Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Na und? setzt mal konsequent um, hab gleich konsequent reagiert und meine 100Mbit+Phone Vertrag gekündigt :-) Jetzt rufen die Idioten ständig an und heulen einen was vor. Was soll man mit 100Mbit oder gar 200Mbit Leitungen wenn man nach 8GB nix 10GB schon gedrosselt wird :-))

Leute es geht nicht um legal oder illegal es geht darum das Niemand Schweinegeld bezahlt um mit 100Mbit oder 200Mbit Youtube zu glotzen!!! Dafür reicht ne 6000er Leitung für 10euro im Monat!

Kündigen ist die einzige Antwort auf diese miese Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Ist doch bei LTE auch nicht anders. Nur bringt da Kündigen auch nichts, weil es keine Alternative gibt, bzw. bei allen Anbietern gedrosselt wird.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

diskutieren wir hier über LTE? oder Kellogsschachteln mit Stickern darin? oder geht's um Vodafone Kabel ?
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Vor allem: Wie will der Provider das zuordnen? Verlässlich geht das nur über DPI und das ist imho nicht akzeptabel.
(Deep Package Inspecton wäre mit einer Post, die das Briefgeheimniss zu 100% verletzt vergleichbar)

Wir wahrscheinlich anhand der Server IP Adressen erkannt. Deine Daten werden die nicht genau analysieren.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Wir wahrscheinlich anhand der Server IP Adressen erkannt. Deine Daten werden die nicht genau analysieren.

Genau. Schrieb ich ja oben auch schon. An der IP oder am Hostnamen. Kabel Deutschland hat eine (interne) Liste von Filesharing-Seiten. Mit einer Analyse der Daten könnte man das übrigens gar nicht bewerkstelligen, da man alle nur erdenklichen Daten per Filesharing runterladen kann. Bei Filesharing kommen ja oft Archiv-Dateien zum Einsatz (z.B. RAR). Durch die Kompression erscheint der Datenstrom wie eine Reihe von Zufallszahlen mit maximaler Informations-Entropie. Durch Analyse der Daten kann (auch mit viel Aufwand) nicht ermittelt werden, ob das nun Filesharing ist oder nicht.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Das mit den 10GB stimmt so auch nicht ganz!!!

Ich gehöre zum Testgebiet , bei mir greift die Regel schon seit einem Monat. Aber, ich wurde mehrfach bereits 1-3 GB gedrosselt obwohl in meinem v200 Vetrag, 1TB stehen... anyway. Nach ewigem hin und her mit der OSI Schicht 8 des Supports, rief mich dann ein richtiger Informatiker zurück:

1.) rennt man in die Drossel, wird FS auf 100Kbit reduziert und normaler Traffic auf 10 M/Bit! Sehr cool das man dann bis zum Ende des Tage Netflix und Co nur noch in SD schauen kann!
2.) In die 10 GB FS Traffic wird zuerst der reguläre TRaffic inkludiert. Bedeutet: Ihr habt bei zb bei Amazon, Netflix oder Steam was nicht gedrosselt wird an diesem Tag schon 8GB verbraten, so bleiben nur noch 2GB für FS übrig. --> Großes Kino bei KD / Vodafone

kann ich bestätigen, bei mir auch genauso seit anfang november. (Vodafone Kabel)
am tag paar spiele bei steam geladen und abends bei one-click-hostern sofort die drossel drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Ist ja klasse, was du für ein Weltverbesserer bist :ugly:

Heißt du kommunizierst mit Brieftauben, besitzt kein Mobiltelefon und Games spielst du entweder nicht oder lädst sie dir illegal runter?

Jo, du bist der MVP hier. :daumen:

Spaß bei Seite: Du hast vollkommen Recht. Wenn die Masse sich mal dagegen "erheben" würde, wäre das toll und die Konzerne würden auch kapieren, dass das so nicht geht.

Aber das ist unrealistisch. Das weißt du. Das weiß ich.
Deshalb: Hör auf hier den Gutmenschen zu spielen und über andere zu urteilen und sie zu beleidigen. Danke.

