News Filesharing: BKA stellt 2 Milliarden Euro in Bitcoin sicher

Wenn die Ermittlungsbehörden vermuten das jemand eine größere summe an Geld hat, aber nicht preisgibt wo die sich die Kohle befindet. Was glaubst was die machen, wenn er aus den Knast kommt er wird überwacht. Die meisten denken nämlich das es nach dem absitzen der strafe getan ist und die Behörden sich nicht mehr darum kümmern.
 
Und so ist es auch, die Behörden können genau garnix tun und ich kenn mich im Stafrecht durchaus gut aus,
um sich selbst abzusichern geht man dann nach Österreich oder Schweiz und co.kg. darauf hat der Staat und die Stasi keinen Zugriff.

Im Gegenteil, wenn man mit bekommt das man nach dem Urteil und der Haft weiter vom Staat überwacht wid,
kann man den Staat als solchen verklagen weil das gegen die Persönlichkeitsrechte und heute sogar gegen die DSGVO in der EU Charta verstößt.

Jetzt wirds aber richtig brisant, wie will mir jemand zeigen das ich das Geld vom eurbeuteten Geld habe und nicht etwa von einer Sozialversicherung oder vom z.b. Handel mit xyz.

Deswegen Österreich und Schweiz, jemanden nach der Verbüßten Strafe weiter zu beschatten und "das Geld" zurück zu bekommen verstößt gegen ein Gesetz im Verfassungsrang. Damit kann die Deutsche Klepokratie genau nix nüsse machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 2 Milliarden Euro in BTC anhäuft, der sollte eigentlich wissen, wie man BTC in "reales" Vermögen umwandelt, ohne dass die Ermittlungsbehörden auch nur einen Cent davon sehen. Allerdings sollte so jemand eigentlich auch vorher schon den Anker werfen, und sich seine BTC "auszahlen" lassen, lange bevor sie 2.000.000.000 €uro wert sind (oder beschlagnahmt werden). Aber wer weiß, vielleicht hat er/haben sie ja schon vorher ein paar (hundert) Millionen sinnvoll investiert.

Artikel gelesen? Die haben keine 2 Milliarden in BTC angehäuft und sie hatten offensichtlich auch keine Ahnung, wie man Geld erfolgreich wäscht. Deswegen haben sie vor rund einem Jahrzehnt Schwarzgeld im Wert von um die 20 Millionen Euro in BTC investiert und konnten seitdem zwar dem nominellen Wert beim Steigen zugucken, sonst haben sie aber nichts damit zustande gebracht. (Es hilft natürlich auch nur bedingt, wenn man auf der Flucht oder im Knast ist.)
 
Mit 2 Milliarden Euro kann man viel anfangen. Als erstes würde ich dies in eine neue Bundesregierung investieren und alle Deppen dingfest machen. Auch könnte man dies in Umweltprojekte stecken und die Natur bewahren.
Es gibt so viele Möglichkeiten...
 
Mit 2 Milliarden Euro kann man viel anfangen. Als erstes würde ich dies in eine neue Bundesregierung investieren und alle Deppen dingfest machen. Auch könnte man dies in Umweltprojekte stecken und die Natur bewahren.
Es gibt so viele Möglichkeiten...
2 Milliarden entspricht den Steuereinahmen von nicht mal zwei Tagen. Da braucht man keine großen Pläne mit machen.
 
Und du?
Die haben keine 2 Milliarden in BTC angehäuft
Wortklauberei?
Deswegen haben sie vor rund einem Jahrzehnt Schwarzgeld im Wert von um die 20 Millionen Euro in BTC investiert und konnten seitdem zwar dem nominellen Wert beim Steigen zugucken,
Wo genau steht denn was von 20 Millionen €uro, die sie auf einen Schlag investiert haben?

Hier mal ein Auszug aus der News:
Movie2k.to war von 2008 bis 2013 in Betrieb und auf rumänischen Servern gehostet. Aus den Werbeerlösen sollen den Berichten zufolge von den zwei Hauptverdächtigen in großem Stil Bitcoin gekauft worden sein. 2015 gab es einen Bitcoin für 300 bis 500 Euro, je nach Tageskurs. Teilweise könnten die Bitcoin noch früher angekauft worden sein, als der Wert wesentlich geringer war.
Davon ab spielt das auch keine Rolle, denn selbst dann hätten sich die 2 Milliarden €uro (über die Wertsteigerung über Zeit) angehäuft.
 
Achtung Leute! Nach dem Knast kommt der Endgegner. Das Finanzamt, da du darauf keine Steuern gezahlt hast. Die nehmen dich nochmal richtig auseinander.
 
