Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Aktuell gibt es die RX470 ab €189:
Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
Immerhin von 2 Anbietern (DriveCity und Compuland sind andere Marken von Mindfactory. daher zähle ich die nicht einzeln).

Da bin ich gespannt, ob die 1050 TI wirklich mit €155 einsteigen kann.






Zu Anfang vieleicht nicht , aber schau die mal die GTX 970 an die kostete anfangs auch ca. 340,-Eur und jetzt bekommst du die für ca. 200,- Eur !!

Eine GTX 1060/3GB bekommt man auch schon für ca. 200,- Eur.

Eine Rx 470 für ca.190,-Eur ist im PCGH Leistungsindex 6 Karten hinter der 1060/3GB !!

Nvidia kann die Preise viel freier gestalten kleinerer Chip bei mehr oder gleicher Leistung vom geringeren Stromverbrauch gar nicht zu reden :D

Ich denke das die 1050Ti nicht lange braucht um sogar bei ca.130,- Eur anzukommen ;)


Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das AMD beim angeblichen Benchmark der 1050Ti sonderlich Objektiv zu Werke gegangen ist .
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Das glaube ich nicht, wozu auch, bei 145-150€ passt die Leistung zur Kokurenz in Form der rx460 die langsamer und billiger ist, oder zur 470 die teurer und schneller ist.
Keiner der Hersteller wird einen Preiskampf ohne Grund beginnen.
Aktuell hat jeder seine Lücke in diesem Gefüge gefunden.
und die 1060-3G wird im Preis wohl noch weiter fallen, da von dieser mehr und mehr abgeraten wird.
Mich würde es nicht wundern, wenn diese einen vorzeitigen EoP erlebt.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Zu Anfang vieleicht nicht , aber schau die mal die GTX 970 an die kostete anfangs auch ca. 340,-Eur und jetzt bekommst du die für ca. 200,- Eur !!

Eine GTX 1060/3GB bekommt man auch schon für ca. 200,- Eur.

Eine Rx 470 für ca.190,-Eur ist im PCGH Leistungsindex 6 Karten hinter der 1060/3GB !!

Nvidia kann die Preise viel freier gestalten kleinerer Chip bei mehr oder gleicher Leistung vom geringeren Stromverbrauch gar nicht zu reden :D

Ich denke das die 1050Ti nicht lange braucht um sogar bei ca.130,- Eur anzukommen ;)


Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das AMD beim angeblichen Benchmark der 1050Ti sonderlich Objektiv zu Werke gegangen ist .
Die 970 hat auch noch bis kurz vor der RX480 ihre 350€ gekostet. Nvidia hat in der gesamten Zeit den Preis stabil gehalten. Erst als die 480 kam wurde sie günstiger. Also bestätigt das genau das Gegenteil deiner Argumentation.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Die 970 hat auch noch bis kurz vor der RX480 ihre 350€ gekostet. Nvidia hat in der gesamten Zeit den Preis stabil gehalten. Erst als die 480 kam wurde sie günstiger. Also bestätigt das genau das Gegenteil deiner Argumentation.
Die 970 wurde günstiger, als nvidia den nachfolger, die 1070 auf den Markt gebracht hat.

Wegen nichts anderem. Die 980ti wurde ja auch teilweise neu für 350 euro verkauft.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Ändert nichts. Ist sogar noch schlimmer. Du sagst damit ja, dass der Preis der 1050ti wahrscheinlich auch erst sinken wird, wenn ein Nachfolger kommt.
 
Zurück