"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

... in 8 Tagen gehts los! Ran an die Rechner! ;)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Absolut, ohne kitt (kampfschaaaf im totalen tiefflug) geht gar nix :)

btw. netter Avatar - see you in the verse, Bro. :D

... nunja - war ja auch ein netter Mensch, mit dem ich da sprach - und das unter seeehr vielen netten Menschen...
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Auf die Gefahr hin, dass es schon mal gefragt wurde, frag ich trotzdem (bin zu faul 64 Beiträge zu lesen):

* Ab welcher Urzeit beginnt es zu Zählen? Wird die Statisik von EOC genutzt? Dort startet der Tag ja immer nach 7 Uhr deutscher Zeit.
* Wie erfolgt dann die Auswertung?
* Ich nehm an es gibt diesmal nix zu gewinnen?

Was auch immer passiert, ich bin auf jeden Fall dabei! :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

... in 6 Tagen gehts los! Ran an die Rechner! ;)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Bräuchte nochmal kurz Hilfe. Alles neu aufgesetzt, eingestellt und aktiviert. Er faltet auch, jedoch nur mit den GPU's. Der CPU-Thread wartet auf das WS-Assignment. Leider werde ich in diesem Punkt aus dem Tutorial nicht schlau.

1. Wie kann ich die CPU mitfalten lassen?
2. Alles falten oder nur gegen Krebs?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Mit welchem System in deiner Signatur faltest du?

Beim SMP darf keine Primzahl sein.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Mit der Workstation. Er reserviert 4 Threads für die GPUs, 28 Threads warten zum CPU-falten auf das Assignment... und 28 dürfte doch eigentlich keine Primzahl sein :-) .
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Hast du 28 manuell eingestellt oder macht er das selber?

Ich teste gleich mal ob es überhaupt WU's für 28 Threads hat, denn bei dennen ist die Verfügbarkeit leider nicht gerade sehr hoch. :(
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Die 28 macht er selber (in den Einstellungen "-1").
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Das deine Xeons keine WU's bekommen liegt daran dass wieder mal die WU's für hohe Thread-Anzahlen ausgegangen sind. :wall:

Hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Warten bis es wieder WU's hat (kann Tage dauern).
2. Die Threads auf mehrere SMP-Clienten mit maximal 12Threads pro Client verteilen > gibt zwar unterm Strich weniger Punkte aber du kannst falten.


Falls weitere Fragen sind, bitte hier stellen > Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Übrigens gif dat als Trostpreise Zertifikate. :)

Wobei ich das auch erst jetzt entdeckt hab.
 

Anhänge

  • cert.Ogami.67.jpg
    cert.Ogami.67.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 44
  • cert.Ogami.1899619.jpg
    cert.Ogami.1899619.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 38
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Update zum 1. Aktionstag:

Bereits in den Tages vor dem Event und auch im Warmup zwei Stunden vor dem offiziellen Start zeichnete es sich ab, dass wieder viele Mitglieder der Communitiy unserem Aufruf um Unterstützung gefolgt sind. Wie viele genau, steht nun fest.

Ergebnisse: 223 aktive Folder, falteten 2.666 WorkUnits und erfoldeten damit 66.727.705 PPDs. Das ist fast ein neuer Tages-Rekord! Wahnsinn, und das am ersten Tag. :daumen:


Wer mit seiner Gaming-Hardware auch die Grundlagenforschung unterstützen möchte kann jederzeit noch einsteigen und findet hier den Link zur Einrichtung. Bei Fragen bitte in der Rumpelkammer melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Update zum 2. Aktionstag:

Die Zahl der Teilnehmer der Aktion nimmt gefühlt weiter zu. Was sagt die Statistik?

Ergebnisse: 230 aktive Folder, falteten zwar nur 2.596 WorkUnits aber erfoldeten damit 70.346.306 PPDs. Damit konnte das Ergebnis des Vortages nochmals getopt werden. Das ist ein neuer Tages-Rekord! Wahnsinn, was geht hier noch? :daumen:


Wer mit seiner Gaming-Hardware auch die Grundlagenforschung unterstützen möchte kann jederzeit noch einsteigen und findet hier den Link zur Einrichtung. Bei Fragen bitte in der Rumpelkammer melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2017

Fett nett!

Anmerkungen:
PPD genügt, das “s“ ist überflüssig. :P;)
@Update 2: nicht = nimmt
 
Zurück