G2A: 'Wir sind kein grauer Marktplatz, die Menschen verstehen einfach unser Unternehmen nicht'

Ich würde ein Spiel niemals bei einem Keyseller kaufen. Wenn ichs billiger haben will, dann warte ich einfach auf einen sale, davon gibts ja genügende sowohl auf Steam als auch auf GOG oder den publisherspezifischen Shops.
 
Oh, das war jetzt aber nett polemisch und diskriminierend allen gegenüber die vielleicht nur Teilzeit arbeiten können, chronisch krank sind, einen Beruf ausüben wo die soziale Komponente die finanzielle Ausbeute überwiegt etc
War klar das die "unmoralische" Keule kommt. Willst mir also erzählen, dass die von dir angesprochenen Gruppen (die ich von vornherein grundsätzlich dabei Ausklammere) die große Masse der Käuferschaft bei dubiosen und billigen Keyshops darstellt und für deren Erfolg verantwortlich ist?
Anders kann ich mir deinen infantilen "Beitrag" nicht erklären. Glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann und findest das Computer- und Kreditkartenbetrüger welche zwielichtige Plattformen wie G2A, die sich offensichtlich einen feuchten Kehricht für die Herkunft der gehandelten Ware interessieren (könnte ja den Profit schmälern), für ihr kriminelles Handeln ausnutzen, noch dafür gestreichelt gehören weil sie Teilzeitarbeitern, chronisch Kranken und unverschuldeten Geringverdienern damit einen unschätzbaren Dienst erweisen?

Die "geiz ist geil" Mentalität scheint bei einigen offensichtlich zur Totalverblödung geführt zu haben.

Welche die nicht wollen aber mehr tun könnten, dann auch noch ihre paar Kröten für blödsinnige PC Spiele dubiosen Keysellern in den Rachen schieben und zugleich, mit hoher Wahrscheinlichkeit, das treiben von Helerei und Schwarzmärkten unterstützen, sind und bleiben für mich DEPPEN!

für soviel Dummheit und Ignoranz bekommt der Hobby AFDler ein like von mir.
..und DU wirfst mir Polemik und Diskriminierung vor? Schei* Doppelmoralist!

Genau, weil jemand mit geringen Einkommen ja auch kein Recht auf Freizeit hat und nicht wie Menschen mit besseren Einkommen Freizeit benötigt.
Ja genau, weil PC Spiele spielen auch die einzige Freizeitbeschäftigung auf diesen Planeten ist. :schief:
Ich habe niemanden das generelle Recht auf Freizeit abjudiziert, das ist auch gar nicht meine Absicht!

Man sollte sich halt fragen warum man arbeitet, arbeitet man noch um leben zu können, oder lebt man schon nur noch um zu arbeiten.
Es geht doch nicht darum immer nur zu arbeiten sondern darum in dieser verfi**ten kapitalistisch orientierten Welt (die sie in den meisten Regionen dieser Welt leider nun mal ist!), etwas zu tun womit man vernünftig seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Ob man dafür nun jemanden in den Anus kriecht oder selbständig und aus eigenen Interesse etwas aufbaut womit das Möglich ist, ist doch jedem selbst überlassen.
Egal wie man sich entscheidet, es hat eben alles seine Vor- und Nachteile, kommt halt immer auf die Perspektive an.
Wer sich für ein minimalistisches Leben entscheidet hat ganz sicher andere Interessen als seine Zeit mit billigen PC Spielen aus dubiosen Keyshops zu verspielen.

Ich grenze jetzt mal explizit diejenigen aus denen das so aufgrund unverschuldeter Situationen nicht Möglich ist, nicht das wieder so ein Dummschwätzer daherkommt und mir irgendwelche Schwachsinn unterstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch nie gekauft. Nur bei MMOGA, wobei die nicht immer günstiger sind als im Laden. Gibt in Elektronikmärkten teilweise bessere Angebote als bei Steam oder GameStop (eine Etage niedriger) zur selben Zeit. Da ich nix zu verschenken habe, achte ich natürlich auf den Preis, aber bin bei Online-Händlern vorsichtig. In nem britischen Laden haben wir im März FFXV für 22 Pfund neu erstanden, während es bei GameStop noch 50€ gebraucht kostet.

