Geforce-Event auf der Gamescom: Nvidia-Chef mit Keynote im Livestream

Schade, dass es noch keine Tests geben wird.

Dann weiß ich gar nicht, ob das heute Abend insgesamt noch so spannend für mich wird.

Einfach nur das Werbe-TammTamm ?
Das meiste, was ich wissen wollte, ist sowieso schon bekannt.

Was jetzt für mich nur noch spannend ist, sind die Leistung(Benchmarks nicht von Nvidia), wann man die customs der 2080Ti kaufen kann und zu welchem Preis und natürlich wie die einzelnen customs sich in Qualität, Lautstärke und Kühlung unterscheiden.
Den Takt legt man wohl hinterher eh selbst fest.
Die Lüfterkurve wohl auch.

Mal schaun, ob ich heute Abend auf wenigstens eine Frage eine Antwort bekomme, oder ob ich vorher bei zu viel Raytracing mit zu vielen, zu langen Sprechpausen, für den erwarteten Applaus, abschalte.

Die meisten meiner Fragen werden sowieso erst durch Tests der customs beantwortet.



Aber vielleicht wird sich das Ganze für mich auch nach Nennung des Preises, für die 2080Ti erledigt haben, falls die überhaupt schon mit vorgestellt wird und ich schaue anschließend auf ebay nach gebrauchten 1080Ti. ;-)

Naja reinschauen werd' ich wohl trotzdem mal.
Wobei mich die 2080 gar nicht mehr interessiert. Hoffe es gibt zumindest ein paar Daten zur 2080Ti(Preis+Marktstart).
 
AW: Geforce-Event auf der Gamescom: Nvidia-Chef mit Keynote im Livestream [Erinnerung]

Wenn das stimmt wirds interessant :d
 
Ich werde mir den Stream nicht geben. Da habe ich gewiss anderes zu tun. Und für mich wesentlich relevanter sind für mich die Testergebnisse der Karten und nicht deren Präsentation bzw. den Marketing BS von Nvidia...

greetz
hrIntelNvidia
Ich glaube die meisten haben etwas besseres zu tun als sich eine Stunde lang Werbung anzusehen. Aber man muss es ja jetzt nicht so rausposaunen ;)
Hm. Bei Spielen ist es ja inzwischen schon fast Usus, keine Tests vor Releas mehr zu ermöglichen - und da konnte man dann schon ewig vorbestellen.

Wenn dem entsprechend heute mit der Vorstellung auch gleich die angenommenen Vorbestellungen möglich werde, während gleichzeitig mit Sicherheit keine Tests erwartet werden... tja, elender Mist irgendwie. Diese Gen werde ich zwar auslassen, aber irgendwann möchte ich auch mal wieder ´ne neue Graka - und dann möchte ich bitte gründlich informiert sein, bevor ich was kaufe (und nicht ewig auf Tests warten, nachdem die ersten Chargen schon 3 mal ausverkauft sind).
Ich weiß ja sowieso nicht warum man vorbestellen würde bei Spielen. Wartet man den Releasetag ab (oder ein paar zusätzliche Tage) und somit Reviews hat mans auch 1-2 Tage später... ist das wirklich so schlimm? Ich verstehe den Trend zum Vorbestellen null, danach wieder das gejammere über Day0 Patch, Bugs, Probleme und ein nicht befriedigendes Spielerlebnis (was Tests beantwortet hätten)
Ich hoffe der Test schafft es noch in die 10/18 der PCGH.

Seine Aussage wurde von PCGH Thilo geliked, da glaub ich dann doch eher dem Thilo. Und falls Nvidia nachfragt ob er denn damit Infos aus dem NDA preisgegeben hat, sagt Thilo natürlich er hat dem Post ganz generell einfach zustimmen wollen ;)
In der Vorschau der letzten Print steht jedenfalls etwas von NvIdia-Grafikkarten...
Erscheint am 6. September.

Und Pascals werdens wohl nicht schon wieder durchkauen... !?
Muss dich enttäuschen: Aus Mangel an echter Konkurrenz werden die Turings wohl auch bzw. vorallem mit den Pascals verglichen
Wer liest den bitte noch Print?
Jetzt wo ich wieder in den Wald gezogen bin (bei der angeblichen Hitze übrigens ein Traum... abgesehen von Ruhe und Natur), bestell ich mir das Heft doch wieder, schließlich behält sichs wohl nicht mehr der Postler. Das kam in der Stadt durchaus öfter vor. Oder die DVD war hin (bei der PCG)...
Die Artikel in der Print sind auch besser recherchiert als hier online (viele BILD Niveau News) und die Tests ausführlicher. Außerdem hat man mal wieder was in der Hand und kann sich bequem in den Standstuhl setzen mit der PCGH
in der Vorletzten wurde auch schon der Test zur (damals noch) GTX 1180 angekündigt ^^

Hab nie verstanden warum der Name 1180 in Mode gekommen ist, mir war immer klar, dass 2080 der Name wird. Viel einfacher zu vermarkten, viel geringere Verwechslungsgefahr beim DAU usw usf. Die sich haltenden Gerüchte waren von vornherein in Frage zu stellen oder bewusst von Nvidia falsch gestreut
Warte mal ab, daran glaube ich nocht nicht.
Das wäre die erste Grafikkartenpräsentation von Nvidia bei der es keine Tests am gleichen Tag gibt.

Das ist so nicht richtig.
Außer du meinst die eigenen gemachten Performancefolien von NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du bei EVGA wirklich fast alles mit der Karte machen kannst (Kühler Wechsel, BIOS Flashen usw) und Sie wird ohne Diskussion zurück genommen und innerhalb von 3—5 Werktagen gewechselt, ich spreche aus erster Hand.

Das ist ein 1A Support und Kundendienst für den ich gerne etwas Aufpreis zahle.

Daher EVGA !

EVGA ist auch der einzige Hersteller von dem ich weiß, dass er übermäßiges Spulenfiepen anstandslos als Garantiefall akzepziert.
Und im Garantiefall kann man sogar gegen Hinterlegung einer Sicherheitsleistung eine neue Karte bekommen noch bevor man die Defekte einschickt.
 
NVidia wird uns nachher schon eine Folie mit langen und kurzen grünen Balken präsentieren, vielleicht auch dem ein oder anderen roten Balken (gekennzeichnet als compeititors series). Das wird zwar (marketingwirksam) nur auf Spiele und Benchmarks bezogen sein, wo die 2080ti den größten Vorsprung generiert, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.
 
Nvidia kann die Preise nicht explodieren lassen. Wer soll das Zeugs sich denn noch leisten können? Trotz fehlender Konkurrenz. Das will ich mir irgendwie nicht vorstellen xD
 
Zurück