G2A: 'Wir sind kein grauer Marktplatz, die Menschen verstehen einfach unser Unternehmen nicht'

Wenn es am Ende mehr einbringt, alles zu einem Preis zu verkaufen, weil sonst alle nur noch den billigeren Preis zahlen, dann wird der Unternehmer auf den billigeren Preis verzichten, denn der macht dann eben NICHT mehr Umsatz. Ganz einfach.

Das wird im Falle von Keys nicht passieren. Dazu ist die Anzahl derer die in Keystores kauft zu gering, und wird es dank solcher Meldungen auch bleiben. Da in diesem Fall die Produktion des einzelnen Keys nichts kostet, ist jeder weitere verkaufte Key quasi Gewinn. Andersrum ist es sehr wahrscheinlich dass ein Großteil derer die den billigen Key kaufen, diesen zum Vollpreis gar nicht kaufen würden. Ergo wäre ein "Weltpreis" für die Publisher wohl erher Kontraproduktiv.
Ich für meinen Fall kaufe regelmäßig bei Keystores, habe persönlich und im Bekanntenkreis da auch noch keine schlechten Erfahrungen.

Und ja ich stimme dir in Sachen Globalisierung zu, unser recht guter Lebensstandard ist zu einem guten Teil auf der Ausbeutung der Niedriglohnbevölkerungen
aufgebaut (ein weiterer Teil durch Ausbeutung der Umwelt). Das wird sich auch nur durch weitere Automation mit gleichzeitiger billiger, (möglichst) grüner Energie sowie Abbau des ausufernden Spekulationsmarktes funktionieren. Und das sehe ich nicht in den nächsten paar Jahrzehnten.
Daher verteufle ich die Globalisierung nicht, sondern versuche sie zu nutzen wo ich nur kann. Über 80% der restlichen Menschheit versucht genau das gleiche (mal mehr, mal weniger Erfolgreich)
 
dazu müsste man erstmal klären ob die preise bei denen billig sind oder bei uns teuer.

Da reicht doch ein Blick in die Geschichte: Computerspiele waren schon immer so teuer, wie sie heute sind (früher tatsächlich eher teurer, unter Einbeziehung des realen Geldwerts). Da wurden in Asien und Osteuropa gar keine Spiele legal verkauft, dort gab es - abgesehen von Konsolenspielen - ausschließlich illegale Kopien, an denen der Hersteller gar nichts verdient hat. Wenn überhaupt, so wurden Spiele dort in homöopathischen Mengen verkauft und der Markt war völlig uninteressant für die Publisher.

Zusammen mit Steam, Onlinespielen und den damit verbundenen Kontenbindung, die die Nutzung illegaler Kopien erschweren, hat es sich für die Anbieter dann irgendwann doch rentiert, auch auf den schwierigen Märkten die Spiele im Original anzubieten. Entsprechend billiger zwar, sonst hätte man nichts verkauft, aber für den Publisher sind geringere Zusatzeinnahmen aus Asien besser als gar keine Einnahmen.

Wenn jetzt der Preis der Spiele weltweit auf das Niveau in Asien einbrechen würde, dann würde sich auf einmal auch der Umsatz für die Hersteller mehr als halbieren. Bevor man das erlaubt, geht man lieber wieder dazu über, auf den Asiatischen Markt ganz zu verzichten, bzw. den nur mit bestimmten Spielen zu bedenken, die im Westen eh uninteressant sind.

und die Publisher sind doch nicht blöd und haben das längst einkalkuliert. und wie gesagt, ich hätte nicht halb so viel spiele wenn ich 60 euro für jedes spiel zahlen müsste. ich glaub nicht wirklich dran dass ein Publisher dadurch so viel Geld verliert, sonst hätte man wahrscheinlich auch längst schon etwas dagegen unternommen

Im Moment ist es noch ein zwar großer aber überschaubarer Teil der Leute, die in Asien einkauft und die dem westlichen Markt verloren geht. Aber der Anteil wird immer größer und damit die Schmerzen und Einbußen immer heftiger. Irgendwann wirkt sich das nachhaltig auf die erzielbaren Einnahmen aus, und die Hersteller müssen entweder die Investitionen in neue Spiele drücken oder die Preise in Asien anheben. Welche andere Alternative sollte es noch geben?

Man wird doch heute sicher schon auf dem Schulhof als Vollidiot bezeichnet, wenn man den Vollpreis bei Steam zahlt, oder nicht? Was meinst Du, wie schnell die Menge, der ehrlichen Steam Käufer derart in den Keller geht, dass er keine Rolle mehr spielt?

Das wird im Falle von Keys nicht passieren. Dazu ist die Anzahl derer die in Keystores kauft zu gering, und wird es dank solcher Meldungen auch bleiben.
Ich weiß nicht, wie Du zu diesem Schluss kommst. Wie immer geht der Mensch den Weg des geringsten Widerstands. Das war früher die Raubkopie und ist jetzt G2A. Der Unterschied ist für mich eher marginal (kein persönlicher Vorwurf, sondern einfach mal Tacheles).

Ich kann die Globalisierung realistisch sehen und auch als notwendiges Übel für mein schönes Leben. Dennoch kann ich meinen wirklich kleinen Teil dazu beitragen, da wo ich es kann, so zu handeln, dass es durch mich nicht noch schlimmer wird. Das ändert natürlich am Ende gar nichts, aber wenn mehr so denken würden, dann würde sich vielleicht doch etwas ändern. So kann ich halt nur morgens besser in den Spiegel schauen und anderen Leute in den Foren mit meiner tollen "moralischen Überlegenheit" gehörig auf die Nerven gehen (Vorsicht, Selbstironie!).
 
Das auf Keys zu beziehen halte ich persönlich aber für maßlos übertrieben, wir reden immer noch von einem Luxusgut.

Allgemein vermisse ich ja paar Zahlen, das meiste klang jetzt sehr untermauert.
 
War klar das die "unmoralische" Keule kommt. Willst mir also erzählen, dass die von dir angesprochenen Gruppen (die ich von vornherein grundsätzlich dabei Ausklammere) die große Masse der Käuferschaft bei dubiosen und billigen Keyshops darstellt und für deren Erfolg verantwortlich ist?
Anders kann ich mir deinen infantilen "Beitrag" nicht erklären. Glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann und findest das Computer- und Kreditkartenbetrüger welche zwielichtige Plattformen wie G2A, die sich offensichtlich einen feuchten Kehricht für die Herkunft der gehandelten Ware interessieren (könnte ja den Profit schmälern), für ihr kriminelles Handeln ausnutzen, noch dafür gestreichelt gehören weil sie Teilzeitarbeitern, chronisch Kranken und unverschuldeten Geringverdienern damit einen unschätzbaren Dienst erweisen?

Die "geiz ist geil" Mentalität scheint bei einigen offensichtlich zur Totalverblödung geführt zu haben.

Welche die nicht wollen aber mehr tun könnten, dann auch noch ihre paar Kröten für blödsinnige PC Spiele dubiosen Keysellern in den Rachen schieben und zugleich, mit hoher Wahrscheinlichkeit, das treiben von Helerei und Schwarzmärkten unterstützen, sind und bleiben für mich DEPPEN!


..und DU wirfst mir Polemik und Diskriminierung vor? Schei* Doppelmoralist!


Ja genau, weil PC Spiele spielen auch die einzige Freizeitbeschäftigung auf diesen Planeten ist. :schief:
Ich habe niemanden das generelle Recht auf Freizeit abjudiziert, das ist auch gar nicht meine Absicht!


Es geht doch nicht darum immer nur zu arbeiten sondern darum in dieser verfi**ten kapitalistisch orientierten Welt (die sie in den meisten Regionen dieser Welt leider nun mal ist!), etwas zu tun womit man vernünftig seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Ob man dafür nun jemanden in den Anus kriecht oder selbständig und aus eigenen Interesse etwas aufbaut womit das Möglich ist, ist doch jedem selbst überlassen.
Egal wie man sich entscheidet, es hat eben alles seine Vor- und Nachteile, kommt halt immer auf die Perspektive an.
Wer sich für ein minimalistisches Leben entscheidet hat ganz sicher andere Interessen als seine Zeit mit billigen PC Spielen aus dubiosen Keyshops zu verspielen.

Ich grenze jetzt mal explizit diejenigen aus denen das so aufgrund unverschuldeter Situationen nicht Möglich ist, nicht das wieder so ein Dummschwätzer daherkommt und mir irgendwelche Schwachsinn unterstellt.

Ich hatte unter anderem auch geschrieben dass ich G2A nicht gut heiße und mich frage warum PCGH denen hier ne Plattform gibt, ich es aber verstehe wenn niedrige Einkommen statt raubzukopieren günstig im Ausland kaufen, erwähnt war Südamerika, Nuuvem etwa über nen Buddy.

Das haste wohl überlesen und trotzdem ein hohes Einkommen trotz der Oberflächlichkeit und Unsachlichkeit, Kompliment, musst also echt aus der Politik kommen. )

Versuchs mal mit Gemütlichkeit...und Sachlichkeit...dann kommt auch kein Streit, lalalalala sing sing :p

Der Käuferschutz für einen Extraaufschlag (G2A-Shield) ist bekannt. Das heißt, dass sie davon ausgehen, dass eine Menge Keys nicht auf legalem Weg auf die Plattform gefunden haben, sonst wäre das auch nicht automatisch angewählt (was ich glaube auch nicht erlaubt ist). Die Mehrwertsteuer kann man insofern einfach umgehen, indem man ein anderes Land anwählt. Somit ist das auf keinem Fall etwas Verbindliches und Nachvollziehbares für den Gesetzgeber. Wo das Geld hinfließt bestimmt alleinig G2A.



Gilt auch für jeden, der bei Primark einkäuft, oder meinetwegen jedes Jahr ein neues Smartphone aus China (betrifft fast jeden Anbieter) benötigt.

Ich glaube nach wie vor nicht dass private Leute da tausende Bewertungen haben also Verkäufe sondern das viel über G2A selbst verkauft wird.

Wenn ich da als eh schon anrüchiger Laden noch gezielt paar Dubletten versende, halt nicht zu viele aber ab und an mal fürs Gerede drüber und gleichzeitig ne Absicherung für nen Euro oder sinds zwei anbiete?....hab ich doch gleich mehr schnapp.

Dubioser Key plus PAyment Fees plus VAT ins Niemandsland plus Absicherung gleich riesen Reibach, der Laden gehört mal ausgehoben.

Just my2cents

Jede Woche neues G2A Bashing...
mich nervt das inzwischen schon ein bisschen.

Jedes größere Online oder Offline-Magazin versucht die provokativste Headline zu kreieren.
Ich finde man muss auch mal sehen was der Keyseller G2A unternimmt um besser zu werden. G2A wächst immer weiter und entwickelt sich immer mehr vorwärts.

Ich bin G2A Kunde und hatte noch nie ein Problem mit einem Key oder Ärger mit G2A.
Seit einiger Zeit nutze ich dazu noch das G2A Partnerprogramm G2A Goldmine - G2A Goldmine | Geld verdienen mit G2A - So geht's! und hatte dort ebenfalls noch nie ein Problem.

Man muss sich das mal genau überlegen!
Ein Keyseller (Onlineshop), der mit Problemen konfrontiert und von vielen Seiten attackiert wird bietet einen direkten Austausch an um Stellung zu beziehen und Probleme aus dem Weg zu räumen.
Alleine das verdient doch schon mal ein Daumen hoch oder nicht?

Aber da denkt vermutlich jeder anders.
Insgesamt ist das Thema in den Kommentaren ja ganz schön abgeschwirrt zu Job und politischen Themen.



Du verdienst Dir über referral Links paar Brötchen und regst Dich über das bashing auf, süß. Am besten noch über Streaming, ist ja nur das Taschengeld von manchem Teen wenn er auf die Schnauze fällt. Oder werden Verkäufe über referrals gewissenhaft abgewickelt um den Betrieb aufrecht zu erhalten?

Du argumentierst wie ein Taschendieb vom Flohmarkt der sich aufregt wenn TV Sendungen die Tricks und Lage beleuchten und warnen, das würde mich dann auch aufregen.

Gute Spiele kauft man zum Vollpreis bei mir z.B. Dark Souls oder Assetto Corsa samt DLCs. Nur das Hauptproblem, die meisten Spiele erscheinen als Beta und bereits vor Start werden auch noch DLC's und Season Pass angekündigt. Da hört der Spaß dann irgendwann auf. Letztens The Division als Key erworben, scheint jetzt in Version 1.60 endlich spielbar zu sein. Da es Spaß macht habe ich mir mit einem Kollegen den Season Pass gegönnt. Wenn ich allerdings so lese wie die Ursprungsversion gelaufen ist, dann wird mir übel.

Wer wird heutzutage nicht ausgenutzt ?

Sehe ich auch so, gute Spiele mit Inhalt gerne im Angebot knapp unter Vollpreis, die üblichen 15-20 Prozent vor Release, meiner Meinung nach sind die eh schon im Vollpreis einkalkuliert, die kleinen Rabatte.

Alles andere was interessiert aber meinetwegen nur 6-8 Stunden content bietet oder eh ne DLC Schleuder wird dann über isthereanydeal in einem seriösen Store zum top Preis oder eben gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie doof muss ich eigentlich als Publisher/ Entwickler sein, wenn ich nicht weiß, welche Seriennummern/Keys in welche Länder verkauft wurden?

Wird der Key eben um das 3-stellige ISO-3166 Länderkürzel erweitert, bspw. Deutschland 276-XXXX-XXXX-XXXX oder Belgien 056-XXXX....
 
Wie doof muss ich eigentlich als Publisher/ Entwickler sein, wenn ich nicht weiß, welche Seriennummern/Keys in welche Länder verkauft wurden?

Wird der Key eben um das 3-stellige ISO-3166 Länderkürzel erweitert, bspw. Deutschland 276-XXXX-XXXX-XXXX oder Belgien 056-XXXX....

Natürlich weiß er das. So funktioniert ja auch das Regio-Locking, Was dann wieder zum Shitstorm führt.
 
Versuchs mal mit Gemütlichkeit...und Sachlichkeit...dann kommt auch kein Streit, lalalalala sing sing :p
Du meinst Gemütlichkeit und Sachlichkeit wie die hier? :
[...]für soviel Dummheit und Ignoranz bekommt der Hobby AFDler ein like von mir. :D
Kannst du haben...ach halt, hast du ja schon. Frag mich worüber du dich eigentlich so aufregst. :D
Das du die Polemik in deinem Aussagen nicht erkennst, aber anderen vorwirfst zeigt was für ein Doppelmoralist du bist, Gift und Pest der heutigen Gesellschaft!

Aber lassen wir das. Ich bin froh eine andere Ansicht als deine zu haben. :)

H.a.n.d.
 
Du meinst Gemütlichkeit und Sachlichkeit wie die hier? :

Kannst du haben...ach halt, hast du ja schon. Frag mich worüber du dich eigentlich so aufregst. :D
Das du die Polemik in deinem Aussagen nicht erkennst, aber anderen vorwirfst zeigt was für ein Doppelmoralist du bist, Gift und Pest der heutigen Gesellschaft!

Aber lassen wir das. Ich bin froh eine andere Ansicht als deine zu haben. :)

H.a.n.d.

You must be fun at partys
 
STRAYCATSFAN schrieb:
Du verdienst Dir über referral Links paar Brötchen und regst Dich über das bashing auf, süß. Am besten noch über Streaming, ist ja nur das Taschengeld von manchem Teen wenn er auf die Schnauze fällt. Oder werden Verkäufe über referrals gewissenhaft abgewickelt um den Betrieb aufrecht zu erhalten?

Du argumentierst wie ein Taschendieb vom Flohmarkt der sich aufregt wenn TV Sendungen die Tricks und Lage beleuchten und warnen, das würde mich dann auch aufregen.

Die Tricks und Lage beleuchten - witzig.
Wären es Nachrichten die mehr Mehrwert haben und wo "von außen" betrachtet wird. Hätte ich nichts gegen die Aussagen.
Es wir nur auf einen Händler eingekloppt, der sich sehr bemüht immer besser zu werden und das finde ich halt einfach nicht gerecht.

Sachliche Aussagen mit für und wieder und die positiven Reaktionen G2A 's auf Kritik wären definitv fair.
Wir sprechen über einen Keyseller, der unter Anderem 10 Millionen USD in E-Sport investiert und soziale Projekte fördert.

Der Taschendieb des Flohmarktes, wie du mich liebevoll nennst, betreibt inzwischen selbst 6 Webseiten und betreut ca. 40. Das du mich süß findest, schmeichelt mir allerdings sehr.

Mit meiner Aussage wollte ich vor allem eines sagen:
Ich betreibe nicht nur die Webseiten, sondern befasse mich auch mit SEO, Marketing und Affiliate Programmen, dazu bin ich auf dem besten Weg zum Google Partner.
Mit vielen Partnerprogrammen hat man Ärger mit der Auszahlung oder mit dem Support. Bei G2A, bzw. der G2A Goldmine, habe ich bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht.


BIRDY84 schrieb:
Du nicht, aber die Entwickler/ Publisher, die unter Rückbuchungen von Kredikartenzahlungen, wegen Diebstahl, leiden. Denn diese müssen trotzdem die 30% des Verkaufspreises an Valve und die anderen DRM-Anbieter abdrücken.

Da gebe ich dir Recht.
Wenn wir dieses Thema jetzt aber aufarbeiten kann ich mich dranhalten.

Kurz gesagt: Die Spieleindustrie geht kaputt.

Das man DLCs, Skins und weitere inGame-Käufe teuer bezahlen muss, oft um vielleicht sogar besser dazustehen als die Anderen oder das Spiele monatlich im Abo bezahlt werden müssen, löst für mich diese Entwicklung aus.
Welcher Gamer will 60-80 € für ein Spiel bezahlen und sich Sachen inGame dazukaufen müssen.

-- Nur zur Erläuterung --
Ich nehme beispielsweise mal Fifa. Jedes Jahr kommt ein neuer Teil und nach ca. 1 Woche gibt es schon absolute Top-Teams im Ultimate-Team.
Andere User sind genervt / gefrustet weil irgendein Horst hunderte Euro für neue Goldpacks ausgegeben hat um die besten Spieler zu haben.
----

Das Spieler bei solch einer Entwicklung bei den Spielen sparen wollen ist doch klar?
Das es am Ende "arme Entwickler" gibt, sehe ich da noch nicht.

Für kleine Entwickler-Studios sehe ich eine Plattform die so viele tägliche User hat eher als Sprungbrett zum Markenaufbau.
Diese Entwicklung, und dass in Entwickler sich nicht besser schützen (Diebstahl) oder direkten Kontakt zum Markt suchen ist für mich dabei kein Fehler G2A's.

Aber ich kann mich auch irren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige haben es ja schon erwähnt und ich sehe es genauso, ohne günstige Keys würden viele ein Spiel erst gar nicht kaufen. Durch die Keys machen die Entwickler am Ende mehr Gewinn als ohne. Ein Verlust entsteht meiner Meinung nach nicht durch günstige Keys, da ja physisch dafür kein Aufwand seitens der Entwickler notwendig ist. Keine Discs die extra produziert werden müssen, keine Pappschachteln und keine Anleitungen. Ist doch bei den offiziellen Sales nicht anders, da sind die Preise sogar oft unter den Keystore Preisen. Warum machen das wohl die Entwickler, um den Verkauf anzukurbeln. Lieber massig günstig verkaufen als einen teueren Ladenhüter. Und Keystores wegen der günstigen Preise gleich kriminelle Machenschaften anzukreiden, finde ich doch arg an den Haaren herbeigezogen. Ich kaufe selber zu 80 % nur in Keystores oder Sales und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Selbst bei den Konsolenspielen gibt es haufenweise Sales wenn man Online einkauft. Für die Entwickler ist der ganze Online Handel eher Segen als Fluch. Klar gibt es auch schwarze Schafe aber die gibt es in jedem erdenklichen Bereich.
 
