Die Retro/Nostalgie Welle - hat sie euch auch schon erfasst?

Die heutige Gesellschaft hat für diesen Zweck immer und überall Desinfektionstücher mit dabei.
Kein Wunder, dass es immer mehr Allergiker gibt, wenn man nie zuvor...
Ein bekanntes Vorurteil. Reinlichkeit hat nicht so viel mit Allergien zu tun wie die meisten denken. Ich habe sehr viel im "Dreck" gespielt und dennoch bin ich ein Geplagter. Meine Brüder hatten da mehr Glück. Ein großer Bestandteil der Entstehung von Allergien ist die DNA, wird also vererbt. Desinfektionsmittel gab es bei uns auch nie ? prinzipiell geb ich dir natürlich Recht. Heutige Kinder verbringen ihre Zeit vor diversen Bildschirmen ohne ausreichend draußen zu spielen. Wir hatten in der Grundschule noch das Fach Schulgarten ?
 
Aber durch die verstärkte Hygenie durch die AHA-Regeln habe ich z.B. keine Erkältung mehr bekommen.
Jetzt schon seit über 3 Jahren. Sonst hatte ich mindestens einmal im Jahr immer eine.
 
Ich hab seit Ewigkeiten keine Erkältung mehr gehabt, auch schon vor Corona nicht.
Nur halt Impfreaktion zuletzt.
Die Leute haben jetzt anscheinend erst begriffen, dass man nicht jedem die Hand schütteln muss und Hygiene wichtig ist.

Aber zum Thema Retro, dass kommt doch immer wieder alle paar Jahre.
Und weil Menschen nunmal nur ein bisschen klügere Lemminge sind, wird mitgemacht.
Gerade in der Schule bist du doch sofort Aussenseiter sobald du etwas anders bist.
 
Aber durch die verstärkte Hygenie durch die AHA-Regeln habe ich z.B. keine Erkältung mehr bekommen.
Jetzt schon seit über 3 Jahren. Sonst hatte ich mindestens einmal im Jahr immer eine.
Durch die ollen Masken hab ich gefühlt permanent nen leichten Husten/Kratzen gehabt... inzwischen wo man dieses ollen Teile nicht mehr zwangsweise aufsetzen muss ist das auch weg... Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein, da ich diese Masken nie mochte^^
Naja BTT

Mich hat die nicht so gepackt... gut bin auch nen "Nachwende Kind" 91er Baujahr. Klar mal hier und da ein paar alte Games rausgekramt oder paar alte Lieder rausgefischt aus der Jugend, aber das ich mich jetzt mit Retrozeug eindecke... nö^^

Oder doch fast -> Wollte mir vor kurzem eigentlich ne Simson SR50 kaufen... Naja aber für die utopischen Preise nein danke. Da hab ich noch andere Hausprojekte die auch bissel Geld verschlingen :D
 
Aber zum Thema Retro, dass kommt doch immer wieder alle paar Jahre.
Haben meine Eltern schon gesagt.
Als ich meine ersten Schlaghosen hatte und von meinem Vater gehänselt würde, hat meine Mutter erwähnt, dass seine Hosen viel mehr Schlag hatten ? und jetzt? Tragen die Leute wieder Schlaghosen.
 
Als ich meine ersten Schlaghosen hatte und von meinem Vater gehänselt würde, hat meine Mutter erwähnt, dass seine Hosen viel mehr Schlag hatten ? und jetzt? Tragen die Leute wieder Schlaghosen.
Modisch finde ich die 70´er von allen Jahrzehnten im letzten Jahrhundert am schlimmsten.
Die Klamotten, die Frisuren und Koteletten, die Tapeten. Ein Graus. :D
Und das obwohl ich in den 70´ern geboren bin. Aber da ist mir als kleines Kind das Elend noch nicht so aufgefallen. :P
 
IMG_3266.JPG

war bei mir nie eine welle, sonder ein ständig fliessender fluss.
 
