Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

attachment.php
ich da sehe ist:

ziemlich ausgeglichen also - bei vorrausichtlich gleichem Preis völlig ok

mfg
 
Wieso immer dieses hässliche Referenzdesign?
Nvidia sollte sich da auch mal was einfallen lassen und 1 Lüfter ist echt zu wenig...

Wenn dann hol ich mit wieder eine Karte von Gainward mit 2 Lüftern, meine GTX285 ist superleise und mit 72°C unter Vollast spitze gekühlt.
 
Wieso immer dieses hässliche Referenzdesign?
Nvidia sollte sich da auch mal was einfallen lassen und 1 Lüfter ist echt zu wenig...

Wenn dann hol ich mit wieder eine Karte von Gainward mit 2 Lüftern, meine GTX285 ist superleise und mit 72°C unter Vollast spitze gekühlt.

:offtopic: Stimmt, die Gainward-Karten mit 2 Lüftern sind der Hammer! Kann ich mit meiner GTX 260 bestätigen!
 
wiso nicht gleich 25 Lüfter :schief:... eine passive High End Karte ... da wär wieder mal was "an die Sapphire 9700Pro Ultimate zurückdenk"

mfg
 
der brauch alleine mehr Ampere als meine ganzen lüfter zusammen xD

Gasturbine FTW

Ich war in der Firma mal im Rechenzentrum, da haben die einen Serverschrank mit 64 Xeon-Servern mit jeweils 4 Prozessoren mit 4 Kernen, die ham auch ordentlich Kühlung gebraucht. Man kam sich vor wie auf dem Flughafen, so stelle ich mir die Fermi grade auch vor :D
 
Preise...Aussage von Nvidia auf der CeBit, sowohl mit Presseausweis als auch in Zivil bekommen: "GTX480 weniger als 600€..." Das könnten die hier oft vermuteten 450€ aber auch locker 590€ sein. Sofern die Benchmarks einigermaßen repräsentativ sind, was anzuzweifeln ist, würde NV damit sau teure Karten ins Rennen schicken, die im Vorfeld als die Ultrakarten ausgelobt wurden und so wie es ausschaut nicht wirklich schneller als ATIs aktuelle Generation sind.

Wäre ein absolutes Armutszeignis, nicht zuletzt wenn man bedenkt was es da jetzt an Verzögerungen, Ausreden und großkotzigen Ankündigungen gab.

Außerdem bietet ATI bereits ne Dualgpu auf einem PCB an, was bei den GF100 ja angeblich nicht geht weil wegen Stromaufnahme zu hoch. Habe ich zumindest irgendwo gehört...

Wird sich alles zeigen, aber irgendwie zeichnet sich doch langsam ein Reinfall ab^^

Btw: Hab mir auf CeBit mal ein bisschen die Sonic Sled Demo angeschaut und kann die Aussage von PCGH bestätitgen: Es ruckelt gelegentlich doch, trotz GTX480...

Naja, denke mal ab dem 26. März wirds Klarheit geben...

mfg
 
der brauch alleine mehr Ampere als meine ganzen lüfter zusammen xD

Gasturbine FTW
Also meine letzten Physikstunden sind schon ein paar Jahre her, aber soweit ich weiß, braucht ein Lüfter eine bestimmte Magnetfeldstärke, ansonst läuft er nicht an.
Ich schätze mal, will man ein breites Drehzahlspektrum, mit sehr niedrigen Anlaufgeschwindigkeiten, braucht man mehr Wicklungen ect. um gewährleisten zukönnen,
dass das ding auch bei zb. nur 10%rpm ( sagen wir mal unhörbaren 300rpm) anläuft.
Mehr Wicklungen bedeuten dann aber auch höhere theoretische Stromaufnahme, bei schnelleren U/Min.
Ob die dann tatsächlich genutzt wird, wird sich zeigen.

Bei den GT200 war der lüfter auf 40% rpm fixiert, eventuell eine Massmahme die, die Serienstreuung der Lüfter berücksichtigt hat.
Wenn NV jetzt bei Fermi Lüfter verwendet, bei den man getrosst auf nur 20% rpm fixieren, wäre die Idle-Lautstärke sicherlich leiser.
 
Btw: Hab mir auf CeBit mal ein bisschen die Sonic Sled Demo angeschaut und kann die Aussage von PCGH bestätitgen: Es ruckelt gelegentlich doch, trotz GTX480...

Naja, denke mal ab dem 26. März wirds Klarheit geben...

mfg

Hab die gleiche Erfahrung gemacht, bei den Explosionen hats sogar übel geruckelt (schätze auf 4 FPS). Habe den Nvidia-Futzi mal gefragt und der meinte es liegt allein an den nicht optimierten Treibern. Aber das glaube ich ja nicht...
 
Na wenn sie auf Atis Leistungsniveau sind dann werden sie erstens nicht viel kosten und zweitens brauch ich dann noch nicht aufzurüsten.
Der Sprung lohnt nicht.
 
Keiner kenn das Testsystem,oder ob es überhaupt das gleiche war,kann auch alles ein Fake sein!
Schon komisch,das das Stalker,was viel mehr die GPU beansprucht ca. auf gleichem Niveau läuft,aber das olle FC2 angeblich bei der 5870 so einbricht,vorallem unter dem Aspekt,das die 5870 bei 1920x1080 oder 1920x1200 noch absolut tolle Frames liefert!
Ich warte auf unabhängige Tests,finde die Überschrift von PCGH bloß wieder mal geil:

Bilder und Tests vom Fermi (470GTX/480GTX)...wird immer mehr wie Bild hier,sorry...ist aber so.
Mittlerweile habe ich Foren und Testmagazine,welche ein bedeutend höheres journalistisches Niveau an den Tag legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Erfahrung gemacht, bei den Explosionen hats sogar übel geruckelt (schätze auf 4 FPS). Habe den Nvidia-Futzi mal gefragt und der meinte es liegt allein an den nicht optimierten Treibern. Aber das glaube ich ja nicht...

Deinstalliere mal Treiber, oder installiere mal Treiber die zu 50% fertig sind und da sehen wir mal wer Recht hat ;)
 
Deinstalliere mal Treiber, oder installiere mal Treiber die zu 50% fertig sind und da sehen wir mal wer Recht hat ;)

Genau da liegt doch aber Knackpunkt: NV hatte mehr als genug Zeit Treiber zu schreiben. Und wenn ich auf einer Fachmesse ein Produkt vorstelle, sollte das ganz besonders in diesem Falle funktionieren.
Wenn du dich mit ner Grafikkarte auf Messe stellst, von der du seit Monaten behauptest dass sie alles in den Schatten stellt, dann aber null Infos rausrückst und am ende schlechte Performance auf nicht fertige Treiber schiebst wirst du ausgelacht!!!

mfg
 
Habe zwar`ne Rote , doch wollte schon(relativ) lang mal`ne Grüne,bin persönlich nicht besonders scharf drauf aber es sollte doch sowas wie ein OC Feature geben.Where is it?
Das Nvidia stark wird ist ja irgenwie klar,vorallen Dingen haben sich manche (ich auch)ein bisschen mehr erhofft von Cypress,gut habe jetzt keine Vergleichswerte aber mit so manchen Treiber ging es ja nochmal gut ein Stück vorwärts.Keine Frage ,Top Grafikkarte.
Habe zwar kein Chipdesign studiert oder bin so gewievt wie Ailuros,Carsten(sorry verfolge nur eure Postings) oder sonst wer von den Cracks,aber für mich ist es nur logisch das Nvidia nicht schwach wird.
Greets.

Du bist einwenig enttäuscht vom RV870? :what: Was will man mehr, weniger Stromverbrauch, besseres OC, kühler, leiser und praktisch größtenteils etwa 70% schneller als der RV770. In erster Linie sollte man den RV870 im bezug auf den RV770 beurteilen. (nicht nVidia)

Melde mich nur weil der EA-server von BFBC2 gerade bugt.
Na die ATI-fanboys sind ja auf einmal ganz still geworden, liegt wohl daran das schon eine 470GTX viel mehr Speed hat als die HD5870:lol:

:devil::devil::devil:

Was soll das? Sind wir hier im Kindergarten? Spiel dein Spiel weiter und verfasse in Zukunft bitte möglichst professionellere Beiträge, danke! :)

@Marc
Aber sowas von *zustimm*. :-_-:
 
Genau da liegt doch aber Knackpunkt: NV hatte mehr als genug Zeit Treiber zu schreiben. Und wenn ich auf einer Fachmesse ein Produkt vorstelle, sollte das ganz besonders in diesem Falle funktionieren.
Wenn du dich mit ner Grafikkarte auf Messe stellst, von der du seit Monaten behauptest dass sie alles in den Schatten stellt, dann aber null Infos rausrückst und am ende schlechte Performance auf nicht fertige Treiber schiebst wirst du ausgelacht!!!

besser kann mans nicht sagen! :daumen:
 
Zurück