G2A: 'Wir sind kein grauer Marktplatz, die Menschen verstehen einfach unser Unternehmen nicht'


Auf PlayNation wird auch nur behauptet das die Keys alle gestohlen sind ohne einen einzigen Beweis. Und Sorry, das Englische lese ich nicht, da ich nur Deutsch spreche.

Fakt ist, den Publishern&Co sind Keystores ein Dorn im Auge weil sie deswegen Geld verlieren. Das die da natürlich alles behaupten was möglich ist, wundert mich jedenfalls nicht.
Und wenn denn tatsächlich alle Keys gestohlen sind die aber niemand sperrt, wundert mich das noch umso mehr. Man bräuchte dann doch nur einmal rigoros vorgehen und alle Keys sperren und schon kauft niemand mehr in Keyshops.
Aber ich glaube die haben keine Beweise, die sie dem Kunden im Falle einer Sperrung vorlegen müßten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meine Keys fast nur noch bei Keysellern und mir wurde noch nicht ein einziger gesperrt. Das dürften inzwischen auch schon so zwei Dutzend Keys sein.
Und wieso sich eigentlich wegen den Keysellern aufregen? Bei Steam, Origin, usw. ist doch fast jeden Tag ein Sale oder ein Spiel im Angebot. Wen juckt es da ob ich den Key direkt bei Steam oder beim Seller kaufe? Eben, niemanden.

Wieso sollte man denn auch so blöd sein und den vollen Preis für ein Spiel bezahlen, wenn man es im Keystore für den halben oder gar für ein Viertel des Preises bekommt? Den Publishern/Entwicklern tut das sicher auch nicht weh. Wenn es keine Keyseller gäbe und jeder den Vollpreis zahlen müsste, würden viele eben sagen: "Ach wisst ihr was, eure Spiele sind so oft so schlecht, dass sie den Vollpreis nie und nimmer wert sind, also behaltet euren Crap.".
Und wie hier schon erwähnt wurde: Keys oder Lizenzen sind nichts, was irgendwie materiell vervielfältigt werden muss. Warum also nicht auch mal von der Globalisierung profitieren, erst recht wenn niemand darunter zu leiden hat.

Geht mir genauso. Noch nie wurde ein Key auch bei mir gesperrt. Ich kaufe auch nur Keys die für die EU lizenziert sind. Sind zwar etwas teurer aber dafür ist man auf der sicheren Seite. Zu mal neuere Spiele am Anfang oftmals auch um die 40€ bei Keysellern kosten. Billiger werden die Spiele erst oft nach einem halben Jahr oder einem Jahr. Letztens erst The Division für 20€ und Metal Gear Solid: The Phantom Pain für 15€ gekauft. Wenn das mal kein Schnäppchen ist. Nun müsste man nur noch die Zeit finden um auch die ganzen Spiele durch-zuspielen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
 
Kennt jemand jemanden, bei dem bereits ein Key gesperrt wurde?

Man hört das zwar immer, wenn es um g2a, kinguin, cdkeys und Konsorten geht - aber weder hab ich selbst ein Problem damit gehabt, noch jemand in meinem Umfeld.

Kaufe Spiele ausschließlich von Keysellern oder in (guten!) Steamsales. Der bloße Gedanke, 60€ für die digitale Version von einem Spiel direkt auf Steam zu bezahlen, ist abstrus.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich den "Key", den man durch den Valve-Kauf erworben hat, auslesen zu lassen. Was wäre mit meinen Spielen, wenn Valve pleite geht?
 
Kennt jemand jemanden, bei dem bereits ein Key gesperrt wurde?
Ja, zwei aus meinem Bekanntenkreis konnten sich 2015 von ihrem FarCry4 und ESO Key/Account verabschieden. Beide kaufen ständig bei MMOGA und G2A.
Hat schon sein Grund weshalb beide ihren Hauptsitz in Hong Kong haben. Einige scheinen das nicht zu blicken. Naja, Dummheit muss halt bestraft werden. :D
 
Meine kumpels und ich kaufen unsere Steam keys schon ewig bei G2A, und noch nir hatte wer von uns Probleme dort. Die liefern schnell und sind meistens weit unter dem offiziellen Steam preis.
 
Ach so, vergisst nicht bei G2A euer Land anzugeben damit ihr die 19%VATs bezahlt, sonst kann es Probleme geben.
 
Ach so, vergisst nicht bei G2A euer Land anzugeben damit ihr die 19%VATs bezahlt, sonst kann es Probleme geben.

Da geht der Fehler mit dem "seriösen" G2A doch schon los, Umsatzsteuer gewerblich führt das Unternehmen ab, dort wo es sitzt, also Polen oder doch Hongkong?

Und der supadupa Käuferschutz für den obligatorischen Taler oder was die da wollen, nachträglich noch payment fees drauf hauen wo Gesetze klar vorgeben der Endpreis muss beim Kauf angegeben sein und nicht irgendwo später in der Maske etc.......das ist alles nicht grau, das ist und bleibt dunkelgrau.

Wie grau ist PCGH eigentlich mittlerweile so etwas als clickbait ne Plattform zu geben?
 
"Hi, wir bieten extra ne Versicherung an, wenn ihr von unseren Plattformverkäufern betrogen werdet oder Keys gesperrt werden, aber hey, das konnten wir ja vorher gar nicht wissen, alles seriös..."

Und das mit der VAT ist auch nen Witz. Als ob G2A Mehrwertsteuer abführen würde, die kassieren die sicherlich einfach selbst ein.
 
Meine kumpels und ich kaufen unsere Steam keys schon ewig bei G2A, und noch nir hatte wer von uns Probleme dort. Die liefern schnell und sind meistens weit unter dem offiziellen Steam preis.

Kunststück bei geklauten Keys ... (geklaut im Sinne von: Mit geklauten Kreditkarten "erworben" zum Weiterverkauf)
 
naja wenns alles mit geklauten Karten wäre würde es ja revoked werden wenn die Belastungen storniert werden, werden wohl kaum hunderte Besitzer ner Visa ihre Abrechnungen nicht kontrollieren?

denke eher G2A ist voll von Ru, Südamerika etc und Spielen aus Bundles oder geklauten Retail Boxen deren Keys dann im An und Verkauf landen.
 
Seit Jahrzehnten wird mit der Globalisierung genau nach diesem Schema sehr viel Geld gemacht und keiner stößt sich daran. Billig einkaufen/produzieren und in "reichen Industrienationen" verkaufen. Und wenn das jemand bei Computerspielen macht, ist es alles ein großes Verbrecherkartell und es wird so getan, dass allen klar sein müsste, dass es gar nicht so billig sein kann. Dabei sind gerade Keys etwas, das ohne Kosten vervielfältigt werden kann, die können also beliebig billig sein.

Da ist die moralische Empörung beim T-Shirt für 4,99€ bei H&M, Smartphone für 99€, Turnschuhe für 19,99€ etc. viel eher angebracht, da stellt sich wirklich die Frage, wie kann so etwas so billig sein... - Aber da ist es ja scheinbar kein Problem.

naja wenn das Smartphone fuer 600 Eu wenigstens unter besseren bedienngungen produziert werden wuerde ...
Aber irgendwo stimmt da schonw as nicht, die Preise sind so niedrig in einigen Regionen, das die Menschen sich da auch Spiele leisten koennen und dann nutzen welche das aus um Kasse zu machen , da sind die wo solche Keys kaufen genauso Deppen wie die wo einen Reibach machen in dem sie das ausnutzen ...
Ich kauf ja direkt , wenn auch bei Sales aber die ganzen Plattformen udn Keyseller sind mir alle suspekt !
 
Naja, der der den Key billig kauft könnte auch jemand mit geringem Einkommen sein der trotzdem lieber kauft als raubkopiert, den Kunden würde ich nicht als Deppen sehen.

Aber dann soll es ihm halt ein Buddy im Ausland kaufen und nicht G2A/Kinguin/gameladen und wie die alle heißen.
 
