Geforce GTX 1070 Ti: Release-Termin Ende Oktober soll feststehen

Warum sollte NVidia den Chip als Rest Verwerten, dann könnte man dein gleich auf die 1080 verscherbeln.
Nein die Vega 56 ist einfach zu gefährlich.
 
hm ... kauf ich mir jetzt das erste mal eine NV karte (1080) oder warte ich auf die 1070ti und schau was die Preise machen :huh:
 
Schon krass wenn ich überlege das eine 1080 nächsten Frühling wieder outdated ist und "Technikschrott" darstellt :D

Die GTX 1070 Ti wird entweder so nah an der 1080 sein das man sagen kann, da kannste dir direkt die GTX 1080 kaufen alleine für´s Ego, die 10€ reißen es auch nicht raus.

Oder sie nimmt sich preislich nichts mit der GTX 1070 NON Ti
 
Verstehe nicht wozu man die 1070Ti braucht. AMD hat eh nix entgegen zu setzen zur 1070er und 1080er.
Ich warte auf die 2080er. Mommentan ist nix da was mich Leistungstechnisch interessiert für 4K.
 
Verstehe nicht wozu man die 1070Ti braucht. AMD hat eh nix entgegen zu setzen zur 1070er und 1080er.
Ich warte auf die 2080er. Mommentan ist nix da was mich Leistungstechnisch interessiert für 4K.

Eben doch, die Vega 54. Die ist leistungsmäßig vor der 1070 nur teurer und durstiger :D
Die 1070 Ti macht Vega den gar aus...
 
Schon krass wenn ich überlege das eine 1080 nächsten Frühling wieder outdated ist und "Technikschrott" darstellt :D

Die GTX 1070 Ti wird entweder so nah an der 1080 sein das man sagen kann, da kannste dir direkt die GTX 1080 kaufen alleine für´s Ego, die 10€ reißen es auch nicht raus.

Oder sie nimmt sich preislich nichts mit der GTX 1070 NON Ti

Ach was, da ist eher ne AMD Karte überholt. Das Verhältnis von Leistung zu Strombedarf und die Featuredichte sind auch nächstes Jahr noch gut.
EGO ist auch so ne Sache. Die Abgespeckten Topmodelle sind auch oft sehr gut gewesen, alleine die 8800GT die schneller als die 8800 GTS zum doppelten Preis war. Oder 275 GtX auch ne gute Karte, da hat mir keine 280 gefehlt. Auch vom Ego nicht, große schwere Karte ..
 
Ach was, da ist eher ne AMD Karte überholt. Das Verhältnis von Leistung zu Strombedarf und die Featuredichte sind auch nächstes Jahr noch gut.
EGO ist auch so ne Sache. Die Abgespeckten Topmodelle sind auch oft sehr gut gewesen, alleine die 8800GT die schneller als die 8800 GTS zum doppelten Preis war. Oder 275 GtX auch ne gute Karte, da hat mir keine 280 gefehlt. Auch vom Ego nicht, große schwere Karte ..

Gut zu der Zeit habe ich mich noch nicht mit PC Hardware befasst, aber bis auf die paar Shader und G5X sind die Karten doch gleich, also sollte der Preis fast gleich sein kann man getrost zur GTX 1080 greifen.
 
AMD auf dem Mining-Markt angreifen ist der einzige Sinn und Zweck der Karte, denn als Gamer holt man sich doch gleich die 1080 xP

Die 1070 und 1080 wird doch schon vom langsameren Speicher ausgebremst oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

niemand hat den Speicher der GTX 1080 untertacktet und den GPU Takt hoch geschraubt. Jedenfalls sind mir keine Tests bekannt. Aber klar kann sein das GDDR5 limitieren würde, nicht in jeder Anwendung vielleicht.

Ansonsten liegen zwischen beiden Karten 20-30 %, viel Platz ist da nicht.
 
niemand hat den Speicher der GTX 1080 untertacktet und den GPU Takt hoch geschraubt. Jedenfalls sind mir keine Tests bekannt. Aber klar kann sein das GDDR5 limitieren würde, nicht in jeder Anwendung vielleicht.

Ansonsten liegen zwischen beiden Karten 20-30 %, viel Platz ist da nicht.

Zur zeit würde ich eher zu einer KFA GTX 1080 greifen, gutes Kühldesign, 1 Game dazu das ist ein fairer Preis für 500 Euro.
 
Dieses Spiel ist natürlich völlig repräsentativ für die mehr als 1000 Spiele die Jährlich erscheinen.

Ist ja nicht so, dass Nvidia Karten im CPU Limit meist besser abschneiden als umgekehrt... oh wait?

Die meisten Spiele entstehen auf der Basis von Lizenzierten Engines, also Unity, Unreal und Cryengine. Das dürften so die berühmtesten sein.
In den Engines tun sich Vega und Pascal nicht wirklich gegenseitig weh. Ausreißer wie bei Forca gibts auf der einen wie auf der Anderen Seite.
 
Bedank dich lieber bei amd dass Volta für Gamer veröffentlicht wird war ja nicht geplant...
Das hast du dir selbst aus den Fingern gezogen.
Wie ich schon öfter geschrieben hatte, ist diese GPU nichts weite als Resteverwertung
Dann sind aber alle Chips unterhalb des besten Chips Resteverwertung, in deinem Beitrag klingt das ziemlich abwertend, aber was würden wir alle ohne Mittelklasse oder Niedrigpreisigen Karten tun, gar nichts weil der PC Markt damit sofort tot wäre, die Spieler würden schneller dahinschmelzen wie ein Eiswürfel in der Mittagssonne der Sahara.
Was macht man mit den Chips die nicht gut genug für eine GTX1080 aber besser als eine GTX1070 sind, entweder sie beschneiden sodass sie eine GTX1070 werden oder eine GTX1070Ti daraus machen, der Kunde kann davon nur profitieren, mehr Auswahl und ein interner Preiskampf mit der GTX1070 was die Preise drückt, darüber kann man sich gar nicht echauffieren, vielleicht wird die GTX1070Ti in dem Preisbereich liegen wo sich zurzeit die GTX1070 befindet, und die GTX1070 wird günstiger, das stört höchstens AMD und deren anstrengende jünger.
 
Die Preislage ist auch kein Geheimnis mehr, wie ich schon geschrieben hatte:

MyDrivers hatte von 500 Yuan weniger als bei der GTX 1080 gesprochen, was umgerechnet etwa 75 US-Dollar oder 63 Euro entspricht. Die GeForce GTX 1080 ist im deutschen Online-Handel aktuell ab 500 Euro zu haben, eine GTX 1070 ist derzeit ab 400 Euro lieferbar. Irgendwo dazwischen sollte sich die GTX 1070 Ti einordnen.
GeForce GTX 1070 Ti: Nvidias „GTX 1080 Light“ erscheint am 26. Oktober - ComputerBase

Es wird also irgendwo bei ~450€ sein. Und einige Custom-Modell so gar in Richtung 500€, also gleichauf mit den günstigsten Modellen der 1080.


...., aber was würden wir alle ohne Mittelklasse oder Niedrigpreisigen Karten tun, gar nichts weil der PC Markt damit sofort tot wäre, die Spieler würden schneller dahinschmelzen wie ein Eiswürfel in der Mittagssonne der Sahara.
Die 1070(ti) ist KEINE Mittelklasse GPU, sondern eher Oberklasse, wie PCGH übrigens früher auch die 970 eingestuft hatte.
Und die 970 gab es mit guten Spielbundles schon relativ kurz nach Release für ~ 320€.
Preislich gesehen ist da eher die 1060 im Bereich von ~300€ "Mittelklasse".
GPUs im Preisbereich darüber, also auch die neue 1070ti für ~ 450€, werden deutlich seltener gekauft.
Vergleiche dazu einfach die Verkaufzahlen bei Mindfactory, die dort bei jeder GPU angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück