Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

AMD rührt die Werbetrommel und will Nvidia noch vor Verkaufsstart der GTX 1050 und 1050 Ti den Wind aus den Segeln nehmen. In einer aktuellen Präsentation zeigt man daher einen direkten Vergleich zwischen Radeon RX470, GTX 960 und GTX 1050 Ti. Dabei werden nicht nur Benchmark-Ergebnisse der bisher erschienenen GPUs präsentiert, sondern auch zur noch unveröffentlichten GTX 1050 Ti.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Pff, AMD Benchmarks bescheinigen einem AMD Produkt, das es schneller ist als ein Konkurrenzprodukt, welches um einiges weniger kosten soll :schief:

AMD soll mal lieber anständige Produkte im High-End Segment präsentieren, ich brauch bald mal wieder ne neue CPU !
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

wo will AMD bitte die Benches von der 1050TI herhaben?

und die RX 470 mit der 960 2GB zu vergleichen ist Schwachsinn

und das die RX 470 wahrscheinlich doppelt so viel verbraucht wie die 1050Ti sollte man auch bedenken

naja die Daten der gtx 1050 ti sind ja bekannt, die Frage ist nur wie hoch ist Boost von ein Custom Design. 2 GHZ Takt könnte die Karte schon recht schnell werden, bei nur 1400 - 1500 wird es wohl nur knapp über einer GTX 950 liegen. Der Verbauch dürfte für die Leistung moderat sein, die Effizienz von einer GTX 1070 wird warscheinlich nicht mal ansatzweise erreicht. Das ist ganz einfach, taktet die Grafikkarte niedrig, müsste der Sweetspot gut getroffen sein, taktet sie allerdings mit 2 GHZ, dann geht auch der Verbrauch durch die Decke. Also schätze ich ein bis ans Limit OC Modell müsste irgendwo zwischen 90 - 100 Watt landen, ist jetzt nicht mehr soweit von einer RX 470 entfernt, die warscheinlich immernoch deutlich schneller ist.

Aber nächste Woche wissen wir ja mehr.:)
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

... das die RX 470 wahrscheinlich doppelt so viel verbraucht wie die 1050Ti sollte man auch bedenken

Angaben wie z.B. "doppelter Verbrauch" sind immer etwas gefährlich und irreführend: ;)
2 Watt sind auch das Doppelte von 1 Watt und wenn beispielsweise 100% mehr Frauen eingestellt wurden, können es nun auch zwei statt einer sein...
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Ist immer mit viel Vorsicht zu geniesen, wenn AMD etwas ankündigt.
Schon vergessen wie sie die RX 480 angekündigt haben? Yep - 2 480er im Crossfire bei 51% load sollten angeblich gleich schnell sein, wie eine GTX 1080.
AMD 2016 Live Polaris RX 480 and Bristol Ridge release event! - YouTube
Wie sah es and wirklich aus? Rx 480 Crossfire kommt in den Spielen nah ran, nicht ganz - aber von wegen höhere Effizenz:
Ups - da brauchen die 2 AMD gleich mal über 100W extra.
Und viel Spaß mit den ganzen Crossfire Problemen.


Mal lieber abwarten wie es dann am Ende wirklich aussieht.
AMD sollte einfach aufhören so groß zu Prahlen und lieber die fakten sprechen lassen. ihre derzeitgen karten sind doch recht gut, aber wenn man sie selbst so hyped, werden die Leute misstrauisch.


wo will AMD bitte die Benches von der 1050TI herhaben?

Kann ich mir durchaus vorstellen, das die beiden hersteller sich die karten vor release zeigen - warum auch nicht.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Das ist ne AMD Werbung und nicht mit offiziellen Benchmarks vergleichbar. Außerdem werden wiedermal Äpfel mit Birnen verglichen. Die RX470 spielt nicht in der Klasse wie die GTX 1050ti, weder preislich, noch was die Specs angeht und das soll sie auch gar nicht. Die Ausstattung der GTX 1050ti wäre eher mit einer RX460 vergleichbar und die kann sicher keine 70% Vorsprung einfahren.
Da kann ich auch Benchmarks veröffentlichen, in denen eine GTX1080 schneller ist, als eine RX470 und damit Werbung für Nvidia machen. Aber so einen Schwachsinn verzapfen die zwei schon selber (ja, auch Nv ist sowas zuzutrauen).

Wer eine solcheWerbestrategie jetzt für bare Münze hält, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

IluBabe-ich mußte die Überschrift auch 2x lesen-dachte schon das letzte Nacht AMD Nvidia übernommen hätte!
Schade eigendlich!
Gruß Yojinbo
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Angaben wie z.B. "doppelter Verbrauch" sind immer etwas gefährlich und irreführend: ;)
2 Watt sind auch das Doppelte von 1 Watt und wenn beispielsweise 100% mehr Frauen eingestellt wurden, können es nun auch zwei statt einer sein...

warum sollte das gefährlich oder irreführend sein?

der Verbrauch der 470 ist bekannt (laut PCGH bei der Strix 146W)

die 1050Ti kommt wahrscheinlich ohne PCIe Stecker also nicht mehr als 75W
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Ist immer mit viel Vorsicht zu geniesen, wenn AMD etwas ankündigt.
Schon vergessen wie sie die RX 480 angekündigt haben? Yep - 2 480er im Crossfire bei 51% load sollten angeblich gleich schnell sein, wie eine GTX 1080.

Und was hat Nvidia bei Pascal angekündigt? 10 mal schneller als Maxwell!!!!

Das ist reine Werbung und auf Diagramme aus der Werbung oder aus einseitiger Berichterstattung kann man nichts geben. Deshalb immer unabhängige Tests abwarten und dann sieht man, wie die Leistungsverhältnissewirklich sind.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

warum sollte das gefährlich oder irreführend sein?

der Verbrauch der 470 ist bekannt (laut PCGH bei der Strix 146W)

die 1050Ti kommt wahrscheinlich ohne PCIe Stecker also nicht mehr als 75W

..und ist dafür langsamer und weiter ? Jetzt ist es schon ein Problem wenn ne Grafikkarte 150 Watt brauch;). Mal abgesehen davon das ne OC Custom bestimmt auch mehr Strom frisst und mit nem 6 Pol kommen wird.
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Und was hat Nvidia bei Pascal angekündigt? 10 mal schneller als Maxwell!!!!

Wann hat Nvidia Pascal mit 10 mal schneller als Maxwell beworben? Hast du da auch einen Beweis?

Wann hat es denn mal in der Geschichte der Grafikbeschleuniger eine 1000%ige Leistungssteigerung gegeben?
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Gut, dass du fragst den hab ich nämlich. Sogar direkt von pcgh ;)

Nvidias GPU-Roadmap bis 2018: Pascal "10x schneller als Maxwell", Volta mit 900 GB/s Speicherbandbreite

Da siehst du, dass auch Nvidia bei der Werbung maßlos übertreibt. Aber das macht jedes Unternehmen und deshalb sollte man solche Marketing-Aussagen einfach nicht beachten..

Genau diese Aussage hab ich auch schon getroffen. Allerdings ist aus dem Artikel schon heraus zu lesen, wie wage und weit hergeholt diese Aussage war, ohne jegliche Belege.
Fakt ist, das solcher Werbung nur sehr skeptisch gegenüber getreten werden sollte.
Ich warte dann doch lieber auf Fakten!
 
AW: Geforce GTX 1050 Ti: AMD veröffentlicht neue Benchmarks

Genau diese Aussage hab ich auch schon getroffen. Allerdings ist aus dem Artikel schon heraus zu lesen, wie wage und weit hergeholt diese Aussage war, ohne jegliche Belege.
Fakt ist, das solcher Werbung nur sehr skeptisch gegenüber getreten werden sollte.
Ich warte dann doch lieber auf Fakten!

Ich wollte damit auch nur auf Casurin's Bemerkung bezüglich Prahlens von seiten AMD's antworten und zeigen, dass Nvidia keinen Deut besser ist.

Aber gut zu wissen, dass es auch Leute gibt, die dieser Werbung skeptisch gegenüber stehen.
 
Zurück