News Filesharing-Urteil: Cloudflare haftet für Urheberrechtsverletzungen als Täter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Filesharing-Urteil: Cloudflare haftet für Urheberrechtsverletzungen als Täter

Am Oberlandesgericht in Köln wurde ein wegweisendes Urteil bei Filesharing-Streitigkeiten gefällt. Die Richter machen Cloudflare auch als Täter haftbar für Rechtsverletzungen, die auf, über oder mit dem Dienst begangen werden. Der Bundesverband Musikindustrie wirft Cloudflare eine aktive Mitwirkung vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Filesharing-Urteil: Cloudflare haftet für Urheberrechtsverletzungen als Täter
 
Geht es da wurklich um den Künsterschutz, oder dreht sich alles mehr um das Geld?

Auf Wiki steht:
- Cloudflare, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen...
- Der BVMI(Bundesverband Musikindustrie) vergibt offiziell die Auszeichnungen für Musikverkäufe und -nutzung... Die ausgezeichneten Plattenfirmen müssen erst eine Zertifizierung beantragen, denn eine automatische Vergabe der Auszeichnungen erfolgt nicht

Auf mich wirken hier beide nicht besonders seriös oder glaubwürdig!
 
Geht es da wurklich um den Künsterschutz, oder dreht sich alles mehr um das Geld?

Auf Wiki steht:
- Cloudflare, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen...
- Der BVMI(Bundesverband Musikindustrie) vergibt offiziell die Auszeichnungen für Musikverkäufe und -nutzung... Die ausgezeichneten Plattenfirmen müssen erst eine Zertifizierung beantragen, denn eine automatische Vergabe der Auszeichnungen erfolgt nicht

Auf mich wirken hier beide nicht besonders seriös oder glaubwürdig!
Es geht immer um Geld wenn Copyright sachen angeklagt werden.
Für den kleinen Künstler interessieren die sich nicht die Bohne. Der kann verhungern von denen aus, die wollen nur Geld sehen.
 
Gegen den DNS Resolver von Cloudflare kann man Nichts machen, dann sucht man eben einen anderen Weg um vor die Tür zu scheißen.

In Deutschland wundert mich wirklich garnichts mehr. Unter all der geheuchelten Toleranz und Solidarität verbirgt sich das Gegenteil.
 
Kölner Gericht halt...
Das waren doch auch die "Experten" mit den P0rn0portal-Abmahnungen vor ein paar Jahren, oder...?
:devil:...und davor Filme-Abmahner, davor Musik-Abmahner... Kann man das Oberlandesgericht in Köln eigentlich wegen Befangenheit abmahnen?:-D

Nur weil in Köln Pro7/Sat1 und ein paar Musikkonzerne angesiedelt sind, winken die faulen Sä..ke einfach ungeprüft jede Abmahnung durch. Weiß noch meine letzte Abmahnung aus den spähten 2000er wo 120 Mitabgemahnte auf einem sechsseitigen Brief standen. Wegen angeblichen Rechteschutzverletzungen. Datenschutz?! FuckOFF!!! Und sowas haben sie damals im 10-Minuten-Takt rausgehauen! Natürlich "sorgfältig geprüft":lol:
 
Nicht in Köln. Köln ist das Manchester Deutschlands.
Es ist nicht nur Köln, Hamburg und Leipzig sind auch nicht besser, und das sind alles liberale Städte. Ich habe nicht das Gefühl, dass Deutschland ernsthafte Fortschritte in Richtung Digitalisierung machen wird, solange wir nicht anfangen, die breite Gesellschaft für IT zu begeistern. In Zukunft wird jedes Haushaltsutensil einen Computer haben, ich denke, es wäre gut, wenn die breite Masse zumindest ein oberflächliches Verständnis davon hätten. Sonst werden immer wieder Politiker und Richter gewählt, die nicht in der Lage sind sinnvolle Urteile zu fällen und Gesetze zu verabschieden.
 
Schlimmes Urteil... aber wird sicher bald von einem Gericht höherer Instanz egalisiert. Jeder mitdenkende Mensch, der von der Materie etwas Ahnung hat weiß das dies so nicht richtig sein kann. Wo sind die Klagen gegen Heckler&Koch, mit deren Waffen werden immerhin Menschen getötet.
 
Zurück