Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

also bei mir schon. man versucht ja immer sein geld zusammenzuhalten ;)

Da magst du Recht haben. Aber die Werte der Karte sind garantiert noch nicht final, weshalb ich die Benches als gut einstufe und ein geringer Aufpreis unter Umständen gerechtfertigt ist. Außerdem ist der Fermi wesentlich modularer aufgestellt. Man kann also verschiedene Bereiche übertakten und mit dem MK-13 (schon bestellt :D), wird in Sachen Übertaktbarkeit bestimmt noch mehr gehen. Na ja, warten wir es einfach ab. Ist ja jetzt nicht mehr lange hin.

Übrigens: Außer PCGH hat mir noch keiner zum Birthday gratuliert. :lol:
 
Da magst du Recht haben. Aber die Werte der Karte sind garantiert noch nicht final, weshalb ich die Benches als gut einstufe und ein geringer Aufpreis unter Umständen gerechtfertigt ist. Außerdem ist der Fermi wesentlich modularer aufgestellt. Man kann also verschiedene Bereiche übertakten und mit dem MK-13 (schon bestellt :D), wird in Sachen Übertaktbarkeit bestimmt noch mehr gehen. Na ja, warten wir es einfach ab. Ist ja jetzt nicht mehr lange hin.

Na wir werden sehen :-) bis gespannt!
Übrigens: Außer PCGH hat mir noch keiner zum Birthday gratuliert. :lol:
na dann alles gute^^
 
Wir schreiben den 10. März 2010 ... Es gibt keine zuverlässigen Angaben, keine Benchmarks, keine "Samples" für die Berichterstatter ...
Mehr muss man gar nicht sagen.:schief:
 
Hmmm,bin Nvidia Fan und warte schon lange lange....Sollte das Alles sein.Wenn die Karte wirklich nur so knapp vor ATI liegt haben die Jungs echt was verbockt.Klar holen Sie über den Treiber noch etwas heraus aber ATI legt ja auch immer noch nach.Und da ich ein Reiner Zocker bin und mit Cuda und Co nichts anfange finde ich das ein wenig mau. Da wird ganz klar für mich der Preis entscheiden.Und ich gaube da wird ATI reagieren.Die ham den ersten Slottie ja schon im Sack.Da können sie ja locker nach unten korrigieren.Zumal ja Rev. 2 ja schon am Start ist und die Produktion billiger wird.Sehe da im Augenblick klaren Vortei für ATI. Sorry Nvidia,da hat sich dann das warten nicht gelohnt :daumen2: Meine 280 GTX mit nem Accelero Extreme läuft im Idle mit 30 grad.Und mit 740/1260/1480 kitzelt sie die 55 grad an unter Last.Das Ding Rockt.Mache mit nem i 7 920 @ 3,0 GHz , 6 GB Patiot 1600 bla bla bla 16100 im Vantage Prformace Mode.BFBC 2 in Hoch ruckelfrei. Damit wart Ihr noch der KING.Aber die Krone ist glaube ich gefallen.Also warten wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der FarCry 2 Bench echt ist, dann würd ich das ganze ja mal gern mit nur 4xMSAA sehen.

Anyway, zu den Preisen der Karten kann keiner was sagen, denn selbst wenn NV jetzt sagen würde, die GTX 470 = 300€ und die GTX 480 = 400€, dann hängt es am ende immernoch an der Verfügbarkeit.
Wenn die genauso schlecht ist wie bei der HD 58xx, dann werden die Händler auch bei der GTX 4xx nochmal kräftig was draufschlagen.

Erst wenn es mehr Angebot als Nachfrage gibt, sinkt der Preis.
Das sollten sich btw auch die bewust machen, die jetzt darauf spekulieren, das sobald NV mit ihrer DX11 Karte kommt, die AMD Karten automatisch im Preis sinken werden.
Ich glaub das nicht, ausser TSMC schaft es in den nächsten Wochen die Yield deutlich zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl doch nicht alles gold was glänzt.
aber gut, dennoch müssen wir warten bis die karten offiziell raus sind und die ersten "wahren" benchmarks die runde machen. lieder! und dann kann das große "gejaule" wieder los gehen :-D
 
Melde mich nur weil der EA-server von BFBC2 gerade bugt.
Na die ATI-fanboys sind ja auf einmal ganz still geworden, liegt wohl daran das schon eine 470GTX viel mehr Speed hat als die HD5870:lol:

:devil::devil::devil:
 
Da kann die Fermi Karte noch so schneller sein das kratzt mich nicht im entferntesten was für mich zählt ist neben der Perfomance narürlich auch die Bildqualität u nicht die paar Frames mehr von Nvidia u da ist Ati für mich einfach besser:daumen:
 
Ja jetzt fehlen nur noch preise um vergleiche ziehen zu können.
Warum sollte ich ne 5870 mit ner gtx 480 vergleichen wenn die das doppelte kostet? Will ja nicht wissen was maximal geht, sondern welche leistung ich für mein geld bekomme.
Bin mal gespannt.
 
Hmmm - Ich verkaufe Baldrian - 2,50 die Pille. Aber nur Vorkasse. Für harte Fanboys hab ich auch etwas Valium da ...
 
Und wo sind jetzt die Benchmarks, die so groß im Titel angekündigt wurden? Ich seh da nur das Chinesen-Forum, aber habe keine Lust, mich anzumelden, nur um die Attachments sehen zu können.

Könnt ihr evtl. mal die Screenshots bzw. Benchmarkwerte hier posten, und halt dazu schreiben, dass die nur vorläufig bzw. nicht vertrauenswürdig sind?
 
Und wo sind jetzt die Benchmarks, die so groß im Titel angekündigt wurden? Ich seh da nur das Chinesen-Forum, aber habe keine Lust, mich anzumelden, nur um die Attachments sehen zu können.

Könnt ihr evtl. mal die Screenshots bzw. Benchmarkwerte hier posten, und halt dazu schreiben, dass die nur vorläufig bzw. nicht vertrauenswürdig sind?

Guckst du die Bildergalerie durch... ;)
 
Zurück