Interessant. Du fühlst dich also angesprochen. Soso. :lol::D:daumen:
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

der verein ist eh das letzte, was ich mit denen durch habe.. versprochen 16000 , angekommen 3000 ... aussage des supports , wir müssen ja nur bis zu 16000 liefern... erst nach einem halben jahr bin ich aus dem vertrag gekommen wo es schon beim anwalt lag. früher wars die telekom ( kostet etwas mehr aber seit ich dort kunde bin nie wieder probleme gehabt) heute ist vodafone einer der schlechtesten anbieter und wenn man im netz so ließt war ich bei weitem kein einzelfall.
ich möcht mal wissen wie man z.b. sich WOT oder ähnliche games sich runterladen will (wird ja auch über torrent verteilt) wenn nach 10 GB rio ist.
ohne worte , ich hoffe das mal mehr kunden vodafone den rücken zu drehen.

der vergleich unten mit lte ist sinnfrei... rein lte hat einen monatlich bregrenzten traffic... hat nix mit dieser drosselung zu tun.... nehmt hybrid von der telekom... lte + das bischen was aus der leitung kommt ohne begrenzung !!!
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Ich bezahle für einen Dienst den ich auch haben möchte aber wenn die mir diesen Dienst drosseln dann drosseln ich meine bezahlbereitschaft
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Die Leute müssen reagieren und ihre Verträge kündigen. Wenn ihnen die Kunden in Scharen davonlaufen, dann werden sie die Sache vielleicht nochmal überdenken. Das Problem ist, dass im Smartphone Zeitalter zuviele "Uninformierte" (ums nett zu sagen) Kunden sind und dass dann vielleicht die Kündigungen der "Informierten" garnicht ins Gewicht fallen.

Es nutzen ja auch Launcher wie der von Blizzard Filesharing (wenn auch deaktivierbar), nicht nur phöse Torrents. Finds aber "lustig" wie die Technik zwar vorran schreitet, aber nicht oder nur mit Extrakosten (z.B. HD TV Extragebühren) an Endkunden weitergereicht wird. Im Bereich Internet wissen die Anbieter scheinbar nichtmal selbst was sie wollen (außer es dreht sich um mehr Kohle). Auf der einen Seite einen auf dicke Hose machen von wegen HD-Streaming, Cloud und fette Leitung, auf der anderen Seite Trafficlimits auf Flatrates. Dann noch Technologien (Vectoring) ausbauen , die nicht zukunftssicher sind und in 10 Jahren kommens dann wieder und wollen (Steuer-)Gelder ums Glasfasernetz oder was auch immer auszubauen.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Na ja,war doch klar. Nur kassieren und zu geizig den Ausbau voranzutreiben,lieber in Werbung investieren.
Ich bin bei dem Saftladen KD leider schon 7 Jahre,weil mir für schnelles Internet die Alternative fehlte und nach wie vor fehlt.
Jetzt hat die Telekom in unserem Postleitzahlengebiet alles ausgebaut um mindestens 50Kbit/s zu bekommen.
Doch dorthin gehe ich garantiert nicht,ist noch ein größerer Sauladen als KD/Vodafone.
Ich ziehe nächstes Jahr Januar eh um auf ein Dorf und dann ist KD sowieso Geschichte.
Dort bekomme ich bei einem speziellen Anbieter für die dortige ländliche Gegend einen 50Kbit/s Anschluß für 39,90€ im Monat. :devil:
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Gut so und richtig so.

Dieses filesharing wird zu 95% soweiso nur illegal genutzt, die restlichen 5% muessen es eben einschraenken oder sich ne alternative suchen.

Prinzipiell finde ich das aber erstmal gut.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Da bin ich ja froh das ich, wegen Hybrid DSL, von Vodafone zur Telekom gewechselt bin.

