News FSR 3 mit Fluid Motion Frames in Call of Duty: Modern Warfare 3 und Warzone nach Update verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FSR 3 mit Fluid Motion Frames in Call of Duty: Modern Warfare 3 und Warzone nach Update verfügbar

Activision hat jetzt ein Update veröffentlicht, welches AMDs neueste Upscaling-Technologie FSR 3 mit Fluid Motion Frames in den beiden Ego-Shootern Call of Duty: Modern Warfare 3 und Warzone implementiert und offiziell verfügbar macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FSR 3 mit Fluid Motion Frames in Call of Duty: Modern Warfare 3 und Warzone nach Update verfügbar
 
So langsam wie sich FSR3 verbreitet, wirds zu jedem Spiel, das FSR3 bekommt, auch eine News geben, ist ja nicht gerade viel Aufwand. Hoffe, vor allem für Besitzer von kleineren Karten, dass die Entwickler bisschen Gas geben.
 
Hoffentlich gibt's bald ein Plugin für alle Spiele.
das UE4/5-Plugin gibts ja schon

bei anderen Engines wird man wohl mit dem offenen Source Code ähnlich hantieren können

Also, am Ende ist es jetzt eine Frage, ob die Studios FSR3+FG als kostenlose Werbung wollen.
(verspricht zusätzliche Verkäufe, ... auch für ältere Games)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Publisher Activision soeben hat ein Update veröffentlicht, das AMDs neueste Upscaling-Technologie FidelityFX Super Resolution ("FSR") 3 mit deren hauseigener Zwischenbildberechnung ("Frame Generation") AMD Fluid Motion Frames ("AFMF") in den beiden Ego-Shootern Call of Duty: Modern Warfare 3 und Call of Duty: Warzone implementiert und offiziell verfügbar macht.

Ich glaube das ist falsch beschrieben.

FSR3 FMF - wird pro Spiel implementiert (wie DLSS FG)
FSR3 AFMF - treiberseitiges FMF ohne spezielle Integration in Spiele

Also hat Activision wohl FSR3 FMF integriert. AFMF geht ja immer und wird nicht pro Spiel implementiert.
 
Okay.. also ich hab's Grade grob durchgetestet.. die FPS sind mit FSR-Nativ + fmf zwar höher als mit DLAA+DLFG
Dafür brechen die frames je nach zene bedeutend Tiefer ein.

Optisch kommt FSR-Nativ nicht ganz an DLAA ran.. ist aber soweit brauchbar.. etwas auf DLSS-Q Level

DLAA vs FSR-N ohne FG sind die FPS höher und stabiler bei der Nvidia Lösung.

Soweit ganz okay und brauchbar
 
Ich glaube das ist falsch beschrieben.

FSR3 FMF - wird pro Spiel implementiert (wie DLSS FG)
FSR3 AFMF - treiberseitiges FMF ohne spezielle Integration in Spiele

Also hat Activision wohl FSR3 FMF integriert. AFMF geht ja immer und wird nicht pro Spiel implementiert.
In den bisherigen FSR-3-Spielen wird eigentlich immer das von Nvidia etablierte "Frame Generation" übernommen. Das ist auch gut abgrenzbar gegenüber (A)FMF. Ich schaue gleich mal, was Activision explizit nennt.

MfG
Raff
 
FG braucht man sowieso nur wenn man zu wenig fps hat. Habe es ner in Cyberpunk und Alan wake 2 gebraucht wegen PT also ja. Halte es aber auch für kein gutes feature aber ohne geht es halt noch nicht für amd noch länger nicht als nicht. Diese spiele sind mit Radeon unspielbar für mich. Aber ich kann auf PT auch nicht verzichten, wenn es da ist. AMDS FG in 2077 verursachte Tearing obwohl freesnyc an war und so weiter. Hatte ich bei nv nie da läuft es halt.

Weis nichtmal was du mirt fmfmfmfmfm und m und ms meinst. FSr 3 was ist das? fsr ist immer noch auf 2.2.
 
Ich habe es mit Elex 2 und DirectX 12 getestet:
30-40% mehr FPS, vom Gefühl her kein großer Unterschied.
Müsste ich mich festlegen, würde ich sagen MIT FG minimal besser.

Allerdings ist der Unterschied in diesem Fall so gering, dass ich das niemals blind unterscheiden könnte.

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ich kann's nicht sagen.
 
Zurück