Und du?

Wortklauberei?

Wo genau steht denn was von 20 Millionen €uro, die sie auf einen Schlag investiert haben?

Hier mal ein Auszug aus der News:

Davon ab spielt das auch keine Rolle, denn selbst dann hätten sich die 2 Milliarden €uro (über die Wertsteigerung über Zeit) angehäuft.

1 Bitcoin steht aktuell nahe 40.000 Euro, nicht um die 400 Euro wie zum Zeitpunkt des Kaufs. Es geht also schlicht nicht um Kriminelle, die "2 Milliarden Euro in BTC an[ge]häuft" hatten und deswegen irgendwas "eigentlich wissen [sollten]", sondern von Kriminellen die illegale Erlöse im Wert von einem Prozent von 2 Milliarden, also rund 20 Millionen Euro, in Bitcoin geparkt haben. Und die offensichtlich bis heute keinen blassen Schimmer haben, wie sie diese Summe waschen könnten. Vermutlich haben sie den Unterschied zwischen pseudonym und anonym zu spät verstanden – zumindest dem gesetzestreuen Laien erscheint es jedenfalls reichlich dämlich, illegale Werte in eine weltweit von jedem Internet-fähigen Gerät mit Leichtigkeit trackbare Form umzuwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also noch mal von vorne...
1 Bitcoin steht aktuell nahe 40.000 Euro, nicht um die 400 Euro wie zum Zeitpunkt des Kaufs.
Hast du die News überhaupt gelesen? Ich habe dir die wichtigste Stelle doch zitiert, warum hast du auch das Zitat ignoriert?

Wo genau steht in der News der Zeitpunkt des Kaufes?

Da steht doch (ich zitiere noch mal):
2015 gab es einen Bitcoin für 300 bis 500 Euro, je nach Tageskurs. Teilweise könnten die Bitcoin noch früher angekauft worden sein, als der Wert wesentlich geringer war.
Es ist also weder klar, wann die BTC gekauft wurden, noch in wie vielen Käufen gekauft wurde.
Und die offensichtlich bis heute keinen blassen Schimmer haben, wie sie diese Summe waschen könnten.
Das hast du schon mal gesagt, und ist eigentlich auch nur eine Wiederholung der News.

Genau das meinte ich ja mit meinem ursprünglichen Posting: Egal ob das Vermögen/der Gewinn ursprünglich aus illegalem Filesharing stammt, oder später durch Krypto-Käufe (oder einen Kauf) noch mal sehr viel extremer gepusht wurde - es ging von Anfang an um "illegales Einkommen" aus einem "illegalen Geschäftsmodell". Und wer sowas macht, sollte eben auch wissen, wie man ein solches Vermögen anschließend "sauber" bekommt.

Und so oder so wurden die 2 Mrd. "angehäuft".
 
Wer 2 Milliarden Euro in BTC anhäuft, der sollte eigentlich wissen, wie man BTC in "reales" Vermögen umwandelt, ohne dass die Ermittlungsbehörden auch nur einen Cent davon sehen. Allerdings sollte so jemand eigentlich auch vorher schon den Anker werfen, und sich seine BTC "auszahlen" lassen, lange bevor sie 2.000.000.000 €uro wert sind (oder beschlagnahmt werden). Aber wer weiß, vielleicht hat er/haben sie ja schon vorher ein paar (hundert) Millionen sinnvoll investiert.
Na eben nicht. Das wäre ja schön blöd.
So bestand zumindest die Chance, dass die Täter sich das mit einem gewissen Aufwand irgendwann, irgendwo auszahlen lassen, wenn „Gras darüber gewachsen ist“.


und ich kenn mich im Stafrecht durchaus gut aus
Wenn es so anfängt.
War das nicht der Satz, den der eine Täter dem anderen gesagt hat? Kurz bevor das BKA ihm die Tür aufgebrochen hat?


Jetzt wirds aber richtig brisant, wie will mir jemand zeigen das ich das Geld vom eurbeuteten Geld habe und nicht etwa von einer Sozialversicherung oder vom z.b. Handel mit xyz.

"Ah Ok Herr Blue_Laguna. Wenn Sie dabei bleiben wollen, dann können Sie uns ja mitteilen wieviel Steuern Sie bei dem Gewinn abgeführt haben..."

POV: Wenn man korrekterweise davon ausgeht nicht mehrmals für die gleiche Straftat belangt zu werden, aber man die Lücke ist.

Deswegen Österreich und Schweiz
Ja am besten dahin...

Danke jedenfalls. War amüsant.
 
Zurück