Naja, der der den Key billig kauft könnte auch jemand mit geringem Einkommen sein der trotzdem lieber kauft als raubkopiert, den Kunden würde ich nicht als Deppen sehen.
Ich würde ihn schon als Depp sehen. Er sollte seine Zeit lieber damit verbringen einen besseren Job/Einkommen zu bekommen anstatt sie vor dem PC zu verspielen. Vorm PC sitzen uns spielen wenn man es sich eigtl. gar nicht Leisten kannn...aber naja, Deppen halt....
 
Oh, das war jetzt aber nett polemisch und diskriminierend allen gegenüber die vielleicht nur Teilzeit arbeiten können, chronisch krank sind, einen Beruf ausüben wo die soziale Komponente die finanzielle Ausbeute überwiegt etc, für soviel Dummheit und Ignoranz bekommt der Hobby AFDler ein like von mir. :D
 
Ich würde ihn schon als Depp sehen. Er sollte seine Zeit lieber damit verbringen einen besseren Job/Einkommen zu bekommen anstatt sie vor dem PC zu verspielen. Vorm PC sitzen uns spielen wenn man es sich eigtl. gar nicht Leisten kannn...aber naja, Deppen halt....

Muss doch jeder am Ende selbst wissen, was er mit sich und dem Leben anfängt. Wenn alles nur noch den Einkommen unterworfen wird, dann kann auch mit der individuellen Entwicklung auch schnell Schluss sein. Arbeit muss Sinn ergeben. Und für manche reicht das aus und sie nehmen es in Kauf, weniger Einkommen dafür zu bekommen. Jeder muss halt dort den Kompromiss für sich selbst finden oder für bessere Löhne auf die Straße gehen. Ich meine, schau dir mal Donald Trump an. Supereich aber trotzdem geistig verarmt. Aber wir sollten wieder zurück zu den Keysellern kommen.;-)
 
Ich würde ihn schon als Depp sehen. Er sollte seine Zeit lieber damit verbringen einen besseren Job/Einkommen zu bekommen anstatt sie vor dem PC zu verspielen.

Genau, weil jemand mit geringen Einkommen ja auch kein Recht auf Freizeit hat und nicht wie Menschen mit besseren Einkommen Freizeit benötigt.
Wen die mal irgendwann 3000 Dollar Netto aufwärts verdienen dürfen die spielen, aber vorher haben sie bitteschön 24h Workeholics zu sein und an nichts anderes als an Arbeit und lernen zu denken! :stupid:

Muss doch jeder am Ende selbst wissen, was er mit sich und dem Leben anfängt. Wenn alles nur noch den Einkommen unterworfen wird, dann kann auch mit der individuellen Entwicklung auch schnell Schluss sein. Arbeit muss Sinn ergeben. Und für manche reicht das aus und sie nehmen es in Kauf, weniger Einkommen dafür zu bekommen. Jeder muss halt dort den Kompromiss für sich selbst finden oder für bessere Löhne auf die Straße gehen. Ich meine, schau dir mal Donald Trump an. Supereich aber trotzdem geistig verarmt. Aber wir sollten wieder zurück zu den Keysellern kommen.;-)


Man sollte sich halt fragen warum man arbeitet, arbeitet man noch um leben zu können, oder lebt man schon nur noch um zu arbeiten. Was nützt es viel Geld zu verdienen wen man am Ende mangels Freizeit eigentlich kaum noch was davon hat?
Vielen Menschen scheint heute der Blick dafür abhanden gekommen zu sein das am Ende nicht die möglichst hohe Summe auf dem Bankkonto zählt, sondern ob man von der Summe leben kann und es für das reicht was einen persöhnlich glücklich macht. Nicht jeder braucht jedes Jahr einen Verdienst um sich einen 3000 Euro PC, großes Auto, Haus, teuren Urlaub, oder dergleichen leisten zu können, es gibt halt Menschen die mit weniger auch ein für sich erfültes Leben haben.

Folgende Kurzgeschichte verdeutlicht es eigentlich gut und sollte jeden mal zum Nachdenken anregen auf welcher der beiden Seiten er sich in seinem Leben befindet, ob er der Fischer ist der arbeitet um davon leben zu können, oder ob er schon der Toruist ist der nur noch lebt um zu arbeiten:

Der zufriedene Fischer - Geschichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück