Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Thompson0174; schrieb:
Doch finde ich schon, warum sollte man eine gtx470 kaufen wenn man eine HD5850 mit der selben Leistung 50€ günstiger oder so... bekommt?

Na ganz einfach, weil evtl das Gesamtpaket einen besseren Eindruck hinterlässt? Du kaufst doch ein Auto auch nicht nur nach der Leistung, das Paket muss eben stimmen :) Ob und wie und überhaupt können wir bei der GTX 470 einfach noch nicht sagen ;)

Explosiv; schrieb:
Die Leistung liegt aber deutlich unter den propagierten 3x schneller wie eine HD5870.

Von wem wurde das propagiert und auf was bezogen?
 
@ AdamWest

Nvidia halt ;). Kann stimmen, muß aber nicht,...

Von wem wurde das propagiert und auf was bezogen?

Einen Link habe ich jetzt nicht parat, aber zu Anfangs im letzten Jahr wurde das öfters zu der Spiele-Leistung geäußert, wo erste technische Angaben von Nvidia selbst bekannt gemacht wurden.
War wohl eher nur ein Wunschdenken einiger User, dennoch lasse ich mich gern überraschen ;).

Gruß Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Explosiv, jetzt werden mich alle im Forum durch deine Signatur kennen:banane::D (Psst, meine Tastaur wurde nur Ferngemoddet:P)

Typ: Bekommt die GTX480 Shader?
Switch Reloaded Stefan Raab: Man weiß es nicht.*lach* Unglaublich oda? :D

@Topic:

Du kaufst doch ein Auto auch nicht nur nach der Leistung, das Paket muss eben stimmen

Das ist mal 'n guter Vergleich, aber es wird sowieso wieder welche geben, die sich dann aufregen, dass einige (wenige) Spiele dann mit nVidia PhysX besser aussehen, und die ATI'ler dann "nur" die Grafik der XBox 360 oder PS3 haben...
 
sowieso wird man nicht gleich die ersten revisions der karten kaufen... sagen wir mal so nur idioten würden dass... den anfangs vollen marktpreis ausgeben ist doch schwachsinn... erst mal warten bis neuere Bios versionen getestet und in den späteren revisions auf den markt kommen... dasselbe gabs schon mal bei der gtx260-216 overheat problem... ich würde sagen erst mal abwarten und für den halben preis lieber später eine kaufen...
 
sowieso wird man nicht gleich die ersten revisions der karten kaufen... sagen wir mal so nur idioten würden dass... den anfangs vollen marktpreis ausgeben ist doch schwachsinn... erst mal warten bis neuere Bios versionen getestet und in den späteren revisions auf den markt kommen... dasselbe gabs schon mal bei der gtx260-216 overheat problem... ich würde sagen erst mal abwarten und für den halben preis lieber später eine kaufen...

also würdest du alle, die z.B. eine 5850 oder 5870 gekauft haben, als idioten bezeichnen? :what:
 
sowieso wird man nicht gleich die ersten revisions der karten kaufen... sagen wir mal so nur idioten würden dass... den anfangs vollen marktpreis ausgeben ist doch schwachsinn... erst mal warten bis neuere Bios versionen getestet und in den späteren revisions auf den markt kommen... dasselbe gabs schon mal bei der gtx260-216 overheat problem... ich würde sagen erst mal abwarten und für den halben preis lieber später eine kaufen...


Die meisten haben schon lange genug gewartet. Ich bin sicher das die ersten exemplare sofort weg sind. Auch wenn sie überteuert sind. :)
 
Zitat aus Adam West's Link:
“We redesigned GF100 from the ground up to deliver the best performance on DX11. This meant adding dedicated h/w engines in our GPU to accelerate key features like tessellation.

Ich habe ja schon gesagt, dass sie alles daran setzen werden, um sich die Leistungskrone zu gewinnen...
Hoffentlich haben sie es auch hingekriegt, sodass sie wirklich schnell genug sind, um den (warscheinlich) höheren Preis gegenüber Cypress zu rechtfertigen.

