Geforce-Event auf der Gamescom: Nvidia-Chef mit Keynote im Livestream

Solange AMD nichts raus bringt was mit den NVIDIA Grafikkarten mithalten kann, werden die Preise hoch bleiben. Und ich bin mir sicher das MSI, Asus, Gigabyte und Co. ihre Preise eher an der Founders Edition anlehnen. Ob es überhaupt Grafikkarten für die MSRP geben wird bezweifle ich. Erst wenn AMD irgendwann (bestenfalls Anfang 2019, glaube ich aber nicht mehr) was neues bringt, KÖNNTEN die Preise fallen. Kommt ganz auf AMD an.

Nicht AMD ist schuld, sondern die Leute die bereit sind die hohen Preise zu bezahlen. Wenn keiner die Karten zu diesen Preisen kauft, dann werden diese auch angepasst.
 
Also was ich in posting Nr. 21 geschrieben habe, vor dem event, bleibt für mich bestehen.

Eine Menge hype zu den neuen Features(Werbe-TammTamm), um einen das Gefühl zu geben, was da jetzt kommt, ist mindest 10x so schnell wie jede 1080Ti.

Gefolgt von gesalzenen Preisen, im Rahmen der Gratwanderung für Nvidia, wie ich es vorher erwartet habe(900-1000$).
Sie versuchen halt einen Preis zu finden, der maximal viel aus den Leuten rausquetscht, für natürlich ein gutes Produkt. Aber eben kein Wunderprodukt. Ende nächsten Jahres kann das schon wieder alt aussehen.


Das Werbezeug von wegen zig mal schneller als 1080Ti war natürlich nur eins: Gequirrlter BS.
Interessiert mich nach wie vor nicht, wie viele Gigarays da durchs Bild flitzen.

Ja, klar. Sieht gut aus, wenn es denn richtig von den Entwicklern implementiert wird.
Die Frage bleibt, wie weit außerhalb der paar Demo-Games/Entwicklern sich das schnell verbreitet.
Bin da vorsichtig skeptisch.



Nach wie vor interessiert mich lediglich die Grundleistung der 2080Ti im Vergleich zur 1080Ti.
Erst wenn ich das weiß, kann ich sagen, ob mir das einen Preis um die 1000€ wert ist.
1200-1400€ definitiv nicht.


Wenn die Leistung(FPS in Games, ohne raytracing) wirklich weit genug vor der einer 1080Ti ist, ich rede nicht von Raytracing, oder "Gigarays", sondern z.B. Minimum-FPS in UWQHD, muss ich überlegen in wie weit mir das 1000, 1050, oder sogar 1100€ wert ist. Weiter geh ich auf keinen Fall.
Viele Monate vorher habe ich bereits 1000€ für die 2080(ohne Ti) ausgeschlossen, die ich nicht mitmachen würde, während des Mining hypes.

Nun kann man aber bereits die 2080Ti kaufen, was ich grundsätzlich begrüße.
Die kann ich dementsprechend geschätzt mindestens 1 Jahr länger nutzen, einfach weil es voraussichtlich geht, von der Leistung her.

Ich habe aber immer noch Bauchschmerzen bei der magischen 1000.
Ich muss mir das noch gut überlegen.



Grundsätzlich bleib ich dabei, was ich geschrieben habe:


Schade, dass es noch keine Tests geben wird.

Dann weiß ich gar nicht, ob das heute Abend insgesamt noch so spannend für mich wird.

Einfach nur das Werbe-TammTamm ?
Das meiste, was ich wissen wollte, ist sowieso schon bekannt.

Was jetzt für mich nur noch spannend ist, sind die Leistung(Benchmarks nicht von Nvidia), wann man die customs der 2080Ti kaufen kann und zu welchem Preis und natürlich wie die einzelnen customs sich in Qualität, Lautstärke und Kühlung unterscheiden.


Jetzt bleibt immer noch abzuwarten, wie die Leistung wirklich ist und nicht die 100fachen Gigarays, die sie sich an den Hut schmieren können und was sehr gute Customs kosten werden. In € und nicht in $.
Danach kann ich erst entscheiden, ob's eine RTX 2080Ti wird, oder eine 1080Ti(vielleicht auch gebraucht), denn eine 1080Ti sehe ich nach wie vor, als sehr gute Zockerkarte an.



Just my 2 cent. :)


P.S.: Ich rede übrigens nicht von den Vorbestellerpreisen und auch nicht von den Preisen nach 1 Woche.
Ich warte noch erst mal noch so 4-6 Wochen ab und schaue, wie sich alles entwickelt.
Für 1300€ können sie sich die an den Hut stecken. Meinetwegen auch schön beleuchtet, wie ein Weihnachtsbaum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, verkauf dein Auto und fahr Fahrrad. Für geile Grafik muss man Opfer bringen. :schief:
Für geile Grafik muss ich eigentlich nur meinen Fuß vor die Tür setzen:P;) Wo ist denn eigentlich dieser Raff? Bestellt er schon oder würgt er noch...:D

@Chris: da würd ich eher bei ner GTX 1080 Ti zuschlagen. Hab letztens bei den Kleinanzeigen ne funkelnagelneue KFA EX OC für 550 Taler gesehn...

Gruß
 
Nächste Generation >1,5k und die danach >2k? :what:
Was soll das werden? Das sind Massenprodukte und keine Sonderanfertigungen... :daumen2:
 
Hat Raff die Lederjacke nicht mit der Vega erwischt?

Verdammt jetzt habe ich keine 2080TI :D
 
Zurück