Es wir nur auf einen Händler eingekloppt, der sich sehr bemüht immer besser zu werden und das finde ich halt einfach nicht gerecht.
Der Trubel um genau diesen Keyseller (G2A) und seiner dubiosen Geschäftspraktiken tobt schon paar Jahre. Scheint dir wohl nicht bekannt zu sein, informiere dich mal!

Wir sprechen über einen Keyseller, der unter Anderem 10 Millionen USD in E-Sport investiert und soziale Projekte fördert.
Wir sprechen aber auch über einen Keyseller der schon einmal als Sponsor vom ESport ausgeschlossen wurde da er mit seinem "Service", anderen für den Verstoßen gegen die Nutzungsbediengenen der Spieleentwickler, eine Plattform bot (2015: Riot, League of Legends). Daran hat sich bis heute nichts geändert und du sprichst von "G2A bemüht sich"? Mach deine Augen auf!

Das es am Ende "arme Entwickler" gibt, sehe ich da noch nicht.
Wie schon oben geschrieben: Informiere dich mal!
Vor allem Indy-Entwickler trifft es oft hart wenn Keys durch Kreditkartenbetrug "verschwinden" und anschließend massenweise bei G2A zu Spottpreisen angeboten werden.

Indie dev says gray market key seller cost them $450K in sales (update) - Polygon

G2A kann zwar nicht direkt etwas für den Kreditkartenbetrug aber sie geben solchen Betrügern die Möglichkeit auf einfache Art und Weise die ergatterte Ware zu veräußern, tun aber nur spartanisch bis gar nichts dagegen...sehen das sogar noch selbst als Einnahmequelle (G2A-Shield). Nicht zuletzt verdient G2A an jedem Handel auch noch so einiges an Prozenten. Sie bereichern sich also indirekt an der Hehlerei!

Wenn es deswegen in den Medien dann heiß her geht, sieht man sich auf einmal gezwungen verbal tätig zu werden und weist alle Schuld von sich. Dann, wenn es zu Spät ist! Getreu nach dem Motto: Wird schon keiner merken, falls doch, wird alles dementiert.

Auf Kotaku gibt es ein Bericht wie Betrüger bei G2A ganz einfach schnelles Geld machen.
Auf Reddit wurde schon mehrfach auf Kauf- u. Verkaufprobleme hingewiesen. G2A kommt das natürlich sehr gelegen und zack ist G2A-Shield online, natürlich nicht kostenfrei. :schief:
Berichte über unkooperatives Verhalten seitens G2A ggü. Entwicklern gab es kürzlich auch.

Zenimax sperrte 2015 Keys für Elder Scrolls Online die aus betrügerischen Keystores stammten und veröffentlichte eine Liste mit Händlern von denen die Keys nicht betroffen waren, G2A befand sich NICHT auf dieser Liste!
TESO: Zenimax deaktiviert Accounts mit "betrugerisch erhaltenen" Keys

Devolver Digital war ähnlich betroffen:
Twitter

Mit FarCry4 fange ich besser gar nicht erst an. Ist das selbe in grün!

Nur einer der Youtuber die versuchen das Ganze mal zu beleuchten:
G2A Den of Thieves - YouTube

Das alles lässt schon ganz tief blicken!

PS: Lies dir mal die Forenregeln durch, speziell im Bezug auf Links zur eigenen Webseite!
 
Zuletzt bearbeitet:
G2A kann zwar nicht direkt etwas für den Kreditkartenbetrug aber sie geben solchen Betrügern die Möglichkeit auf einfache Art und Weise die ergatterte Ware zu veräußern, tun aber nur spartanisch bis gar nichts dagegen
Wenn nicht mal die Entwickler selbst durch Kreditkartenbetrug gekaufte Keys sperren können, wie soll G2A wissen woher die Keys stammen?
 