Die "geiz ist geil" Mentalität scheint bei einigen offensichtlich zur Totalverblödung geführt zu haben.

Vor allen bei Arbeitgebern... Ursache -> Wirkung und so. Fachangestellte mit 6€ die Stunde abspeisen, während man Millionen scheffelt, nur weil man es sich leisten kann, da der Arbeitsmarkt in der Region tot ist (so tatsächlich geschehen).
Die Großunternehmen produzieren auch nicht ohne Grund vermehrt in Niedriglohnländern. Gewinnmaximierung und so. Die Personen, an welche die Gewinne dann ausgeschüttet werden, "verschwenden" sicher nicht mal einen Gedanken daran, ob ordentliche Löhne gezahlt werden und wie die Arbeitsbedingungen sind, egal ob hier oder im Ausland.

Nur mal so als Beispiel, Fachinformatiker Einstiegsgehalt bei Unternehmen X:
1600€, 5 Wochenarbeitstage a 8h täglich, bei durchschnittlich 21,7 Arbeitstagen im Monat = 9,20 die Stunde. Dazu kommen aber zahllose unbezahlte Überstunden, welche er auch nicht abfeiern kann, was laut Gesetz sogar in einem bestimmten Maße erlaubt ist. Durchschnittlich eine Überstunde pro Tag kommt durchaus hin, da sogar unbezahlte Wochenend- und Heimarbeit. Wären wir rein rechnerisch bei 8,19€ (1600/21,7/9=8,19) die Stunde in einer Position, welche stressig ist und bei der er viel Verantwortung trägt. Schon wurde durch sein Festgehalt sogar der Mindestlohn ausgehebelt.

"Das Einstiegsgehalt als Fachinformatiker kann jedoch deutschlandweit zwischen 31.992 Euro (minimal) und 53.319 Euro (maximal) pro Jahr schwanken." Zitat von Absolventa.de - guter Witz.

Mir wurden auch schon Vollzeitstellen mit 5,53€ Stundenlohn angeboten, als ich Student war und nen Nebenjob suchte. Flexibel, sprich immer sprungbereit hätte ich auch sein sollen. Dazu wollten die 2x 8+ Stunden Probearbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden schon einige keys auf Steam entfernt, leider merkt man das immer erst wenn man die Spiele zocken will und sie weg sind :(
 
Ein PC kostet in der Anschaffung schon meistens das 3 bis 4 fache einer Konsole, sollen sie dort doch den vollpreis zahlen, ich seh überhaupt nicht ein irgendwelche vollpreise zu bezhalen das ist ja schließlich auch ein kaufgrund für nen pc und dazu ist es auch meistens so das sie oft genug spiele nur für die Konsolen gut optimieren und am Pc bekommt man ein spiel mit schlechten ports oda wie das heißt, also schlecht für pc optimiert darum ist es gut so wie es ist und da brauchen sie auch gar ned dumm rummzujammern das ein paar leute sich keys kaufen!
 
"Hi, wir bieten extra ne Versicherung an, wenn ihr von unseren Plattformverkäufern betrogen werdet oder Keys gesperrt werden, aber hey, das konnten wir ja vorher gar nicht wissen, alles seriös..."

Und das mit der VAT ist auch nen Witz. Als ob G2A Mehrwertsteuer abführen würde, die kassieren die sicherlich einfach selbst ein.

Beweise?
 
Kann das mal jemand verifizieren mit den geklauten Spielen? Habe bislang auch immer schön brav per Steam gekauft, aber bei manchen Titeln fühl ich mich da abgezockt.

Es gibt genug Seriöse Vergleichsportale und über MMOGA, Gamesplanet und wie sie alle heißen habe ich auch noch NIE einen Key gesperrt bekommen. Ich finde das Thema G2A wird sehr sehr hochgekocht, hier fehlen Schlichtweg Zahlen die das bestätigen was die Industrie bemängelt.
Klar wenn man einen Key mit Regionlock hat dann kann man schonmal eben aufs Maul fallen, aber da gabs bei G2A ja auch ne Absicherung.
Insofern ist G2A eben Kapitalismus, und die Kunden wollen alles billig, wie Oldboy schon sagte. Hauptsache günstig und die Konsequenzen will keiner gekannt haben.

