Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Das ist aber sehr eigenartig das Teil^^ Okay sieht schick aus und würde es auch gerne haben aber wenn das Teil wirklich 91°C erreicht, brauch ich keine Heizung mehr. Lautstärke ist mir eigentlich egal weil ich eh mit Headset oder Lautsprechern zocke und die eh aufgedreht sind.

Jetzt will ich nur noch wissen wie sich die Asus Matrix HD 5870 mit 2 GB gegen die GTX 480 schlägt und werde dann die bessere Karte kaufen.


Was fällt den läden eigentlich ein ?!?! Mal schnell über die Nacht die Karten auf 470 € hoch zu pumpen ??
 
Mein persönliches Fazit Geforce GTX480 kaufen aber noch auf eine Leisere Kühlung warten und am Preis tut sich bis dahin vielleicht auch noch etwas.

Und dann eine von Leadtek oder Edel Grafikkarten kaufen. Am besten ich kaufe derweil erst mal einen Core i7 930 um mal wieder einen Grund zu haben meinen PC auf zu machen und das Mainborad auszubauen. {Eine 2. GTX 260 gibt vielleicht auch noch ihrgendwo für 100 Euro.}

MFG SchumiGSG9
 
Wieso das ? Weil diese am Billigsten sind ?
Weil ich mit dem 1. Hersteller gute Ehrfahrungen habe im Gegensatz zu 3 anderen von denen ich auch schon Karten hatte und meine GTX 260 vom 2. läuft auch noch super.

Würde nur noch Karten von Leadtek oder Saphire kaufen oder da besondere Angebote Edel G. (Leiser oder schneller oder beides).

andere Hersteller waren: EVGA, Gainward, Club 3D, MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mit dem 1. Hersteller gute Ehrfahrungen habe im Gegensatz zu 3 anderen von denen ich auch schon Karten hatte und meine GTX 260 vom 2. läuft auch noch super.

Würde nur noch Karten von Leadtek oder Saphire kaufen oder da besondere Angebote Edel G. (Leiser oder schneller oder beides).

andere Hersteller waren: EVGA, Gainward, Club 3D, MSI


Würde gern mal rein Informatif hören was du für Probleme hattest und mit welchen Herstellern? Hatte bis jetzt nur Saphire(x1950xt) und Leadtek(8800gt) gehabt.
 
EVGA | Products | Product List
Die gefallen mir sehr gut, aber das design ist ja mal richtig *******, wenn dann die ftw mit wakü, bleibt schön kühl und leise, und man kann sicher oc, aber ich persönlich warte ja lieber noch auf ide hd6xxx/gx 485 etc
 
Würde gern mal rein Informatif hören was du für Probleme hattest und mit welchen Herstellern? Hatte bis jetzt nur Saphire(x1950xt) und Leadtek(8800gt) gehabt.
-EVGA war glaub ich eine 7900 GT defekt (Grafikfehler) und da ich einen Aufkleber entfernt (aber aufgehoben/auf Karton geklebt)hatte auch keine Garantie mehr (laut Auskunft vom Support per E-Mail)
-Club 3D da hat der Kühler meiner ATI 9800 PRO nicht viel getaugt habe den dann ausgetauscht
-mit einer 6800 und 8800 GTX von Leadtek war ich sehr zufrieden die würden beide auch jetzt noch laufen
-Gainward waren auch OK hatte eine GF2 MX 400, GF3 Ti 500 und GF-4200 von denen
-die Edel Grafikkarte ist von KFA2
-von MSI hatte ich nur eine billige Karte falls ich mal eine brauche z.B. als meine 7900 GT ausgefallen ist

Bis auf EVGA kann ich nicht viel schlechtes von den anderen behaupten aber Leadtek hat mich ihrgendwie trotzdem mehr überzeugt. Mein Favorit ist Leadtek bei Nvidia und Saphire bei AMD/ATI. So wie bei Mainboards Asus und bei Netzteilen wohl BeQuiet.

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich favorisiere auch Leadtek. Hatte die 8800GTX davon, welche auch einen coolen Kühlblock hatte, und eine GF-4200 von denen.
Würde aber dieses mal zu einer Firma greifen, die dass wechseln des Kühler toleriert. Ich bezweifle, dass Leadtek das macht und vermutlich haben sie auch nur noch Standartkühler...
 
Xfx gibt sogar noch garantie wenn man mit Wasser kühlt, allerdings hatte ich bis jetzt nur gute erfarungen mit evga, hatte ne 8800gtx und eine 7800GTX von denen, jeztz hab ich gerade eine 4890 von xfx, nächstes jahr nach der cebit gibts dann neues sys :D
 
Naja, war ja ein "langweiliges" Ergebnis. Bischen schneller als Radeon, dafür deutlich höherer Verbrauch aber noch gerade so im Rahmen.
oder um es mit den Worten von Taktloss zu sagen:
Schlechter als erwartet. Besser als befürchtet.

Ansonsten wird ja im Thread vom Fermi Test ordentlich diskutiert.

bye
Spinal
 
Zurück