Wenn nicht mal die Entwickler selbst durch Kreditkartenbetrug gekaufte Keys sperren können, wie soll G2A wissen woher die Keys stammen?
Das können sie nicht wissen solange sie den Entwickler keine Möglichkeit zur Verifizierung der Keys einräumen (hat u.A. z.B. erst letztens Gearbox von G2A gefordert...worauf sich G2A natürlich nicht eingelassen hat :schief: ).
Die Schuld kann man, zugegeben, nicht gänzlich G2A in die Schuhe schieben. Teilweise sind die Entwicker/Publisher auch selbst ziemlich nachsichtig was die eigene Sicherheit beim Verkauf von Keys angeht.
Sicherheitskonzepte und den damit einhergehenden Infrastrukturen kann sich aber leider nicht jeder kleine Indy-Entwickler leisten, deshalb sind diese auch auf die Regularien der Länder und Händler Angewiesen...nur wenn der Händler keine hat und auch noch in einem Land ansässig ist welches keine hat....... (den Rest kann man sich ja denken)
G2A wurde initial in Polen gegründet, da musste man natürlich weg wegen den EU-Regulierungen...ab nach HongKong. :schief:

Darum geht es aber primär nicht!
Den Rest meines Absatzes hättest du ruhig mit einbeziehen können:
...sehen das sogar noch selbst als Einnahmequelle (G2A-Shield). Nicht zuletzt verdient G2A an jedem Handel auch noch so einiges an Prozenten. Sie bereichern sich also indirekt an der Hehlerei!
Wie z.B. der Fall von DevolverDigital gezeigt hat (oder auch in der AMA auf Reddit, die mittlerweile gelöscht wurde....Konfrontation mit der Realität hat denen wohl nicht sonderlich gefallen), dauert es oft Tage bis Wochen (wenn überhaupt) ehe G2A auf Hinweise (Mails, Supportanfragen etc.) seitens der Entwickler reagiert OBWOHL G2A ständig betont wie ernst sie solche Betrügereien nehmen, sogar eine eigene Abteilung dafür eingerichtet haben...mit mehr als 100 Mitarbeitern. Warum dauert das dann immer so lange bis sich bei denen was tut? Bei Privaten Kunden sieht es da nicht anderes aus (wie man z.B. oft auf Reddit lesen kann.)
Wenn sich dann mal was tut, ist es meist zu spät! Da werden G2A Shop-Konten von Betrügern eingefroren, ob das nach Wochen noch Sinn macht ist fraglich aber was glaubst du wohin das Geld dieser Konten dann fließt? Rate mal! Zurück an die geschädigten Entwickler ganz sicher nicht! An die Banken? von einem Unternehmen aus HongKong? :lol:

Was sie noch tun könnten?
Registrierung für Seller-Accounts restriktiver gestalten. Derzeit reicht E-Mail und Passwort. :wall:
Auszahlungen vorerst per rückverfolgbarer Methode (PayPal mit registrierten Bankkonto, Bankkonto, KEIN BITCOIN o.Ä.), ab bestimmten Rating und/oder Mitgliedszeit ohne gravierende Vorfälle auch andere Methoden.
Kostenlosen Käuferschutz! (G2A-Shield ohne sub. 3€ :stupid: )
Mehr Möglichkeiten für Entwickler/Publisher schnell eingreifen zu können!

Klar, das sind teilweise natürlich Aspekte die den Profit von G2A schmälern könnten aber wer sich Sponsoring im ESport in Millionenhöhe leisten kann, die "dicksten" Youtuber und Streamer unter "Vertrag" hat, der hat auch die Geldmittel etwas für die Sicherheit von Käufen/Verkäufen auf der eigenen Plattform zu tun!

Naja, kann ja jeder von halten was er will.
Für mich sind sämtliche Keyshops welche inGameGold, PowerLeveling und Accountselling entgegen der EULAs der Spielbetreiber anbieten, Abschaum!
 
Zurück