Nur mal so als Beispiel, Fachinformatiker Einstiegsgehalt bei Unternehmen X:
1600€, 5 Wochenarbeitstage a 8h täglich, bei durchschnittlich 21,7 Arbeitstagen im Monat = 9,20 die Stunde. Dazu kommen aber zahllose unbezahlte Überstunden, welche er auch nicht abfeiern kann, was laut Gesetz sogar in einem bestimmten Maße erlaubt ist. Durchschnittlich eine Überstunde pro Tag kommt durchaus hin, da sogar unbezahlte Wochenend- und Heimarbeit. Wären wir rein rechnerisch bei 8,19€ (1600/21,7/9=8,19) die Stunde in einer Position, welche stressig ist und bei der er viel Verantwortung trägt. Schon wurde durch sein Festgehalt sogar der Mindestlohn ausgehebelt.
Vollkommen Richtig, dummerweise glauben diese Leute an das Märchen von: Sei froh dass du Überhaupt Arbeit hast. Ich würde nicht mehr aus dem Haus gehen wenn ich nicht einen gewissen Lohn bekomme.
 
Ich nenne dieses Konzept von günstig in einem anderen Land kaufen Globalisierung.
Ich nutze das System für mich wie Firmen nun mal auch. Die verändern ihren Standort in ein
Billiglohnland und verkaufen die waren hier trotzdem für das gleiche Geld.
Und das sehe ich nicht ein, wieso sollte ich mehr Zahlen wenn die Firmen sparen ?
 
Am interessantesten bei diesen Diskussionen sind die zwei Fraktionen der Weltverbesserer (danach aber erstmal n Kaffee trinken und mit dem Handy seinen Freunden erzählen, was für Idioten sich hier im Forum rumtreiben) und die der reflexhaften CEO-Guardians (Mindestlohn erhöhen? Was soll dann nur aus den armen Firmenchefs werden?! Vorteile und Möglichkeiten der Globalisierung auch an den Endverbraucher durchreichen? - Und wie sollen die dann ihre zweite Yacht bezahlen?!)

Und wann wurde eigentlich der letzte G2A- Key bei jemandem gesperrt? habe darüber schon Jahre nichts mehr gehört...
 
Ich nenne dieses Konzept von günstig in einem anderen Land kaufen Globalisierung.
Ich nutze das System für mich wie Firmen nun mal auch. Die verändern ihren Standort in ein
Billiglohnland und verkaufen die waren hier trotzdem für das gleiche Geld.
Und das sehe ich nicht ein, wieso sollte ich mehr Zahlen wenn die Firmen sparen ?

ach quatsch, sowas gibt es doch nicht. nirgends.

hier werden einfach nur Kreditkarten geklaut und chinesenkinder misshandelt.

und alle die solche keys kaufen unterstützen das und sind kriminell
 
Ein PC kostet in der Anschaffung schon meistens das 3 bis 4 fache einer Konsole, sollen sie dort doch den vollpreis zahlen, ich seh überhaupt nicht ein irgendwelche vollpreise zu bezhalen das ist ja schließlich auch ein kaufgrund für nen pc und dazu ist es auch meistens so das sie oft genug spiele nur für die Konsolen gut optimieren und am Pc bekommt man ein spiel mit schlechten ports oda wie das heißt, also schlecht für pc optimiert darum ist es gut so wie es ist und da brauchen sie auch gar ned dumm rummzujammern das ein paar leute sich keys kaufen!


Ich weiß nicht ob ich mich mit dem Gedankengut anfreunden kann, wenn man gerne viel Geld für teure Hardware ausgibt, aber an der Stelle wo es wirklich wichtig ist Geld spart, und zwar bei den Videospielen. Gerade wenn man Gaming am PC als Hobby hat.
 

Der Käuferschutz für einen Extraaufschlag (G2A-Shield) ist bekannt. Das heißt, dass sie davon ausgehen, dass eine Menge Keys nicht auf legalem Weg auf die Plattform gefunden haben, sonst wäre das auch nicht automatisch angewählt (was ich glaube auch nicht erlaubt ist). Die Mehrwertsteuer kann man insofern einfach umgehen, indem man ein anderes Land anwählt. Somit ist das auf keinem Fall etwas Verbindliches und Nachvollziehbares für den Gesetzgeber. Wo das Geld hinfließt bestimmt alleinig G2A.

ach quatsch, sowas gibt es doch nicht. nirgends.

hier werden einfach nur Kreditkarten geklaut und chinesenkinder misshandelt.

und alle die solche keys kaufen unterstützen das und sind kriminell

Gilt auch für jeden, der bei Primark einkäuft, oder meinetwegen jedes Jahr ein neues Smartphone aus China (betrifft fast jeden Anbieter) benötigt.
 
Ich weiß nicht ob ich mich mit dem Gedankengut anfreunden kann, wenn man gerne viel Geld für teure Hardware ausgibt, aber an der Stelle wo es wirklich wichtig ist Geld spart, und zwar bei den Videospielen. Gerade wenn man Gaming am PC als Hobby hat.

auch die teure Hardware kauft man nicht im teuersten shop.

ich hab es immer so gehalten dass ich spiele die mir wirklich den vollen preis wert waren mir in der box zugelegt habe. nun sind das nicht besonders viele spiele.
aber selbst wenn, kriegt man heute nur noch ne poplige Plastikhülle mit nem zettel drin. also kann ich mir auch einen key im Internet kaufen. ich sehe einfach keinen grund warum ich mir jetzt den teuren kaufen soll. am ende krieg ich das selbe.

außerdem würde ich ohne die biligen preise die hälfte der spiele einfach gar nicht kaufen, weil sie mir kein vollpreis wert sind. und ob gar nicht kaufen besser ist als im keyshop, das müssen unsere Weltverbesserer entscheiden
 
Also alle Keys die ich von G2A bisher bezogen habe waren abfotographiert von Verpackungen mit kyrillischen Schriftzeichen :ka:
 
auch die teure Hardware kauft man nicht im teuersten shop.

ich hab es immer so gehalten dass ich spiele die mir wirklich den vollen preis wert waren mir in der box zugelegt habe. nun sind das nicht besonders viele spiele.
aber selbst wenn, kriegt man heute nur noch ne poplige Plastikhülle mit nem zettel drin. also kann ich mir auch einen key im Internet kaufen. ich sehe einfach keinen grund warum ich mir jetzt den teuren kaufen soll. am ende krieg ich das selbe.

außerdem würde ich ohne die biligen preise die hälfte der spiele einfach gar nicht kaufen, weil sie mir kein vollpreis wert sind. und ob gar nicht kaufen besser ist als im keyshop, das müssen unsere Weltverbesserer entscheiden

Ganz ärgerlich ist es bei Sammler-Editionen. Die sind eigentlich wertlos. Den enthaltenen Merchandise bekommt man inzwischen auf diversen Handelsbörsen nachgeschmissen oder man kann sie direkt beim Händler/Hersteller kaufen. Der Key ist in einigen Jahren vielleicht nicht mehr funktional, das kann man ja nicht sicherstellen.
 
Es geht doch nicht darum immer nur zu arbeiten sondern darum in dieser verfi**ten kapitalistisch orientierten Welt (die sie in den meisten Regionen dieser Welt leider nun mal ist!), etwas zu tun womit man vernünftig seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Ob man dafür nun jemanden in den Anus kriecht oder selbständig und aus eigenen Interesse etwas aufbaut womit das Möglich ist, ist doch jedem selbst überlassen.
Egal wie man sich entscheidet, es hat eben alles seine Vor- und Nachteile, kommt halt immer auf die Perspektive an.
Wer sich für ein minimalistisches Leben entscheidet hat ganz sicher andere Interessen als seine Zeit mit billigen PC Spielen aus dubiosen Keyshops zu verspielen.

Ich grenze jetzt mal explizit diejenigen aus denen das so aufgrund unverschuldeter Situationen nicht Möglich ist, nicht das wieder so ein Dummschwätzer daherkommt und mir irgendwelche Schwachsinn unterstellt.

