G2A: 'Wir sind kein grauer Marktplatz, die Menschen verstehen einfach unser Unternehmen nicht'

ach quatsch, sowas gibt es doch nicht. nirgends.

hier werden einfach nur Kreditkarten geklaut und chinesenkinder misshandelt.

und alle die solche keys kaufen unterstützen das und sind kriminell

Hast du Nike schuhe oder etwas von Adidas vielleicht irgendwas von einer anderen Marke? Vielleicht irgendwelche Medikamente ? Ein Smartphone wirst du sicherlich auch haben.
Und vor einem Computer sitzt vermutlich gerade auch. Wenn ja bist du mindestens genauso Kriminell. Genauso wie jeder hier mich, eingeschlossen.
Da werden die kleinen Asiatischen Kinder noch mehr misshandelt. Willkommen in der Welt der Kindersklaverei.
Eigentlich so gut wie alles an Bekleidung,Technik und andere Luxus Artikel werden von kleinen Asiatischen Kindern hergestellt. Wenn die Kinder in Indien durch Gift-brühe (Insektizide) laufen nur um Baumwolle anzupflanzen, das alles ist Kriminell.
Aber darüber denken die meisten nicht nach. Aber Key,s die gestohlen wurden oder von geklauten Kreditkarten (wo man das Geld sowieso wiederbekommt) gekauft wurden sind ja viel schlimmer. Dabei wird niemand verletzt oder getötet durch die Arbeit.
Das ist das Konzept der Globalisierung, gewinn auf kosten anderer. Schön das dass endlich mal verstanden wird.

Darüber sollte mal jeder nachdenken den mehr als traurig ist das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wollte ich nur sagen dass die wenigen Leute, die das Glück hatten in der heutigen Zeit einen gut bezahlen Job zu ergattern, nicht davon ausgehen sollten, dass das die Regel ist.
Klar gab es Sklavenarbeiter früher auch, heisst aber nicht dass das der richtige Weg ist. Und spätestens nach der Einführung von Hartz 4 sind wir wieder genau da angekommen. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage an alle, die das "System" kagge finden, da es Gewinner und Verlierer im System gibt:

Was wäre denn für Euch die Alternative für ein besseres System? Ehrliche Frage. Und zwar unter der leider faktischen Vorgabe, dass es einen Mangel an Ressourcen (Energie, Rohstoffe usw.) gibt.
 
Richtig, du gehst aus

Der Käuferschutz für einen Extraaufschlag (G2A-Shield) ist bekannt. Das heißt, dass sie davon ausgehen, dass eine Menge Keys nicht auf legalem Weg auf die Plattform gefunden haben, sonst wäre das auch nicht automatisch angewählt (was ich glaube auch nicht erlaubt ist). Die Mehrwertsteuer kann man insofern einfach umgehen, indem man ein anderes Land anwählt. Somit ist das auf keinem Fall etwas Verbindliches und Nachvollziehbares für den Gesetzgeber. Wo das Geld hinfließt bestimmt alleinig G2A.



Gilt auch für jeden, der bei Primark einkäuft, oder meinetwegen jedes Jahr ein neues Smartphone aus China (betrifft fast jeden Anbieter) benötigt.
 
Dumme Frage an alle, die das "System" kagge finden, da es Gewinner und Verlierer im System gibt:

Was wäre denn für Euch die Alternative für ein besseres System? Ehrliche Frage. Und zwar unter der leider faktischen Vorgabe, dass es einen Mangel an Ressourcen (Energie, Rohstoffe usw.) gibt.

Es gibt keine bessere Alternative als den Kapitalismus bzw. freie Marktwirtschaft. Komunismus hat damals nicht funktioniert und er wird wieder nicht Funktionieren. So Idealistisch ist die Menschheit nun mal nicht als das es funktionieren könnte.
Man sehe allein die Kriege die es gibt und auch weiterhin geben wird. Für Sozialismus müssten alle Menschen an einem Strang ziehen und wie Utopisch das ist könnt ihr euch sicherlich alle denken. Globalisierung und Kapitalismus haben ihre Vor und Nachteile.
Vorteile für uns und nachteile für andere. Kommt drauf an bei wem man sich am ende dazu zählt. Auf der Straße Leben muss heute keiner mehr, und was zu essen kriegt man auch zumindest hier. Sieht für mich nach einem klaren Gewinn aus.

