Geforce GTX 1070 Ti: Release-Termin Ende Oktober soll feststehen

Ich bin überzeugt davon das diese Karte durchaus ihre Abnehmer finden wird. Ganz gleich ob man nun so eine Karte benötigt oder nicht, aber wenn sich einer solche Spielchen erlauben kann dann ja wohl Nvidia. In meinen Augen haben Sie aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht. Zumal es durchaus Leute gibt die auch eine "TI" haben wollen aber nicht in der lage waren eine 1080ti zu kaufen.

Bin gespannt wie sie ankommt, vermute aber nur positives. Obwohl ich nach wie vor nicht verstehe wofür man eine solche karte benötigen würde, da Vega 0 Konkurrenz dargestellt hat.
 
Steht doch im Text für was das ganze gut ist?
Eine fast 1080 zum Minen da GDDR5 ;)

Wer zockt wird sich wohl gleich die 1080 holen, da der GDDR5 ja mal ziemlich sicher limitieren wird.
Macht er das nicht schon bei der 1070?
 
Nur das die 275 und auch später die 560TI 448 Ableger des Highendchips waren, nicht der Mittelklasse, und für ~250€ kaufbar waren und nicht ~450€ :ugly:

Du weißt schon, das du die Preise heutzutage durch Mining, mit den Preisen früher nicht mehr vergleichen kannst!! Normal würde ne gtx1070 heute so ca. 350€ kosten! Billige sogar für 300€.
 
Die Karte braucht kein Mensch (Spieler :ugly:). Theoretisch wird sie nur wenig langsamer als eine GTX1080, aber auch nur wenig günstiger. Praktisch werden die Preise wegen ihrer Speicheraustattung wieder von minern nach oben getrieben werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es sich lohnen wird eine GTX1070Ti einer GTX 1080 vorzuziehen.
 
Na ja wenn die Preise stimmen dann wird sie genau das gleiche kosten wie jetzt die 1070.
Das könnte einen deutlichen Preisnachlass bei der 1070 bewirken, vielleicht haben ja viele Glück und es kommt so.
 
Das könnte einen deutlichen Preisnachlass bei der 1070 bewirken,.....
Eine deutlich niedrigere UVP von Nvidia bei der 1070 nutzt dir überhaupt nichts, wenn die Miner alles leer kaufen, und die wenigen verfügbaren 1070 bei den Händlern für viel höhere Preise raus gehen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die 1070 ti.
 
Preislich gesehen ist da eher die 1060 im Bereich von ~300€ "Mittelklasse".
GPUs im Preisbereich darüber, also auch die neue 1070ti für ~ 450€, werden deutlich seltener gekauft.
Vergleiche dazu einfach die Verkaufzahlen bei Mindfactory, die dort bei jeder GPU angezeigt werden.
1070=51095 Stk. und 1060=58450 Stk. würde ich ich jetzt nicht nicht als deutlich seltener bezeichnen.
Die x70 von Nvidia ist schon sehr beliebt.
 
Dazu sollte man die Stückzahlen der einzelnen Modelle summieren.
Einen groben Vergleich bietet auch die Steam-Statistik, wo noch ganz andere Modelle von Nvidia ganz Oben sind, z.B. die 750ti und die 970.

Die preisliche Mittelkasse war noch nie oberhalb von 300€, eher darunter.

Abgesehen davon war in der Pascalgeneration Nvidia über 1 1/2 halb Jahre lang ohne Konkurrenz oberhalb AMDs 480.
Und so wie es aktuell aussieht wird Vega daran auch nichts ändern.
 
Die 1070(ti) ist KEINE Mittelklasse GPU
Wo habe ich das behauptet? Genau, nirgends.
Entweder hast du den Text nicht verstanden - wo ich auf selektierte Chips einging, oder
du erwähnst es lediglich um abzulenken, du gehst eigentlich auf nichts ein was ich schrieb.
Den Rest habe ich ausgeblendet, da wie bereits gesagt es nichts mit gar nichts zu tun hat.
Ich weiß zwar nicht was du gegen mehr Angebot und Preiskampf hast, aber es wirkt komisch.
 
Du weißt schon, das du die Preise heutzutage durch Mining, mit den Preisen früher nicht mehr vergleichen kannst!! Normal würde ne gtx1070 heute so ca. 350€ kosten! Billige sogar für 300€.

Wo diese Karte auch ganz klar hingehört :schief:. Wäre dem so, hätte ich bereits auch eine...so wurde es "nur" die 1060 6GB die mir wieder erwarten allerdings vollkommen ausreicht (1080p User):).
 
Mining in Deutschland... wenn Ihr wüsstet wie schnell man Großkunde ist uns was man dann nur noch zahlt wenn gewisse Umlagen wegfallen... Der kleine wird immer als erstes geschröpft, leider
 
Zurück