Ja, nur leider sieht diese kapitalistische Welt es nunmal nicht vor das jeder gut bezahlte Arbeit hat, nicht mal die Mehrheit. Selbst wen du davon ausgehst das jeder Mensch in diesem System eine Bildung auf Universitätsniveau hat und einen Notendurchschnitt von 1,0 wird die Mehrheit der Menschen trotzdem schlecht bezahlte Jobs bekommen, schlicht weil es nunmal immer jemanden in diesem System gibt der der gelackmeierte ist, der den Müll wegräumen muss, der putzt, der auf dem Bau ackern muss, der dir die Haare schneidet, die Fische fängt die wir essen, Möbel schlept, usw.
Im Grunde ist die Aussage über den Kapitalismus, das wer sich genug anstrengt / lernt, auch einen gut bezahlten Job bekommt eine zimliche Augenwischerei / Lüge.
Es mag einige Fälle geben wo das stimmt, das auch jemand ohne Vitamin B nur durch seine eigene Leistung eine wirklich gute Stelle ergatert, aber das sind oft Leute die entweder extrem begabt, charismatisch sind und extrem viel Glück hatten.
Für die Mehrheit der Menschen ist anständig bezahlte Arbeit ein Kampf um knappe Ressourcen und täglich verlieren ihn auch Menschen die gut qualifiziert sind (siehe China / Foxcon z.B.)...

Das soll natürlich nicht heißen das man nicht etwas für seine Bildung tun sollte, die ist nunmal der absolute Grundbaustein um überhaupt auch nur den Hauch einer Chance zu haben vieleicht mal eine halbwegs anständig bezahlte Arbeit zu bekommen, keine Garantie, aber es ist halt ein Trugschluss zu glauben nur weil jemand schlecht bezahlt wird ist auch seine Bildung schlecht. ;)

Egal wie man sich entscheidet, es hat eben alles seine Vor- und Nachteile, kommt halt immer auf die Perspektive an.
Wer sich für ein minimalistisches Leben entscheidet hat ganz sicher andere Interessen als seine Zeit mit billigen PC Spielen aus dubiosen Keyshops zu verspielen.

Und du bestimmst dann das er diese anderen Interessen haben muss und nicht trotzdem gerne mal am PC spielt? Soll ja auch Menschen geben denen reicht ein 400 Dollar / Euro PC alle 3 bis 5 Jahre zum spielen und das kann sich sogar mit etwas vom Mund absparen und einschränken unter Umständen ein ALG II Empfänger hier, die Friseurin, oder der schlecht bezahlte Werksarbeiter in China leisten.
Und natürlich wird die Person dann nicht noch ein Spiel für 50 Dollar / Euro kaufen, weil dann würde sie vieleicht im Jahr 1 oder 2 Spiele spielen können, sondern die kauft dann natürlich im Key-Shop, wo sie evt. nur 75% bis 25% des üblichen Marktpreises für das Spiel bezahlt.

Ich grenze jetzt mal explizit diejenigen aus denen das so aufgrund unverschuldeter Situationen nicht Möglich ist, nicht das wieder so ein Dummschwätzer daherkommt und mir irgendwelche Schwachsinn unterstellt.

Den Schwachsinn hast du selbst geschrieben, da braucht es keine "Dummschwätzer" die dir etwas unterstellen... :schief:

CiD schrieb:
Ich würde ihn schon als Depp sehen. Er [Anm.: der Mensch mit geringen Einkommen] sollte seine Zeit lieber damit verbringen einen besseren Job/Einkommen zu bekommen anstatt sie vor dem PC zu verspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen können nur von Leuten kommen, die das nie erlebt haben. Wenn ein Unternehmen das Milliaren Gewinne macht, es "nötig" hat Hartz4 Sklavenarbeiter für 1 Eur pro Std zu beschäftigen,
und nach nem halben Jahr wieder feuert um neue Sklavenarbeiter vom Amt zu bekommen, weiss man wo die Reise hingeht. Andere haben mittlerwele drei Jobs um über die Runden zu kommen.
Wenn ich sehe dass ein Bekannter 40 Std pro Woche arbeitet, und sich dann trotzdem noch 2 Wochen vor Monatsende die leeren Pfanddosen abholt, läuft dann nicht irgend etwas falsch ?
Deine Bildung hilft dir herzlich wenig, wenn du das doppelte oder dreifache kostest, wie ein Hartz4 Sklavenarbeiter. Klar kann man sofort einen Job finden wenn man will, nur anständig Leben kannst du davon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fossi777

willst du etwa sagen, es gab keine Armut und Niedriglohnarbeiter vor der Globalisierung? Manche Leute haben echt eine romantische Vorstellung der Vergangenheit.
 
Zurück