Was kann ich als Geringverdiener tun als im C&A einzukaufen oder die billigen Lebensmittel zu kaufen? Leisten kann ich mir einen hohen Standart nicht. Vollpreistitel erst recht nicht. Aber ich beschwäre mich nicht. Denn man lebt nur an wenigen Orten so gut wie hier.
Ich habe alles was ich brauch, und bin somit Glücklich. Ich werde mich selber nicht in eine Depression hineinreden oder denken. Für meinen Rechner habe ich gespart und musste keine Konsequenzen fürchten als ich mir die sachen kaufte. Meistens ist es aber so das die Mentalität von "Will haben jetzt sofort" besteht.
Wenn das eben nicht geht sucht man die Schuld bei anderen statt selber etwas zurück zu legen. Die meisten Menschen sehen aber nur das schlechte, weil es eben mehr auffällt. Die ansicht auf die Welt ist sehr verschoben bei einigen. Meine vermutlich auch denn wir alle denken nicht gleich, sowie die Erlebnisse sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wollte ich nur sagen dass die wenigen Leute, die das Glück hatten in der heutigen Zeit einen gut bezahlen Job zu ergattern, nicht davon ausgehen sollten, dass das die Regel ist.

Also das sehe ich vollkommen anders. Alle meine Absolventen der letzten ~5 Jahre wurden hatten eher das Problem, dass sie sich nicht entscheiden konnten welches Jobangebot sie annehmen wollten.
Die Wirtschaft brummt und die Firmen investieren in Personal wie schon seit 2005 nicht mehr. Mit guter (Aus-)Bildung stehen einem in Deutschland wirklich alle Türen offen.

Wer in diesen Zeiten als gut ausgebildeter Berufseinsteiger keinen Job bekommt, sollte eventuell etwas an sich oder seinem Auftreten ändern. Eine professionelle Bewerbungsberatung hilft da wirklich Wunder!
 
Dumme Frage an alle, die das "System" kagge finden, da es Gewinner und Verlierer im System gibt:

Was wäre denn für Euch die Alternative für ein besseres System? Ehrliche Frage. Und zwar unter der leider faktischen Vorgabe, dass es einen Mangel an Ressourcen (Energie, Rohstoffe usw.) gibt.

Ich mach mal nen Vorschlag:
Soziale Marktwirtschaft:
Mindestlöhne in der EU
Mindeststeuersatz
Maximaler Verdienst für Führungskärfte (wie in Frankreich und Spanien gerne gemacht wird)
Kompletter Entfall des Bankgeheimnisses und
Ratifizierung der Anti Korruptionscharta
Wegfall der Zeitarbeit
Einführung einer EU (wenn nicht sogar Weltweiten) Mindestversorgung
BGE (Bedinungsloses Grundeinkommen)

Kapitalismus kann man vermutlich nicht abschaffen und Sozialismus funktioniert nicht in allem Bereichen. Wenn man aber Grade die 60% WeltGuthaben die derzeit 8 Menschen innehaben fairer teilt könnte man zumindest die Arm/Reich Schere entschärfen.
Das schöne am Kapitalismus ist, dass er Endlich ist ;) Und wir steuern derzeit drauf zu, mit 180 Sachen
 
@Anchorage

Ich bin ganz Deiner Meinung, einfach weil der Mensch ist wie er ist - evolutionär hat man sich dann durchgesetzt, wenn man im Wettbewerb mit anderen am Ende gewonnen hat. Und das ist in unseren Genen verankert. Da gehört auch so etwas wie Sozialverhalten, Gemeinschaftsbewustsein usw. dazu, denn die Gemeinschaft ist stärker als der einzelne (was sich auch evolutionär deutlich ausgewirkt und damit auf unsere Gene eingewirkt hat), aber am Ende ist sich jeder selbst der Nächste.

Und deswegen, weil der Mensch keine Biene und kein Borg ist, funktioniert ein Kommunismus, wo jeder die eigenen Bedürfnisse denen der Allgemeinheit unterordnet, eben für den Menschen nicht.

Und deswgen nochmal meine Frage an alle die, die das "System" ablehnen: Was hättet ihr denn gerne statt dessen? Nur wer sich diese Frage stellt und zu einer realistischen Antwort kommt, den kann ich in dieser Diskssuion ernst nehmen.

Das heißt nicht, dass man nicht vieles an unserem System verbessern kann und muss. Aber der Grundsatz, dass es eben Wettbewerb gibt und damit immer auch Verlierer, das ist einfach Systemimmanent und Teil der menschlichen Natur.

/edit:
@Unrockstar85:
Verbessern kann man viel. Bei vielen Deiner Punkte stimme ich auch grundsätzlich zu. Nur eines auch immer bedenken: Es hat schon viele viele Ideen gegeben in der Vergangenheit, die erst mal sehr gut und logisch klangen und am Ende fatale Nebenwirkungen hatten. Das ist das Problem, es gibt leider keine Patentrezepte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche neues G2A Bashing...
mich nervt das inzwischen schon ein bisschen.

