meine Hirnkapazität bei Weitem übersteigt. Und dann stelle ich fest, dass auch das nix wird -> Überstunden galore, again and again. :fresse:

Ihr braucht einen Auspeitscher (oder mehrere). Diese erfahrenen Motivationstrainer sorgen dafür, dass alles aus den Angestellten geholt wird,.. Auch 48h Schichten sind plötzlich kein Problem mehr.
 
bla, bla

Lisa ändert nur für die olle 6nm-Fertigung das Portfolio, sprich ersetzt die 6500xt durch die 7600, ... 107W-->120W
(das man ausversehen die 3050/60-8GB obsolet macht, ist nur ein Nebeneffekt)

Günstigerweise jetzt auch mit PCiE 4.0 x16, so das auch auf 3.0 x16 lauffähig.

Um die 4060Ti wird man sich später mit der 7800 "kümmern".
(im Prinzip ist ja noch Zeit, wenn die 16GB eeh erst im Juli kommt/verfügbar ist,
Der verfrühte Launch der 4060Ti-8GB ist nach m.E. eher brotlose Kunst, ... braucht Wer?
Glaube net, das Viele von der 3060-12 auf die 8GB abrüste, = genauso sinnlos wie damals 2080TI-->3070.)


btw.
Grundsätzlich lohnt sich für FHD dann ein Wechsel von der 590 oder 1060/1650 auf die 7600.
(wo eigentlich auch der größte Handlungsbedarf besteht, falls man den SteamSurvey als Grundlage nimmt)

Gehe mal davon aus, das die 7600 auch mit der A750 mithalten kann, bei etwas weniger Verbrauch.
(die A750 liegt wohl bei ca. max. 170W in Games)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich forsche an einem Klon. Alternativ Mini-Me. Immer in den Leerphasen, wenn ich mal wieder feststelle, dass die Forschung an einem dringend benötigten Teleporter meine Hirnkapazität bei Weitem übersteigt. Und dann stelle ich fest, dass auch das nix wird -> Überstunden galore, again and again. :fresse:

MfG
Raff
Pff, der Tag hat 24h. Einfach doppelt so schnell Trommeln!

Habt ihr keine Praktikanten mehr?

Merke: Die Gallere ist ein toller Arbeitsplatz, solange du an der Trommel stehst!

Frische Luft & Rytmische Sportgymnastik....keine Ahnung warum das aus der Mode gekommen ist. :hmm:
 
Kann mir das echt nicht vorstellen das die 4060 evtl 16GB bekommt aber die 4070 bei 12 bleibt...
Nvidia Fury X 4 GB HBM
R9 390x 8GB
Nvidia 3060 12GB
3060 Ti 8GB

Natürlich kommt es genauso und ist schon öfter so gewesen. 12GB sind heute für alles noch ausreichend. So große Probleme wie aus Baba Wangas Forenschwurbel Prophezeiungen wirds nie geben.
Hier wird die geplante Obsoleszenz von den Herstellern geradezu eskaliert und verursacht damit unnötig CO², da die Produkte schon bald auf dem Sondermüll (oder schlimmer: zum Verbrennen in 3. Welt-Länder) landen.
Es gibt noch eine Welt außerhalb deines Elfenbeinturms, stell dir vor die wenigsten Games brauchen auf ultra mehr als 8GB und die wenigsten müssen alle Qualitätseinstellungen auf das Maximum aufdrehen.

Wenn der Preis stimmt, würde ich mir auch die 4060 Ti 8GB für ein sparsames Sys kaufen. Maximum 300 Euro wäre Okay. Sondermüll? Nö. Einfach nur ein wenig eingeschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es quatsch, dass nVidia von der 4060 Ti auch noch eine 8GB Variante ausrollt.
Das Angebotsfeld bei nVidia ist schon sehr stark fragmentiert.
Da reicht es doch eine 8GB non-Ti und 16 GB Ti Variante anzubieten..
 
Ihr braucht einen Auspeitscher (oder mehrere). Diese erfahrenen Motivationstrainer sorgen dafür, dass alles aus den Angestellten geholt wird,.. Auch 48h Schichten sind plötzlich kein Problem mehr.
tztz
Wir schreiben aber das Jahr 2023 und da geht das so echt nicht mehr.

Eine gute Peitsche hat leider Lederanteile. Man muss ja auch an die Tiere denken.
Abgesehen davon geht es ja um eine HW-Abteilung und würde ich zum Viehtreiber raten.
Geht ab 25€ los und man kann die umweltfreundlich über Solarstrom aufladen.
 
Zurück