"Gamer folden gegen den Krebs 2022" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2022

Eine Internetverbindung während der Berechnung ist nicht notwendig. Halt nur beim down- und späteren upload.
Beim Laptop solltest du besonders auf die Kühlung achten!

Teste gerade mal meinen neuen:

FaH.png


Finde vor allem krass, wie stark Ampere da ist. Für die mobile 3070 werden hier etwa 2,5 bis 3 mal so viele PPD angezeigt, wie gerade für die 1660S im Desktop.
CPU ist ein Ryzen 9 5900HX

@DKK007
Das du dort sehen kannst, ob der/die Server zu denen deine WU hochgeladen werden soll, Probleme hat.

Kann man den Server vor dem Upload wechseln?
 
@DKK007
Nee, soweit ich weiß kann man den Server nicht beeinflussen. Vielleicht kennt ja jemand anderes eine Möglichkeit oder unter Configure > Expert einen besonderen flag!?
 
Ich musste vorher einen Test machen und es kam heraus, das mein 12900k doch noch abstürzte bei 22 Threads...
Wahrscheinlich gab es einen Moment, wo die CPU kurz auf PL2 241 Watt geht mit über 5 GHZ - 5,2 GHZ und es stürzte ab.
Ich ging runter auf 150 Watt in PL1 + PL2 und es lief stabil.
200 - 400 MHZ weniger sind es bei 150 Watt mit 22 Threads, aber dafür komischerweise stabil.
Bei den 8700k früher auch das Problem gehabt und selbst 4,7 GHZ liefen nicht lange stabil.
Da ging ich auch etwas runter und erst dann lief es stabil.
 
Meine Damen und Herren aufgepasst, in Kürze wird Großes hier vollbracht!

"Gamer folden gegen den Krebs 2022"
- mach mit und unterstütze die Grundlagenforschung gegen Krebs!

PCGH ROCKT :daumen:
 
... meine Damen und Herren aufgepasst, ab sofort wird wieder Großes hier verbracht:

die Folding-Aktions-Woche "Gamer folden gegen den Krebs 2022" läuft seit heute.

Sei dabei und melde dich auch zum Gewinnspiel an! Gut falt! PCGH rockt! :daumen:

 
ich habe zwar den Anfang verpasst, aber jetzt habe ich dafür meinen 3900XT mit der 5700XT darauf angesetzt.

Ich hatte jetzt mal Covid-19 als Projekt ausgewählt, oder muss da ein anderes sein?
Die GPU will auch nicht, aber die 12/24 Kerne sind auf 100%
... auf Cancer stellen ind ab geht es! :daumen:
 
ich habe zwar den Anfang verpasst, aber jetzt habe ich dafür meinen 3900XT mit der 5700XT darauf angesetzt.

Ich hatte jetzt mal Covid-19 als Projekt ausgewählt, oder muss da ein anderes sein?
Die GPU will auch nicht, aber die 12/24 Kerne sind auf 100%
Bitte im Web-Control unter "I support research fighting" auf Any disease stellen. Dann bekommt eine große CPU auch WUs von anderen Projekten. Mache ich immer so um Leerlauf zu vermeiden ! ;)
 
Was bedeutet "Die GPU will auch nicht [...]."?! ?
das bedeutet dass die CPU 100% Auslastung hat, aber die GPU zwischen 0-2% pendelt.
... auf Cancer stellen ind ab geht es! :daumen:
hab ich jetzt mal gemacht, aber bisher hat sich an der Auslastung noch nichts verändert. Braucht das eine gewisse Zeit oder sollte das sofort gehen?

passt so?
1644155280131.png

1644155309238.png


Bei CPU stand auch schonmal etwas drin, aber das ist nicht mehr da ? .
1644155373606.png

Sorry für die doofen Fragen, bin absoluter Neueinsteiger und etwas limitiert in meiner Zeit ?
Der PC braucht mich ja aber dafür nicht

Edit:
1644155590226.png

1644155630166.png
 
Installiere die neuste Version von TeamViewer und schicke mir die Daten per PN. Ich richte das dann gern ein. Möchtest du mit CPU und GPU falten oder wie dachtest du dir das?
 
das lohnt sich wahrscheinlich garnicht, mit dem PC kann ich nur am WE falten, den Rest der Woche werde ich dann wohl gleich noch den 5900HX mit der 3080 in Betrieb nehmen ?

So ganz ohne Aufsicht will ich den PC unter der Woche nicht laufen lassen

EDIT:
Möchtest du mit CPU und GPU falten oder wie dachtest du dir das?
Das würde doch den meisten Sinn ergeben, oder was spräche da dagegen, außer der Stromverbrauch?

EDIT2:
1644176671714.png

am Lappi klappt es mit der GPU komplett out-of-the-box, komplett ohne Einstellungen geändert zu haben.
Dafür hat da die CPU nur 77%, aber ich denke das sollte trotzdem etwas bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück