Falsch, Antilag+ muss im Spiel integriert sein. Get your facts straight...
Das ist eine treiberseitige Angelegenheit. AntiLag + läuft in dem Launchtiteln sowie in den 11die Unterstützt werden. Also 12 Spiele derzeit. Man muss es jedoch zwingend in den Radeonsettings aktivieren.
Die zwei Videos von diesem Amateur helfen da herzlich wenig, vielleicht sollte Ihm mal jemand sagen, dass Einstellungen in den Treibersettings nicht on the fly übernommen werden. Wenn man also AntiLag+ aktivieren möchte, muss man die Anwendung neu starten. In Cyberpunk geht es sowieso nicht.
Ich spare mir jetzt den restlichen Kram von dir hier auch noch zu zitieren, es ist stets das selbe von gewissen Leuten. Es wird nur die Hälfte erwähnt und von der anderen Hälfte ist davon die Hälfte dann auch noch falsch.
Zumal du es ja nichtmal selber testen kannst, als würden sonst nur Deppen vorm Monitor hier sitzen....
Ich seh Frame Generation allgemein nur als ein Feature um auf seine 144hz zu kommen, wenn es vorher schon recht gut lief.
Ja seh ich auch so. Wo ich bereits gute Framerates habe, da stellt es tatsächlich einen Bonus dar. Stellt sich nur die Frage, brauch ich es dann? Vorteil und Nachteil hält sich grob die Wage wie ich finde.
Mal kurz zusammengefasst:
3 Modi.
- Integriert. Läuft sehr gut, keine Reduzierung der Frames in Bewegung (zumindet in Forspoken wo ich es testen kann), VRR funzt bei mir auch, den Lag kann ich nicht messen. Das Ergebnis hier weist aber zu überzeugen solange die Fps hoch genug sind. Mehrwert durchaus vorhanden.
-Unterstützt. Läuft gut, in Baldurs Gate 3 z.B. ne feine Sache. In Spielen wie Hogwarts stört aber der Judder stark. VRR funktioniert nicht korrekt. Fps fallen in Bewegung graduell ab.Mehrwert je nach Anwendung.
-Via Treiber erzwungen. Läuft nahezu wie unterstützt, Framerate ist entscheidend. Fps fallen in Bewegung drastisch ab. Lag spürbar und passt nicht zur Framerate. Getestet in Pioneers of Pagonia und Humankind. Mehrwert je nach Anwendung.
Neben der Framerate scheint auch die Widerholfrequenz des Panels entscheidend zu sein. Auf 240 Hz hab ich wesentlich weniger Judder als mit 120 Hz. Für Leute mit HighRefresh Displays ist die Option ne Überlegung wert.