Jedes größere Online oder Offline-Magazin versucht die provokativste Headline zu kreieren.
Ich finde man muss auch mal sehen was der Keyseller G2A unternimmt um besser zu werden. G2A wächst immer weiter und entwickelt sich immer mehr vorwärts.

Ich bin G2A Kunde und hatte noch nie ein Problem mit einem Key oder Ärger mit G2A.
Seit einiger Zeit nutze ich dazu noch das G2A Partnerprogramm G2A Goldmine - G2A Goldmine | Geld verdienen mit G2A - So geht's! und hatte dort ebenfalls noch nie ein Problem.

Man muss sich das mal genau überlegen!
Ein Keyseller (Onlineshop), der mit Problemen konfrontiert und von vielen Seiten attackiert wird bietet einen direkten Austausch an um Stellung zu beziehen und Probleme aus dem Weg zu räumen.
Alleine das verdient doch schon mal ein Daumen hoch oder nicht?

Aber da denkt vermutlich jeder anders.
Insgesamt ist das Thema in den Kommentaren ja ganz schön abgeschwirrt zu Job und politischen Themen.
 
Bei G2A zu kaufen ist nun mal nichts anderes als das Ausnutzen der Bevölkerung von Billiglohnländern und gefährdet die Produktion von Vollpreistiteln.

Wem beides egal ist, der soll bei G2A einkaufen. Da mir beides nicht egal ist, kaufe ich nicht bei Keyresellern ein, die nicht ihren Sitz in Deutschland haben (wie z.B. Gamesrocket).
 
Bei G2A zu kaufen ist nun mal nichts anderes als das Ausnutzen der Bevölkerung von Billiglohnländern und gefährdet die Produktion von Vollpreistiteln.

Wem beides egal ist, der soll bei G2A einkaufen. Da mir beides nicht egal ist, kaufe ich nicht bei Keyresellern ein, die nicht ihren Sitz in Deutschland haben (wie z.B. Gamesrocket).

Globalisierung ja aber nicht für den Kunden (Zitat eines anderen PCGHW Nutzers).
Die Hersteller wechseln schon länger in Billiglohnländer, schließen alte Studios usw. um ihre Gewinne zu maximieren. Das ein Produkt in der Herstellung immer weniger kostet (gilt für alles) kommt beim Kunden nur selten an. Wieso sollte ich mich also nicht von globalen Angeboten bedienen und so den günstigsten Preis für mich rausschlagen ? Der Hersteller verdient in jedem Fall, ob das Produkt nun in Russland oder in Deutschland verkauft wird.

Das Thema an sich ist schwierig und denn leider wird es mit der Globalisierung übertrieben und jeder von uns unterstützt irgendwo die Ausbeutung von Menschen. Ein eindeutiges "Richtig" oder "Falsch" gibt es hier nicht.
 
Bei G2A zu kaufen ist nun mal nichts anderes als das Ausnutzen der Bevölkerung von Billiglohnländern und gefährdet die Produktion von Vollpreistiteln.

Wem beides egal ist, der soll bei G2A einkaufen. Da mir beides nicht egal ist, kaufe ich nicht bei Keyresellern ein, die nicht ihren Sitz in Deutschland haben (wie z.B. Gamesrocket).

also ich kann wirklich nur hoffen du tust noch mehr, als unsere ach so armen Publisher zu retten und auf keyreseller zu verzichten, um die welt zu verbessern
 
Gute Spiele kauft man zum Vollpreis bei mir z.B. Dark Souls oder Assetto Corsa samt DLCs. Nur das Hauptproblem, die meisten Spiele erscheinen als Beta und bereits vor Start werden auch noch DLC's und Season Pass angekündigt. Da hört der Spaß dann irgendwann auf. Letztens The Division als Key erworben, scheint jetzt in Version 1.60 endlich spielbar zu sein. Da es Spaß macht habe ich mir mit einem Kollegen den Season Pass gegönnt. Wenn ich allerdings so lese wie die Ursprungsversion gelaufen ist, dann wird mir übel.

Wer wird heutzutage nicht ausgenutzt ?
 
Globalisierung ja aber nicht für den Kunden (Zitat eines anderen PCGHW Nutzers).

Wie ich im Nachbarthread schon mal geschrieben habe, ist die leidige Behauptung, von der Globalisierung würden nur die großen Konzerne profitieren, nichts als ein bequemes, morlisch weiches Illusionskissen.

Natürlich profitieren an allererster Stelle ALLE Einwohner der Industrie-Länder von der Globalisierung - denn sie bekommen die Waren entsprechend billig und leben in Saus und Braus. Und, noch etwas weiter gedacht, profitieren auch die "ausgenutzten" Länder mittel- und langfristig. Bei allen Nachteilen der Globalisierung (die ich im anderen Thread beschrieben habe und hier nicht wiederholen möchte) sollte man das nicht vergessen.

