"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

... danke. Schreibe im Fieber :(
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Weiterhin gute Besserung!! :hail:

Warum, weshalb,wieso ist die Rumpelkammer von wem geschlossen (worden)???? :wow::huh::daumen2:
Bestimmt aus versehen!? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

... danke. Kann ich gut brauchen.
Habe das gerade geprüft, habe keine Erklärung warum, aber nun ist die RK definitiv wieder frei.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Update zum 3. Aktionstag:

Die Zahl der Teilnehmer der Aktion nimmt gefühlt weiter zu. Was sagt die Statistik?

Ergebnisse: 233 aktive Folder, falteten 2.871 WorkUnits aber erfoldeten damit 68.303.916 PPDs. Wieder ein sehr respektables Ergebnis was von den Teilnehmer abgeliefert wurde! Was bringen die verbleibenden 4 Tage? :daumen:


Wer mit seiner Gaming-Hardware auch die Grundlagenforschung unterstützen möchte kann jederzeit noch einsteigen und findet hier den Link zur Einrichtung.

Wer seine alte Hardware für Folder spenden möchte, kann das hier tun.

Bei Fragen bitte in der Rumpelkammer melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Brooker, deine Ergebnisse entstammen jetzt der EOC-Website. Bedeutet dass die Faltwoche am Sa 0:00 Uhr endet nach deutscher Zeit oder Stanford Zeit?

PS
Ich falte auf jeden Fall bis Stanford Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

... wir falten gewöhnlich durch bis in Stanford der Hammer fällt. Du machst demnach alles richtig. :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Update zum 4. Aktionstag:

Der Zulauf reißt nicht ab. Immer mehr neue Falter! :) Was sagt die Statistik?

Ergebnisse: 239 aktive Folder, falteten 2.894 WorkUnits aber erfoldeten damit 69.957.640 PPDs. Sehr knapp am bisherigen Tagesrekord vorbei. Die Zeichen stehen auf Rekordjagd! :daumen:


Wer mit seiner Gaming-Hardware auch die Grundlagenforschung unterstützen möchte kann jederzeit noch einsteigen und findet hier den Link zur Einrichtung.

Wer seine alte Hardware für Folder spenden möchte, kann das hier tun.

Bei Fragen bitte in der Rumpelkammer melden.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Update zum 5. Aktionstag:

Und der Run geht weiter. Immer mehr neue Falter! :) Was sagt die Statistik?

Ergebnisse: 255 aktive Folder, falteten 2.820 WorkUnits aber erfoldeten damit 70.414.471 PPDs. Das ist neuer Tagesrekord! :daumen: Was geht hier noch?

Wer mit seiner Gaming-Hardware auch die Grundlagenforschung unterstützen möchte kann jederzeit noch einsteigen und findet hier den Link zur Einrichtung.

Wer seine alte Hardware für Folder spenden möchte, kann das hier tun.

Bei Fragen bitte in der Rumpelkammer melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Update zum 5. Aktionstag:

Und der Run geht weiter. Immer mehr neue Falter! :) Was sagt die Statistik?

Ergebnisse: 255 aktive Folder, falteten 2.820 WorkUnits aber erfoldeten damit 70.414.471 PPDs. Das ist neuer Tagesrekord! :daumen: Was geht hier noch?

Ich hoffe das Wir nicht für den Vorfall im französischen AKW verantwortlich sind....... :-)
Franzosisches AKW Flamanville: Reaktor nach Explosion vom Netz | tagesschau.de
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

... Uwe, wir falten doch mit gutem Öko-Strom! ;)
... wieder ne krasse Sache. Aber keine Radioaktivität ausgebrochen. Die leuchtenden Pilze in den französischen Wäldern werden von den dortigen Fremdenführern immer als Relikt aus dem ersten Weltkrieg bezeichnet ;)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Kleiner Scherz am Rande. Wir "Falter" besitzen doch alle ein NucleoSTOP und schicken den Atomstrom zurück :ugly:
Technik
Das funktioniert ganz bestimmt...
Tolles Produkt :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Ja, der NucleoSTOP ist wirklich ein tolles und sinnvolles Produkt :D
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Update zum 6. Aktionstag:

Und der Run geht noch immer weiter. Immer mehr neue Falter! :) Was sagt die Statistik?

Ergebnisse: 262 aktive Folder, falteten 2.601 WorkUnits aber erfoldeten damit 69.446.886 PPDs. Das ist erneut ein sehr gutes Ergebnis! :daumen: Was bringt der letzte Aktionstag?

Wer mit seiner Gaming-Hardware auch die Grundlagenforschung unterstützen möchte kann jederzeit noch einsteigen und findet hier den Link zur Einrichtung.

Wer seine alte Hardware für Folder spenden möchte, kann das hier tun.

Wer mit dem Gedanken spielt 24/7 zu falten, kann sich hier die aktuelle Hardwareliste anschauen und eine Folding-Partnerschaft aushandeln.

Bei Fragen bitte in der Rumpelkammer melden.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Update zum 7. Aktionstag:

Zulauf bis zur letzen Minute! :) Was sagt die Statistik?

Ergebnisse: 272 aktive Folder, falteten 2.409 WorkUnits aber erfoldeten damit 63.543.250 PPDs. Das ist erneut ein sehr gutes Ergebnis! :daumen:

Auch wenn die Aktion offiziell abgeschlossen ist, kann natürlich weitergefaltet werden! Gemäß unserem Teammotto: Jeder so viel er kann und möchte.

Wer nur wenige Stunden pro Tag falten möchte kann dieses problemlos bewerkstelligen. Im unten genannten Link findet Ihr unten "11. Falten mit Zeitsteuerung" zwei Anleitungen. Bei Fragen dazu könnt ihr Euch in der Rumpelkammer melden.

Wer mit seiner Gaming-Hardware auch die Grundlagenforschung unterstützen möchte kann jederzeit einsteigen und findet hier den Link zur Einrichtung.

Wer seine alte Hardware für Folder spenden möchte, kann das hier tun.

Wer mit dem Gedanken spielt 24/7 zu falten, kann sich hier die aktuelle Hardwareliste anschauen und eine Folding-Partnerschaft aushandeln.

Bei Fragen bitte in der Rumpelkammer melden.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Weiter gehts.
Gemäß dem Motto: Nach der Faltwoche ist vor der Faltwoche!!!

Jetzt werden die Systeme weiter optimiert damit mir es bei der nächsten etwas besser gelingt.
20170211 - foldinghomealone - nach Faltwoche.png

Der GPU-Treiber hat sich verselbständigt und hat sich während des Faltens upgedatet. WU natürlich futsch. Toll.
Und am nächsten Tag fährt sich mein Computer aus unerfindlichen Gründen runter, wenn ich auf Arbeit bin. Toll part 2.

Habt ihr Tipps (--> RuKa), wie man das verhindern kann?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Weiter gehts.
Gemäß dem Motto: Nach der Faltwoche ist vor der Faltwoche!!!

Jetzt werden die Systeme weiter optimiert damit mir es bei der nächsten etwas besser gelingt.
Anhang anzeigen 938688

Der GPU-Treiber hat sich verselbständigt und hat sich während des Faltens upgedatet. WU natürlich futsch. Toll.
Und am nächsten Tag fährt sich mein Computer aus unerfindlichen Gründen runter, wenn ich auf Arbeit bin. Toll part 2.

Habt ihr Tipps (--> RuKa), wie man das verhindern kann?

Foldest du mit Win10? Dann kannst du über die Gruppenrichtlinien verhindern, dass Updates bzw. Treiber installiert werden sollen.
Schau mal Deskmodder.de, dort ist es sehr gut beschrieben.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Danke Holdie! :daumen:
Bin auch noch auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung.

Ich habe mir derweil noch die Mühe gemacht die aktiven User durchzuklicken und die Anzahl der WUs vom 4.2. - 10.2. anzusehen:

1. Bumblebee: 1942
... :D
2. Timmy99: 1290
3. JayTea: 995
4. PS3-733: 800
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Danke Holdie! :daumen:
Bin auch noch auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung.

Ich habe mir derweil noch die Mühe gemacht die aktiven User durchzuklicken und die Anzahl der WUs vom 4.2. - 10.2. anzusehen:

1. Bumblebee: 1942
... :D
2. Timmy99: 1290
3. JayTea: 995
4. PS3-733: 800

Hui, das sind extrem viele WUs. Ich habe ja nicht mal ein viertel von Viertplazierten in der Woche geschafft.
Grats an alle, die mitgemacht haben und an die, die weiterfalten!
MfG faltschaaaf
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Interessant wäre wie sich die WU's zusammen setzten, den Platz 4 sind reine NaCl-WU's und die faltet man ja schnell durch.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Interessant wäre wie sich die WU's zusammen setzten, den Platz 4 sind reine NaCl-WU's und die faltet man ja schnell durch.

DOPPELPOST: Was genau ist eine WU denn wert? Eine fertiggerechnete WU ergibt je nach Rechentiefe unterschiedliche Punkte. Jetzt muß man doch automatisch davon ausgehen, daß wertvollere, rechenintensivere WUs nicht umsonst mehr ppd ergeben, als eine Standard-WU, die auch ein 4kerner bewerkstelligen kann. Ich denke nicht, daß WU gleich WU ist. Stanford "belohnt" ja nicht umsonst mit unterschiedlichen ppd. Wenn die fetten WUs nicht so wichtig wären, würden sie ja auch irgendwann ausgehen und die Rechner würden mit den kleineren beschickt werden. Das bedeutet WU ist nicht gleich WU. Statistisch gibt's sicherlich mehr Rechner, die kleinere WUs bearbeiten, als die fetten. Wir müssen uns mit Gaming-Hardware also vorzugsweise auf die dicken WUs stürzen. Dafür werden wir gebraucht. Viele WUs sind nicht gleichzusetzen mit wenigen fetten WUs. Man könnte das damit vergleichen, Volvo V70 zu bauen, während andere an mehreren Dacia Logan arbeiten... Klar, gelten beide als Autowagen, aber der eine ist deutlich wertvoller als der andere Autowagen. Ich kann ja für einen V70 fünf Dacia bekommen!

Also hinter extrem vielen WUs her zu sein ist meiner Meinung nach nicht ganz so sinnvoll. Wenn man Hochleistungshardware hat, soll die auch einen V70 bauen und nicht an ein paar Dacias rumwerkeln; nur damit man mehr Autos vor der Türe hat.
Das ist natürlich meine eigene Meinung und ich werde auch beim nächsten Falt-Event wieder die GPUs nach fetter Beute ausrichten.
 
Zurück