Ich find's jedenfalls eine riesen Sauerrei, vor allem wenn neben One Klick Hostern auch noch Steam betroffen ist.
Da hilft nur kündigen oder wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, sich einen Anwalt suchen.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

die telekom hat sich ganz schön gewandelt , was service und leistung angeht , früher hieß es immer : Spaß mit der Telekom , heute : Spaß mit Vodafone !
OK , Telekom ist etwas teurer aber dafür hab ich keinerlei stress mehr und nach dem ärger mit vodafone war es mir das wert.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Ich find's jedenfalls eine riesen Sauerrei, vor allem wenn neben One Klick Hostern auch noch Steam betroffen ist.
Da hilft nur kündigen oder wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, sich einen Anwalt suchen.

Genau! Steinigt sie, auf den Scheiterhaufen mit ihnen! :ugly:

Ähm... an welcher Stelle genau ist von Steam oder One Klick Hostern die Rede? Junge, Junge, lesen ==> verstehen ===> schreiben. In dieser Reihenfolge. Dann brauchst du auch keinen Anwalt. Der könnte dir ohnehin nicht helfen, denn Vodafone hat die Drosselung bei übermäßigem Filesharing in der AGB, wie übrigens sämtliche anderen Internetprovider auch. Aber nach dem Anwalt schreien ist ja so schön einfach... :schief:

Munter bleiben!
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

der vergleich unten mit lte ist sinnfrei... rein lte hat einen monatlich bregrenzten traffic... hat nix mit dieser drosselung zu tun.... nehmt hybrid von der telekom... lte + das bischen was aus der leitung kommt ohne begrenzung !!!

Da muss es aber 1. LTE von der Telekom und 2. DSL geben.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Ja aber was steht denn da genau drin?
Steht dort sinngemäß, "Verbraucht man mehr als 10GB wird man gedrosselt" oder steht dort "Verbraucht man mehr als 10GB bei One Klick Hostern und P2P wird man gedrosselt"?

Das macht ja einen riesen Unterschied.
Hier berichten ja einige das man auch bei Steam gedrosselt wird oder das vorher Verbrauchte Datenvolumen auf das des One Klick Hosters angerechnet wird.
Beides wäre, wenn zweitere Klausel gilt rechtswidrig.

@bummi18 Na ja ganz so ist es leider nicht. Ich habe z.Z. Spaß mit der Kombination Amazon und Telekom.
Mein Internet läuft super flott. Nur wenn ich auf Amazon.de gehe oder aber über meinen Fire TV Stick Musik über Amazon Music anhöre ist die Verbindung sau langsam und Musikhören geht oftmals gar nicht mehr.
Klingt komisch, ist aber so :nicken:

Gestern den Amazon Support kontaktiert. Nach einigen Tests und Recherche hat der Supportmitarbeiter tatsächlich schon ein bereits gemeldetes Fehlerticket gefunden.
Heißt also mit dem Problem bin ich nicht alleine.
Ob es nun an Amazon oder an der Telekom liegt ist noch nicht klar.
Bin gespannt wann das Problem gelöst wird.
Ist quasi eine Drosselung die "nur" Amazon betrifft.
 
AW: Filesharing: Vodafone Kabel will Drosselung ab 10 GB künftig konsequent durchsetzen

Genau! Steinigt sie, auf den Scheiterhaufen mit ihnen! :ugly:

Ähm... an welcher Stelle genau ist von Steam oder One Klick Hostern die Rede? Junge, Junge, lesen ==> verstehen ===> schreiben. In dieser Reihenfolge. Dann brauchst du auch keinen Anwalt. Der könnte dir ohnehin nicht helfen, denn Vodafone hat die Drosselung bei übermäßigem Filesharing in der AGB, wie übrigens sämtliche anderen Internetprovider auch. Aber nach dem Anwalt schreien ist ja so schön einfach... :schief:

Munter bleiben!

Ähm sorry aber jeder zweite schreibt hier von One Klick Hostern und im Artikel steht es auch "sondern auch Direktdownloads, etwa von Sharehostern".
Und von Steam haben hier auch so einige berichtet.
Aber du hast recht, die AGB's habe ich nicht von Vodafone gelesen. Daher auch mein zweiter Post mit der Nachfrage.

Also bitte vorher lesen und dann schreiben.
 
Zurück