Einerseits auf die ach so böse Globalisierung schimpfen und dann andererseits bei asiastischen Keyshops zu kaufen ist in höchstem Maße heuchlerisch.

also ich kann wirklich nur hoffen du tust noch mehr, als unsere ach so armen Publisher zu retten und auf keyreseller zu verzichten, um die welt zu verbessern

Ich will nicht die Welt retten, aber zumindest nicht aktiv daran mitarbeiten, dass eines meiner zentralen Hobbies vor die Hunde geht.
 
Ich frage mich aber schon, in wie weit Keys von Keysellern, die Menschen der ärmeren Bevölkerungsteile in Entwicklungs- und Schwellenländern ausnutzen. Der Weg hinkt für mich irgendwie, oder müssen die Keys auf Feldern geerntet werden?
 
Ich frage mich aber schon, in wie weit Keys von Keysellern, die Menschen der ärmeren Bevölkerungsteile in Entwicklungs- und Schwellenländern ausnutzen. Der Weg hinkt für mich irgendwie, oder müssen die Keys auf Feldern geerntet werden?

Weil die Preise dort nur deswegen so billig sind, weil sie sonst von den Leuten nicht bezahlt werden könnten. Wenn das von den Leuten aus reichen Ländern für sich ausgenutzt wird, bleibt den Publishern nichts anderes übrig, als den Preis weltweit auf einem hohen Niveau gleichzuschalten und auf regionale Unterschiede zu verzichten. Dann kann sich in den armen Ländern keiner mehr so was leisten.
 
Dafür muss ich nicht bis nach Indien, in Europa haben wir bei vielen Dingen auch unterschiedliche Preise, was logisch ist bei den unterschiedlichen Kaufkräften.

Kein Unternehmer wird deswegen die Preise auf das selbe Niveau bringen, damit schrumpft nur der Umsatz.


Finde aber der Globalisierung anhand dessen einen Strick zu ziehen etwas weit hergeholt. Der Unternehmer richtet den Preis nicht anhand der kleinstmöglichen oder größtmöglichen Kaufkraft in einem Land aus. Man will ja, je nach Produkt, die meisten Menschen erreichen bei aktzeptabler Marge.
 
Wenn es am Ende mehr einbringt, alles zu einem Preis zu verkaufen, weil sonst alle nur noch den billigeren Preis zahlen, dann wird der Unternehmer auf den billigeren Preis verzichten, denn der macht dann eben NICHT mehr Umsatz. Ganz einfach.
 
Ich bin G2A Kunde und hatte noch nie ein Problem mit einem Key oder Ärger mit G2A.
Du nicht, aber die Entwickler/ Publisher, die unter Rückbuchungen von Kredikartenzahlungen, wegen Diebstahl, leiden. Denn diese müssen trotzdem die 30% des Verkaufspreises an Valve und die anderen DRM-Anbieter abdrücken.

Bei G2A zu kaufen ist nun mal nichts anderes als das Ausnutzen der Bevölkerung von Billiglohnländern und gefährdet die Produktion von Vollpreistiteln.
Meinst du es ändert sich in den angesprochenen Ländern nennenswert etwas, wenn keiner mehr bei G2A kaufen würde?

Was die angesprochene "Geiz ist geil"-Mentalität von Kunden angeht, verstehe ich den negativen Beigeschmack nicht. Wenn Firmen wie Intel und nVidia (um mal in der IT-Welt zu bleiben) Rekordgewinne durch abstruse Preise einfahren, wird von vielen Verständnis gezeigt und auf das Gewinnstreben von Firmen hingewiesen. Wenn der Kunde nun einen Weg findet Geld zu sparen, wird er, hier im Forum von anderen Konsumenten(!), als "geizig" tituliert. Ich finde diese Sichtweise auf zweierlei Arten wahnsinnig verdreht
 
Weil die Preise dort nur deswegen so billig sind, weil sie sonst von den Leuten nicht bezahlt werden könnten. Wenn das von den Leuten aus reichen Ländern für sich ausgenutzt wird, bleibt den Publishern nichts anderes übrig, als den Preis weltweit auf einem hohen Niveau gleichzuschalten und auf regionale Unterschiede zu verzichten. Dann kann sich in den armen Ländern keiner mehr so was leisten.

dazu müsste man erstmal klären ob die preise bei denen billig sind oder bei uns teuer.

und die Publisher sind doch nicht blöd und haben das längst einkalkuliert. und wie gesagt, ich hätte nicht halb so viel spiele wenn ich 60 euro für jedes spiel zahlen müsste. ich glaub nicht wirklich dran dass ein Publisher dadurch so viel Geld verliert, sonst hätte man wahrscheinlich auch längst schon etwas dagegen unternommen
 
Zurück