Ich lass' jetzt mal ein klein wenig den Fanboy in mir raushängen:D : [FANBOY]
Hoffentlich, sind die Benches falsch und Fermi hat mehr Leistung, oder die Benches sind mit einer alten Revision gemacht worden, und nVidia hat bei der neueren Revision (A3) die Leistung nochmal (deutlich) erhöht... [/FANBOY]

Naja träumen können wir alle und bis nicht endlich mal Fakten auf den (Bench)Tisch (von PCGH) gelegt sind kann hier jeder schreiben, was er will...
Wir werden doch nicht schlauer draus (und sehen uns die steigende Postingzahl unter unserem Avatar an:ugly:)

Ratet mal, welcher Satz jetzt wieder gut passen würde :D
Achnee, hier in Ostfriesland gab's grad schon Tee :P
 
also würdest du alle, die z.B. eine 5850 oder 5870 gekauft haben, als idioten bezeichnen? :what:

Kann man so doch nicht sagen das ist Geschmackssache dem einen gefällt das, der andere will lieber das andere haben. Ich meine wer ne ATI hat weis auch welche Games drauf gut laufen, das selbe bei NVIDIA, ist so. :D

Ich denke die ne ATI gekauft haben wollten zuerst DX 11 sehen, jedoch viele DX 11 Games sehen wie DX 10 aus und haben lange Gesichter bekommen bis jetzt kein Vorteil, erst demnächst oder nachgeliefert. :what:

Die auf Fermi gewartet haben bekommen PHYSX mitgeliefert und evtl. ne 480 Karte die gute 20% vor ner 5870 rennt kommt aufs Game an. Die meisten Games sind NVIDIA unterstützt heute und mit der ATI Havok Engine haben die Geforce Karten auch kein probs.

Die 470 ist bestimmt vom Preis intresant ein Tripple SLI laufen zu lassen mit einem schönen i7 obwohl es ned mehr bringt als SLI , wollte aber schon immer mal eins zulegen das NT reicht auch aus he he... :hail:

mfg
 
scheint ja doch noch spannend zu werden, wenn schon die 470 ne 5870 im ein oder anderen spiel überflügeln kann dann dürfte die 480 doch deutlich vorne liegen.
aber mal sehn wie es läuft, ati hat halt mal die chance genutzt sich mit deutlich früherem release an die leistungsspitze zu setzen, aber durch die lange entwicklungszeit und die komplett neue architektur könnte nvidia möglicherweise einen vorteil bei der nächsten generation haben.
 
Eigentlich wünsche ich Nvidia ja, dass die Karte so richtig in die Hose geht, damit eine Menge Leute auf Ati umsteigt (nein, ich mag Ati nicht besonders, siehe meine eigene Graka) und die Marktmacht von Ati ansteigt. Wenn es mal ein schönes 50/50 oder von mir aus auch 40/60-Verhältnis erreichen würde, wären alle genötigt, bessere Produkte zu niedrigeren Preisen zu veröffentlichen, womit den Endkunden geholfen wäre. Aber das bleibt wohl nur ein Traum...

Andererseits hoffe ich auch, dass Fermi deutlich schneller als Cypress ist und trotzdem kaum mehr kostet, damit die Preise für eine 5870 sinken und man sich die endlich mal leisten kann :devil:
 
Danke Explosiv, jetzt werden mich alle im Forum durch deine Signatur kennen:banane::D (Psst, meine Tastaur wurde nur Ferngemoddet:P)

Typ: Bekommt die GTX480 Shader?
Switch Reloaded Stefan Raab: Man weiß es nicht.*lach* Unglaublich oda? :D

@Topic:



Das ist mal 'n guter Vergleich, aber es wird sowieso wieder welche geben, die sich dann aufregen, dass einige (wenige) Spiele dann mit nVidia PhysX besser aussehen, und die ATI'ler dann "nur" die Grafik der XBox 360 oder PS3 haben...

Glaub ich nicht den ATI Karten haben wenigstens Shader.:lol:
 
Wenn der FarCry 2 Bench echt ist, dann würd ich das ganze ja mal gern mit nur 4xMSAA sehen.

Anyway, zu den Preisen der Karten kann keiner was sagen, denn selbst wenn NV jetzt sagen würde, die GTX 470 = 300€ und die GTX 480 = 400€, dann hängt es am ende immernoch an der Verfügbarkeit.
Wenn die genauso schlecht ist wie bei der HD 58xx, dann werden die Händler auch bei der GTX 4xx nochmal kräftig was draufschlagen.

Erst wenn es mehr Angebot als Nachfrage gibt, sinkt der Preis.
Das sollten sich btw auch die bewust machen, die jetzt darauf spekulieren, das sobald NV mit ihrer DX11 Karte kommt, die AMD Karten automatisch im Preis sinken werden.
Ich glaub das nicht, ausser TSMC schaft es in den nächsten Wochen die Yield deutlich zu erhöhen.

Die GTX470 wird ab 299€ angeboten die GTX480 ab 499€
 
Zurück