Meine alte Aiwa Anlage steht jetzt bei meinen Vater in der Gartenhütte.
Die hatte ich mir 1990 vom Konfirmationsgeld gekauft. Und läuft immer noch.
Musik höre ich bei mir zu Hause jetzt nur noch per Kopfhörer am PC. Oder per Bluetooth Box auf dem Balkon.
Ich kenne aber noch ein paar Hifi-Liebhaber welche hochwertige Anlagen zu Hause haben.
Einer hat Equipment für 100K in der Wohnung.
Ein Kollege baut Hifi-Boxen selber. Der hat Boxen die sind fast 2m hoch. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Modisch finde ich die 70´er von allen Jahrzehnten im letzten Jahrhundert am schlimmsten.
Die Klamotten, die Frisuren und Koteletten, die Tapeten. Ein Graus. :D
Und das obwohl ich in den 70´ern geboren bin. Aber da ist mir als kleines Kind das Elend noch nicht so aufgefallen. :P
Ich liebe die Mode der 90er, schrill und farbenfroh. Aber auf die Straße würde ich mich so nicht trauen ? bis auf Subkulturklamotten finde ich aber kein Jahrzehnt richtig prickelnd ? aber vielleicht bin ich auch nur zu alt dafür ?
 
Modisch finde ich die 70´er von allen Jahrzehnten im letzten Jahrhundert am schlimmsten.
Die Klamotten, die Frisuren und Koteletten, die Tapeten. Ein Graus. :D
Und das obwohl ich in den 70´ern geboren bin. Aber da ist mir als kleines Kind das Elend noch nicht so aufgefallen. :P

Ey! Nix gegen Backenkoteletts! Auch wenn ich derzeit vollbartbedingt keine trage! :D
 
Die sind an mir komplett vorbei gegangen. :ugly:

Bei mir waren die zum ersten Mal angesagt, als ich so in der 5. oder 6. Klasse war.

@T: Ich habe schon seit meiner Jugend, sagen wir mal kurz nach der Jahrtausendwende, ein Faible für altes Subkulturgedöns (vor allem aus UK) grob der 1960er bis 1980er. Retro-Stuff ist also, unabhängig irgendwelcher Trends, sowieso recht präsent in meinem Leben.
 
Bei mir waren die zum ersten Mal angesagt, als ich so in der 5. oder 6. Klasse war.
Ich bin in den 80´ern/ 90´er voll auf Nike Schuhe abgefahren. Nike Air Max und Air Jordan.
Außerdem waren damals NFL Footballjacken modern. Baseballjacken auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in den 80´ern/ 90´er voll auf Nike Schuhe abgefahren. Nike Air Max und Air Jordan.
Außerdem waren damals NFL Footballjacken modern.

Achso, nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: bei mir selbst waren Buffalos nie "in", aber halt in meiner Generation als ich in dem oben beschriebenen Alter war :ugly:

So mit 13/14 stand ich aber auf weite, kurzärmlige Hemden und weite Hosen mit vielen Taschen. Halt was damals der Rock/Metal/Crossover-Stil war, den die Stars und Sternchen in den MTV-Clips getragen haben.
Sah bei mir als enorm schmal gebauter Person natürlich besonders blöd aus :ugly:
 
So mit 13/14 stand ich aber auf weite, kurzärmlige Hemden und weite Hosen mit vielen Taschen. Halt was damals der Rock/Metal/Crossover-Stil war, den die Stars und Sternchen in den MTV-Clips getragen haben.
Sah bei mir als enorm schmal gebauter Person natürlich besonders blöd aus :ugly:
Am besten waren die Hip-Hopper Hosen in den 90´ern. Die saßen bis in den Kniekehlen. :ugly:
 
Ich glaub an mir sah jeder Trend blöd aus ? ich hatte aber auch keine Ahnung von Mode und naja, das kann nicht klappen ? mein jüngeres Ich würde mich als spießig bezeichnen aber zumindest ist Hose + Hemd immer passend ?

Mit einem schicken Button-Down-Hemd ist man immer gut angezogen. Ich meine mich zu erinnern, dass du damit auch mal was anfangen konntest.

Und Hosen sind generell empfehlenswert in den meisten Fällen :ugly:
 
Bei mir ist es auch eine Angewohnheit meine Hemden immer aus der Hose zu tragen.
Wie Jürgen von der Lippe. Das ist nicht so spießig und lockerer. :ugly:
 
Zurück