Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Warum auch nicht? Es gab schon ein paar Propheten die eine GTX1050Ti auf Höhe der RX470 gesehen hatten.

Weil man die Karten ja auch so gut vergleichen kann was?
die 1050 TI hat ein Max. Stromverbrauch von 75 W, bei AMD sind es 120W.
Für Leute die eine einfache Einstiegskarte haben möchten die möglichst geringen Stromverbrauch hat wird es keine bessere geben , da hat AMD nichts zu bieten.

Natürlich von AMD kein Vergleich zur RX 460, nein natürlich nicht ,ich habe z.b ein schwaches Netzteil 350W und eine 750 TI drin , und die verbraucht etwa 60W, daher ist eine Karte mit 75W (1050 TI in Sachen Leistung etwa so stark wie eine GTX 960 (4GB)
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Weil man die Karten ja auch so gut vergleichen kann was?
die 1050 TI hat ein Max. Stromverbrauch von 75 W, bei AMD sind es 120W.
Für Leute die eine einfache Einstiegskarte haben möchten die möglichst geringen Stromverbrauch hat wird es keine bessere geben , da hat AMD nichts zu bieten.

Natürlich von AMD kein Vergleich zur RX 460, nein natürlich nicht ,ich habe z.b ein schwaches Netzteil 350W und eine 750 TI drin , und die verbraucht etwa 60W, daher ist eine Karte mit 75W (1050 TI in Sachen Leistung etwa so stark wie eine GTX 960 (4GB)

und der Preis ?
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Gut, dass du fragst den hab ich nämlich. Sogar direkt von pcgh ;)

Nvidias GPU-Roadmap bis 2018: Pascal "10x schneller als Maxwell", Volta mit 900 GB/s Speicherbandbreite

Da siehst du, dass auch Nvidia bei der Werbung maßlos übertreibt. Aber das macht jedes Unternehmen und deshalb sollte man solche Marketing-Aussagen einfach nicht beachten..

da gings aber auch icht um das Zocken mit einer Karte sondern um Deep Learning mit ganz ganz vielen Karten

kann NV ja nix dafür, dass das in der Überschrift aus dem Zusammenhang gerissen wird

Spannend wird der Preis sein, da die 470 demnächst auch billiger werden soll.

um wieviel soll der Preis eig fallen?

die aktuell günstigste is ja schon bei 190€

wenns nochmal um 20€ fällt wäre das schon OK
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Zum Einsatz kamen auf dem Teststand jeweils eine Referenz AMD Radeon RX470 mit 4 GiB Speicher, eine übertaktete EVGA Geforce GTX 960 SSC mit 2 GiB Speicher und eine nicht näher bezeichnete, ebenfalls übertaktete GTX 1050 Ti.

Irre.
Amds aktuelle zweit schnellestes Modell schlägt im Cherrypicking Modus das ~5 schnellste der letzten Generation von NV welche vor ~2 Jahre rauskam.
Aber immerhin vergleicht AMD seine ~200€ Karte mit der Aktuellen GTX1050 Ti welche ca. ~150€ kosten wird.
Ja mit solchen Aktionen kann mich AMD von ihren Produkten so richtig überzeugen.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Und was hat Nvidia bei Pascal angekündigt? 10 mal schneller als Maxwell!!!!
Ich wollte damit auch nur auf Casurin's Bemerkung bezüglich Prahlens von seiten AMD's antworten und zeigen, dass Nvidia keinen Deut besser ist.
Aber gut zu wissen, dass es auch Leute gibt, die dieser Werbung skeptisch gegenüber stehen.

Ich weis das auch nvidia viel bockmist verzapft, aber das mit den "10x maxell" ist nicht ganz wahr.
Nvidia selbst hat nie gesagt, das die karte 10x so shcnell wie Maxwell ist -schau dir die Slideshow doch mal an.
Es ging darum, das DeppLeraning im mixed-precision mode durch die veränderte hardware bis zu 10x schneller ist. Klingt fast gleich, macht aber doch einen riesen Unterschied.
Natürlich ist das wieder einmal ein best-case scenario und amn wird es im normalen Einsatz nicht antreffen, doch 6-7x leistungs steigerung habe ich durchasu schon gesehen, zB bei einem genetischen face-Recognition Algorithmus denn ein Kollege entwickelt hat.
Von FirePro w7100 zu GTX 970 zu jetzt GTX 1080.
zahlt sich für manche aus.

Aber fürs spielen? Nope, da gibts bei weiten nciht deisen performance Unteschide und das wurde auch nicht behauptet.
aber klar - auch bei Nvidia sollte man den Ankündigungen nicht trauen, nur meiner Erfahrung nach ist es etwas näher an der Realität.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Wenn die RX 470 Customs (nach der Preissenkung) im Schnitt rund 20 Euro/Dollar teurer als die GTX 1050 Ti Customs sind, wird der höhere Stromverbrauch von AMD kaum jemanden ausserhalb Deutschlands (Foren) interessieren. In den USA oder China, wo der Hauptumsatz gemacht wird, sowieso nicht. Immerhin bekommt man auch deutlich mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Irre.
Amds aktuelle zweit schnellestes Modell schlägt im Cherrypicking Modus das ~5 schnellste der letzten Generation von NV welche vor ~2 Jahre rauskam.
Aber immerhin vergleicht AMD seine ~200€ Karte mit der Aktuellen GTX1050 Ti welche ca. ~150€ kosten wird.
Ja mit solchen Aktionen kann mich AMD von ihren Produkten so richtig überzeugen.
Du bist aber auch nicht gerade fair.
1. Das wievieltschnellste Modell eine Karte im Lineup der aktuellen Gen eines Herstellers ist, ist für die Betrachtung der einzelnen Karte völlig irrelevant.
2. Es gibt da so ein anstehendes Gerücht: AMD Radeon RX 470: Mogliche Preissenkung in Aussicht [Update]
3. Du sollst doch gar nicht von AMDs aktuellen Produkten überzeugt werden, dafür ist deine momentane Hardware schon zu gut. Und wie eine Firma das für einen uninteressante Produkt X bewirbt, sollte keinen Einfluss darauf haben, was man von dem prinzipiell interessanten Produkt Y hält.
4. Wenn du ihre Methoden verabscheust, dann muss ich dir leider sagen: Pech gehabt, so wird momentan nun einmal in der Branche gespielt. Und ja, auf allen drei Seiten.
Persönlich bin ich erst einmal froh, dass die Zeit der ungeheuren Fake-Benches anscheinend wieder vorbei ist.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Ui, da kommen doch die Fanboys aus dem grünen Lager wieder aus den Löchern raus. eine Karte die die dem selben Preisbereich rangiert, ist sehr wohl ein Konkurrenzprodukt, und dann werden wieder Strohhalme gezogen was das Zeug hält.

Abwarten auf unabhängige Test, ist das einzig Sinnvolle.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Sagt mal warum nervt einen AMD immernoch mit diesen nichtsagenden *Fantasy Balken Benchmarkergebnissen?*


....richtig weil die Realität anders aussieht.


Ich fände es gut wenn der gierige Nvidiaverein ordentliche Konkurrenz hat.
Aber AMD nervt damit einfach nur noch....
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Das die RX470 deutlich schneller sein wird bezweifelt ja kaum jemand, immerhin reden wir hier von ner Mittelklassegraka die in Konkurrenz zur GTX1060 3GB steht.
Die 1050TI soll glaub ich eher ein Nachfolger der 750TI werden, und ihr glaubt gar nicht wie oft sich die olle 750TI auch heute noch verkauft. Also quasi ne Karte für Leute mit OEM PCs (und Netzteilen), die trotzdem hin und wieder ein Spiel spielen wollen. Realistischer wäre hier eher der Vergleich RX460 vs GTX1050TI
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

An dieser Stelle verweise ich einfach mal auf die bereits bekannten Werte der 1050 - und zwar aus dem charry picking von Nvidia selbst: Die eigenen Marketing Folien.
Im folgenden Link habe ich aus existierenden RX 460 Tests mal Vergleichswerte rausgesucht.
Die Links an sich hatte davor jemand anderes schon gepostet:

Geforce GTX 1050 (Ti) vorgestellt: Nvidias erste 14-nm-GPUs ab nächster Woche, Test folgt

Zusammengefasst kann man sagen:

Nvidia hat sich die GTX650 als Vergleich genommen, weil sie nicht mal mit der GTX950 mithalten kann.
Da sieht die 1050 TI keine Sonne gegen die 960 oder die 470.
Die 1050 Custom Karten werden ja auch in einem Preisbereich von ca. €160 landen.

Zum Stromverbrauch:
Von der GTX950 gibt es auch 75W OC Versionen, die als 2. Revision raus kamen.
Wenn die 1050 (non-TI) es nicht mal schafft, mit der eigentlichen Vorgängerin gleichzuziehen, ist etwas ziemlich schlecht im Design der GPU.

Edit:

hier die Links zu den Ankündigungen der 75W Versionen:

MSI Introduces two new GTX 950 2GB GPUs with 75W TDP: the OCV2 and OCV3

ASUS Unveils 75W GeForce GTX 950 Graphics Card; Powered Entirely By PCIe Slot

GIGABYTE Adds 75W GeForce GTX 950 to Lineup

EVGA Releases GeForce GTX 950 Low Power Graphics Cards with 75W TDP

Die ASUS Karte scheint dabei allerdings schnell im Powerlimit zu hängen:

https://www.computerbase.de/2016-04/asus-geforce-gtx-950-2g-test/2/#abschnitt_spielebenchmarks

techPowerUp sieht allerdings nur knapp 3% Unterschied zwischen der 75W und der 90W Version:

https://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GTX_950/23.html

Edit2:
Die meisten 1050 TI Custom Versionen werden ja auch noch mit 6 Pin PCIe Stecker kommen.. zumindest wenn es OC Versionen sind - oder eben schnell ins 75W Power Target laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Wenn die RX 470 Customs (nach der Preissenkung) im Schnitt rund 20 Euro/Dollar teurer als die GTX 1050 Ti Customs sind, wird der höhere Stromverbrauch von AMD kaum jemanden ausserhalb Deutschlands (Foren) interessieren. In den USA oder China, wo der Hauptumsatz gemacht wird, sowieso nicht. Immerhin bekommt man auch deutlich mehr Leistung.

der Verbrauch wird den meisten egal sein aber nicht das eine 1050Ti keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Wunderbar, dass eine Karte mit 2048 Shadern und 130W+ Verbrauch eine mit 768 Shadern und <75W schlägt.

Ich wüsste jetzt nicht, ob ich diesen Äpfel gg. Birnen-Vergleich an AMDs Stelle gewagt hätte...

Das ist bei "denen" doch normal. Sie vergleichen ja auch gerne DUAL GPU-Karten gegen Single Karten und freuen sich dann, dass die eigene Karte schneller ist.

Auf Aussagen von AMD sollte man auf keinen Fall Wert legen, sondern nur auf Tests. AMD hat die letzten Jahre immer wieder "gelogen" (bzw. übertrieben) was die Leistung von deren Produkte angeht.

Auch wenn das nun mit GPU nichts zu tun haben wird, bin ich sehr gespannt was sie mit Zen machen...
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

wo will AMD bitte die Benches von der 1050TI herhaben?

??? du glaubst doch nicht wirklich, dass solche Karten erst dann in die Labors von AMD wandern, wenn sie rauskommen. Selbst wir auf der Uni haben solche Hardware oft schon Monate vorab.

und die RX 470 mit der 960 2GB zu vergleichen ist Schwachsinn
Da stimme ich voll zu: das eine ist ein sehr billiger Einsteigerchip, billig zu produzieren und vermutlich enorm effizient, das andere ist eine für Performance gedachte Lösung.
Die zwei zu Vergleichen ist allein schon eine Niederlage finde ich
und das die RX 470 wahrscheinlich doppelt so viel verbraucht wie die 1050Ti sollte man auch bedenken
Bei hoffentlich fast doppelter Leistung, die 2 Chips sollte man wirklich nicht vergleichen.
Ist immer mit viel Vorsicht zu geniesen, wenn AMD etwas ankündigt.....
Herstelelrangaben, die mit den Worten BIS ZU hantieren, darf man sowieso NIE trauen.
Davon abgesehen werde ich bei Ankündigungen von AMD nun noch mehr vorsichtig sein, viel zu tief sitzt immer noch der Schock des im DEZEMBER Angekündigten Polaris-Chips der angeblich neue Rekorde in der Effizienz darstellen will... (und 8 Monate später als völlige Enttäuschung im Markt gelandet ist)

Ich warte auf Vega.

Ajo - PS: geniesen? Gesundheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Bei hoffentlich fast doppelter Leistung, die 2 Chips sollte man wirklich nicht vergleichen.

lol, nicht mal bei AMDs cherry pick Benchmarks is da ansatzweise was von doppelter Leistung zu sehen

Zum Stromverbrauch:
Von der GTX950 gibt es auch 75W OC Versionen, die als 2. Revision raus kamen.
Wenn die 1050 (non-TI) es nicht mal schafft, mit der eigentlichen Vorgängerin gleichzuziehen, ist etwas ziemlich schlecht im Design der GPU.

Die meisten 1050 TI Custom Versionen werden ja auch noch mit 6 Pin PCIe Stecker kommen.. zumindest wenn es OC Versionen sind - oder eben schnell ins 75W Power Target laufen.

die 75W 950 Karten takten unter last aber nur knapp bis 1100MHz

das wird die 1050Ti mehr schaffen

und die meisten 1050Ti werde bestimmt wie bei der 750Ti ohne extra Stromanschluss kommen
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

die 75W 950 Karten takten unter last aber nur knapp bis 1100MHz

das wird die 1050Ti mehr schaffen

und die meisten 1050Ti werde bestimmt wie bei der 750Ti ohne extra Stromanschluss kommen

Naja... Allein der Vergleich mit der GTX 650 auf den eigenen Marketingfolien zeigt ja schon, dass nicht wirklich mehr als die Leistung einer 750 TI zu erwarten ist.
Schau dir einfach mal die verlinkten Ergebnisse an... Da sind sehr deutliche Unterschiede zwischen den von Nvidia angegebenen Werten für die 1050 und den Ergebnissen für die 950.

Auch wenn CB die 75W Version der 950 15% hinter der 90W Version sieht, wäre die 75W Version oft noch schneller als die 1050.


Da stimme ich voll zu: das eine ist ein sehr billiger Einsteigerchip, billig zu produzieren und vermutlich enorm effizient, das andere ist eine für Performance gedachte Lösung.
Die zwei zu Vergleichen ist allein schon eine Niederlage finde ich

Bei hoffentlich fast doppelter Leistung, die 2 Chips sollte man wirklich nicht vergleichen.

Das stimmt nur eingeschränkt.
Natürlich ist es ein nicht ganz stimmiger Vergleich.
Allerdings Rückt die 1050 TI (mindestens mit den Custom Versionen) schon in den (gesenkten) Preisbereich der 470.
Dadurch muss man schon den Vergleich ziehen, um eine Kaufentscheidung in dem Preisrahmen zu treffen.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Naja... Allein der Vergleich mit der GTX 650 auf den eigenen Marketingfolien zeigt ja schon, dass nicht wirklich mehr als die Leistung einer 750 TI zu erwarten ist.
Schau dir einfach mal die verlinkten Ergebnisse an... Da sind sehr deutliche Unterschiede zwischen den von Nvidia angegebenen Werten für die 1050 und den Ergebnissen für die 950.

Auch wenn CB die 75W Version der 950 15% hinter der 90W Version sieht, wäre die 75W Version oft noch schneller als die 1050.

kannst du mir mal nen Link zu den 1050 vs 650 Folien geben

das einzige was ich zu der Performance finde is das

NVIDIA GTX 1050 Ti Benchmarks Revealed - Overclock Up To 1.8 GHz
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

der Verbrauch wird den meisten egal sein aber nicht das eine 1050Ti keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht

Ob das z.B. im Retailmarkt eine große Rolle spielt? Es werden doch eh mindestens 350-400W Netzteile empfohlen, die haben häufig schon PCIe-6Pin Anschlüsse. Falls nicht kann man sich mit Molex-Y-Adaptern behelfen. OEMs kochen ihr eigenes Süppchen, und wenn man einen Komplett-PC mit RX 470 preislich fast wie einen GTX 1050 Ti-Rechner positionieren kann, wird man auch dort nicht lange überlegen. Ausser man hat (Rabatt/Kontingent/Knebel)Verträge mit Nvidia.
 
Zurück